NL Saison 2019/20

Und wer genau bestimmt, wer zu den "bevorzugten" Fans gehören soll? Warum sollen die jenigen bevorzugt werden die Stimmung machen seit ein paar Jahren und die jenigen die früher Stimmung gemacht haben und dem Verein schon viel länger treu sind und allefalls noch ehrenamtlich für diesen Arbeiten ausgeschlossen werden? Es gibt in meinen Augen kein entweder oder sondern nur ein alle oder keiner. Jeder in der Fangemeinde hat das selbe Recht ein Spiel besuchen zu können!

Keine Ahnung wär dies zu bestimmen hätte, da die Idee noch in den Kinderschuhen steckt...:)

Es geht rein um die Stimmung im Stadion!! Und wenn ich persönlich nicht dazugehöre, ist es mir auch völlig egal (Trotz etlicher Jahre Saisonkarteninhaber...) Hauptsache dem Team hilft es... Und im Endeffekt geht es ja um den EVZ und nicht um irgendwelche persönlichen Verdienste, oder? ;) Ich stelle als Fan das Wohl des Clubs definitiv höher als mein Eigenes...

"Jeder in der Fangemeinde hat das selbe Recht ein Spiel besuchen zu können! "

Mhmm ganz was Neues...!!??

In den Carfahrten und Extrazügen in den Playoffs können ja auch nicht alle langjährigen, treuen Fans mit Verdienstorden oder sonst was berücksichtigt werden... Dort werden gewisse Fanclubs auch prioritär behandelt mit Extrawagons oder Bussen.. Oder ist dies nicht so?? Habe persönlich auch absolut kein Problem damit, aber wenn du schon explizit erwähnst "gleiche Rechte für Alle".. Nein Derzmä so ist dann schon nicht gell..

Ich schaue lieber ein Spiel mit ein bisschen Stimmung im TV als gar keine...

Meine Meinung.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn nicht jeder den Fancar nutzen? Ich bin in keinem Fanclub und hatte noch nie Probleme an einen Platz im Fancar zu kommen...

Keine Ahnung wär dies zu bestimmen hätte, da die Idee noch in den Kinderschuhen steckt...:)

Es geht rein um die Stimmung im Stadion!! Und wenn ich persönlich nicht dazugehöre, ist es mir auch völlig egal (Trotz etlicher Jahre Saisonkarteninhaber...) Hauptsache dem Team hilft es... Und im Endeffekt geht es ja um den EVZ und nicht um irgendwelche persönlichen Verdienste, oder? ;) Ich stelle als Fan das Wohl des Clubs definitiv höher als mein Eigenes...

In den Carfahrten und Extrazügen in den Playoffs können ja auch nicht alle langjährigen, treuen Fans mit Verdienstorden oder sonst was berücksichtigt werden... Dort werden gewisse Fanclubs auch prioritär behandelt mit Extrawagons oder Bussen.. Oder ist dies nicht so?? Habe persönlich auch absolut kein Problem damit, aber wenn du schon explizit erwähnst "gleiche Rechte für Alle".. Nein Derzmä so ist dann schon nicht gell..

Meine Meinung.....
Mir wäre es auch viel lieber, wenn es Stimmung im Stadion gäbe während der Playoffs das kannst du mir glauben. Playoffs ohne Fans ist wie eine Suppe ohne Salz, ziemlich fade.
Auch wenn die Idee in den Kinderschuhen steht müsste die Frage "Wer bestimmt wer rein darf?" ziemlich schnell geklärt werden. Ich würde nicht derjenige sein wollen welcher bestimmt. Es geht mir auch nicht darum persönliche Verdienste hervor zu heben oder ähnliches, aber das wäre dann halt für mich so ziemlich die zweite Frage: "Wer gehört zu den auserkorenen?" Und genau das wirds dann ziemlich schwierig hier kriterien zu bilden.

Aber wie auch schon Misko#11 gschrieben hat, das ganze sind eh nur theoretische Spielereien, da auch ich nicht davon ausgehe, dass der Kanton grünes Licht für so ein Vorgehen geben würde. Oder die Leute müsste dann ganz übers Stadion verteilt positioniert werden, was es dann auch wieder massiv erschweren würde für Stimmung zu sorgen.

Meine Meinung.....

C'mon es war der Cupfinal der ausschliesslich über den Car lief und der beschränkte Kapazitäten hatte, aber auch dort war first come first serve.
Ist jetzt nicht so das in Zug ein Kastensystem herschen würde...

Was klar und richtig ist, wer viel dabei ist bekommt auch viel mit, nicht mehr und nicht weniger.

GReetz HSV

Bei jedem Spiel wo der Andrang grösser ist als die Stadionkapazität dürfen nur bestimmte Personen ins Stadion und nicht jeder der will. Ist halt einfach so.
War heute am CL Spiel in Leipzig mit über 42‘000 Nasen. Mit etwas Abstand kommt mir unsere 1000er Grenze einfach nurnoch wie ein schlechter Witz vor.
Ach ja, in Zürich werden ja durchaus Eishockeyspiele bis 1000 Personen bewilligt (War Zuschauer Nr 817 in Wettingen), also sollte dies auch in Zug möglich sein.
Jetzt soll der BR einfach die Zahl auf 8000 erhöhen und gut ist. Der SCB ist ja eh nicht mehr dabei. :)

Nur kannst du nicht nur 1000 Leute reinlassen wenn 6000 ein bezahltes Saisonabo haben. Denke das würde nichts als nur ärger geben. Zudem würde es dem BR niemals in den Sinn kommen es zuzugeben, dass man vielleicht ein bisschen überreagiert hat.

Es war ja nur ein Ansatz mit den "auserlesenen" Fans ;)

Noch witzig... Auf der einen Seite möchte man Einigkeit zeigen, auf der anderen wäre jeder "betüpft" wenn ER nicht ins Stadion darf. Wenn ICH nicht darf warum ER... Dabei müsste man sich doch in einer Einheit für den "Glücklichen" freuen, dass er das Glück hatte ins Stadion zu kommen....

Aber wie sonst im Leben... Einigkeit wird propagiert.. Wenn es "hart auf hart" kommt rettet sich jeder selbst.. Koste es was es wolle ;)

PS. Ich hoffe persönlich, dass wie in der DEL und EBEL die Saison abgebrochen wird.. Auf so eine emotionslose Sche**** habe ich absolut keinen Bock.. Dies sollte auch mal dem BucheliTV klar werden, dass dies eine absolute Farce wäre.... aber eben..

Es war ja nur ein Ansatz mit den "auserlesenen" Fans ;)

Noch witzig... Auf der einen Seite möchte man Einigkeit zeigen, auf der anderen wäre jeder "betüpft" wenn ER nicht ins Stadion darf. Wenn ICH nicht darf warum ER... Dabei müsste man sich doch in einer Einheit für den "Glücklichen" freuen, dass er das Glück hatte ins Stadion zu kommen....

Aber wie sonst im Leben... Einigkeit wird propagiert.. Wenn es "hart auf hart" kommt rettet sich jeder selbst.. Koste es was es wolle ;)

PS. Ich hoffe persönlich, dass wie in der DEL und EBEL die Saison abgebrochen wird.. Auf so eine emotionslose Sche**** habe ich absolut keinen Bock.. Dies sollte auch mal dem BucheliTV klar werden, dass dies eine absolute Farce wäre.... aber eben..

Ich glaube leider das Ginger TV gewinnen wird, Money talks und die Clubs werden nachgeben!

Ein Hoch auf LeBron James übrigens:
https://www.spox.com/de/sport/usspo...ach-lebron-james-will-dann-nicht-spielen.html

GReetz HSV

Ich glaube leider das Ginger TV gewinnen wird, Money talks und die Clubs werden nachgeben!

Ein Hoch auf LeBron James übrigens:
https://www.spox.com/de/sport/usspo...ach-lebron-james-will-dann-nicht-spielen.html

GReetz HSV

Ja ob es jetzt nötig ist wegen diesem Virusstamm die Apokalypse auszurufen sei dahingestellt, aber der Entscheid die Saison abzubrechen wäre das einzig Richtige im Sinne des Sportes..

Aber da anscheinend in unserem Hockeyverband und unserer TV Landschaft nur "make money money" und "save money money" zählt und am Schluss des Tages der Fan völlig egal ist, wird immer augenscheinlicher...

In Deutschland steckt in der DEL mit TV Rechten etc. genau soviel Geld, wenn nicht noch mehr, aber da geht es auch...

Ach ja: LeBron James, ein absolut geiler Typ..... Er weiss sich zu verkaufen ;)

Die Corona Playoff`s

¼ Final:

ZSC : HCL 4:1

EVZ : FG zwei Verdachtsfälle bei FG nach Spiel 3 (Stand 2:1), EVZ und Fribourg in Quarantäne, Saison beendet:

HCD : LHC 4:2

GSHC : EHCB 3:4

Servette mit 3 Siegen als 4. Mannschafft weiter nach Ausschluss EVZ und FG

½ Final:

ZSC : EHCB 3 Verdachtsfälle beim ZSC nach Spiel 2 (Stand 2:0), ZSC und EHCB in Quarantäne, Saison beendet

HCD : GSHC 2:4

Final:

Muss nicht mehr gespielt werden da Gegner fehlt. GSHC ist Schweizermeister!

Ps: Hut ab vor der DEL. Schnell und richtig Entschieden (m.M.)

Greets Molson

• Like
Reaktionen: HSV
Bei jedem Spiel wo der Andrang grösser ist als die Stadionkapazität dürfen nur bestimmte Personen ins Stadion und nicht jeder der will. Ist halt einfach so.
War heute am CL Spiel in Leipzig mit über 42‘000 Nasen. Mit etwas Abstand kommt mir unsere 1000er Grenze einfach nurnoch wie ein schlechter Witz vor.
Ach ja, in Zürich werden ja durchaus Eishockeyspiele bis 1000 Personen bewilligt (War Zuschauer Nr 817 in Wettingen), also sollte dies auch in Zug möglich sein.
Jetzt soll der BR einfach die Zahl auf 8000 erhöhen und gut ist. Der SCB ist ja eh nicht mehr dabei. :)
Echt jetzt? Gibt es tatsächlich noch Leute die es noch immer nicht begriffen haben? Mittlerweile werden in allen umliegenden Länder die Massnahmen gegen die Ausbreitung drastisch verschärft und Ihr wollt eine Lockerung?

An Eurer Stelle würde ich mir eher um Eure Pensionskasse als um eine paar Hockeyspiele Gedanken macheno_O

Echt jetzt? Gibt es tatsächlich noch Leute die es noch immer nicht begriffen haben? Mittlerweile werden in allen umliegenden Länder die Massnahmen gegen die Ausbreitung drastisch verschärft und Ihr wollt eine Lockerung?

An Eurer Stelle würde ich mir eher um Eure Pensionskasse als um eine paar Hockeyspiele Gedanken macheno_O

Naja, ich bin immer noch Team Eigenverantwortung. Jeder soll mit seiner Entscheidung (Spiel ja oder nein) und den Konsequenzen (ev. Ansteckung, Ansteckung naher Verwandter etc.) leben müssen, die Entscheidung soll aber bei mir allein liegen!

Das Leben ist per se Lebensgefährlich, so what! :cool:

GReetz HSV

Diese Massnahmen sind zum Teil genau wegen solchen Menschen die sich um die Verbreitung und die Gesundheit der Bevölkerung wortwörtlich foutieren.

Beim Händewaschen nach dem WC ist es ja die selbe Geschichte. Mangel an Anstand/ Respekt und Würde.

Aber da anscheinend in unserem Hockeyverband und unserer TV Landschaft nur "make money money" und "save money money" zählt und am Schluss des Tages der Fan völlig egal ist, wird immer augenscheinlicher...

In Deutschland steckt in der DEL mit TV Rechten etc. genau soviel Geld, wenn nicht noch mehr, aber da geht es auch...

Es ist nun mal leider so, dass es "money" braucht um weiter zu existieren. Ebenso ist es fakt, dass bei einigen Clubs wohl keine grossen "Money"-Reserven existieren. Es würde mich nicht wundern wenn die aktuelle Situation den einen oder anderen Verein an den Rande des Ruins (oder darüber hinaus) führt. Dabei geht es noch nicht mal nur um die Proficlubs, auch kleinere Vereine (nicht nur im Sport) verlieren unter Umständen Anlässe bei welchen sie einen schönen Teil ans Budget beisteuern können. Bei all diesen Clubs gehts nicht darum möglichst viel Money zusammen zu scheffeln um den Gewinn zu maximieren, nein es geht bei vielen um die Reine Existenz. Da kann keiner einfach sagen ach wir verzichten halt auch noch auf die TV-Gelder...

Naja, ich bin immer noch Team Eigenverantwortung. Jeder soll mit seiner Entscheidung (Spiel ja oder nein) und den Konsequenzen (ev. Ansteckung, Ansteckung naher Verwandter etc.) leben müssen, die Entscheidung soll aber bei mir allein liegen!

GReetz HSV
Ich seh's halt so: Die unmittelbare Gefährdung einzelner ist nicht das Problem, da würde Eigenverantwortung evtl. schon noch irgenwie funktionieren. Nur "Kleinvieh gibt halt eben auch Mist und wenn's dumm kommt mächtig viel, was dann mittelfristig zu eine erhebliche Problem werden könnte.
Wäre halt einfach blöd, wenn bei einer "unkontrollierten" Ausbreitung nach ein paar Tagen plötzlich alle Spitalbetten belegt sind, einer mit einem Blinddarm-Durchbruch kommt und die dann sagen müssen: "sorry kei Platz ... oder sorry, keine Schutzausrüstung mehr, wir können nicht operieren" ... ok, kann auch bei einer "kontrollierten" Ausbreitung passieren, die Gefahr ist einfach geringer.

Sind wir mal ehrlich. Der EVZ hätte in seiner Form vor den Playoffs eh nichts gerissen. Daher entgehen wir einer Schmach gegen Fribourg.

Einen schönen Sommer.:D:D:D:D

GReetz HSV
Eigenverantwortung ist so eine Sache...
Wenn ich nur gehe wenn ich gesund bin aber der, der neben mir steht dies nicht tut, was ist dann. Zusätzlich können Symptome bei mir Schnupfen sein und bei dir eine Lungenentzündung.
Ich glaube egal was gemacht wird, es ist falsch/richtig. Kommt halt darauf an wer gefragt wird.

Das beste Beispiel sind die Schulen. Macht man diese Dicht oder lässt man diese offen. Ich bin für offen da die Kinder wenn sie frei haben eh nicht zuhause bleiben. Sie werden sich verabreden und dann ist es das identische Ergebnis wie wenn Schule wäre.
Bei uns in der Gemeinde hat es aber etliche Mütter (ja, es sind hauptsächlich Mütter) die genau das gegenteil argumentieren.

Für mich ist Eigenverantwortung eine Ausrede um nichts machen zu müssen und dann zu sagen, selber schuld :p

Resume:
War eine durchzogene Saison mit einem unschönen Ende.
Nächste Saison neu angreifen und dann stehen wir ganz oben.

Ich bin froh sind wir nicht auf 1 und müssten noch über den Titel sprechen. So wie es ist, ist es gut.
Aufstockung auf 14 Mannschaften wäre aber sicher spannend gewesen.

Allen einen gesunden Sommer

Zurück
Oben Unten