National League im TV

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
Die Interviews auf Central von Hürlimann waren zumindest schon bedeutend besser als die von Camenzind, Barbieri oder Spirig, kann ich bestätigen.

So jetzt haben wir den Salat.
SRG steigt aus der Eishockey Produktion NL per 2027 aus. (mit dem jahrelangen Spar Bashing etc absolut nachvollziehbar).
Bin ja gespannt was MySport und die Liga Verantwortlichen aus dem Hut 💸zaubern werden um wie bis anhin alle Spiele mit dieser Qualität zu übertragen.

So jetzt haben wir den Salat.
SRG steigt aus der Eishockey Produktion NL per 2027 aus. (mit dem jahrelangen Spar Bashing etc absolut nachvollziehbar).
Bin ja gespannt was MySport und die Liga Verantwortlichen aus dem Hut 💸zaubern werden um wie bis anhin alle Spiele mit dieser Qualität zu übertragen.
Hab ich mir auch gedacht.
Aber die meisten Leute meinten ja wir brauchen SRG nicht. Auch gewisse Politiker fanden die Billa sei zu teuer wegen SRG und wollte unbedingt das gespart wird. Dachte mir schon damals das Recht sich noch.
Nehme an jetzt wird My Sport noch teuer….

Aber die meisten Leute meinten ja wir brauchen SRG nicht. Auch gewisse Politiker fanden die Billa sei zu teuer wegen SRG und wollte unbedingt das gespart wird. Dachte mir schon damals das Recht sich noch.
Ganz ehrlich, aufs Eishockey bezogen, was trauerst du da nach?

Sport Aktuell Beiträge gegen Mitternacht, immer nach dem Fussball. Live Sendungen erst ab den Playoffs.
Bei der Fussball WM und EM wird zu jedem, wirklich jedem Spiel eine Stunde vorher das Studio eröffnet. Wir stehen im f*** WM-Final und die beginnen 15min vor Puckwurf die Sendung. Für mich ist das kein Beinbruch.

Ich will damit nicht sagen, dass MySports aller super macht...

Sport Aktuell Beiträge gegen Mitternacht, immer nach dem Fussball. Live Sendungen erst ab den Playoffs.
Bei der Fussball WM und EM wird zu jedem, wirklich jedem Spiel eine Stunde vorher das Studio eröffnet. Wir stehen im f*** WM-Final und die beginnen 15min vor Puckwurf die Sendung. Für mich ist das kein Beinbruch.

Sie stellen die Produktion ein. Bisher wurde nach meinem Wissen die Bilder für MySports von der SRG überall in der Schweiz produziert. Keine Ahnung, wer nun in diese Lücke springen will und vor allem kann.

@Retsiemsuah ich glaube du vermischt da was die SRG hat bis 2027 auch für MySports die Spiele produziert. Also Kamera, Übertragungswagen und Personal war alles von der SRG nun fällt das ab 2027 weg somit muss jemand anderes die Produktion übernehmen. Das was du beschrieben hast waren Übertragungsrechte die weiterhin bei MySports bleiben.

Warum soll es automatisch teurer werden? Ich nehme nicht an, dass SRG zum Budgetpreis produziert hat. Warum soll ein anderer Produzent automatisch teurer sein? Die Frage ist einzig, gibt es einen andere der alle Spiele abdecken kann? ich könnte mir vorstellen, dass dies zu einer weiteren verzettelung des Spielplans führen wird, damit weniger Spiele parallel produziert werden müssen.

Warum soll es automatisch teurer werden? Ich nehme nicht an, dass SRG zum Budgetpreis produziert hat. Warum soll ein anderer Produzent automatisch teurer sein? Die Frage ist einzig, gibt es einen andere der alle Spiele abdecken kann? ich könnte mir vorstellen, dass dies zu einer weiteren verzettelung des Spielplans führen wird, damit weniger Spiele parallel produziert werden müssen.
Na ja, soooo super rendabel wird das für die SRG nicht gewesen sein, wärs eine Cash Cow würden sie's ja weiterhin machen...

Die Live Bilder von jedem Spiel produzierte SRG nicht My Sport.
Mal schauen wie das My Sport machen Will. Meines Wissens gibt es keine zweite Produktions Firma in dieser Größe in der Schweiz. Vielleicht wird dann auch eine Selbstgesteuerte Kamara in jedem Stadion montiert wie bei den Frauen Spiele und unteren Ligen. Dann wird es lustig ☺️
Oder man baut selber ein Kamera Team Live auf. Ich kann mir nicht vorstellen das das günstig wird. Am Schluss kostet es uns mehr ( Billa und My Sport Abo ) als es vorher war 😂

Na ja, soooo super rendabel wird das für die SRG nicht gewesen sein, wärs eine Cash Cow würden sie's ja weiterhin machen...
Wenn ich mich noch recht erinnere, wollten sie sich schon zurückziehen, als MySport die Rechte das letzte mal erhielt, dummerweise hatte die Tochterfirma den Vertrag für die Produktion schon vorher unterzeichnet.

Vielleicht spekulieren sie drauf die Rechte wieder zu erhalten... Nein das wäre wohl eher unrealistisch wenn sie sparen müssen. Nein es wird wohl eher drum gehen, dass man die Konkurenz nicht weiterhin mit guten Bildern unterstützen möchte. Quasi gekränkter Stolz.

Zurück
Oben Unten