NL Saison 20/21

Wenn man nach der Berührung einer Türfalle, eines Einkaufswagens oder was weiss ich (benutzt noch jemand Bargeld heutzutage??!!) die Hände desinfiziert, dann würde ich mal behaupten, dass man sich nicht einfach so mit Corona ansteckt. Vorausgesetzt man desinfiziert die Hände genügend gründlich...

Wenn man nach jeder Berührung mit einem „fremden“ Gegenstand die Hände desinfizieren muss ist das in meinen Augen nur noch paranoid..... Geht schon fast in die Richtung eines Zwangs....

Zuletzt bearbeitet:
Eines Zwangs? Entspann dich und wasche und desinfiziere deine Hände nach deinem Gutdünken. Dass ich nach jeder Berührung mit einem fremden Gegenstand die Hände reinige oder desinfiziere habe ich ja nicht gesagt. Das dümmste was man aktuell tun kann ist dies aber garantiert nicht.

Wenn man nach der Berührung einer Türfalle, eines Einkaufswagens oder was weiss ich (benutzt noch jemand Bargeld heutzutage??!!) die Hände desinfiziert, dann würde ich mal behaupten, dass man sich nicht einfach so mit Corona ansteckt. Vorausgesetzt man desinfiziert die Hände genügend gründlich...
Ist es realistisch, dass man sich nach jeder Berührung von etwas das eine Ansteckungsquelle sein könnte die Hände desinfiziert und dies genau nach Vorgabe wie man dies müsste? Ich glaube kaum... es sei denn man schränkt sich extrem ein und bewegt sich nur noch in einem sehr begrenzten Umfeld.

Ist doch keine Sache und zum eigenen Interesse sich die Pfoten regelmässig zu putzen oder zu desinfizieren insbesondere bei Einkaufswägen, Geländer usw... :rolleyes: Abgesehen von Corona bin ich Fan davon mir nicht die “Födli, Popel” Keime anderer in den Mund, Augen, Nase zu stecken..

Du kannst auch deine Einkaufstüten bereits im Laden benutzen.. Das hilft bereits.

Aber ja laut EVZ Instagram Story gibts Weihnachtskekse gebaken in der Quarantäne... Hoffentlich sind die vielen Boxen nur für den Eigenverzehr...

Ist es realistisch, dass man sich nach jeder Berührung von etwas das eine Ansteckungsquelle sein könnte die Hände desinfiziert und dies genau nach Vorgabe wie man dies müsste? Ich glaube kaum... es sei denn man schränkt sich extrem ein und bewegt sich nur noch in einem sehr begrenzten Umfeld.

Meine Aussage war lediglich eine Antwort auf Timbos Beitrag, dass man schon nicht einfach so das Coronavirus angeworfen bekommt. In diesem Zusammenhang ist meine Aussage zu verstehen. Ob es realistisch ist, muss jeder selbst für sich beurteilen. Die einen gehen etwas vorsichtiger damit um, andere weniger. Dass man sich aktuell nur noch in einem sehr begrenzten Umfeld bewegt, macht man im Moment noch freiwillig so...

Sich in einem sehr begrenzten Umfeld zu bewegen ist doch genau das was es braucht um nicht zu super spreaden oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Meine Aussage war lediglich eine Antwort auf Timbos Beitrag, dass man schon nicht einfach so das Coronavirus angeworfen bekommt. In diesem Zusammenhang ist meine Aussage zu verstehen. Ob es realistisch ist, muss jeder selbst für sich beurteilen. Die einen gehen etwas vorsichtiger damit um, andere weniger. Dass man sich aktuell nur noch in einem sehr begrenzten Umfeld bewegt, macht man im Moment noch freiwillig so...
Super Spreader werden und sich nicht anstecken ist aber schon ein wesentlicher Unterschied. timbos Aussage war, dass man sich nicht 100%ig abschotten kann sofern man noch wenigstens eingeschränkt weiterleben möchte. Ohne 100%ige Abschottung gibts auch keine 100%ige Garantie sich nicht an zu stecken.

100 Prozentige Garantie gibts wohl nie ausser evtl. bei totaller Abschottung und kochen von jeglicher Nahrung. Es gibt aber auch einiges zwischen totaller Abschottung und sich nicht die Hände waschen zu wollen oder Quarantäne Kekse zu verteilen.

Super Spreader werden und sich nicht anstecken ist aber schon ein wesentlicher Unterschied. timbos Aussage war, dass man sich nicht 100%ig abschotten kann sofern man noch wenigstens eingeschränkt weiterleben möchte. Ohne 100%ige Abschottung gibts auch keine 100%ige Garantie sich nicht an zu stecken.

von timbos Beitrag beziehst du dich auch den ersten Satz/Abschnitt. Ich beziehe mich auf den zweiten Absatz und behaupte nur, dass man sich - obwohl das Virus unsichtbar ist - nicht einfach so ansteckt, wenn man gewisse Regeln beachtet. D.h wir reden aneinander vorbei. :D

von timbos Beitrag beziehst du dich auch den ersten Satz/Abschnitt. Ich beziehe mich auf den zweiten Absatz und behaupte nur, dass man sich - obwohl das Virus unsichtbar ist - nicht einfach so ansteckt, wenn man gewisse Regeln beachtet. D.h wir reden aneinander vorbei. :D
Nein ich beziehe mich nicht nur auf den ersten Satz. Deine Aussage, dass man sich NICHT ansteckt wenn man sich an gewisse Regeln hält würde ja gerade eben heissen man hat eine 100%ige Sicherheit. Mit dem einhalten der Regeln reduziert man die Gefahr einer Ansteckung, aber gänzlich ausschliessen kann man sie nicht, denn es passieren immer Fehler oder es gibt Situationen die man nicht als Gefahrenquelle erkennt.

Habe ich jemals gesagt, dass man sich NICHT ansteckt, wenn man sich an Regeln hält?? Kann mich nicht daran erinnern. Hier nochmals mein Text: Wenn man nach der Berührung einer Türfalle, eines Einkaufswagens oder was weiss ich (benutzt noch jemand Bargeld heutzutage??!!) die Hände desinfiziert, dann würde ich mal behaupten, dass man sich nicht einfach so mit Corona ansteckt.

Sprich, das Desinfizieren von Händen, Schutzmasken tragen etc hilft, sich vor Ansteckungen zu schützen. Dass dieser Schutz nicht 100%ig sein kann, dachte ich, wäre klar.

Habe ich jemals gesagt, dass man sich NICHT ansteckt, wenn man sich an Regeln hält?? Kann mich nicht daran erinnern. Hier nochmals mein Text: Wenn man nach der Berührung einer Türfalle, eines Einkaufswagens oder was weiss ich (benutzt noch jemand Bargeld heutzutage??!!) die Hände desinfiziert, dann würde ich mal behaupten, dass man sich nicht einfach so mit Corona ansteckt.

Sprich, das Desinfizieren von Händen, Schutzmasken tragen etc hilft, sich vor Ansteckungen zu schützen. Dass dieser Schutz nicht 100%ig sein kann, dachte ich, wäre klar.
Hat für mich anders getönt oder ich habs anders interpretiert, aber dann sind wir uns ja eigentlich ziemlich
einig ;)

lange rede, kurzer sinn…

man darf dem team definitiv KEINEN VORWURF machen, man hätte sich nicht an das schutzkonzept gehalten - oder dieses sei gar schlecht.

Gestern in Zug in der Bahnhostrasse und zwischen Metalli und Neustattpassage: die Menschen hocken aufeinander ohne 60 cm Abstand, nehmen sich ständig gegenseitig in den Arm natürlich ohne Maske etc. Schlimm empfand ich die Situation im Placa. Dann können wir echt das Stadion aufmachen, da ist ziemlich jeder von den Stadionbesuchern 100% disziplinierter. Man ist das alles willkürlich!!!!

Gestern in Zug in der Bahnhostrasse und zwischen Metalli und Neustattpassage: die Menschen hocken aufeinander ohne 60 cm Abstand, nehmen sich ständig gegenseitig in den Arm natürlich ohne Maske etc. Schlimm empfand ich die Situation im Placa. Dann können wir echt das Stadion aufmachen, da ist ziemlich jeder von den Stadionbesuchern 100% disziplinierter. Man ist das alles willkürlich!!!!

Diese Willkür ist der Grund für das Unverständnis für gewisse Massnahmen!! Gewisse Branchen werden buchstäblich in den Allerwertesten *****........

Wenn ich tagtäglich die übervollen VBZ Fahrzeuge sehe fehlt mir einfach der Link für die Schliessung der Stadien für Zuschauer...

Aber in unserem Land ist es ja noch heilig! Unsere Politiker machen (noch nicht...) bei diesem Wahnsinn den Merkel und Söder vorantreiben mit... Dies ist ihnen hoch anzurechnen...

Ich persönlich rechne aber überhaupt nicht damit, dass wir in dieser Saison noch ins Stadion dürfen... Ausser die 50ig Glücklichen...;)

Heute vielleicht mal wieder Hockey, ja? Ja?!

"Der EVZ muss wahrscheinlich auf die rekonvaleszenten Leonardo Genoni, Lino Martschini und Jesse Zgraggen verzichten."

... meldet hockeyfans.ch. Der Ausfall von Genoni schmerzt, aber zum Glück haben wir einen starken Ersatzmann.

Heute vielleicht mal wieder Hockey, ja? Ja?!

"Der EVZ muss wahrscheinlich auf die rekonvaleszenten Leonardo Genoni, Lino Martschini und Jesse Zgraggen verzichten."

... meldet hockeyfans.ch. Der Ausfall von Genoni schmerzt, aber zum Glück haben wir einen starken Ersatzmann.
Langsam aber sicher finde ich es echt nervig das der EVZ nicht mehr kommuniziert was die Spieler genau haben?!
Warum wird hier immer so ein Geheimnis draus gemacht???
In den Playoffs kann man es ja absolut verstehen war ja immer so aber in der Qualifikation könnte man schon mitteilen was und warum ein Spieler genau ausfällt :rolleyes:

Zurück
Oben Unten