NL Saison 21/22

Ob es auch so Stark gewesen währe, wenn das Gegentor nich annulliert worden währe, würde ich ein bisschen bezweifeln. Das 3. Drittel erinnerte bis zur 5min Strafe wieder an das Spiel eine Woche zuvor.
also ich beschäftige mich lieber mit Fakten und die sind: Zug 5, Langnau 0. Ich überlasse es dir die Haare in der Suppe zu suchen.
Dario Wüthrich bis zur Nati-Pause zu Langnau...
ist sinnvoll, weil bei Langnau kann er Spielpraxis sammeln. Gute Entscheidung.

Irgendwie schade, dass Dan nicht auf ihn setzt. Spielpraxis könnte er auch bei uns sammeln, zumal Cadonau und Stadler zuletzt fehlten und nur 6 D im Aufgebot standen. Aber wenn man dafür nun endlich mal wieder Sidler und/oder Nussbaumer bringt, ist es für mich in Ordnung. ;) Warum füllt man das Matchblatt nicht aus, wir hätten ja genügend junge, hungrige Spieler? Schliesslich haben wir ja die beste Nachwuchsförderung im Lande.

Irgendwie schade, dass Dan nicht auf ihn setzt. Spielpraxis könnte er auch bei uns sammeln, zumal Cadonau und Stadler zuletzt fehlten und nur 6 D im Aufgebot standen. Aber wenn man dafür nun endlich mal wieder Sidler und/oder Nussbaumer bringt, ist es für mich in Ordnung. ;) Warum füllt man das Matchblatt nicht aus, wir hätten ja genügend junge, hungrige Spieler? Schliesslich haben wir ja die beste Nachwuchsförderung im Lande.

Die Academy spielt halt manchmal auch noch und braucht Verteidiger...

Die Academy spielt halt manchmal auch noch und braucht Verteidiger...
Ja, das stimmt natürlich schon. ;) Aber dann nimmt man dann halt U20 rauf, und dort können die U17 spielen. :cool: Nein, ist natürlich ein schmaler Grat zwischen absoluter Juniorenförderung und konkurrenzfähigem Team. Aber ich glaube, das schwedische Modell geht ziemlich stark in diese Richtung. Wir werdens sehen nächste Saison.

Ja, das stimmt natürlich schon. ;) Aber dann nimmt man dann halt U20 rauf, und dort können die U17 spielen. :cool: Nein, ist natürlich ein schmaler Grat zwischen absoluter Juniorenförderung und konkurrenzfähigem Team. Aber ich glaube, das schwedische Modell geht ziemlich stark in diese Richtung. Wir werdens sehen nächste Saison.

Richtig.Man soll Junioren fördern, aber nicht verheizen.Früher genug oft passiert.

was bringt den Junioren mehr 4-5 minuten Eiszeit in der NL oder 12-15 (oder mehr) in der SL?

Suri jetzt auch noch für eine "Schwalbe" gebüsst... Mhmm der Stransky aus Davos kann dem Gegner frischfröhlich einen Crosscheck in Richtung Rücken/Nacken mitgeben, und schau an, schau an, es passiert einfach nichts... Nix nada.. Und Herzog kassiert für einen harmloseres Vergehen 5 Spielsperren..

Leider wird das ganze "Disciplinary" definitiv nicht mehr mit gleichen Ellen gemessen.. Einer Profiliga absolut unwürdig das ganze Theater..

Hoffe die Vereine, die von dieser miesen Willkür betroffen sind, wehren sich endlich mal.

Dieses "Disciplinary" mit ihren "Eis-Offizieren" zieht dies seit Jaaaaaahren durch.
Es wird einfach absolut gar nichts unternommen und die einzigen die es mal kümmert sind die Fans und vielleicht mal der eine oder andere Klub, Spieler oder Trainer. Es gibt genügend Bildmaterial was Wiederholungen angeht oder Videos von Fans die Fehler aufzeigen, aber das kümmert den SIHF offensichtlich nicht.

Jetzt gibt es ja die Spielervereinigung sowie die "NLA Klubs AG", jetzt können die doch mal etwas in Bewegung bringen, oder nicht?

Mal zwischendurch ein kleines Kontrastprogramm, und kommen wir zum heutigen Spiel gegen den SCB...

Das wird eine ganz heisse Sache und ich hoffe, dass unsere Jungs den Kampf annehmen werden. Wie immer gegen die Hauptstädter freue ich mich sehr auf das Spiel, den diese sind mehrheitlich wirklich geil.. Die Berner haben einen Wandel durchgemacht und sind nicht mehr das "Kanonenfutter" wie anfangs der Saison...

Mein Tipp:

4:3 nach Verlängerung...

Unser Team die ersten 10min wieder im Tiefschlaf.. Als Konsequenz daraus kommen wir 0:2 ins Hintertreffen. Kurz vor der 1.Drittelspause das 1:2.. Im 2.Drittel dreht das Spiel und die Zuger gehen mit einem 3:2 in die Pause. Im letzten Drittel läuft alles ganz ok, es werden Chancen für 10 Spiele nicht genutzt und die Berner gleichen 1min vor Schluss im PP aus... In der Verlängerung macht Klingberg den Sack zu...

Mal zwischendurch ein kleines Kontrastprogramm, und kommen wir zum heutigen Spiel gegen den SCB...

Das wird eine ganz heisse Sache und ich hoffe, dass unsere Jungs den Kampf annehmen werden. Wie immer gegen die Hauptstädter freue ich mich sehr auf das Spiel, den diese sind mehrheitlich wirklich geil.. Die Berner haben einen Wandel durchgemacht und sind nicht mehr das "Kanonenfutter" wie anfangs der Saison...

Mein Tipp:

4:3 nach Verlängerung...

Unser Team die ersten 10min wieder im Tiefschlaf.. Als Konsequenz daraus kommen wir 0:2 ins Hintertreffen. Kurz vor der 1.Drittelspause das 1:2.. Im 2.Drittel dreht das Spiel und die Zuger gehen mit einem 3:2 in die Pause. Im letzten Drittel läuft alles ganz ok, es werden Chancen für 10 Spiele nicht genutzt und die Berner gleichen 1min vor Schluss im PP aus... In der Verlängerung macht Klingberg den Sack zu...
Ich sehe das anders unsere Boys werden heute von Anfang an bereit sein und den Bernern zeigen warum wir der amtierende Schweizer Meister sind :D

Mein Tipp 5:1:cool:

Was für ein absolut lächerlicher Protest der HNK... Werden von 20 Bernern im eigenen Stadion überstimmt... DAS geht gegen die Ehre....

Könnt gerne vor dem Bundeshaus protestieren ABER das Team hat absolut nichts für diese Misere dafür....

Naja, wenn die "harten Jungs" die Stimmungs-Schmach gegen die Bärengräbler aus Bern in der eigenen Halle ertragen können...:rolleyes:

Hauptsache eine Kurvenjacke aber was wird bezweckt und für was steht ihr eigentlich ein... Für Politik? WOW..... Für Blau und Wiis definitiv nicht....!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein absolut lächerlicher Protest der HNK... Werden von 20 Berner im eigenen Stadion überstimmt... DAS geht gegen die Ehre....

Könnt gerne vor dem Bundeshaus protestieren ABER das Team hat absolut nichts dafür....
Ach ist doch egal :D Trotzdem ein gutes Spiel bis jetzt und der EVZ hat auch eine ziemlich volle Hütte... weiss auch nicht was man damit erreichen will :D Vorallem bei einem Liga weiten Entscheid...

Zurück
Oben Unten