NL Saison 20/21

Das mit immun stimmt aber nur zu einen teil!
Auch wenn man einmal positiv ist und dann in die Quarantäne geht, und dann raus kommt mit einen negativen Test! kann man nach ein paar Wochen oder Monaten wieder Positiv getestet werden!
Man ist nicht für immer immun!
Das ist ja das gefährliche an den Corona Virus! und jetzt kommen ja auch immer mehr Corona-Mutationen vor und die regieren wieder anders als der Covid19!

Ganz sicher kann man erst sein wenn eine Fähige Impfung dafür gibt! (und die sind bis jetzt auch noch nicht ganz durch getestet!)
Sie haben ja auch erst angefangen mit Impfen! die Impfungen wird sich zeigen wie es wirkt und wie es weiter geht!
9 Ausrufezeichen in einem Beitrag. Kommst etwas behaupterisch rüber.
Zum Thema: Die Immunität wurde teilweise noch nach über einem Jahr festgestellt, pauschale Aussagen sind da schwierig zu treffen (und nicht mit Ausrufezeichen zu bekräftigen ;) ).

Hoffen wir mal, dass die Kantonsärzte dem Abkommen zustimmen und sich auch so verhalten. Ansonsten ist der EVZ früher Meister als es den Meisten von uns lieb ist.

War nicht meine Absicht behaupterisch rüberzukommen!
Ist einfach eine Eigenart von mir so zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui... Wegen der aktuellen Corona-Zwangspause jetzt gibts zwischen dem 19. und 27. März gleich sechs Spiele in neun Tagen

Immerhin gibt es dann eine Woche Pause während den Pre-Playoffs.

War und bin immer absolut "pro Rotation". Bei Torhütern und Ausländern sowieso, am liebsten aber auch bei CH Feldspielern. Auch mal einem Alatalo, Simion oder Senteler eine Pause gönnen. Das muss drin liegen, spart Energie für die entscheidende Phase und noch viel wichtiger, es reduziert das Verletzungsrisiko.

Nun haben wir aber die Situation, dass es in den Playoffs wahrscheinlich back-to-back Spiele gibt. Sprich Spiel 1 und Spiel 2 gleich hintereinander beim Heimteam. Dann 1 Tag Pause und nochmals 2 Spiele hintereinander beim Auswärtsteam. Aufgrund der Verschiebungen haben wir nun auch noch 3x zwei Spiele hintereinander. Das kann auch eine Gelegenheit sein den Körper daran zu gewöhnen.

Ich bin überzeug, Dan und sein Staff werden die richtige Mischung finden, einige Junioren werden noch zu Eiszeit kommen und arrivierte Spieler zu Pausen.

Nun haben wir aber die Situation, dass es in den Playoffs wahrscheinlich back-to-back Spiele gibt. Sprich Spiel 1 und Spiel 2 gleich hintereinander beim Heimteam. Dann 1 Tag Pause und nochmals 2 Spiele hintereinander beim Auswärtsteam. Aufgrund der Verschiebungen haben wir nun auch noch 3x zwei Spiele hintereinander. Das kann auch eine Gelegenheit sein den Körper daran zu gewöhnen..

Die Idee der Back to Back spiele wurde meines Wissens verworfen. Es wird glaube ich immer ein Tag gespielt einer Pause, dann wieder Spieltag. Also nicht wie gewohnt di, do, Sa...

Stimmt, gerade die Meldung gesehen. Ja genau, dass nicht mehr nur an den gewohnten Playoff-Tagen gespielt wird war klar. So gewinnt man etwas Zeit. Aber mit den ersten 4 Spielen in 5 Tagen hätten noch mehr Tage gespart werden können.

Seit vorgestern ist auf SIHF der Plan inklusive den Daten für die Viertelfinals. Ein allfälliges Game 7 im Viertelfinal ist dem Plan zu Folge am Sonntag, 25.04. Jetzt kann jeder selber die Tage abzählen und wird feststellen, dass es nicht mal möglich ist nochmals Best of 7 und dann Best of 5 zu spielen. Weil die Playoffs am 14.05.2021 zu Ende sein müssen.

Ich mach das für euch :)

Sieht dann so aus:

So, 25.04.2021, Game 7 Viertelfinal

Di, 27.04. Game 1 Halbfinal
Do, 29.04. Game 2 Halbfinal
Sa, 01.05. Game 3 Halbfinal
Mo, 03.05. Game 4 Halbfinal
Mi, 05.05. Game 5 Halbfinal

Fr, 07.05. Game 1 Final
So, 09.05. Game 2 Final
Di, 11.05. Game 3 Final
Do, 13.05. Game 4 Final
Fr, 14.05. Game 5 Final (back-to-back, weil letztes mögliches Datum)

Klar, sofern im Viertelfinal kein Duell ins 7. Spiel geht, dann gewinnt man sofort 2 Tage. Das selbe im Halbfinal.

Trotzdem: Best of 7, Best of 5 und Best of 5 ist wahrscheinlich das absolut höchste der Gefühle, was machbar ist.

Stimmt, gerade die Meldung gesehen. Ja genau, dass nicht mehr nur an den gewohnten Playoff-Tagen gespielt wird war klar. So gewinnt man etwas Zeit. Aber mit den ersten 4 Spielen in 5 Tagen hätten noch mehr Tage gespart werden können.

Seit vorgestern ist auf SIHF der Plan inklusive den Daten für die Viertelfinals. Ein allfälliges Game 7 im Viertelfinal ist dem Plan zu Folge am Sonntag, 25.04. Jetzt kann jeder selber die Tage abzählen und wird feststellen, dass es nicht mal möglich ist nochmals Best of 7 und dann Best of 5 zu spielen. Weil die Playoffs am 14.05.2021 zu Ende sein müssen.

Ich mach das für euch :)

Sieht dann so aus:

So, 25.04.2021, Game 7 Viertelfinal

Di, 27.04. Game 1 Halbfinal
Do, 29.04. Game 2 Halbfinal
Sa, 01.05. Game 3 Halbfinal
Mo, 03.05. Game 4 Halbfinal
Mi, 05.05. Game 5 Halbfinal

Fr, 07.05. Game 1 Final
So, 09.05. Game 2 Final
Di, 11.05. Game 3 Final
Do, 13.05. Game 4 Final
Fr, 14.05. Game 5 Final (back-to-back, weil letztes mögliches Datum)

Klar, sofern im Viertelfinal kein Duell ins 7. Spiel geht, dann gewinnt man sofort 2 Tage. Das selbe im Halbfinal.

Trotzdem: Best of 7, Best of 5 und Best of 5 ist wahrscheinlich das absolut höchste der Gefühle, was machbar ist.

Ich denke, dass das hier ein guter Kompromis ist. Es gab ja vor Jahren (wars 04?) auch mal einen Final zwischen Bern und Lugano, der nur best of 5 war. Warum weiss ich aber auch nicht mehr... Das ganze Konstrukt steht so schon auf sehr wackligen Beinen, eine Quarantäne zur falschen Zeit macht das Ganze schon fast zur unlösbaren Aufgabe für Willy Vögtlin, so wirds dann schnell ein Best-of-Three.

Vielleicht behält man sich die Möglichkeit mit Back-to-Back Spielen in der Hinterhand, um allenfalls noch ein paar Tage aufholen zu können, wenn nötig.

Ich hab mal nachgerechnet: Genf kann noch 106 Punkte holen, Lausanne 104, Z, Lugano und Fribourg noch genau 100. Es spricht also absolut nichts gegen eine Rotation im grossen Stil nächste Woche. Alatalo, Schlumpf, Zehndi, Kovar und Simion dürfen gerne ein, zwei Spiele pausieren. Die 8 Punkte wird Zug auch noch holen, wenn ein Block aus der Academy aufgestellt wird. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Staff. Die werden schon wissen, was sie machen. Und Erholung ist ja bestimmt auch ein grosser Punkt im ganzen OYM Konzept, da ist genügend Know-How vorhanden.

Es bringt ja nicht viel sich aufzuregen über Sachen die man nicht ändern kann. Aber ich denke mal dass ich bei weitem nicht der einzige bin dem die WM dieses Jahr so was von egal ist. Jeder schaut für sich selber insbesondere bei einer Fasel WM.
Spieler aus X-Ländern und Ligen mit unterschiedlichsten Covid Verordnungen müssen von einer Bubble oder keiner Bubble in eine zweite Bubble gehen. Richtig zusammen vorbereiten geht auch nicht. Und nach dem Turnier wahrscheinlich Quarantäne..

Da wäre mir lieber best of 7 Serien und wer kann geht an die WM und sonst C Team. Leider gibt es jedoch Druck nicht abzusteigen..

Es bringt ja nicht viel sich aufzuregen über Sachen die man nicht ändern kann. Aber ich denke mal dass ich bei weitem nicht der einzige bin dem die WM dieses Jahr so was von egal ist. Jeder schaut für sich selber insbesondere bei einer Fasel WM.
Spieler aus X-Ländern und Ligen mit unterschiedlichsten Covid Verordnungen müssen von einer Bubble oder keiner Bubble in eine zweite Bubble gehen. Richtig zusammen vorbereiten geht auch nicht. Und nach dem Turnier wahrscheinlich Quarantäne..

Da wäre mir lieber best of 7 Serien und wer kann geht an die WM und sonst C Team. Leider gibt es jedoch Druck nicht abzusteigen..

Warum eine WM 21 durchgezogen werden muss soll verstehen wer will... Braucht es in dieser Saison meiner Meinung nach überhaupt nicht...

Warum eine WM 21 durchgezogen werden muss soll verstehen wer will... Braucht es in dieser Saison meiner Meinung nach überhaupt nicht...

Es hat sicherlich mit Fasels Ego zu tun. Spätestens nach dem Weissrussland Thema wäre es möglich gewesen das Turnier abzusagen aber nein Herr Blatter/ Platini/ Infantino des Eishockeys wollte um jeden Preis Weissrussland als Standort. Man kann sich wohl fragen wieso 1. Belarus überhaupt ein Standort sein kann und zweitens wieso beharrt wurde..
Die Ausrede wäre bestimmt die Verträge mit den Sponsoren usw. ich wäre aber nicht überrascht falls der eine oder andere Sponsor auch lieber keine WM dieses Jahr hätte...

Das Turnier wird eine grosse Wettbewerbsverzerrung sein. Die Teams konnten/ können sich nicht richtig vorbereiten, diverse Spieler mussten sich irgendwie Fit halten über viele Monate. Usw..

Es hat sicherlich mit Fasels Ego zu tun. Spätestens nach dem Weissrussland Thema wäre es möglich gewesen das Turnier abzusagen aber nein Herr Blatter/ Platini/ Infantino des Eishockeys wollte um jeden Preis Weissrussland als Standort. Man kann sich wohl fragen wieso 1. Belarus überhaupt ein Standort sein kann und zweitens wieso beharrt wurde..
Die Ausrede wäre bestimmt die Verträge mit den Sponsoren usw. ich wäre aber nicht überrascht falls der eine oder andere Sponsor auch lieber keine WM dieses Jahr hätte...

Das Turnier wird eine grosse Wettbewerbsverzerrung sein. Die Teams konnten/ können sich nicht richtig vorbereiten, diverse Spieler mussten sich irgendwie Fit halten über viele Monate. Usw..

So rein aus Interesse: Gibt es eigentlich auch jemanden/etwas, was du gut findest? Eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, die auch etwas richtig machen kann?:) Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, sondern bin einfach wirklich neugierig. Weil wenn man nur deine Beiträge liest und dich nicht kennt, könnte man das Gefühl bekommen, dass einfach alles Arschlöcher sind:)

So rein aus Interesse: Gibt es eigentlich auch jemanden/etwas, was du gut findest? Eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, die auch etwas richtig machen kann?:) Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, sondern bin einfach wirklich neugierig. Weil wenn man nur deine Beiträge liest und dich nicht kennt, könnte man das Gefühl bekommen, dass einfach alles Arschlöcher sind:)

Hahaha
Von denen gibt es viele, da es hier jedoch um Eishockey geht gebe ich dir diese Beispiele Kovar, Albrecht, Wüthrich, usw. Wer meine Posts liest kann auch sehen dass es oft Lob gibt.

Es gibt jedoch eine Tendenz das gebe ich offen zu, ich bin nicht gerade der grösste Fan von Beamten, Funktionären und Politikern. Insbesondere in Fällen von Willkür, hohen Kosten, bequem ohne jegliches Risiko Entscheidungen Fällen und andere müssen dafür den Kopf hinhalten, sowie Wasser predigen und Wein trinken. Und man kann sich hald schon fragen in wessen Interesse Entscheidungen gefällt werden bei WM Vergaben/ Durchführungen sei es im Fussball, Eishockey oder sonstige Sportarten spätestens nach den Skandalen im Fussball...

Natürlich ist jeder Frei Sachen zu hinterfragen, Kritik zu üben sowie auch verbissen parteiisch zu sein sowie absolut alles zu verteidigen oder sich alles Experte in jeder Sache auszugeben :D

Aber jetzt zurück zum Eishockey.

Sodeli die wilde Fahrt geht weiter.. Ein weiteres Mal gegen die Leventinesen aus dem Lawinental.. Wird sicher ein absolutes Blockbuster Game...:rolleyes:

Im Vordergrund sollte das langsame, aber stetige Fokussieren auf die Playoffs stehen.. In einer ersten Phase die Kräfte bündeln und schonen wo es nur geht.. Möglichst die "Bobos" ausheilen lassen und spätestens 5 Runden vor Schluss den Hebel stetig auf Vollgas ziehen und den Motor das erste Mal so richtig aufheulen lassen, damit die Konkurrenz nur noch ehrfurchtsvoll ins Hertiquartier blicken kann...

Ich rechne mit einem knappen 3:2…..

Sodeli die wilde Fahrt geht weiter.. Ein weiteres Mal gegen die Leventinesen aus dem Lawinental.. Wird sicher ein absolutes Blockbuster Game...:rolleyes:

Im Vordergrund sollte das langsame, aber stetige Fokussieren auf die Playoffs stehen.. In einer ersten Phase die Kräfte bündeln und schonen wo es nur geht.. Möglichst die "Bobos" ausheilen lassen und spätestens 5 Runden vor Schluss den Hebel stetig auf Vollgas ziehen und den Motor das erste Mal so richtig aufheulen lassen, damit die Konkurrenz nur noch ehrfurchtsvoll ins Hertiquartier blicken kann...

Ich rechne mit einem knappen 3:2…..
Rechne auch mit einem absoluten Brüller heute Abend. Rostige Beine, dezimierter Kader und dazu ein mühsamer Gegner. Denke, dass es geteilte Punkte gibt heute Abend. War ja jedes Spiel knapp gegen die in dieser Saison.

ja ist so aber nicht vergessen wie haben Heute vier junge wilde dabei von der U20-ELIT :D
[doublepost=1616186879,1616175139][/doublepost]ja nu :cool:

Zurück
Oben Unten