NL Saison 20/21

So, jetzt folgen drei Playoff-Tests. Bin gespannt wie die Mannschaft den Kampf annimmt. Mit Genf und Bern treffen sie auf die heissesten Teams ausserhalb Zugs. Ich hoffe und bin optimistisch, dass man auch körperlich dagegen halten kann und defensiv sattelfest ist gegen Omark und Konsorten.

So, jetzt folgen drei Playoff-Tests.

Quatsch. Was bitte schön, ist ein Playoff-Test?!? Warum sind Genf und Bern neben Zug gerade die heissesten Teams der Liga? Heute ist viel interessanter zu sehen, was Abdelkader schon zeigen kann und viele Minuten er in der Kühlbox sitzen wird.. Zudem können die Zuger heute wieder mal Anschauungsunterricht zum Thema 'Wie sieht ein gutes Powerplay aus' geniessen.

Niemals ein hoher Stock. Einzige Erklärung wär dass sie auf den winzigen Screens nichts sehen. Zuhause am grossen TV ganz klar ein good Goal von Senteler.
#SituationRoomNow

Nachdem der onice Entscheid auf kein Tor lautete, find ich den Entscheid vertretbar. Wie jedoch der OnIce-Entscheid zustande kam, war ein bisschen komisch

Quatsch. Was bitte schön, ist ein Playoff-Test?!? Warum sind Genf und Bern neben Zug gerade die heissesten Teams der Liga? Heute ist viel interessanter zu sehen, was Abdelkader schon zeigen kann und viele Minuten er in der Kühlbox sitzen wird.. Zudem können die Zuger heute wieder mal Anschauungsunterricht zum Thema 'Wie sieht ein gutes Powerplay aus' geniessen.

Genf und Bern werden mit Härte und Intensität spielen, das werden dann in den Playoffs alle machen. Zug wurde da regelmässig einfach weggedrückt, so auch beim letzten Spiel in Genf. Darum ist das für mich ein guter Test für die Playoffs. Nenns von mir aus wie du willst, aber für mich bedeuten die nächsten Spiele mehr als Vergleiche gegen Langnau oder Ambri.

Heute spielen sie bis jetzt sackstark, macht richtig Freude. Dank zwei Schirigeschenken durfte Genf mit einem 1:1 in die Pause, aber Zug powert einfach weiter. Abdelkader ist ja mal überhaupt nicht eingerostet, das könnte noch witzig werden mit ihm... :cool:

Selten so ein glückliches Unentschieden gesehen. Zug sowas von parat. Riesen Zug aufs Goal, physisch präsent, schnell und genau. Sehr starkes Spiel bis jetzt. Ausser im Abschluss manchmal etwas zu hastig... Aber Descloux spielt wohl auch die Partie seines Lebens.

Weiter Vollgas geben! Das Problem ist, das Genoni kalt bleibt und daher fast jeder Schuss reingeht. :mad:Eine Niederlage heute wäre bis jetzt so etwas von unverdient!!!
[doublepost=1614114364,1614111914][/doublepost]Egal wie es nun ausgeht: die Leistung war richtig ge..! Mit ein wenig Abschlussglück und ohne diese Weltklassegolieleistung wäre es sehr bitter für Genf geworden!!!

Gratulation zum Sieg! Physisch gut dagegen gehalten und für eine wahres Bombardement knausrig entlöhnt worden. Abby mit guten Ansätzen gerade auch vor dem Tor. Und die Freude in den Gesichtern der Mitspieler nach Linos Hammer-Matchwinner ... einfach nur geil! Fühlte sich bereits nach Playoff an.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wer in den Playoffs gegen uns 4 mal gewinnen will:) Wir können uns nur selber schlagen. Und Leo wird uns in den Serien immer 1-2 Spiele holen wo wir verlieren müssten. Der Titel kommt nach Zug!

Gestern Abend Genf im eigenen Stadion total an die Wand gespielt.. Das Resultat widerspiegelt niemals die Kräfteverhältnisse.. Klar, am Ende des Tages ein verlorener Punkt aber Genf hat jetzt zusätzlich das Wissen, wenn Zug voll durchzieht eigentlich keine Chance zu haben... Und Descloux wird nicht nochmals gegen den EVZ solch einen Abend einziehen...

Noch zu erwähnen ohne Hofmann.....

Das Einzige was es zu bemängeln gilt war wirklich die Chancenauswertung.. mit über 60 Schüssen muss du das Spiel einfach nach 60 Minuten gewinnen. Aber wie schon erwähnt hat Descloux das Spiel seines Lebens gemacht...

Schön für den Lino den Gamewinner zu erzielen..

Wenn unser Team mit Power und Zug zum Tor voll durchzieht, wird es wie schon erwähnt sehr schwer werden uns in einer Playoff- Serie 4 oder auch 3mal zu besiegen...

Bin ich der einzige welcher dem Frieden noch nicht ganz traut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.b. Servette in den Playoffs so pomadig auftreten wird. Hoffentlich werden wir dann zu Beginn der Playoffs nicht auf dem falschen Fuss erwischt. Auch diese pre-playoffs sind heikel. der 8. platzierte kommt dann voll aufgepumpt auf uns zu und das kann dann Servette, Biel oder Bern sein. Wir werden fokussiert und sehr bereit sein müssen.

Aber auch ich bin optimistisch, dieser EVZ ist sicher auch in der Lage mit mehr Gegenwind gutes Eishockey zu spielen.

Go Lino! herrliche Kiste :)

Bin ich der einzige welcher dem Frieden noch nicht ganz traut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.b. Servette in den Playoffs so pomadig auftreten wird. Hoffentlich werden wir dann zu Beginn der Playoffs nicht auf dem falschen Fuss erwischt.

Aber auch ich bin optimistisch, dieser EVZ ist sicher auch in der Lage mit mehr Gegenwind gutes Eishockey zu spielen.

Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. ;) Ich hätte auch mehr Gegenwehr erwartet, aber sie waren wohl einfach vom Tempo überfordert. Sinnbildlich Descloux, der nach dem 2:2 die Hände verwirft. Was soll er machen bei gefühlt 10 Schüssen in einer Minute?

Trotz kleiner Ausbeute fand ich auch das PP stark, man kesselte Genf teils die ganzen 2 Minuten ein. Chancen waren da, Descloux leider auch.

Genau so wenig, wie du so "pomadige" Genfer in den Playoffs erwartest, traue ich dem Descloux nochmal so ein Jahrhundertspiel zu.

Ball flach halten ist sicher eine gute Idee, aber so wie gestern wirds auch für Zürich und Lausanne schwierig an Siege zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige welcher dem Frieden noch nicht ganz traut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.b. Servette in den Playoffs so pomadig auftreten wird. Hoffentlich werden wir dann zu Beginn der Playoffs nicht auf dem falschen Fuss erwischt. Auch diese pre-playoffs sind heikel. der 8. platzierte kommt dann voll aufgepumpt auf uns zu und das kann dann Servette, Biel oder Bern sein. Wir werden fokussiert und sehr bereit sein müssen.

Du hast schon recht, zu sicher darf man definitiv nicht sein.. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt.. Denke da an das Jahr zurück als man für das Viertel und Halbfinale 9 Spiele benötigte und dann als Favorit in den Final ging.... Aber auch wenn ein Team mit Vollgas aus den Pre Playoffs kommen wird und die ersten Drittel den EVZ überfährt oder sogar das erste Spiel in der Playoffserie gewinnen sollte, hat man absolut genügend Potential und Qualität den Wind sehr rasch drehen zu lassen..

Und ja, wenn wir dann halt ausscheiden sollten war der Gegner einfach besser und unser Team nicht bereit den nächsten Schritt zu machen..

Die Marschrichtung stimmt bis jetzt! Ob man dann die Früchte ernten kann, davon sind noch diverse Faktoren abhängig..

Was für ein Spiel gestern, mehr Glück als die Senf Crevetten hatten war kaum möglich.
Danach in der OT hatten wir endlich mal das Glück auf unserer Seite, nach 3 Minuten oder länger hatten wir einen Puckbesitz und Lino hat uns den Sieg geholt.

Zug hatte richtig gepowert. Es war beinah ein neues Gefühl den EVZ zu sehen der sich Körperlich mit Genf vergleichen kann.

Abdelkader spielte m.E. super, ein paar kleine Scheibenverluste gab es wahrscheinlich wegen der fehlenden Spielpraxis. Jedoch war er super im Slot, wirft sich in die Schussbahn, gewinnt Bullies und wie Kovar ist er oftmals der Stürmer der Verteidiger spielt und im gleichen Shift der vorderste Mann ist.

Auch ein Kompliment an Albrecht, wie immer super Einsätze. Mit Abdelkader haben wir jetzt einige Spieler die in den Slot gehen was sicherlich dem Team enorm helfen wird.

Die angehängte Heatmap aus dem Watson-Bericht von Bürgler zeigt schön auf, warum der EVZ zurecht mit grossem Abstand an der Spitze steht. Vorne im Slot erzeugen sie viel mehr Chancen als der Ligadurchschnitt, hinten im Slot erhalten sie viel weniger Chancen als die andern. So werden Spiele gewonnen und man kann definitiv nicht mehr behaupten, dass die Zuger nicht dort hingehen, wos weh tut... Liebe Grüsse an Carl an dieser Stelle. :cool:

Anhänge

• heatmap.png
    heatmap.png
    251,2 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben Unten