NL Saison 20/21

Dummerweise ist das einfach, harte Spiel auch strafenanfälig.Diese wollen wir nicht.Jedenfalls keine unnötigen im Übermass.
Ja, etwas Einschüchterung täte not, aber mit den Schiris dieser Liga ?

Das stimmt vorallem mit den willkürlichen Schiris. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen einem in den Kopf zu springen, eine “Brechstange” in den Nacken zu fördern oder mal einen Schlag auf den Unterarm, am Kraggen stark zu halten oder einen sauberen harten Check.
Obwohl wir ja keine Härte zeigen, sind unsere Anzahl erhaltenen Strafen ja nicht gerade tief.

Frage: warum bringt man den schwedischen Anton Gradin nicht in der NLA Mannschaft. Weniger Punkte als Thorell kann er ja auch nicht mehr machen... Villeicht hilft Thorell ja der Tausch in die NLB

Das stimmt, auf jedenfall sollten wir nicht denken das bei einer 10 Ausländer Regelung automatisch die Ausländer weniger gut wären als die hälfte unseres jetzigen Ausländer Kaders.

Toll Jungs! war ein sehr unterhaltender Match mit den richtigen Sieger!
a070.gif

Sehr solider Match. Und man hat immer noch Luft nach oben. Hofmann zum Beispiel mit einem super Start, danach ging ihm wohl coronabedingt der Pfuus aus. Genoni auch noch weit weg von seiner Bestform. Aber das passt schon so. Schön zu sehen, dass Lino so ganz langsam in der Saison anzukommen scheint.

Hoi Derzmä,

hast Du das Spiel gesehen?
Ja ich hab das Spiel gesehen und dabei einen Leo gesehen der den Waadländern viele Chancen zunichte gemacht hat. Natürlich hatte er dabei teilweise das Glück auf seiner Seite und es gab auch die eine oder andere Unsicherheit. Aber die Aussage er sei "weit von seiner Bestform" entfernt die ist in meinen Augen bei so einer Leistung nicht angebracht. Weit von seiner Bestform entfernt war er anfangs letzter Saison, als die Abstimmung zwischen ihm und unserer Verteidigung noch nicht gepasst hat.

Boah, war das geil, als Lino endlich mal einen reinhaute. Wir hoffen nun auf den Ketchupflaschen-Effekt. Gratulation zur starken Mannschaftsleistung gestern Abend. Heute wird Lausanne auf Revanche brennen - aber wie gestern und bei den zwei Spielen gegen der ZSC wird der EVZ im richtigen Moment parat sein.

Ja ich hab das Spiel gesehen und dabei einen Leo gesehen der den Waadländern viele Chancen zunichte gemacht hat. Natürlich hatte er dabei teilweise das Glück auf seiner Seite und es gab auch die eine oder andere Unsicherheit. Aber die Aussage er sei "weit von seiner Bestform" entfernt die ist in meinen Augen bei so einer Leistung nicht angebracht. Weit von seiner Bestform entfernt war er anfangs letzter Saison, als die Abstimmung zwischen ihm und unserer Verteidigung noch nicht gepasst hat.

ok ok, unsere Meinungen kommen sich schon näher. Ich sprach genau die von dir erwähnten Unsicherheiten an, welche einfach nicht typisch Genoni sind. Abpraller hat er zwar immer, sie wirkten gestern aber öfter mal unkontrollierter als mir lieb war. Ich bin mir bewusst, dass ich da einen hohen Massstab ansetze. Aber bei einem Genoni darf man das. Da erwartet man halt einfach herausragendes Torhüten weil man weiss, dass er das kann. Beim annullierten Tor sah er auch nicht gut aus, er war völlig ausser Position und hatte Schwein, dass der Lausanner ein Spürchen im Torraum stand. Aber ich gestehe, dass meine Kritik eine Spur zu heftig und zu pauschal war ;-)

ok ok, unsere Meinungen kommen sich schon näher. Ich sprach genau die von dir erwähnten Unsicherheiten an, welche einfach nicht typisch Genoni sind. Abpraller hat er zwar immer, sie wirkten gestern aber öfter mal unkontrollierter als mir lieb war. Ich bin mir bewusst, dass ich da einen hohen Massstab ansetze. Aber bei einem Genoni darf man das. Da erwartet man halt einfach herausragendes Torhüten weil man weiss, dass er das kann. Beim annullierten Tor sah er auch nicht gut aus, er war völlig ausser Position und hatte Schwein, dass der Lausanner ein Spürchen im Torraum stand. Aber ich gestehe, dass meine Kritik eine Spur zu heftig und zu pauschal war ;-)
Jetzt kommen wir uns näher ;-) hättest du am Anfang geschriebe er sei "noch nicht in absoluter Bestform" hätte ich (wahrscheinlich) nicht reagiert. Aber eben "weit von de Bestform" fand ich zu krass ;-)

Fand das gestrige Spiel sehr unterhaltsam mit viel Tempo und gutem Passspiel. Zudem ein sehr effizientes PP.

Erfreulich aus Zuger Sicht: Thorell hat ein gutes Spiel gezeigt, auch Lino hat viel frischer gewirkt. Unsere neue 4. Linie Bachofner / Albrecht / Thürkauf gefällt mir auch sehr gut.

Jetzt heute unbedingt mit der gleichen Intensität nachdoppeln!

Meiner Meinung nach hätte man das Tor von Lausanne auch geben können bzw. es wurde an anderen Abenden auch schon anders entschieden. Diese Entscheidungen wirken halt oft willkürlich, wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass es schwierig ist da eine einheitliche Linie zu finden.

wenn man bedenkt, wer alles noch unter "Bestform" spielt, ist das schon zimlich genial, was da gestern Abend wieder abgelaufen ist. ja, wir haben das beste Torhüterduo der Schweiz (zumindest aktuell), aber irgendwie sind immer ein paar Spieler aktuell schon extrem gut drauf: Hofmann gegen Rappi, Türkhauf gegen Lausanne etc. denn wer auf Kovar spielt schon konstand sehr gut...?

wenn man bedenkt, wer alles noch unter "Bestform" spielt, ist das schon zimlich genial, was da gestern Abend wieder abgelaufen ist. ja, wir haben das beste Torhüterduo der Schweiz (zumindest aktuell), aber irgendwie sind immer ein paar Spieler aktuell schon extrem gut drauf: Hofmann gegen Rappi, Türkhauf gegen Lausanne etc. denn wer auf Kovar spielt schon konstand sehr gut...?

Kovar ist einfach Der Chef. Ein bisschen mehr Player of the Match Awards wären sicherlich nicht falsch.

Meiner Meinung nach hätte man das Tor von Lausanne auch geben können bzw. es wurde an anderen Abenden auch schon anders entschieden. Diese Entscheidungen wirken halt oft willkürlich, wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass es schwierig ist da eine einheitliche Linie zu finden.
Sehe ich auch so. Die Bewegung ging von Genoni aus. Wenn man langsam schaut kann man Details sehen, aber um die Bewegungsintension zu sehen müssten die Schiris noch in Echtzeit schauen. Klar hat er ihn zuvor knapp innhalb des TR berührt, aber danch stiess Genoni richtig mit kraft sich unter den Lausanner. Aber die genaue Auslegungsart der Schiris kenne ich auch nicht im Detail. Wäre wohl noch etwas spanndender geworden, hätte dieses schnelle Tor im 3. Drittel gezählt.

Aber sonst sehr unterhaltsames und gutes Spiel. Viel Hartnäckigkeit und gesunde Agressivität. Nur ein etwas dümmliches Foul von Bachhofer. Sieht in der Wiederholung gut, wie er absichtlich noch das A in Richtung Stephan streckte.

Vom ackern her gefällt mir Torell eigentlich schon einige Spiele gut. Der Einsatz stimmt für mich eigentlich. Die letzten Pässe sind manchmal etwas - wie soll ich sagen - verkwehr. Aber die Einstellung stimmt für mich. Evtl. ist es wie bei Lino und er kämpft einfach unglücklich.

Denke auch, dass Lausanne jetzt im Stolz verletzt ist. Könnte noch ein hitziges Spiel werden heute.....

Zurück
Oben Unten