NL Saison 20/21

Zum Glück gibt es in dieser Saison keinen Absteiger... Da unser Team aus unerklärlichen Gründen solche eine ******* zusammengurkt hätte das Bös enden können..

Zudem ist es gegenüber eines Zuger Fans ein Affront, dass man trotz Quarantäne, fehlenden Franchise Player etc. etc. den SCB nicht mit einer Galavorstellung aus der Halle fegt... Einfach sehr bedenklich, was sich derzeit das Team so leistet.. Besonders das Zusammenspiel in den neu zusammengewürfelten Blöcken ist mehr als fragwürdig..

Auch die jungen Spieler die eingesetzt wurden.. Sorry was soll das? Die sollen endlich mal zeigen, dass sie gewillt sind im 1. Team eine tragende Rolle zu übernehmen.. Geht absolut nicht sowas...

Vielleicht sogar den Tagnes in Frage stellen?

(Achtung Ironie...!!)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es in dieser Saison keinen Absteiger... Da unser Team aus unerklärlichen Gründen solche eine ******* zusammengurkt hätte das Bös enden können..

Zudem ist es gegenüber eines Zuger Fans ein Affront, dass man trotz Quarantäne, fehlenden Franchise Player etc. etc. den SCB nicht mit einer Galavorstellung aus der Halle fegt... Einfach sehr bedenklich, was sich derzeit das Team so leistet.. Besonders das Zusammenspiel in den neu zusammengewürfelten Blöcken ist mehr als fragwürdig..

Auch die jungen Spieler die eingesetzt wurden.. Sorry was soll das? Die sollen endlich mal zeigen, dass sie gewillt sind im 1. Team eine tragende Rolle zu übernehmen.. Geht absolut nicht sowas...

Vielleicht sogar den Tagnes in Frage stellen?

(Achtung Ironie...!!)
Du hast schon mitbekommen, dass der SCB auch in Quarantäne war, einen neuen Trainer hat, die Linien auch umgestellt hat, sie nahe am Konkurs sind resp. waren, eine Sportchefin haben, die noch keine Erfahrung hat und und und und .... wir Spieler aus der Academy einbauen können, ein Trainergespann haben, das eingespielt ist und die Fähigkeiten ihrer Spieler kennen sollte. XMV
Und ja es geht um nichts in dieser wertlosen Saison ausser ums überleben des Clubs.

Du hast schon mitbekommen, dass der SCB auch in Quarantäne war, einen neuen Trainer hat, die Linien auch umgestellt hat, sie nahe am Konkurs sind resp. waren, eine Sportchefin haben, die noch keine Erfahrung hat und und und und .... wir Spieler aus der Academy einbauen können, ein Trainergespann haben, das eingespielt ist und die Fähigkeiten ihrer Spieler kennen sollte. XMV
Und ja es geht um nichts in dieser wertlosen Saison ausser ums überleben des Clubs.
Natürlich trifft dies alles zu. Haben die Berner viel besser gespielt wie wir? Nein es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel, was unter den gegebenen Umständen absolut erklär bar ist. Am Anfang hatten die unseren mehr Mühe ins Spiel zu kommen, aber nach dem Ausgleichstreffer hatten wir immer mehr Spielanteil und das Spiel hätte auch gut zu unseren Gunsten ausgehen können (oder gar müssen).

Was gestern (einmal mehr) schwach war, war die Bedienung der Spieluhr und dies ist nicht mit Coronafolgen zu erklären!

Ich sehe nicht ein, wieso die Saison partout nicht zu Ende gespielt oder keinen sportlichen Wert haben soll. Es gibt sogar Leute, die wollen abbrechen, weil die Tabelle nicht aussagekräftig ist. Zugegeben, die Rahmenbedingungen sind verrückt. Aber es geht nun mal darum, unter ebendiesen Rahmenbedingungen das Beste rauszuholen, und wem das am besten gelingt, der wird Meister. Es gilt also genau wie in allen anderen Jahren, das Beste zu geben. Die dramatische Situation ist nicht als Vorwand für eine halbarschige Leistung beizuziehen. Soll mir niemand sagen, in diesem Jahr bedeute der Titel nichts - ich habe jedenfalls weniger Mühe mit einem EVZ, der in der Coronasaison Meister wird, als mit einem, der im Viertelfinale rausfault.

Das einzige positive an dieser Saison ist dass die Umstände dazu führen das junge Spieler mehr Eiszeit erhalten, was vorher in der Form nicht möglich war.
Ansonsten war das Spiel von beiden Seiten nicht das gelbe vom Ei. Mehr Druck konnte erst aufgebaut werden als Mac zusammen mit Kovar spielte. Ich bin gespannt wie die Formationen heute aussehen.

Ich sehe keine Wettbewerbs verzerrung, alle Teams sind im selben Corona Boot.
Wer es am besten Handhabt soll die Meisterschaft gewinnen. Klar ist es eine spezielle Situation aber dann ist es hald so.
Was ist den eure Lösung? Keine winner mentalität zeigen, den ganzen Betrieb bis auf weitere Einstellen und sagen ja trainiert irgendwie selber, spielen könnt ihr nicht. All die Spieler die einen auslaufenden Vertrag haben pech gehabt sagen..

Es geht darum, dass man in der IST-Situation, sprich nach 2. Quarantäne innerhalb von 2 Monaten, abwesende Spieler etc. etc. keine Leistungen erwarten darf, wie in einer "normalen" Saison, in der man total im Flow steckt.

Das Spiel gestern war einfach von beiden Seiten her von sehr biederer Qualität, aber was erwartest du in solch einer Situation... Dazu muss man sagen, dass der SCB durchaus nicht nur irgendwelche Feld Wald und Wiesenspieler im Kader hat... Egal ob jetzt die Schelling das Zepter schwingt oder nicht...

Ich weiss nicht was die Erwartungen derzeit sind, aber ich von meiner Seite erwarte dann eine Leistungssteigerung, wenn das Team endlich mal wieder zusammen wochenlang auf dem Eis trainieren kann.. Corona sollte nicht für Alles als Ausrede dienen, aber in Anbetracht der Situation sollte man auch definitiv realistisch bleiben...

Es geht darum, dass man in der IST-Situation, sprich nach 2. Quarantäne innerhalb von 2 Monaten, abwesende Spieler etc. etc. keine Leistungen erwarten darf, wie in einer "normalen" Saison, in der man total im Flow steckt.

Das Spiel gestern war einfach von beiden Seiten her von sehr biederer Qualität, aber was erwartest du in solch einer Situation... Dazu muss man sagen, dass der SCB durchaus nicht nur irgendwelche Feld Wald und Wiesenspieler im Kader hat... Egal ob jetzt die Schelling das Zepter schwingt oder nicht...

Ich weiss nicht was die Erwartungen derzeit sind, aber ich von meiner Seite erwarte dann eine Leistungssteigerung, wenn das Team endlich mal wieder zusammen wochenlang auf dem Eis trainieren kann.. Corona sollte nicht für Alles als Ausrede dienen, aber in Anbetracht der Situation sollte man auch definitiv realistisch bleiben...
Zur Info: EVZ ohne Martschini, Hoffmann, Simion und Zgraggen und der SCB ohne Praplan, Blum, Rüfenacht

Gratulation zum zuletzt recht leichten Sieg. Der Unterschied war klar im mentalen Bereich auszumachen - gestern spielte das Team, als wüsste es schlicht nicht, wie man ein Spiel gewinnt.

Was mir immer wieder Hoffnung gibt: Nach dem Flop gestern nahm Tangnes im Interview kein Blatt vor den Mund und sprach so ziemlich alles schonungslos an, was auch wir bemängelt haben.

Nächste Woche ein einziges Spiel, obwohl wir welche verpasst haben. Das wird schon irgendwie Sinn machen.

Starke Leistung von allen und vorallem finde ich die Linienzusammenstellung cool. Kovar mit Zehnder und Allenspach und das war unsere nominell erste Linie. :-)

Ich behaupte jetzt mal, dass wir in den letzten zwei Spielen das zukünftige Nationaltorhüterduo Wüthrich und Hollenstein gesehen haben.

Starke Leistung von allen und vorallem finde ich die Linienzusammenstellung cool. Kovar mit Zehnder und Allenspach und das war unsere nominell erste Linie. :)

Ich behaupte jetzt mal, dass wir in den letzten zwei Spielen das zukünftige Nationaltorhüterduo Wüthrich und Hollenstein gesehen haben.

Ja, die Linienzusammenstellung war geil.
Mit den zwei Natitorhütern bin ich vorsichtig optimistisch.Als Ersatz für einen Topgoalie stimmt die Motivation und man hat nix zu verlieren...Irgendwann ist man selbst die Nr.1 und muss sich beweisen...Oft haben da bei Zukunftshoffnungen die Nerven versagt.Druck ist der grösste Karrierekiller im Eishockey, da sind schon grösste Talente zerbrochen.

Gratuliere dem Team, was für eine Reaktion!! Jeder hat seinen Part gespielt, einfach super. Sobald der EVZ in so einen “Flow” reinkommt ist er fast nicht zu stoppen.
Einfach top Leistung von Hollenstein, Kovar war auch wieder vorne sowie hinten top!!
Die Fortschritte die Zehnder machen sind beeindruckend, in so kurzer Zeit von einem “intensiven” viert Linien Spieler zu einem der Leistungsträgern auch im Powerplay.

Die Torhüter beider Teams spielten super. Ich würde auch noch nicht zu viel sagen bezüglich der Zukunft dieser zwei. Wir sind ein Land mit sehr starken Torhütern, der Unterschied macht sich meistens aus in den entscheidenden Spielen, in denen nur ganz wenige ihr Niveau nochmals steigern können.

Klingberg kam zu seinem Tor :rolleyes:

Dieser Henauer scheint ziemlich der nächste top Verteidiger zu werden..

Scarioni spielte wieder wie immer. Bin gespannt wie lang er noch in der NLA spielt, falls die 10 Ausländer Regel kommt müssen wir ihn nicht mehr sehen.

Zurück
Oben Unten