NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Gratulation nicht nur dem sich in einer beneidenswerten Form befindenen Hollenstein, sondern dem gesamten Team für eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung. Das isch: euse EVZ.

Hollenstein geile siech!
a070.gif
[/QUOTE]
Oder seit dem Genoni verletzt ist? Wieso nur spielen wir mit Luca im Tor defensiv soviel stabiler als mit Genoni?

Weil man Luca eben nicht im Schilf stehen lassen will, weil erstens soll man einen jungen Goalie nicht verheizen und zweitens hält man ihn automatisch für schwächer.Scheint im Unterbewusstsein verankert.
Genoni hingegen sollte der beste Goalie der Schweiz sein und alles halten.Auch das wird wohl vor allem unterbewusst abgespeichert unter: Da kann man sich auch mal einen Fehler erlauben.
Möglich und sehr schlimm, wäre natürlich auch, wenn das Team nicht zu 100% hinter Genoni stehen würde, oder eben umgekehrt, Genoni sich nicht ins Team integrieren kann.Und dann ist da noch die Aussage, er werde weniger als 100 Tore kassieren...das kann die Mannschaftskollegen unter Druck setzen und nerven...dann spielt woll auch nicht konsequent für den Torhüter.

Btw und dann der mit Abstimmung zwischen Goalie und der Defense zum 100sten Mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollenstein geile siech!
a070.gif

Weil man Luca eben nicht im Schilf stehen lassen will, weil erstens soll man einen jungen Goalie nicht verheizen und zweitens hält man ihn automatisch für schwächer.Scheint im Unterbewusstsein verankert.
Genoni hingegen sollte der beste Goalie der Schweiz sein und alles halten.Auch das wird wohl vor allem unterbewusst[/QUOTE]

Hätten wir dann mit Genoni die letzten drei Spiele verloren? Eine gewagte These. Natürlich hoffe ich aber auch dass sie dann defensiv auch so solid spielen, wenn Genoni wieder fit ist. :):)

[/QUOTE schrieb:
Hätten wir dann mit Genoni die letzten drei Spiele verloren? Eine gewagte These. Natürlich hoffe ich aber auch dass sie dann defensiv auch so solid spielen, wenn Genoni wieder fit ist. :):)

Nein natürlich nicht!? es geht nichts wegen Genoni! (aber Hollenstein macht ein guter Job!)
Ja das hoffe ich natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dem ganzen Team!!
Hollenstein verdienter Man of the Match.
Am Anfang gab es ein Paar grobe Fehler aber die wurden super ausgebadet danach waren alle an Bord und haben am Sieg beigetragen.
Die Härte die gezeigte wurde war auch Top. Strafen wurden rausgeholt und der Z traute sich mit der Zeit nicht mehr richtig in unser Slot.

Hoffentlich schaffen es die Trainer das gleiche Verhalten des gesamten Teams beizuhalten bei Genonis Rückkehr
Hollenstein spielt Top das ist ausser Frage, nur mit einem Team das so funktioniert wie es in den letzten Spielen zeigte können wir sehen wie Genoni wirklich spielt.

Dieser Dario Meyer gefällt mir richtig gut! Klar waren es nur ein paar Spiele bis jetzt aber er könnte wirklich gut zu uns passen längerfristig. Falls Thürkauf geholt werden könnte hätten wir ein etwas zu grosses Kader. Jedoch verletzten sich Spieler immer wieder, sowie einer der so gut spielt, jung ist und so gut ins Team passt zu dem Preis kriegen wir wahrscheinlich auch nicht jeden Tag.

Habe heute mal die letzten paar Spiele im Schnelldurchlauf angesehen. Mag sein dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, wage aber zu behaupten, dass Lindberg (sollten wir die PO‘s nicht verpassen) da der wichtigste Feldspieler sein wird.
Momentan passt da zwar noch einiges nicht zusammen, das Potential ist aber enorm und vom Typ her schätze ich ihn als richtige „Plaoyff-Sau“ ein...
[doublepost=1574502675,1574502583][/doublepost]
Mir auch!
Aber Langnau ist hinter Ihn her! :rolleyes:

gleiche Beweggründe?:oops:

Sorry, der musste jetzt einfach sein

Habe heute mal die letzten paar Spiele im Schnelldurchlauf angesehen. Mag sein dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, wage aber zu behaupten, dass Lindberg (sollten wir die PO‘s nicht verpassen) da der wichtigste Feldspieler sein wird.
Momentan passt da zwar noch einiges nicht zusammen, das Potential ist aber enorm und vom Typ her schätze ich ihn als richtige „Plaoyff-Sau“ ein...

[doublepost=1574503028][/doublepost]

sorry Schegge es nicht was für Beweggründe?
[doublepost=1574503116][/doublepost]

Ja das kann ganz gut möglich sein!

Im Kollektiv konzentriert und stark gespielt. Das hat gefallen gestern Abend. Der Pass von Santeri auf Simion war ja auch ein Schmankerl.
So wollen wir unseren EVZ sehen. Schön, dass das Spektakel zurück ist in der Halle.

Ne das sehe ich auch so. Lindberg wird noch ganz wichtig sein, leider harmoniert diese Linie nicht wirklich. Dies wird sich dann ändern wenn Thor zurück kommt und der unsägliche Mc auf der Tribüne platz nimmt.

**Dieser Dario Meyer gefällt mir richtig gut! **

Mir auch!
Aber Langnau ist hinter Ihn her! :rolleyes:

Wir hätten auch gegen Langnau Chancen denke ich :)
[doublepost=1574505533,1574505461][/doublepost]
Ne das sehe ich auch so. Lindberg wird noch ganz wichtig sein, leider harmoniert diese Linie nicht wirklich. Dies wird sich dann ändern wenn Thor zurück kommt und der unsägliche Mc auf der Tribüne platz nimmt.

Abgesehen von Mcs dummen Strafe im Powerplay fand ich ihn sehr unterhaltsam :)

Wer mir gestern sehr gut gefallen hat war Kovar. Bringt Härte / Aggressivität ins Spiel und scheut sich auch nicht, einfach mal im Slot zu parkieren und so seine Gegenspieler zu provozieren. Ausserdem beim 3:1 eiskalt, dieses Tor war immens wichtig.

Wer mir gestern sehr gut gefallen hat war Kovar. Bringt Härte / Aggressivität ins Spiel und scheut sich auch nicht, einfach mal im Slot zu parkieren und so seine Gegenspieler zu provozieren. Ausserdem beim 3:1 eiskalt, dieses Tor war immens wichtig.

Seit dem ersten Spiel gegen Pilsen bringt er mehr und mehr Härte aufs Eis. Er hat schon ordentlich Punkte gesammelt aber seine Klasse haben wir wahrscheinlich noch lange nicht gesehen. Bin gespannt :)

Schon interessant wie Thiry der ja soooo nicht ins Team passt immer Boxplay spielte und am Ende des Spiels fast über 2 Min bei 4 gegen 6 Feldspielern auf dem Eis stand.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung vom ganzen Team gestern ! Ich habe mich vor allem fuer Albrecht und sein game winning goal gefreut. Er reisst sich in jedem Spiel den Ar... auf und erledigt sehr viel Drecksarbeit. Dieses Tor hat er sich verdient weil er immer da steht wos am meisten wehtut... weiter so Jungs.

Zurück
Oben Unten