Ja klar machen wir, aber ich denke deutlich mehr von uns haben zumindest mal versucht zu Spielen und kaum einer hat mal ein Spielgeleitet. Wir akzeptieren auch, dass die Spieler in jedem Spiel fehler machen. Bei den Stürmern wird dann halt vielleicht die Scheibe verloren oder das Tor nicht gemacht. Beim Verteidiger kanns vielleicht der Goalie ausbügeln. Nur beim Torhüter und beim Refree, gibts meist keinen der die Fehler ausbügelt.
Ja auch ich nerve mich manchmal, dass die Refs etwas übersehen oder falsch sehen. Aber ich weiss auch, dass ich oft eine strafwürdige Aktion nicht gesehen habe, obwohl das Sichtfeld vom Zuschauerrang deutlich grösser ist. Selbst mit mehrfacher Zeitlupe mit verschiedenen Perspektive ist es oft schwierig eindeutig zu urteilen. Dies notabene ohne selber dabei auch noch eine sportliche Leistung zu erbringen.
Ein Schiri nervt sich auch, wenn er in der Nachbetrachtung merkt, dass sein Entscheid falsch war, aber sie sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Ich selber möchte den Job nicht machen, daher halte ich mich mit Kritik auch etwas zurück, denn ich bin mir bewusst, was es für eine Leistung ist in diesem schnellen Sport ein Spiel möglichst fehlerfrei zu leiten.