NL Saison 21/22

Wir haben gute Chancen, könnte ja auch weniger gute Ausgangslagen geben als das Team zu sein dass über die Quali das Beste Team war.
Der Erfolg liegt in den Händen des EVZ, sie können es, falls es läuft dann ist Zug kaum zu schlagen egal wie gut es beim Gegner läuft.

Kommt natürlich auch drauf an, ob alle Mann an Bord sind oder nicht. Einer der wichtigsten Spieler ist Müller. Zum einen kann er vorbereiten, aber auch selber treffen. Vor allem kann er aber sowohl Center als auch Flügel spielen und versteht sich schnell mit den Mitspielern. Der einzige, der im Moment Kovar einigermassen ersetzen kann. Lander das defensiv, aber nur bedingt offensiv.
Müllers Verlust auf nächste Saison schmerzt mich und er ist ein Grund, weshalb ich diese Saison noch den Titel sehe, aber nächste nicht mehr.

Kommt natürlich auch drauf an, ob alle Mann an Bord sind oder nicht. Einer der wichtigsten Spieler ist Müller. Zum einen kann er vorbereiten, aber auch selber treffen. Vor allem kann er aber sowohl Center als auch Flügel spielen und versteht sich schnell mit den Mitspielern. Der einzige, der im Moment Kovar einigermassen ersetzen kann. Lander das defensiv, aber nur bedingt offensiv.
Müllers Verlust auf nächste Saison schmerzt mich und er ist ein Grund, weshalb ich diese Saison noch den Titel sehe, aber nächste nicht mehr.

Das sehe ich genau gleich. Müller wird von vielen Unterschätzt, wahrscheinlich da seine Treffsicherheit höher sein könnte. Betrachtet man sein Spiel ist er wahrscheinlich unser bester CH Spieler und nach Kovar der beste im Sturm. Er ist einfach ein sehr kompletter Spieler auf hohem Niveau. Im Powerplay sowie im Boxplay stark, hat endlos Energie, Forechecking und Backchecking stark, extrem Agil, kämpft sich Pucks zurück, kaum vom Puck zu trennen, kreativ und Standhafter als manche Spieler die 10-20 CM grösser sind als er.
Sein Abgang ist wirklich schade...

Müller wird sicher ersetzt mit einem guten 6. Ausländer

TopStar Malgin beim ZSC weg! Läck meine Schadenfreude ist grenzenlos! Nun sind wir definitiv wieder Titelkandidat Nummer 1. Das ist eine ganz brutale Schwächung für den ZSC, wir dagegen sind noch stärker als 21/22!

TopStar Malgin beim ZSC weg! Läck meine Schadenfreude ist grenzenlos! Nun sind wir definitiv wieder Titelkandidat Nummer 1. Das ist eine ganz brutale Schwächung für den ZSC, wir dagegen sind noch stärker als 21/22!

Und dann kommt er im Dezember nach Hause (wie Hofmann) und spielt wieder für den ZSC und schiesst sie zum Titel. Btw: Der ZSC darf nun einen Ausländer rmehr einsetzen, sprich Sie haben das Geld und können Malgin mit einem weiteren Topshot ersetzen. So von wegen Titelkandidat Nummer 1. Wie gross ist deine Schadenfreude jetzt noch?

Und dann kommt er im Dezember nach Hause (wie Hofmann) und spielt wieder für den ZSC und schiesst sie zum Titel. Btw: Der ZSC darf nun einen Ausländer rmehr einsetzen, sprich Sie haben das Geld und können Malgin mit einem weiteren Topshot ersetzen. So von wegen Titelkandidat Nummer 1. Wie gross ist deine Schadenfreude jetzt noch?
Da muss ich Bluewither recht geben. Das ist eine grosse Schwächung für Z. Ob wir aber deshalb Titelanwärter nur 1 werden, da bin ich mir nicht sicher. Es gibt genügend andere Mannschaften, die das Zeug haben, Meister zu werden. Zuoberst immer noch Z, dann Friburg, Biel usw. Wir werden sehen und es werden gute Duelle geben. Und ich freue mich auf tolle Spiele und nicht primär darum, ob wir eventuell nochmals Meister werden könnten.

Wurde die Regelung mit dem zusätzlichen Ausländer nicht aufgehoben mit der Erhöhung auf 6 Ausländer?

Da muss ich Bluewither recht geben. Das ist eine grosse Schwächung für Z. Ob wir aber deshalb Titelanwärter nur 1 werden, da bin ich mir nicht sicher. Es gibt genügend andere Mannschaften, die das Zeug haben, Meister zu werden. Zuoberst immer noch Z, dann Friburg, Biel usw. Wir werden sehen und es werden gute Duelle geben. Und ich freue mich auf tolle Spiele und nicht primär darum, ob wir eventuell nochmals Meister werden könnten.

Für mich geht es primär um den Titel.
Schöne Spiele sind zweitrangig. Fribourg wird nochmals ein Jahr älter, aber nicht besser. Biel - naja... Überzeugt mich nicht vollends. Aber stärkster Konkurrent bleibt ohnehin der Z.
[doublepost=1657777338,1657777275][/doublepost]
Wurde die Regelung mit dem zusätzlichen Ausländer nicht aufgehoben mit der Erhöhung auf 6 Ausländer?
Doch klar.
Soweit ich gelesen habe, hat der Z bislang aber nur 5 unter Vertrag.

Roe, Azevedo, Hrubec (neu), Wallmark (neu) Lehtonen (neu)

Dann hatte ich wohl was Falsches im Kopf, Sorry.

Wie der NNZ schreibt, ist es nicht ausgeschlossen, dass Malgin im Winter wieder zurück in Zürich ist. Wir werden sehen aber auch so hat der ZSC ein verdammt starkes Kader.

Wie der NNZ schreibt, ist es nicht ausgeschlossen, dass Malgin im Winter wieder zurück in Zürich ist. Wir werden sehen aber auch so hat der ZSC ein verdammt starkes Kader.

Wir haben das mindestens so sackstarke Kader, wenn nicht das bessere. Das ist halt der bittere Fakt für den ZSC. Gute Nacht ohne Malgin! Ohne ihn wären sie bereits gegen Biel rausgeflogen. Zug ist Favorit Nummer 1.
[doublepost=1657793427,1657782256][/doublepost]Topskorer-Star Malgin beim ZSC fix weg! und ersetzt kann er NICHT werden! Brutale, riesige Schwächung! Hahaha, Schadenfreude pur! Zug fix Titelfavorit Nr. 1 mit noch stärkerem Kader als 21/22, währenddem dee ZSC seinen Topstar Malgin verliert. Und wenn sich einer in der NHL durchsetzt, dann er.
Adieu und danke! Zug hat fix das beste Kader. Ohne Malgin wäre der ZSC niemals im Final gestanden!
Das Titel-Triple naht!
[doublepost=1657793461][/doublepost]Topskorer-Star Malgin beim ZSC fix weg! und ersetzt kann er NICHT werden! Brutale, riesige Schwächung! Hahaha, Schadenfreude pur! Zug fix Titelfavorit Nr. 1 mit noch stärkerem Kader als 21/22, währenddem dee ZSC seinen Topstar Malgin verliert. Und wenn sich einer in der NHL durchsetzt, dann er.
Adieu und danke! Zug hat fix das beste Kader. Ohne Malgin wäre der ZSC niemals im Final gestanden!
Das Titel-Triple naht!
[doublepost=1657793514][/doublepost]Topskorer-Star Malgin beim ZSC fix weg! und ersetzt kann er NICHT werden! Brutale, riesige Schwächung! Hahaha, Schadenfreude pur! Zug fix Titelfavorit Nr. 1 mit noch stärkerem Kader als 21/22, währenddem dee ZSC seinen Topstar Malgin verliert. Und wenn sich einer in der NHL durchsetzt, dann er.
Das Titel-Triple naht!
[doublepost=1657793548][/doublepost]

Topskorer-Star Malgin beim ZSC fix weg! und ersetzt kann er NICHT werden! Brutale, riesige Schwächung! Hahaha, Schadenfreude pur! Zug fix Titelfavorit Nr. 1 mit noch stärkerem Kader als 21/22, währenddem dee ZSC seinen Topstar Malgin verliert. Und wenn sich einer in der NHL durchsetzt, dann er.
Adieu und danke! Zug hat fix das beste Kader. Ohne Malgin wäre der ZSC niemals im Final gestanden! Der kommt nicht zurück.
Das Titel-Triple naht!

1. Malgin war für die Liga eine Bereicherung
2. Der Z holt jetzt einen ausländischen offensiven Ersatz (haben ja bis dato nur 5)
3. Malgin wird spätestens Anfang 2023 zurück in der CH sein
4. Titelverteidigung ist möglich aber andere Spieler beim Z werden mehr Verantwortung übernehmen
4. Das Salz in der Suppe sind doch ebenbürtige Kontrahenten sonst würde es langweilig werden
5. Andere Mannschaften haben auch aufgerüstet (Lugano, HCD, Servette, SCB, etc.)
6. Der Titelhunger wird mit jedem Titel etwas kleiner (Kopfsache) respektive Verschiebung der Prios in Richtung CHL Titel könnte einen Einfluss haben aber lassen wir uns überraschen. Ein Z wird sicher im Finale sein.

Malgin in die NHL, dass ist für den Zsc definitiv ein Verlust, natürlich auch für die Liga. Dennoch bleibt der Zsc Transfersieger und hat damit mehr Druck als wir :-)

Malgin in die NHL, dass ist für den Zsc definitiv ein Verlust, natürlich auch für die Liga. Dennoch bleibt der Zsc Transfersieger und hat damit mehr Druck als wir :)

Transfersieger ist einzig ZUG, weil man nochmals stärker ist auf dem Papier als 21/22. Hrubec ist kaum ein so starker Goalie wie Kovar, oder kennst du den Hrubec? Wohl nicht. Wer sagt, dass der so top ist wie Kovar es war? Cehlarik und ONeill sind mindestens so stark wie die 2 neuen Ausländer beim ZSC. Zug ist Topfavorit Nummer 1 und meine Schadenfreude grenzenlos.

Malgins Abgang ist sicher ein enormer Verlust und meiner Meinung nach kann er auch nicht einfach so auf die Schnelle durch einen Ausländer ersetzt werden. Ein Ausländer mit der Stärke von Malgin würde nämlich auch in der NHL spielen.

Aber für den ZSC ist sein Abgang auch eine Chance. Zu viele Spieler hatten sich im Finale hinter Malgin versteckt, wenn da jeder die Verantwortung übernimmt, für welche er eigentlich bezahlt wird, dann wird der Z eher stärker sein als mit Alleinunterhalter Malgin.

Und wie viele schon sagten: Zug muss sich überhaupt nicht verstecken. Die Kader von z.B. Fribourg oder Bern werden in erster Linie ein Jahr älter, die Zuger werden ein Jahr erfahrener. Da ist der Zenit bei den vielen Jungen noch nicht erreicht. :cool:

Malgin wird ohnehin auf die Playoffs hin wieder das Trikot der Zürcher tragen.. Der wird wieder zurückkommen.. Toronto ist ein deftiges Pflaster.. Würde es ihm wünschen, dass er Übersee bleibt (Der soll ja nicht mehr kommen!!!:D) aber wird enorm schwer....

Aber hey was kümmert uns eigentlich das Kader der Lions... :p

Wir sind amtierender Meister, der auf eine geschichtsträchtige Art und Weis zu Stande gekommen ist und haben den Druck definitiv nicht mehr auf unserer Seite... Unser Kader ist ein Spürchen besser als letzte Saison und die Gegner müssen uns den Chübel erst noch aus den Händen reissen.. Wir sind ein ganz heisses Eisen für die Ausgabe 22/23...

Der Z ist ja nicht gescheitert, weil er zu wenig Qualität und Potenzial im Kader hatte, sondern weil die Mannschaft schlicht nicht alle Qualitäten aufs Eis brachte. Von daher bin ich bei @egemek, evtl. ist es für Zürich ein Segen, dass ein Häuptling weniger in der Mannschaft ist. Die Qualität um den EVZ nächste Saison zu schlagen, haben sie alleweil... aber wir haben Dan:D

Zurück
Oben Unten