Neues Logo Saison 2026/27

Ich bin jetzt auch kein Fan von. Es wirkt auf mich etwas Identitätslos.
Schriftzug hat etwas von SciFi, wie schon angesprochen. Und das passt wie genau zu Stadt und Kanton, oder dazu dass man sich auf die Ursprpnge beruft?
Ich weiss ja nicht.

Es ist ja letztendlich nur ein Logo, aber schön ist anders.

Top, definitiv besser als das jetztige. Schrift finde ich auch so lala aber der Rest passt. Schlicht, die richtigen Farben, keine grossen Experimente, Retro Logo mit einbezogen 👌

in der Entscheidungsgruppe hat es wohl zwei Lager gehabt. Jene die für das klassische Retro-Wappen waren und jene, die auf Biegen und Brechen etwas "Modernes" durchwürgen wollten. Eine verpasste Chance.
Dieser alberne Sci-Fi-Verschnitt ist ein passendes Symbol für den aktuellen EVZ. Statt klare Kante und gut erkennbare Strategie, versucht man also weiterhin sich mit komischen Marketing-Gags durchzuwursteln.
Immerhin kein dummer Spitzname auf Englisch, wie in Langnau oder Zürich.
Hoffen wir mal sie spielen heute besser als das neue Logo aussieht. Und in ungefähr 10 Jahren gibt es dann hoffentlich ein gutes Logo, am besten das klassische.

Die Reaktionen wiederspiegeln perfekt die Gesellschaft. Den einen gefällts, den anderen nicht! Genau diese Reaktionen waren zu erwarten 🤣 Recht machen kann man es sowieso niemanden. Ich finde es hätte durchaus schlimmer kommen können…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Logo meiner Partnerin gezeigt. Kein Fan, aber hie und da an einem Spiel dabei.

Spontane Reaktion: "das alte war besser, das sieht aus wie das Emblem eines Autos."

She's not wrong.

Die Davoser mit dem Seitenhieb…und dabei haben sie im Grunde nichtmal unrecht!
Sie haben mehr als recht. Es ist peinlich. Ich bin konsterniert. Das ist nicht mehr mein EVZ. Ganz unabhängig vom auf dem Eis gezeigten. Ich überlege mir ernsthaft mein Saisonabo nach 15 Jahren zu künden-hätte nie gedacht, dass ich sowas sage.
Da braucht es keine Findungsgruppe sondern gesunden Menschenverstand... meine Güte. Und in 10 Jahren ändert man das Logo wieder-ich finde Logos sollte man in Ruhe lassen wird selten besser und beim EVZ jedesmal übler.
Mannoman. Ich habe fertig.

Zurück
Oben Unten