NL Saison 2019/20

Motzmodus läuft bei dir! Ist der EVZ auch am Corona Virus Schuld? Frage für einen Freund...

Greetz HSV
p.s. bitte immer noch um like Mafia aufklärung, Merci!

Dir bin ich keine Antwort schuldig, du hast wohl ziemlich alles getoppt in diesem Forum was mangel an Selbstbeherrschung angeht.
Beim “übergangssaison” liken von Blueliner und danach wieder so etwas? Looooool

Dir bin ich keine Antwort schuldig, du hast wohl ziemlich alles getoppt in diesem Forum was mangel an Selbstbeherrschung angeht.
Beim “übergangssaison” liken von Blueliner und danach wieder so etwas? Looooool
Persönlich angreifen kannst Du, Fragen beantworten oder einstecken nicht? Du bist eine Schande für alle EVZ Fans, noch grösser als Chrige auf FB, just sayin! Lerne normam zu diskutieren oder lass es bleiben!

GReetz HSV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil MySports darauf pocht
werden laut Wohlwend die Playoffs zu 99,9% gespielt ob das mit oder ohne Zuschaur stattfinden wird werden wir dann sehen :rolleyes:

Weil MySports darauf pocht
werden laut Wohlwend die Playoffs zu 99,9% gespielt ob das mit oder ohne Zuschaur stattfinden wird werden wir dann sehen :rolleyes:
Das war zu erwarten. Zuschauer werden definitiv keine erlaubt sein, zumindest nicht die nächsten 3-4 Wochen. Ich habe mir heute die Pressekonferenz von Basel angeschaut und da wurde sehr deutlich, dass die Beamten die Ausbreitung unbedingt verlangsamen wollen. Somit muss/wird das BAG die Grossevents weiterhin verbieten!
Die Reaktion von mySports ist verständlich. Sie schaufeln sich zwar damit ihr eigenes Grab, aber kurzfristig werden sie viele neue Abonnenten bekommen.
Was würde eigentlich passieren, wenn sich bei einer Mannschaft das Virus ausbreitet?...Spiele verschieben funktioniert in der Quali (hat es wegen Krankheit schon gegeben), aber wie ist das in Playoffs? Ist dann die Serie vorbei und der Gegner ohne Ernstkampf in der nächsten Runde?
Könnten sich die Klubbosse ja absprechen...jeder Klub macht Krankmeldungen und schickt die restlichen Spieler in Quarantäne! Playoffs wären zu Ende bevor der erste Puck aufs Eis fällt.

Das war zu erwarten. Zuschauer werden definitiv keine erlaubt sein, zumindest nicht die nächsten 3-4 Wochen. Ich habe mir heute die Pressekonferenz von Basel angeschaut und da wurde sehr deutlich, dass die Beamten die Ausbreitung unbedingt verlangsamen wollen. Somit muss/wird das BAG die Grossevents weiterhin verbieten!
Die Reaktion von mySports ist verständlich. Sie schaufeln sich zwar damit ihr eigenes Grab, aber kurzfristig werden sie viele neue Abonnenten bekommen.
Was würde eigentlich passieren, wenn sich bei einer Mannschaft das Virus ausbreitet?...Spiele verschieben funktioniert in der Quali (hat es wegen Krankheit schon gegeben), aber wie ist das in Playoffs? Ist dann die Serie vorbei und der Gegner ohne Ernstkampf in der nächsten Runde?
Könnten sich die Klubbosse ja absprechen...jeder Klub macht Krankmeldungen und schickt die restlichen Spieler in Quarantäne! Playoffs wären zu Ende bevor der erste Puck aufs Eis fällt.

Definitiv? Ich glaube ja auch nicht unbedingt daran. Aber knapp 5 Tage vor
dieser Entscheidung zu behaupten, es werden definitiv ohne Zuschauer gespielt. Finde ich schon arg aus dem Fenster gelehnt. Den ich glaube trotz allem wird der Wirtschaftliche Aspekt eine große Rolle spielen. Der Druck wird nicht kleiner für den Bund... Oder bist Du einer von den 7 aus dem Bundeshaus?;)

Das wäre dann wirklich sehr spannend zu sehen, was dann passieren würde...hoffentlich klar geregelt bevors losgehen würde.

Fragen werden weiter nicht beantwortet? ;) Diskutiere doch normal und gehe auf Fragen ein, statt ständig zu provozieren und dann nicht einstecken... aber eben...

GReetz HSV

Wieso soll ich Fragen beantworten (Teils selbsterklärende) von jemanden der in meinen Augen keine Selbstkontrolle hat?
Ich denke du gehst durch den Tag voller Wut und Hass gegen mich und ich kümmere mich um anderes und geniesse meinen Tag.
[doublepost=1583747784,1583745375][/doublepost]

Meinst du falls ein paar Klubs "theoretisch" Konkurs gehen würden?
Längerfristig sieht es leider so aus (laut Medien) das der nächste Vertrag für die TV Rechten leider nicht mehr so hoch dotiert werden würde.

Inwiefern schaufelt sich Mysports das eigene Grab?
Man sollte zusammen eine Lösung finden. Wenn mySports auf die Vertragserfüllung pocht, werden einige Klubs aufgrund der Playoff-Prämien massive finanzielle Schwierigkeiten bekommen. MySports hätte dann zwar Geisterspiele übertragen können, aber langfristig würden Klubs vor die Hunde gehen. Die Kombination von Playoffprämien an die Spieler zahlen und keine Einnahmen generieren, wäre katastrophal.
Gemeinsam wird man (hoffentlich) eine Lösung finden. Teile der TV-Einnahmen müssten zurückbezahlt werden, dafür könnte die Saison für beendet erklärt werden. Damit trägt auch der Spieler einen Teil des Schadens (weil keine Prämie bekommen), wir Zuschauer könnten keine Playoffs schauen (Saisonabo beinhaltet diese Spiele) und auch der Klub trägt einen Teil der Kosten weil er die Mehreinnahmen aus den Playoffs nicht generieren kann.

Ob das fair aufgeteilt werden kann, mag sich mir nicht erschliessen. Aber auf jeden Fall hätte jeder Stakeholder einen Anteil getragen. Bei einer "gewaltsamen" Durchsetzung der Verträge wird die Last einseitig verteilt und damit entsteht an dieser Stelle ein Totalausfall. Ein Totalausfall führt langfristig nur zu Verlierern.

Man sollte zusammen eine Lösung finden. Wenn mySports auf die Vertragserfüllung pocht, werden einige Klubs aufgrund der Playoff-Prämien massive finanzielle Schwierigkeiten bekommen. MySports hätte dann zwar Geisterspiele übertragen können, aber langfristig würden Klubs vor die Hunde gehen. Die Kombination von Playoffprämien an die Spieler zahlen und keine Einnahmen generieren, wäre katastrophal.
Gemeinsam wird man (hoffentlich) eine Lösung finden. Teile der TV-Einnahmen müssten zurückbezahlt werden, dafür könnte die Saison für beendet erklärt werden. Damit trägt auch der Spieler einen Teil des Schadens (weil keine Prämie bekommen), wir Zuschauer könnten keine Playoffs schauen (Saisonabo beinhaltet diese Spiele) und auch der Klub trägt einen Teil der Kosten weil er die Mehreinnahmen aus den Playoffs nicht generieren kann.

Ob das fair aufgeteilt werden kann, mag sich mir nicht erschliessen. Aber auf jeden Fall hätte jeder Stakeholder einen Anteil getragen. Bei einer "gewaltsamen" Durchsetzung der Verträge wird die Last einseitig verteilt und damit entsteht an dieser Stelle ein Totalausfall. Ein Totalausfall führt langfristig nur zu Verlierern.

Diese Thema ist so komplex und hat so viele Hürden zudem gibt es Zeitdruck.
Vielleicht müsste jeder Spieler einen Verzicht unterzeichnen (was fast nicht durchsetzbar ist). Könnte mir vorstellen das der eine oder andere rechtlich dagegen vorgehen würde.
Hoffentlich gibt es eine Lösung, wie du sagst eine "gewaltsame" Durchsetzung könnte eine lange Geschichte werden in der nur der Staat sowie die Anwälte daran gewinnen.

Ist halt fraglich was teurer ist, Meisterprämien oder Reduktion der TV-Gelder?

Egal wie man entscheidet, es gibt sowieso nur Verlierer... Naja, ausser dem Meister vielleicht. o_O

Mittlerweile bin ich persönlich zum folgendem Schluss gekommen:

Zur National League:

Zum Wohle des Sports sollte die Saison abgebrochen werden..!!! Das hätte doch absolut keinen Sinn und Wert, weil man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass es auch den einten oder anderen Spieler ebenfalls treffen wird... Da muss man kein Prophet sein.. So wie auch die Grippe zuschlägt in einigen Teams.. Und dann werden ganze Teams aus dem Verkehr gezogen.. Völlige Wettbewerbsverzerrung.. Derzeit ist hinsichtlich des grassierenden Virus kein Fokus auf den Sport zu richten..

Ein Arzt der HCD Fan ist könnte ja einfach so als Beispiel dem Genoni und Hofmann einen positiven Test "unterjubeln" und zack aus die Maus.. Ich weiss eine ziemlich gewagte These aber was ist heutzutage schon nicht realistisch...!!:rolleyes: (nicht ganz ernst gemeint...)

Ich persönlich habe auf Playoffs ohne Zuschauer, und mit dem Gedanken, dass Teams aus dem Verkehr gezogen würden, absolut keinen Bock... Da spiele ich lieber mit dem EVZ im NHL 20 um den Titel :D

Zur WM:

Wahrscheinlich würden der WM die Topspieler aus der NHL fern bleiben, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann oder... Ich möchte internationales Topeishockey sehen für den Preis den man bezahlt hat, und nicht irgendwelche "Notfallteams"...
Lieber 2021 das Ganze veranstalten, und eine geile Weltmeisterschaft ohne Einschränkungen durchführen...

Mittlerweile bin ich persönlich zum folgendem Schluss gekommen:

Zur National League:

Zum Wohle des Sports sollte die Saison abgebrochen werden..!!! Das hätte doch absolut keinen Sinn und Wert, weil man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass es auch den einten oder anderen Spieler ebenfalls treffen wird... Da muss man kein Prophet sein.. So wie auch die Grippe zuschlägt in einigen Teams.. Und dann werden ganze Teams aus dem Verkehr gezogen.. Völlige Wettbewerbsverzerrung.. Derzeit ist hinsichtlich des grassierenden Virus kein Fokus auf den Sport zu richten..

Ein Arzt der HCD Fan ist könnte ja einfach so als Beispiel dem Genoni und Hofmann einen positiven Test "unterjubeln" und zack aus die Maus.. Ich weiss eine ziemlich gewagte These aber was ist heutzutage schon nicht realistisch...!!:rolleyes: (nicht ganz ernst gemeint...)

Ich persönlich habe auf Playoffs ohne Zuschauer, und mit dem Gedanken, dass Teams aus dem Verkehr gezogen würden, absolut keinen Bock... Da spiele ich lieber mit dem EVZ im NHL 20 um den Titel :D

Zur WM:

Wahrscheinlich würden der WM die Topspieler aus der NHL fern bleiben, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann oder... Ich möchte internationales Topeishockey sehen für den Preis den man bezahlt hat, und nicht irgendwelche "Notfallteams"...
Lieber 2021 das Ganze veranstalten, und eine geile Weltmeisterschaft ohne Einschränkungen durchführen...
Woher weisst du das 2021 besser wird?:p:D:rolleyes:

Ich versuche mal das Thema mit ein paar Gedanken/ Spekulationen wieder mehr auf das Spielgeschehen zu lenken :)

Im Szenario das die Playoffs gespielt werden würden könnte es sehr interessant werden.

Die Teams trainieren unterschiedlich seit Wochen und passen ihre Spielsysteme an oder polieren sie.

Wegen der langen Pause könnte ich mir gut vorstellen das es schwieriger sein für die Teams sich auf das gegnerische Spielsystem einzustellen. Jedoch gibt es wiederum einiges an Zeit um die Schwächen des Gegners zu analysieren. In unserem Fall könnte es einen Vorteil sein, Fribourg ohne Berra wäre wohl unter Rappi platziert gewesen und jetzt können wochenlange sein Schwächen (wahrscheinlich nicht viele) analysiert werden.

Ende Quali hatten wir eine schwache Phase, unser Powerplay war überhaupt nicht wo es sein sollte und einige Spieler spielten nicht ihr Potential aus (leider nicht erst seit Ende der Quali). Vielleicht hilft uns die Pause dies zu korrigieren, jedoch Training und Spiele sind nicht das selbe. Wir werden sehen.

Teams die viele Verletzte im Team hatten, haben jetzt viel Zeit um die Spieler wieder fit zu kriegen. Da sehe ich ein Nachteil für uns da unser Team mit wenigen Ausnahmen komplett war.

Teams die im Strichkampf verwickelt waren und die Playoffs erreicht haben mussten kämpfen und siegen. Der Unterbruch des Spielbetriebs könnte dem einen oder anderen den Elan stehlen. Wiederum ein Strichkampf macht auch Müde und jetzt können Sie Energie tanken.

Mal ein anderer Gedanke:

Es gilt ja ein Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen...Warum machen wir Geisterspiele?

Warum lässt man nicht ca. 600-700 der stimmgewaltigsten Fans ins Stadion um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu generieren? Man hat ja in Biel, Davos etc. schon erlebt was man mit 600 Fans so "anrichten" kann...;)

Wenn man in der HNK die Kinder, natelfixierten Teenies etc. wegnimmt ergeben sich auch nicht mehr als diese 600-700 Fans, wenn man ganz ehrlich ist oder....:D

Zusätzlich müssten diese Fans eine Mindestkonsumation von 50.- generieren, ergibt auch wieder was in die Vereinskasse...

Wäre doch ein möglicher Ansatzpunkt??

Mal ein anderer Gedanke:

Es gilt ja ein Veranstaltungsverbot ab 1000 Personen...Warum machen wir Geisterspiele?

Warum lässt man nicht ca. 600-700 der stimmgewaltigsten Fans ins Stadion um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu generieren? Man hat ja in Biel, Davos etc. schon erlebt was man mit 600 Fans so "anrichten" kann...;)

Wenn man in der HNK die Kinder, natelfixierten Teenies etc. wegnimmt ergeben sich auch nicht mehr als diese 600-700 Fans, wenn man ganz ehrlich ist oder....:D

Zusätzlich müssten diese Fans eine Mindestkonsumation von 50.- generieren, ergibt auch wieder was in die Vereinskasse...

Wäre doch ein möglicher Ansatzpunkt??
Und wer genau bestimmt, wer zu den "bevorzugten" Fans gehören soll? Warum sollen die jenigen bevorzugt werden die Stimmung machen seit ein paar Jahren und die jenigen die früher Stimmung gemacht haben und dem Verein schon viel länger treu sind und allefalls noch ehrenamtlich für diesen Arbeiten ausgeschlossen werden? Es gibt in meinen Augen kein entweder oder sondern nur ein alle oder keiner. Jeder in der Fangemeinde hat das selbe Recht ein Spiel besuchen zu können!

@BeastMode: Schöner Ansatz... hat nur einen Haken: So umgeht man zwar das BR-Diktat, jedoch selbst Spiele unter 1,000 Teilnehmern sind nun vom Kanton bewilligungspflichtig und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da einer die Finger verbrennen will... (ich kann mich natürlich auch irren und der EVZ hat besseres Vitamin B als ich bisher angenommen habe)... Plus das was mein Vorredner gepostet hat: Wer bestimmt die erlesenen 600-700? Lose ziehen?

Zurück
Oben Unten