Neues Logo Saison 2026/27

So!!! (Meine Meinung) Das neue Logo perfekt und geil. Was simples und dezent was man auch privat (im Ausgang) tragen und zeigen kann. Ich war nie Fan vom Stier im Logo. Ich erinnere mich noch an die kritischen diskussionen von damals😂 also auch an dieses Logo werden wir uns mehr als nur gewöhnen (ich mehr als andere weil stier = scheisse
Klar, bin auch froh ist der Stier weg, da ist mir das neue schon auch lieber. Aber es ist gleichzeitig auch ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Ich finde es einfach schade, dass man es verpasst hat etwas Klassisches zu kreieren oder wieder hervorzuholen.
Stattdessen versucht man's mit der Brechstange. Die jetzige Umsetzung war vielleicht 2010 modern, aber nicht heute im 2026.
Und ich verstehe nicht warum man nicht einfach auf BewÀhrtes setzten kann, die Lösung wÀre eigentlich naheliegend und die alten Wappen sind die beliebtesten bei uns Fans.

Es gibt zwei Kategorien von Menschen

Die einen arbeiten an Lösungen, die anderen suchen vornehmlich nach Problemen

Hier drin dominiert momentan brutal die zweite KategorieđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Mir fÀllt noch eine dritte und vierte Kategorie ein:

3. Menschen, die Lösungen suchen, auch wenn es weder Probleme noch GrĂŒnde fĂŒr VerĂ€nderung gibt. Solche Leute sind in vielen Firmen am Werk.

4. Menschen, welche alles gutheissen und unterstĂŒtzen (zumindest gegen aussen), was von Leuten dritter Kategorie gemacht wird.

Mir fÀllt noch eine dritte und vierte Kategorie ein:

3. Menschen, die Lösungen suchen, auch wenn es weder Probleme noch GrĂŒnde fĂŒr VerĂ€nderung gibt. Solche Leute sind in vielen Firmen am Werk.

4. Menschen, welche alles gutheissen und unterstĂŒtzen (zumindest gegen aussen), was von Leuten dritter Kategorie gemacht wird.
Du hast noch was vergessen:

5. Menschen die aus Prinzip immer kritisieren und schlecht reden. Der EVZ hÀtte machen können was sie wollen, irgend ein Hans oder Heiri kritisiert sowieso. Allen Recht machen kann man es nie.

Egal was der EVZ macht, es ist per ce immer scheisse. HÀtten sie das Rebranding nach den Meisterjahren gemacht, es wÀre von allen positiver aufgenommen worden. Aber die letzten Jahre sank die sportliche Leistung der Herrenmannschaft und nun wird alles und jeden in Frage gestellt und kritisiert.

Ich denke viele haben gestern das Ultimative neue & schlichte Retro Lego erwartet und es kam nicht so

Ich war gestern im ersten Moment auch nicht besonders begeistert habe es mir aber noch mal angeschaut und denke mal das das neue Logo auf dem Trikot gut zur Geltung kommen könnte. Vielleicht hÀtte man auch ein Sondertrikot machen sollen evtl wÀre dann die Kritik nicht so heftig hier drin?!

Aber P.L hat es gestern in seiner Rede gesagt. Es wird wie bei den letzten Logos auch bei diesem Leute geben denen es gefÀllt und den anderen wo es nicht gefÀllt!

Am nÀchsten Morgen, wenn ich mir das anschaue, kann ich gut damit leben.

Erster Gedanke - der Stier ist weg, top! Endlich! Danke!

Zweiter Gedanke - das altehrwĂŒrdige wurde zu vermodernisiert, es ist aber erkennbar.

Aus der NĂ€he am Smartphone betrachtet, okay.
Not terrible - not great.

Im offiziellen Auftritt (Leibchen der Spieler/innen von der TribĂŒne aus betrachtet, Web-Auftritt, Teamcar, etc, Fanartikel) wird es ganz gut aussehen.

Gut möglich, dass ich dann nach ca 16-17 Jahren wieder etwas neues vom EVZ Fanshop kaufe (abgsehen vom altehrwĂŒrdigen Logo).

Aus marketingtechnischer Sicht, also Vermarktung etc. finde ich den Wurf Àusserst gelungen. Vor allem auch die 7 zusÀtzlichen "Icons" erföffnen der Marketingabteilung einen grossen Spielraum.

Und sind wir doch mal ehrlich.... Wenn wir dann wieder mal Erfolg haben, intereressiert sich niemand mehr fĂŒr das Logo, dann stehen wieder die essenziellen Dinge im Vordergrund!

Ich kann auch gut mit dem neuen Logo leben, hĂ€tte schlimmer kommen können. Ich hĂ€tte auch einfach das Retro-Logo erwartet, vlt. in einem anderen blau-Ton mit 1967 drin oder so.. aber Hauptsache der Stier ist weg đŸ‘đŸŒ

Mal schauen, wie sie es dann umsetzen im Trikot und Merch.

Warum nicht die Farben tauschen? Das wÀre noch ein bisschen nÀher am Retro-Logo gewesen....

AnhÀnge

• evz_logo_compressed.jpg
    evz_logo_compressed.jpg
    23 KB · Aufrufe: 114
War gestern Abend noch etwas skeptisch und sagte mir, dass ich mich wohl noch etwas daran gewöhnen muss. Nach einmal drĂŒber schlafen muss ich sagen, es gefĂ€llt mir immer besser!
Es ordnet sich meiner Meinung nach irgendwo hinter dem Retro-Logo ein, welches fĂŒr mich einfach zeitlos ist.
Hauptsache das aktuelle Logo kommt weg. Das hat mir vor 16 Jahren nicht gefallen und das tut es auch heute noch nicht...

Warum nicht die Farben tauschen? Das wÀre noch ein bisschen nÀher am Retro-Logo gewesen....
Diese Variante kÀme wohl gut auf den weissen AuswÀrtstrikots.

Also von mir aus, hĂ€tte man das Logo nicht wechseln mĂŒssen.
Bin wohl hier in der Minderheit, aber damit kann ich gut umgehen ;-)

Aber ich find das neue Logo gut. Und wenn man das Logo genau betrachtet, ist der Stier garnicht ganz weg.;-)

Einfach zwei rote Augen an den Seiten des V und schon haben wir ihn...

So nach dem ich den ersten Schock von gestern ĂŒberwunden habe:

Totales versagen aller Beteiligten, die Icons sind lĂ€cherlich (Werbung fĂŒr die Stadt wĂ€rs ok) und das Transformersdesign schlimm, alles andere als Modern (wĂ€rs vielleicht in den 80ern gewesen), wo ist der Wiedererkennungswert? Wieso nicht was dezentes, klassisches, wieso ĂŒberhaupt schon wieder ein neues Logo bei einem Verein der gerade mal 60 wird?

Besser schon mal das Budget fĂŒr die nĂ€chste Saison auf der Position Merchendasing deutlich nach unten anpassen.

So bestelle mal noch ein paar Caps mit dem alten Logo, hab keinen bock mich auf der Strasse zu blamieren.

So nach dem ich den ersten Schock von gestern ĂŒberwunden habe:

Totales versagen aller Beteiligten, die Icons sind lĂ€cherlich (Werbung fĂŒr die Stadt wĂ€rs ok) und das Transformersdesign schlimm, alles andere als Modern (wĂ€rs vielleicht in den 80ern gewesen), wo ist der Wiedererkennungswert? Wieso nicht was dezentes, klassisches, wieso ĂŒberhaupt schon wieder ein neues Logo bei einem Verein der gerade mal 60 wird?

Besser schon mal das Budget fĂŒr die nĂ€chste Saison auf der Position Merchendasing deutlich nach unten anpassen.

So bestelle mal noch ein paar Caps mit dem alten Logo, hab keinen bock mich auf der Strasse zu blamieren.
67 gefÀllt, auf dieses Cap freue ich mich

AnhÀnge

• Bildschirmfoto 2026-03-01 um 14.30.30.png
    Bildschirmfoto 2026-03-01 um 14.30.30.png
    102,1 KB · Aufrufe: 82
ZurĂŒck
Oben Unten