Welches dieser Logos (die euch nicht besonders vertraut sein dürften), ist schöner als unser Neues?
Der Vergleich ist doch sinnlos?
Was nützt es mir, ein Logo welches mir nicht gefällt, mit einem x-beliebigen anderem zu vergleichen, oder es in Relation zu anderen zu setzen?
Nur weil ich Blumenkohl noch furchtbarer finde als Brokkoli, heisst das nicht, dass ich Brokkoli deswegen aufgrund dieses Vergleichs gut finde. Sondern ich hätt eigentlich lieber Pommes.
Finde ich die Teamlogos der DEL gut oder hübsch? Absolut nicht.
Ich würd auch kein Logo wie Ilves Tampere wollen, deren Löwe aussieht als hätte er einen Hirnschlag erlitten (ja, ich weiss woher das Logo stammt - deswegen muss es mir aber nicht gefallen).
Letztendlich gefallen mir die wenigsten Logos irgendwelcher Franchises, aber sie bilden halt den Wiedererkennungswert. Am ehesten mag ich noch die Logos aus der NHL, von den Senators, Devils oder Red Wings. Persönlich bin ich eher ein Freund eines stilisierten Logos ohne viel Text. Also keine Rangers bspw. und auch was Ambri derzeit spazieren fährt ist ganz grausam.
Ich kann nur sagen, dass mir das Retro Logo besser gefallen hätte, weil ich das neue seelen- und ideenlos finde. Ich hätte auch den Stier im Schriftzug niemals erkannt, wenn man nicht explizit darauf hingewiesen hätte.
Es hat für mich keinen Charakter und wenig eigensätndiges. Es wirkt beliebig und erinnert mich nach wie vor eher an eine Automarke.
Letzten Endes geht es darum, was das Team auf dem Eis zeigt, dann könnte man als Logo meinetwegen auch den Pommeskopf spazieren fahren. Aber das heisst nicht, dass ich das gutheissen muss und dass ich mir davon Merchandise kaufe, ist auch eher unrealistisch.