NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Völlige Euphorie nach ein paar Siegen hatte ich noch, als ich die Saisonkarte für Jugendliche hatte.. Nach ein paar Jahren „Fandasein“ ist bei mir der Realismus dem Wunschdenken gewichen..Aber der Optimismus für einen Pokal ist jedenfalls noch resp. wieder vorhanden..:D

Schlussendlich ist Eishockey "ein unberechenbares Spiel auf rutschiger Unterlage" und daher lohnt es sich auch gar nicht, lange über Niederlagen aufzuregen, sondern einfach positiv bleiben und auf den nächsten Sieg/Titel hoffen

Ich hör jetzt schon wieder das sarkastische "Übergangssaison" im Forum, wenn man im Finale verliert...

Du hast nicht begriffen was ich sagen wollte, meine Aussage ist nicht wir WERDEN 3 Titel holen, sondern wir KÖNNEN 3 Titel holen. Das ist bei weitem nicht das selbe.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Aussage war nicht, dass wir alle drei Titel gewinnen können. Sondern, dass wir alle drei Titel gewinnen wollen.

EVZ will drei Titel holen. Das ist doch gut. Besser so als zu sagen dass der Cup oder die Champions League unwichtig seien.
Ich bin überzeugt, dass diese Wettbewerbe unser Team stärker machen.

Ab Mitte Dezember brauchen wir dann übrigens wieder einen fitten Genoni. Dann geht Hollenstein an die Junioren WM.

EVZ will drei Titel holen. Das ist doch gut. Besser so als zu sagen dass der Cup oder die Champions League unwichtig seien.
Ich bin überzeugt, dass diese Wettbewerbe unser Team stärker machen.

Ab Mitte Dezember brauchen wir dann übrigens wieder einen fitten Genoni. Dann geht Hollenstein an die Junioren WM.

Alles ist besser als Harold Kreis der gar nichts holen wollte ausser den "Gentleman" Titel für sich persönlich :D

ich finds eh einen riesenwitz, dass die meisterschaft wegen grümpelturnieren (deutschland-cup, spenglercup....) unterbrochen wird, die junioren-wm aber trotz immer mehr jungen spielern in der NL kein grund für einen unterbruch ist.... nur so nebenbei.

ich finds eh einen riesenwitz, dass die meisterschaft wegen grümpelturnieren (deutschland-cup, spenglercup....) unterbrochen wird, die junioren-wm aber trotz immer mehr jungen spielern in der NL kein grund für einen unterbruch ist.... nur so nebenbei.

Um eine neue Verschwörungstheorie zu bringen:

Die Regeln werden von den grossen Klubs gemacht und einen keinen Unterbruch für einen Deutschland Cup sowie Spengler Cup würde ja vorallem diesen Mannschaft "Schaden" da die meisten Nati Spieler bei "Grossklubs" unter Vertrag sind.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigier mich wenn ich falsch bin, aber meines Wissens nach überschneidet sich die U20-WM doch zeitlich mit dem Spengler Cup? Daher kommt uns die Grümpi-Pause doch entgegen...

Aber Hauptsache ständig gegen den Spengler-Cup wettern. Ich mag den HCD auch nicht, aber akzeptiert doch einfach, dass der Spenglercup ein in weiten Kreisen beliebter Anlass zwischen Weihnachten und Neujahr ist, HCD Subventionen hin oder her...

Andere Ligen spielen bei den Olympischen Spielen sowie WM durch was ich nicht gut finde jedoch den Spielbetrieb zu stoppen wegen einem Klubs das ein Plauschturnier veranstaltet geht so was von nicht.

Zahlreich Zuschauer würden auch gerne Spiele ihres Teams in dieser Zeit schauen können.

Und das Argument Tradition heisst noch lange nicht das Tradition das Gute oder richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Ligen spielen bei den Olympischen Spielen sowie WM durch was ich nicht gut finde jedoch den Spielbetrieb zu stoppen wegen einem Klubs das ein Plauschturnier veranstaltet geht so was von nicht.

Zahlreich Zuschauer würden auch gerne Spiele ihres Teams in dieser Zeit schauen können.

Und das Argument Tradition heisst noch lange nicht das Tradition das Gute oder richtige ist.

Seh ich n bisschen anders. Denke viele sind froh um die Pause, da in diesen Tagen bei den meisten etliche Familienfeiern etc. anstehen.

Und wenn Eishockey, dann gibts den einen oder anderen der nach Davos WILL für den SC.

Davos hat sich den SC aufgebaut und gut vermarket. Also alles richtig gemacht.

Morant74 und Egemek ihr habt beide Recht. SF DRS mit seinen Uebertragungen des Gruempi Cups spielen sicher auch noch eine wichtige Rolle. Mit diesem Stuss werden wir wohl alle leben muessen. Lassen wir dem HCD seine einzige Tradition und Freudeli ... ich wuerde lieber auf den HCD einbashen wenn wir ihnen beim naechsten Spiel in den Ar... treten wuerden....

Morant74 und Egemek ihr habt beide Recht. SF DRS mit seinen Uebertragungen des Gruempi Cups spielen sicher auch noch eine wichtige Rolle. Mit diesem Stuss werden wir wohl alle leben muessen. Lassen wir dem HCD seine einzige Tradition und Freudeli ... ich wuerde lieber auf den HCD einbashen wenn wir ihnen beim naechsten Spiel in den Ar... treten wuerden....

Soviel vorweg: Ich mag die Davoser und ihre komische Fanbasis überhaupt nicht... Es gibt in der Sportwelt auf Klublevel fast nichts Schlimmeres..

Aber man muss hier auch fair sein, und sagen, dass der Spengler Cup in meinen Augen eine "Daseinsberechtigung" im Hockeykalender haben darf..

Und auch was die Tradition betrifft, hat der HC Davos doch etwas zu bieten.. Die Pokalsammlung spricht für sich...

Aber dann hat es sich auch schon mit diesem Klub.. Fan und Sympathietechnisch unterste Schublade... Hauptsache ein Schal und Bettwäsche im Angela Bruderer Versand gekauft und den grössten Fan markieren, aber noch nie an einem Spiel... Diese Tradition besteht auch..:D

Ich sehe das auch so - der Spenglercup hat seine Berechtigung. Auch wenn sich meine Begeisterung (welche ?... lol) eher in Grenzen haelt.

HCD Modefans ...Schal und Bettwaesche vom Bruderer Versand ... der ist Geil ... hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen. Das trifft den Nagel auf den Kopf... lol

Soviel vorweg: Ich mag die Davoser und ihre komische Fanbasis überhaupt nicht... Es gibt in der Sportwelt auf Klublevel fast nichts Schlimmeres..

Aber man muss hier auch fair sein, und sagen, dass der Spengler Cup in meinen Augen eine "Daseinsberechtigung" im Hockeykalender haben darf..

Und auch was die Tradition betrifft, hat der HC Davos doch etwas zu bieten.. Die Pokalsammlung spricht für sich...

Aber dann hat es sich auch schon mit diesem Klub.. Fan und Sympathietechnisch unterste Schublade... Hauptsache ein Schal und Bettwäsche im Angela Bruderer Versand gekauft und den grössten Fan markieren, aber noch nie an einem Spiel... Diese Tradition besteht auch..:D

Diese "Bettwäsche-Fans" entstehen doch genau dadurch, dass der HCD in der Altjahreswoche das Eishockeymonopol auf dem mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssender (und auch in praktisch allen anderen Medien) hat. Oder wie sonst wird man Fan eines Vereins, von dem man noch nie ein Spiel im Stadion gesehen hat?

Das Turnier hat zwar Tradiotion und deshalb grundsätzlich auch seine Berechtigung. Aber der Meisterschaftsunterbruch und dieses Hochpushen des Turniers durch das Schweizer Fernsehen geht gar nicht (was meiner Meinung erst zu diesem enormen Standing dieses Turniers in der heutigen Form geführt hat).

So, jetzt verlassen wir den unsäglichen Ort im Landwassertal und wenden uns etwas Wichtigerem / Besseren zu....

Tipp Cup:

Rappen - EVZ 3:2

(Gegen den EVZ tippen bringt Glück) ;)

ha ha ich habe auch Bettwäsche aber von EVZ! :D im Sommer sehr angenehm kühl!
a090.gif

[doublepost=1574770358,1574770060][/doublepost]Tipp Cup:

3:4 Hopp Zug!
f030.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind Zug, wir sind in drei Wettbewerben vertreten. Lasst uns über den EVZ sprechen. Hoffentlich finden auch heute eine stattliche Zahl Zuger den Weg in den Kinderzoo rüber. Wir haben eine Pokal zu verteidigen. 3 Siege brauchts noch!

So, jetzt verlassen wir den unsäglichen Ort im Landwassertal und wenden uns etwas Wichtigerem / Besseren zu....

Tipp Cup:

Rappen - EVZ 3:2

(Gegen den EVZ tippen bringt Glück) ;)

Ach was, für das haben wir das Cup-Forum... ;)

Aber andere Frage, weiss jemand warum wir am Donnerstag gegen Biel spielen? Ist das wieder so ein Business-Event-Spiel?

Ach was, für das haben wir das Cup-Forum... ;)

Aber andere Frage, weiss jemand warum wir am Donnerstag gegen Biel spielen? Ist das wieder so ein Business-Event-Spiel?

Gute Frage, vielleicht hat die Glencore auch Weihnachtsfeier oder man hat mit dem CHL Ausswärtsspiel vom Dienstag bereits im Voraus gerechnet?!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten