NL Saison 20/21

so macht es keinen sinn! es macht keinen spass mehr… vielleicht dann saison 21/22 wieder… falls wir dann endlich alle begreifen, dass wir mit viren leben müssen… es war schon immer so + wird immer so bleiben.

ach wie schön war die zeit der „übergangsaisons“…

Ich frage mich eher, warum es unsere Jungs und auch andere Mannschaften es nicht fertig bringen das Virus ausserhalb der Garderobe zu behalten. Ist zumindest bei mir nicht so, dass bei der Arbeit wiederholt einer corona hat und in Quarantäne muss...

Geht nicht mehr lange und die Jungs spielen jeden zweiten Abend. Dann kann der 2. Lockdown kommen den , dann ist Abends wenigstens etwas los (Ironie off)
Warum ist Lugano nicht dafür verantwortlich, rechtzeitig in Zug zu sein??? Ich bin der Meinung das jeder Verein damit rechnen muss wenn es durch den /die Tunnel geht. Meiner erster Chef sagte immer es gibt keinen Stau etc, sondern nur , zu spät loszufahren

Ich frage mich eher, warum es unsere Jungs und auch andere Mannschaften es nicht fertig bringen das Virus ausserhalb der Garderobe zu behalten. Ist zumindest bei mir nicht so, dass bei der Arbeit wiederholt einer corona hat und in Quarantäne muss...

Hatte ich auch schon aufgebracht, es gibt jedoch User die es besser wissen. Die Anzahl Teams die in Quarantäne müssen (auch wiederholt) spricht Bänder und ist der Beweis dass sich wohl nicht alle Spieler sowie deren Familien zusammenreisen können und das Nötige unternehmen um nicht den Virus ins Team zu bringen..

Warum ist Lugano nicht dafür verantwortlich, rechtzeitig in Zug zu sein??? Ich bin der Meinung das jeder Verein damit rechnen muss wenn es durch den /die Tunnel geht. Meiner erster Chef sagte immer es gibt keinen Stau etc, sondern nur , zu spät loszufahren
Wie viel vorher sollen sie denn losfahren? In der Regel ist das Gastteam ja ca 2h vor Spielbeginn im Stadion. Sollen sie etwa schon am morgen anreisen? Der Tunnel war 5h zu das ist alles andere als ein alltäglicher Vorfall!

Ich stelle mal noch etwas weiteres in den Raum. Und zwar wird Lohnausfall durch verordnete Quarantäne entschädigt.
https://www.ahv-iv.ch/p/6.13.d
Es ist für den EVZ also nicht gerade tragisch, wenn dann gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne muss. Während dieser Zeit wird zumindest teilweise der Lohn entschädigt. Nun kann jeder denken was er will.

Ich finde es aber für die Liga sowie auch die einzelnenn Teams eher peinlich, wenn sie kein Konzept finden, dass Komplettquarantänen verhindert. Es mag in der Natur des Teamsports liegen - gleichzeitig scheinen es andere Ligen und Sportarten (NFL, Fussball) ja auch besser hinzubekommen.

Der Liga nützt es aber nichts. Das sieht mir schwer nach Ab/Unterbruch aus.

Ich stelle mal noch etwas weiteres in den Raum. Und zwar wird Lohnausfall durch verordnete Quarantäne entschädigt.
https://www.ahv-iv.ch/p/6.13.d
Es ist für den EVZ also nicht gerade tragisch, wenn dann gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne muss. Während dieser Zeit wird zumindest teilweise der Lohn entschädigt. Nun kann jeder denken was er will.

Ich finde es aber für die Liga sowie auch die einzelnenn Teams eher peinlich, wenn sie kein Konzept finden, dass Komplettquarantänen verhindert. Es mag in der Natur des Teamsports liegen - gleichzeitig scheinen es andere Ligen und Sportarten (NFL, Fussball) ja auch besser hinzubekommen.

Der Liga nützt es aber nichts. Das sieht mir schwer nach Ab/Unterbruch aus.

Super Punkt, desweiteren wollen die Teams ja sowieso keine Geisterspiele spielen. Möglichst viele Spiele nach hinten zu verschieben könnte ein gutes Rezept sein um vielleicht die Spiele später nachzuholen falls die Situation sich verbessert oder so zu übertreiben das die Saison ganz abgebrochen würde.

Wir sollten jedoch nicht vergessen dass die Teams mehr getestet werden als "normale" Leute an ihrem Arbeitsplatz also wird auch mehr gefunden. Trotzdem finde ich es recht schwach...

Also ich weiss nicht wie es bei Dir ausschaut, aber es gibt wahrscheinlich Spieler wie auch Staff mit schulpflichtigen Kids ... und genau da wird es unkontrollierbar

Also ich weiss nicht wie es bei Dir ausschaut, aber es gibt wahrscheinlich Spieler wie auch Staff mit schulpflichtigen Kids ... und genau da wird es unkontrollierbar

Das würde bedeuten dass der BR/ BAG schon wieder nicht die wahrheit gesagt hatte :rolleyes:
War aber für alle die die sich ein minimum mit Biologie befasst haben schon klar...

Das würde bedeuten dass der BR/ BAG schon wieder nicht die wahrheit gesagt hatte :rolleyes:
War aber für alle die die sich ein minimum mit Biologie befasst haben schon klar...
... und warum? Nur weil gesagt wurde, dass Kinder nicht Treiber der Pandemie sind und kaum Symptome zeigen, heisst das noch lange nicht, dass Sie sich nicht selber anstecken und ggf. das Virus auch weitergeben können. Ich sehe das keine Unwahrheit, höchstens eine verbesserungswürdige Kommunikation.

Absolute Kontrolle ist utopisch, wie du korrekterweise anmerkst.
Ich weiss nicht wie das Sicherheitskonzept des EVZ aussieht.
Wenn es in einer kleinen Kohorte wie der Mannschaft (wo die wenigsten schulpflichtige Kinder haben werden) und dem Staff wiederholt zu Infektionen trotz Schutzmassnahmen kommt sollte man diese jedoch hiterfragen.
Alle Beteiligten sollten grösstes Interesse daran haben, dass diese Saison über die Bühne gehen kann.

... und warum? Nur weil gesagt wurde, dass Kinder nicht Treiber der Pandemie sind und kaum Symptome zeigen, heisst das noch lange nicht, dass Sie sich nicht selber anstecken und ggf. das Virus auch weitergeben können. Ich sehe das keine Unwahrheit, höchstens eine verbesserungswürdige Kommunikation.

Sie sagten es gäbe so gut wie kein Risiko dass Kinder den Virus übertragen könnten und sogar dass absolut kein Problem sei dass Kinder und ältere Personen sich treffen würden.
[doublepost=1606060819,1606060535][/doublepost]
Absolute Kontrolle ist utopisch, wie du korrekterweise anmerkst.
Ich weiss nicht wie das Sicherheitskonzept des EVZ aussieht.
Wenn es in einer kleinen Kohorte wie der Mannschaft (wo die wenigsten schulpflichtige Kinder haben werden) und dem Staff wiederholt zu Infektionen trotz Schutzmassnahmen kommt sollte man diese jedoch hiterfragen.
Alle Beteiligten sollten grösstes Interesse daran haben, dass diese Saison über die Bühne gehen kann.

Da liegt ja das Problem, für alle scheint es ja nicht von grösstem Interesse zu sein. Finanziell ist es sogar interessanter wahrscheinlich wiederholt nicht zu spielen.
TV Gelder werden so oder so kassiert, es gibt Geld vom Staat, einen Teil der Löhne wird übernommen bei Quarantäne und evtl. können die Spiele die nicht gespielt werden konnten nächstes Jahr mit einem Teil der Kapazität gespielt werden (doppelt kassieren)..

warum wird immer wieder geglaubt, dass ein virus mit irgendwelchen massnahmen „kontrolliert“ werden kann? dieser virus wird kommen+gehen wie es ihm passt… wie jeder andere corona-, rhino und influenzavirus übrigens auch…

Wahrscheinlich weil es ja niemand einfach so gekriegt hat. Ist ja nicht so dass jemand am Morgen aufsteht und einfach so Corona hat. Aber das gewisse Sachen evtl. übertrieben wurden sehe ich auch.

Super Punkt, desweiteren wollen die Teams ja sowieso keine Geisterspiele spielen. Möglichst viele Spiele nach hinten zu verschieben könnte ein gutes Rezept sein um vielleicht die Spiele später nachzuholen falls die Situation sich verbessert oder so zu übertreiben das die Saison ganz abgebrochen würde.

Ich glaube erstens nicht, dass die Klubs so naiv sind zu glauben, dass vor dem Frühling wieder Publikum ins Stadion gelassen werden kann. Und zweitens ist das Hockeyspielen die ureigene Existenzberechtigung der Hockeyvereine. Die wollen spielen.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Spieler spielen wollen, es geht ja schliesslich auch um deren Zukunft insbesondere für die mit auslaufenden Verträgen. Jedoch gleichzeitig kommt die Frage auf ob wohl nicht alle in den Teams solidarisch denken und sich auch dementsprechend benehmen. Klar haben ein paar Spieler Kinder aber dies soll doch keine Ausrede sein. Es gibt viele Leute die zu Risiko Gruppen gehören und deren Familien/ Umfeld seit Anfang dieses Jahres richtig aufpassen. Es gibt auch Leute die sich eine Corona Ansteckung auch einfach Finanziell nicht leisten könnten. Ich denke dass es bestimmt nicht falsch ist gewisse Sachen zu hinterfragen. Unseren Hockey Spielern geht es im allgemeinen sehr gut, sie verdienen mehr als die meisten, haben einen Auto Gratis oder zu Sonderkonditionen, können immer zuhause Schlafen (einige NHL Spieler waren über Monaten in der Bubble und sonst sind sie immer unterwegs), usw. als Klub kriegen sie vom Kanton, wahrscheinlich Hilfe des Bundes, Fans verzichten auf ihr Abo Geld, usw. dann ist es doch auch zu hoffen/ erwarten dass richtig aufgepasst wird. Eben nochmals, der Virus kommt nicht von alleine in die Kabine..

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil es ja niemand einfach so gekriegt hat. Ist ja nicht so dass jemand am Morgen aufsteht und einfach so Corona hat. Aber das gewisse Sachen evtl. übertrieben wurden sehe ich auch.

du weisst aber schon, dass wir menschen uns NIE 100% von der aussenwelt abschoten können/wollen/sollen?

es reicht tatsächlich schon z.b. eine berührung eines türdrückers, die entgegennahme von retorugeld, kontakt mit dem einkaufswagen, etc.... oder gar eine flüchtige begegnung - und BUMM! schon bist du infiziert! da kannst du masken tragen, hände desinfizieren, in den ellbogen niesen und herrn berset zuhören solange du willst.... ;)

du weisst aber schon, dass wir menschen uns NIE 100% von der aussenwelt abschoten können/wollen/sollen?

es reicht tatsächlich schon z.b. eine berührung eines türdrückers, die entgegennahme von retorugeld, kontakt mit dem einkaufswagen, etc.... oder gar eine flüchtige begegnung - und BUMM! schon bist du infiziert! da kannst du masken tragen, hände desinfizieren, in den ellbogen niesen und herrn berset zuhören solange du willst.... ;)

Wenn man nach der Berührung einer Türfalle, eines Einkaufswagens oder was weiss ich (benutzt noch jemand Bargeld heutzutage??!!) die Hände desinfiziert, dann würde ich mal behaupten, dass man sich nicht einfach so mit Corona ansteckt. Vorausgesetzt man desinfiziert die Hände genügend gründlich...

Zurück
Oben Unten