NL Saison 21/22

Dem EVZ scheint es sportlich super zu gehen, wenn man schon wieder die Energie hat, aufeinander loszugehen. Die Stimmung in der Arena orientierte sich schon immer sehr stark an der Affiche. Bern an einem Freitag wäre normalerweise gut. Ihr könnt die Kurvenjungs schon schlechtreden, aber dann wieder Handyföteli von einer geilen Choreo rumzeigen, ne?

Das gehört bei einer Fankurve halt dazu. Wir waren auch mal jung und noch dümmer als heute. Diese Anliegen muss man überhaupt nicht teilen, aber jetzt hier den grossen Max zu machen ist schon bitz daneben. Dieser blöde Chäfer hat permanent allen die Zündschnüre verkürzt. Habt euch doch lieb, unser Team spielt eine super Saison, the future is bright und die Stimmung wird auch wieder besser, wenn es dann mal wieder wichtig wird.

Amen!

Meiner Meinung nach einfach lächerlich….

kommt mit vor wie: wasser predigen und wein trinken ….

in der meistersaison playoffs als sie vom stadion eintritt profitieren konnten…. (Soviel zum thema uneingeschränkt) haben sie dies auch getan und waren die ersten an der vordersten front das sie ins stadion kommen… dies wurde ebenfalls vom Bund, Kanton, Verband und Verein bestummen das nur eingeschränkter zutritt möglich ist und nicht alle die spiele geniessen können!! Die Manschaft und der Verein haben damals auch gesagt ist okay das diese personen in stadion dürfen…. Haben die damals auch protestiert?
Die sind ja auch die ersten die in der kurve ausrufen wenn jemand auf ihrem sogenanten reservierten platz steht oder gewisse personen nicht gleich bei jedem fangesang mitmachen. Ihr habt euch gestern gegen den Verein und gegen das Team gestellt!

danke an die restlichen Fans die gestern für die stimmung im stadion gesorgt haben, war schön zu sehen dass das stadion hinter dem team steht!

in der meistersaison playoffs als sie vom stadion eintritt profitieren konnten…. (Soviel zum thema uneingeschränkt) haben sie dies auch getan und waren die ersten an der vordersten front das sie ins stadion kommen… dies wurde ebenfalls vom Bund, Kanton, Verband und Verein bestummen das nur eingeschränkter zutritt möglich ist und nicht alle die spiele geniessen können!! Die Manschaft und der Verein haben damals auch gesagt ist okay das diese personen in stadion dürfen…. Haben die damals auch protestiert?
Die sind ja auch die ersten die in der kurve ausrufen wenn jemand auf ihrem sogenanten reservierten platz steht oder gewisse personen nicht gleich bei jedem fangesang mitmachen. Ihr habt euch gestern gegen den Verein und gegen das Team gestellt!

danke an die restlichen Fans die gestern für die stimmung im stadion gesorgt haben, war schön zu sehen dass das stadion hinter dem team steht!

Richtig geschrieben!!

Haben jene Personen, die jetzt einen auf Protest machen, im Sinne der Solidarität auch auf die Playoffs in der Meistersaison live im Stadion verzichtet?

Nein, den es war denen absolut scheissegal, dass auch dort Personen ausgesperrt wurden und die HNK resp. gewisse Gruppierungen Privilegien geniessen durften... Logisch, die Jungs machten wenigstens Stimmung aber hey, damals durfte nur ein "elitärer" Kreis den Spielen beiwohnen , und war auch alles andere als fair, aber half dem Team wenigstens...

Und jetzt mit solch einem Statement einen auf Pseudo-Solidarität machen, dem Verein und Team in den Rücken fallen... WOW wirklich nice..Wahrscheinlich dann wieder an vorderster Front, wenn es wieder zu gleichen Restriktionen kommen würde wie in den letzten Playoffs gell...:rolleyes:

Sage nur: Absolut Scheinheilig!

Klar, man ist dem Verein nicht verpflichtet den Support zu organisieren, aber sich immer die Rosinen rauspicken, sich an vorderster Front als "Super-Fan" präsentieren, mit dem Megaphon auf dem Balkon feiern und jetzt plötzlich solch ein Statement rauszuhauen, dass am Schluss nur dem Team schadet, zeugt auch nicht gerade von "Liebe zum Verein"!!!

Das sich dies einzelne Gruppierungen rausnehmen, ok, aber dass das ganze Theater noch von der Dachorganisation "HNK" getragen wird (keine Zaunfahne, keine Fahnen) ist sehr fragwürdig...!

Dann stelle ich meine Spenden für die Kurve auch mal ein...

Habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig geschrieben!!

Haben jene Personen, die jetzt einen auf Protest machen, im Sinne der Solidarität auch auf die Playoffs in der Meistersaison live im Stadion verzichtet?

Nein, den es war denen absolut scheissegal, dass auch dort Personen ausgesperrt wurden und die HNK resp. gewisse Gruppierungen Privilegien geniessen durften... Logisch, die Jungs machten wenigstens Stimmung aber hey, damals durfte nur ein "elitärer" Kreis den Spielen beiwohnen , und war auch alles andere als fair, aber half dem Team wenigstens...

Und jetzt mit solch einem Statement einen auf Pseudo-Solidarität machen, dem Verein und Team in den Rücken fallen... WOW wirklich nice..Wahrscheinlich dann wieder an vorderster Front, wenn es wieder zu gleichen Restriktionen kommen würde wie in den letzten Playoffs gell...:rolleyes:

Sage nur: Scheinheilig!
Da kann ich zu 100% zustimmen

Ich schätze Eure Arbeit sehr, verstehe aber Euer verhalten nicht. Das ist der falsche Weg den da eingeschlagen wird. Gestern bei so einem intensiven Spiel hätte unsere Manschaft die Energie von Kurve gut gebrauchen können.
Scheiss Egal Zug hat gewonnen das ist die Hauptsache! Bei

da stimme ich zu

Spätestens nächste Woche redet niemand mehr von gestern Abend, dann haben wir wieder andere Probleme...
Resp. wird unser nächstes Heimspiel vor Weihnachten dann evtl. vor leeren Rängen stattfinden.

Aber schön gibt es einen solchen Aufschrei wenn der "Kindergarten" wie ihr es teilweise nennt mal keine Stimmung macht.
Das zeigt dass es doch auffällt wenn der Kern mal ruhig ist.

Das ist übrigens der gleiche Kindergarten welcher an einem Dienstag Abend Spiel gegen Verein XY supportet während der mehrheitliche Rest vom Stadion still dasitzt.

Die fehlende Kommunikation dieser Gruppen gegen aussen war sicher ein Fehler, ihre Beweggründe basieren auf ihren eigenen Meinungen und Einstellungen zur aktuellen Corona Lage. Sie sind alle relativ Jung, eine andere Generation....
Alle im Forum welche nun motzen sind wohl mindestens Ü30 und denken anders.
Aber ihr könnt euch ja gerne alle zusammentun und den Rest der Saison in der Mitte der Kurve verbringen. Dannbitte so laut supporten wie es im Forum kritik hagelt.
Dann hätten wir ne geile Stimmung;)

Spätestens nächste Woche redet niemand mehr von gestern Abend, dann haben wir wieder andere Probleme...
Resp. wird unser nächstes Heimspiel vor Weihnachten dann evtl. vor leeren Rängen stattfinden.

Aber schön gibt es einen solchen Aufschrei wenn der "Kindergarten" wie ihr es teilweise nennt mal keine Stimmung macht.

Das ist übrigens der gleiche Kindergarten welcher an einem Dienstag Abend Spiel gegen Verein XY supportet während der mehrheitliche Rest vom Stadion still dasitzt.

Die fehlende Kommunikation dieser Gruppen gegen aussen war sicher ein Fehler, ihre Beweggründe basieren auf ihren eigenen Meinungen und Einstellungen zur aktuellen Corona Lage. Sie sind alle relativ Jung, eine andere Generation....
Aber ihr könnt euch ja gerne alle zusammentun und den Rest der Saison in der Mitte der Kurve verbringen. Dannbitte so laut supporten wie es im Forum kritik hagelt.

Weisst du, es gibt Ü30er, die das Kurvenleben sehr gut kennen resp. ihr Ultra-Dasein hinter sich und ausgelebt haben, und sich in der "Materie" doch auch auskennen....;) Und dann darf man ruhig das Ganze mal kritisch betrachten, oder?

Wie schon erwähnt.. Das sich einige Jungs resp. Gruppierungen dies rausnehmen ist ja ok, aber als Dachorganisation "HNK" keine Zaunfahne aufzuhängen und den optischen Support ebenfalls einzustellen, für das habe ich absolut 0 Verständnis...

Wir haben derzeit ganz andere Probleme, schon klar, aber dieses Verhalten wird nicht so schnell vergessen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung war ganz ok aber so richtig gut Naja :oops::D
Aber jeder hat da so seine eigene Wahrnehmung in diesem Sinne noch einen schönen Abend und auf weitere 3 Punkte Morgen gg die Seebubis!!!

Ich fand gestern wurde gut Stimmung gemacht von den anderen, die nicht in der Mitte stehen durften.
Man darf ja eine andere Meinung haben das stimmt. Mag mich aber nicht erinnern das sie das auch vor einem Jahr auch gemacht haben wo sie als einige rein durften.
Damals fand ich richtig so, sie haben es verdient. Dieses Mal würde ich klar sagen sie haben es nicht verdient……
Es ist echt schade das man es so zurück dankt :(:eek:

Ich versuch mal wieder das Thema auf den EVZ zu fokusieren ;):)

In den letzten Spielen sah man eine Entwicklung. Das Aufbauspiel hat sich stabilisiert, die Genauigkeit entwickelt sich langsam, automatismen sind erkennbar.
Ja, Steigerungspotential ist noch vorhanden (sollte den Gegner Angst machen).

Defizite hat man klar in der offensiven Durchlagskraft. Gegen Bern wären mehr Tore möglich gewesen. Die Dominanz war klar.
Auch im PowerPlay ist dies ersichtlich.

Die Verteidigung sehe ich als Wundertüte. Einmal top und dann wieder diverse Fehler.....

Wenn ich die Tabelle ansehe, sehe ich einen EVZ der noch weit vom Potential entfernt ist auf dem 2. Platz mit der Chance auf die Tabellenführung bis Weihnachten. Das macht freude auf mehr und wenn jetzt alles funktionieren würde und wir x Punkte Vorsprung hätten wäre es uns ja langweillig :rolleyes::rolleyes:

Ich finde, dass vor allem im Stellungsspiel, Spielaufbau und beim Backchecking zuletzt wieder Fortschritte erkennbar waren. Die einzelnen Rädchen beginnen immer mehr ineinander zu greifen, katastrophale Aussetzer werden immer weniger. Ein Beispiel, wo das sehr gut sichtbar ist ist Djoos. Geniale Pässe gabs bei ihm schon immer, mittlerweile ist er aber auch defensiv einer der verlässlichsten Spieler. Die Angewöhnungszeit ist langsam aber sicher vorbei.

Diese Entwicklung ist genau die, welche Tangnes vor ein paar Wochen vorausgesagt hat: "In 10-15 Spielen sind wir nur noch schwer zu schlagen."

Daraus resultieren dann sehr gerne etwas langweiligere Spiele, wo Zug mit 2-3 Toren führt und den Gegner zwar mitspielen lässt, aber nur so, dass die Zeit runter läuft aber keine oder nur wenig Gefahr entsteht. Ich mag diese Art von Spiele... :D

Klar, man ist dem Verein nicht verpflichtet den Support zu organisieren, aber sich immer die Rosinen rauspicken, sich an vorderster Front als "Super-Fan" präsentieren, mit dem Megaphon auf dem Balkon feiern und jetzt plötzlich solch ein Statement rauszuhauen, dass am Schluss nur dem Team schadet, zeugt auch nicht gerade von "Liebe zum Verein"!!!

Das sich dies einzelne Gruppierungen rausnehmen, ok, aber dass das ganze Theater noch von der Dachorganisation "HNK" getragen wird (keine Zaunfahne, keine Fahnen) ist sehr fragwürdig...!!
Du greifst wirklich die falschen an! Die HNK hat gar nichts getragen, sondern im voraus im Hintergrund alles versucht die Jungen von ihrem Vorhaben ab zu bringen. der von dir angesprochene „Super-fan“ hat Stunden am Telefon verbracht und auch gestern während dem Spiel versucht Einfluss zu nehmen. Leider ohne grossen Erfolg.
Ja die Zaunfahne und auch die anderen Fahnen waren nicht im Stadion, dies nicht weil die HNK sich solidarisieren wollte, sondern weil eben die Gruppierungen welche sich normalerweise darum kümmern dies nicht getan haben.

Du greifst wirklich die falschen an! Die HNK hat gar nichts getragen, sondern im voraus im Hintergrund alles versucht die Jungen von ihrem Vorhaben ab zu bringen. der von dir angesprochene „Super-fan“ hat Stunden am Telefon verbracht und auch gestern während dem Spiel versucht Einfluss zu nehmen. Leider ohne grossen Erfolg.
Ja die Zaunfahne und auch die anderen Fahnen waren nicht im Stadion, dies nicht weil die HNK sich solidarisieren wollte, sondern weil eben die Gruppierungen welche sich normalerweise darum kümmern dies nicht getan haben.

Derzmä, ich habe nicht explizit eine Person als "Super-Fan" abgestempelt.. Kann mir aber vorstellen wenn du gemeint hast... Wie schon erwähnt, ich kann es ja irgendwie schon verstehen, wenn gewisse Jungs und Gruppierungen derzeit keinen Bock auf Support haben, aber sonst sind ja gewisse Mitglieder der HNK auch nicht verlegen, vor der Kurve das Maul aufzureissen...;) Warum nicht gestern Abend? Warum hat man sich als Dachverband der Situation gebeugt und ebenfalls auf den Support verzichtet? Ist es wirklich so schwer, zumindest das Material der "HNK" von den Jungs zu organisieren? Denke ja nicht, dass dieses gewaltsam verteidigt worden wäre oder.... Es sind ja die eigenen Leute...

Naja wie auch immer... Das ganze Verhalten hat neutral betrachtet einfach einen extrem faden Beigeschmack und war am Ende des Tages ein absoluter Affront dem Team gegenüber...

Meine Meinung...

Und ja, das Wichtigste.. Unser Team hat trotz diesem Chasperlitheater gewonnen....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja und schlussendlich waren es immer noch ein paar Fans, die nicht mitgesungen haben. Ich denke wir tun alle gut daran, die Situation nicht zu dramatisieren. Wie @Faceoff schon so treffend formuliert hat, haben wohl alle eine kleine Zündschnur momentan. Belassen wirs doch dabei.

• Like
Reaktionen: HSV
Gratulation zum Sieg. Eigentlich fast nie gefährlich geworden und daher absolut verdient.

Zum Anderen: Eine Situation für welche der EVZ nichts kann. Playoff Final Vorzüge geniessen aber dann die ersten, welche den Support einstellen. Shame on you, einfach peinich. Ich hoffe, dass der EVZ dies mitbekommt und euch das nächste Mal gar nicht berücksichtigt. Das sind für mich keine richtigen Fans, welche dem Verein schaden, obwohl dieser nichts dafür kann. Bleibt doch einfach ganz weg und gebt/verlängert euer Abo nicht mehr. Sehr schnell werden sich neue finden, welche die Kurve einheizen.Ihr seit nicht unersetzlich.

Zurück
Oben Unten