Medienberichte

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/56948

Ob gut oder nicht, ich finde Wolwos Espakaden zumindest unterhaltsam und bekomme immer mehr das Gefühl, dass man das Eishockey immer mehr zum Sport von Kirchenchorknaben machen will. Ok das ist leider heute das Problem der Gesellschaft über alles raue, wilde, nicht systemangepasste wird sich gleich empört und man will es ausmerzen. Sind wir doch ehrlich herrliche Spielzüge, stocktechnische Zaubertrickchen etc sind die Sahnehäubchen auf dem Hockeymenü, aber das Salz ist die Rauheit und Wildheit. Zumindest mich hat das damals fasziniert als ich zum Eishockey gekommen bin, aber es fehlt mir immer mehr...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/56948

Ob gut oder nicht, ich finde Wolwos Espakaden zumindest unterhaltsam und bekomme immer mehr das Gefühl, dass man das Eishockey immer mehr zum Sport von Kirchenchorknaben machen will. Ok das ist leider heute das Problem der Gesellschaft über alles raue, wilde, nicht systemangepasste wird sich gleich empört und man will es ausmerzen. Sind wir doch ehrlich herrliche Spielzüge, stocktechnische Zaubertrickchen etc sind die Sahnehäubchen auf dem Hockeymenü, aber das Salz ist die Rauheit und Wildheit. Zumindest mich hat das damals fasziniert als ich zum Eishockey gekommen bin, aber es fehlt mir immer mehr...
Bin auch deiner Meinung. Ich musste mir halt ins Fäustchen lachen, weil der Täubeligrind offensichtlich nichts dazugelernt hat. :D

Es gibt so viele Beispiele, bei denen in Lugano die Karriere stockte. Verstehe einer einen jungen Spieler, der diesen Wechsel macht....

Lugano winkt mit Geld, ohne das zuviel Leistung erwartet wird...Druck, Meister zu werden gibt es sowieso keinen, es scheint egal zu sein. Hauptsache, das Geschäft läuft mit einem (Offensiv-)Spektakel in der Halle. Hockey Hollywood mit Strandatmosphäre halt...

Fand es sehr amüsant das von Wohlwend. Mir fehlt dies sowie saubere Härte und Trash Talk mehr und mehr. Spieler wie Didomenico sind eine Seltenheit und was Unterhaltung und Puls angeht einen riesen Mehrwert für die Liga.

Ich mag den Wohlwend überhaupt nicht, aber CHF 5300.- Busse???!
Ein Spieler kann dem anderen evtl. ein Schleudertrauma verursachen und spielt damit dass der andere Kopfvoran in die Bande knallt und kriegt CH 1800.- Busse während ein Coach Trash Talking macht gegen den Ex CH Lizenz Gamache... Für mich einfach keine Linie und Willkür oder vielleicht Weihnachtparty Zustopf.

Weiss eigentlich jemand wohin die Bussengelder fliessen?
Werden die in die Junioren oder so investiert oder was passiert da eigentlich??

Das ging wohl mal gewaltig in die Hose... Aber ja, die Verlockung des Geldes war zu delikat, gell lieber Yannick.. Meiner Meinung nach bist du bei uns immer Herzlich Willkommen, einfach mit einem, der Leistung angepasstem, Salär....:rolleyes:
Wo genau würden wir Zehnder denn einsetzen? Die ersten 3 Linien sind so stark besetzt, da ist kein Platz für ihn. Und ob er jetzt bei uns 10 Minuten in der 4. Linie spielt oder beim ZSC…dann lieber beim Z, da gibt es mehr Geld :D

Ich denke Zehnder ist mittlerweile froh um jede Sekunde Eiszeit die er bei den Lions bekommt. Er war ja schon überzählig und muss jetzt schauen das er es nicht öfters wird. Für mich nur Nebenschauplatz, wichtig das es für uns gut läuft.

Zehnder hat im Schnitt nur 9,5 min Eiszeit… ob es ihm so spass macht?

Ich bin für ihn positiv überrascht, hätte eher gedacht dass er nicht zu Einsätzen kommen würde.

In unserem Kader sehe ich keinen Platz für ihn. Ausser er zeigt Leistungen und Einsatz wie er es in der Vergangenheit zeigen konnte. Mit Leistungen wie letzte Saison konnte ich bereits letzte, diese oder in Zukunft keinen Grund sehen ihn über unsere hungrige Neulinge die einiges jünger sind zu setzen.

Zehnder hat im Schnitt nur 9,5 min Eiszeit… ob es ihm so spass macht?

Selber schuld. War auch nicht anders zu erwarten. Wer meint, er sei jetzt der Siebensiech, weil er mehrfacher Meister ist, soll sich auch hinterfragen, wieviel er wirklich dazu beigetragen hat...

Btw. Er hat natürlich gekämpft und sein Bestes gegeben.Ein Superstar ist er trotzdem nicht, auch wenn er das eventuell meint.Hoffe und glaube ja nicht.
[doublepost=1697281997,1697281565][/doublepost]

Grundsätzlich sehe ich es gleich wie die Zeitung. Nur würde ich Allenspach und Nussbaumer gerne weiterhin bei uns sehen.
Das O'Neill bereits 36 ist, war mir gar nicht präsent, erklärt aber Vieles...

Ich finde es schade, dass Klay eine Verpflichtung von Moy bereits ausschliesst. Da ja womöglich mit O'Neill nicht verlängert wird, könnte so eine Ausländer-Lizenz eingespart werden, wenn ein starker "Schweizer" verpflichtet werden könnte.

Mit vernünftigen Spieler um sich herum (wie bei uns) könnte Moy auch in den Playoffs gut performen.

Ich finde es schade, dass Klay eine Verpflichtung von Moy bereits ausschliesst. Da ja womöglich mit O'Neill nicht verlängert wird, könnte so eine Ausländer-Lizenz eingespart werden, wenn ein starker "Schweizer" verpflichtet werden könnte.

Mit vernünftigen Spieler um sich herum (wie bei uns) könnte Moy auch in den Playoffs gut performen.
Ein starker Schweizer kostet zur Zeit wohl gleich viel wenn nicht mehr als ein guter Ausländer. Moy wird def zu teuer werden für das was er bringt.
Allenspach stagniert in meinen Augen und bringt somit zu wenig. Hollenstein wird nie an Leo vorbei kommen. Also muss er wechseln um weiter zu kommen. Robin und Muggli dürften eine weitere Chance bekommen.
Einer der beiden Nussbaumer/Vogel wird wohl bleiben resp den Verein verlassen.
Bei Nico Gross wird entscheidend sein wie er selber seine Zukunft sieht. Kläy möchte ihn ja langfristigt binden.

Ein starker Schweizer kostet zur Zeit wohl gleich viel wenn nicht mehr als ein guter Ausländer. Moy wird def zu teuer werden für das was er bringt.
Allenspach stagniert in meinen Augen und bringt somit zu wenig. Hollenstein wird nie an Leo vorbei kommen. Also muss er wechseln um weiter zu kommen. Robin und Muggli dürften eine weitere Chance bekommen.
Einer der beiden Nussbaumer/Vogel wird wohl bleiben resp den Verein verlassen.
Bei Nico Gross wird entscheidend sein wie er selber seine Zukunft sieht. Kläy möchte ihn ja langfristigt binden.

Allenspach stagniert in meinen Augen nicht, da er vermutlich eine defensive Rolle einnehmen muss. Da kommen auch weniger Punkte/Offensivaktionen.
Und sonst wird er halt zu Zehnder Nummer 2...

Stagnieren meine ich nicht gemessen an den erziehlten Punkten. Sondern an seinem Spiel. Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf usw.
Dass er seine Beine bewegt und nicht ins Drittel gleitet.
Dass er die Scheibe in den Ecken ausgräbt usw.

Zehndi war gestern übrigens überzählig, hinter Granaten wie Bächler, Riedi oder Rohrer. Bachofner spielte glaub noch keine Minute.

Schlecht beraten würde ich da sagen. Dafür wird er dann bei seiner Rückkehr billiger..

Zehndi war gestern übrigens überzählig, hinter Granaten wie Bächler, Riedi oder Rohrer. Bachofner spielte glaub noch keine Minute.

Schlecht beraten würde ich da sagen. Dafür wird er dann bei seiner Rückkehr billiger..

warum ist Zehnder immer wieder ein Thema? Lasst ihn doch seine Erfahrung machen. Weg ist weg . Ob es gut war oder nicht ihn ziehen zu lassen steht woanders.
[doublepost=1697312968,1697297134][/doublepost]Kann man Schlumpf nicht auf Tutti.ch verschenken?
Was der in letzter Zeit aus Eis legt geht unter keine Kufe…

warum ist Zehnder immer wieder ein Thema? Lasst ihn doch seine Erfahrung machen. Weg ist weg . Ob es gut war oder nicht ihn ziehen zu lassen steht woanders.
[doublepost=1697312968,1697297134][/doublepost]Kann man Schlumpf nicht auf Tutti.ch verschenken?
Was der in letzter Zeit aus Eis legt geht unter keine Kufe…

Wahrscheinlich für gewisse ein Emotionales Thema, einige sahen ihn ja als der nächste Captain...

Er ist jetzt Z Spieler und basta. Nachdem sein Vertrag beim Z abläuft, kann er ja ein Thema sein aber ein Objektives Thema ohne Zuger Bonus.

Allenspach würde ich behalten, er ist ein nerviger Spieler für den Gegner und gibt immer vollen Einsatz. 2 Attribute die jede Mannschaft gerne hat und bei uns letzte sowie diese Saison noch mehr benötigt wird.

Zum Thema Schlumpf, es war m.E. schon immer so dass er Phasen hat an denen er ziemlich solide spielt und danach wieder schwächere Phasen. Grosse Aussetzer gehören auch seit vielen Jahren leider immer wieder dazu. Keine Ahnung wie sein Lohn aussieht, kann mir aber gut vorstellen dass mit dem selben Budget ein Spieler geholt werden kann der mehr passt. Ihm kam zu gute, dass sein Vertrag ablief als fast keine Alternativen auf dem Markt waren. Weshalb man aber so dermassen eine lange Vertragsverlängerung einging, kann ich nicht verstehen.

Zurück
Oben Unten