NL Saison 21/22

Man konnte gestern gut erkennen, dass es nicht viel braucht, bis es den Löwen etwas zu schnell wurde. Klar, auch die Zuger kamen zwischendurch ins Schwimmen, aber im Grossen und Ganzen spielten sie defensiv sehr solid gestern. Man hat gestern aber auch gespürt, dass die Zuger teilweise etwas den Fuss vom Gas nahmen, für mich völlig verständlich, wenn die Zebras die Zuger zu Freiwild erklären, man will sich ja nicht verletzen vor den Playoffs. Ich bin mir aber sicher, dass dann in 10 Tagen eine andere Intensität auf dem Eis gezeigt wird. Da wird es für jeden Gegner extrem schwer gegen Zug, selbst für Genf oder Lausanne.

Wie wir letzte Saison gesehen haben, herrschen in den Pre-Playoffs eigene Gesetze, ein Auswärtssieg und schon ist die Kacke mächtig am dampfen... :cool:

Gratuliere dem Team zum Qualisieg.

Schade hat es gestern nicht geklappt, ich denke mal Herzog hätte den Unterschied gemacht. Aber es war eine Verbesserung zu sehen und Genoni ist definitiv in Form. Die "Jungen" waren gestern eifach top!! Als die auf dem Eis standen sah bei gleichzahl nach Powerplay aus.

So jetzt kommt die Entscheidende Zeit, ich bin zuversichtlich dass sie die Kurve kriegen werden aber für Erfolg müssen alle am gleichen Riemen ziehen und ihr Potential ausschöpfen. Dazu gehört auch Lander und Zehnder, da muss einfach mindestens 5 Gänge hochgeschaltet werden, jeder wird gebraucht. In den 10 Tagen Pause wird hoffentlich auch an einer andere Variante geübt im Powerplay, und Gregu gesagt dass es ein Team Sport ist.

Zu den Schiris, m.E. unter aller Sau was die in letzter Zeit abliefern.
Der Fisch stinkt bekanntlich von oben. Mein Vorschlag: Ich würde da das ganze Disciplinary um Ryan Gardner in die Wüste schicken. Jeder Klub kann Szenen einreichen für Disziplinar Strafen, geprüft wird extern durch Profis in NA. Schiris werden Anhang von Bonus Malus System bezahlt, jeder Klub hat eine Stimme. Bei gutem Abschneiden gibts Bonus bei schlechtem gibts Abzug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem gespannt, welche Intensität wir vom EVZ in den Playoffs sehen werden. Falls so gespielt werden kann, wie zum Teil in der Quali angedeutet, dann werden das lange tolle Playoffs.
Falls wir aber so weiterfahren wie in den letzten paar Spielen, ja dann wirds kurz:)

Hach über eine Woche warten, grausam

Ein Wort noch zu den „Schiris“. Wenn die so in den Playoffs so pfeifen, dann gute „Nacht“. Da brennen dann die „Hütten“. Klare Linie: Fehlanzeige. Kein Wunder sind die Spieler verunsicher! Man soll auch die Spieler schützen!!! Schaut man in der NHL, KHL und DEL da sind unsere Schiris Weich..

also so wie es aussieht treffen wir auf Lugano oder Genf. Beide Gegner sind unangenehm. Ich denke es wird Genf werden. Da wird es keine Rolle spielen, dass wir Qualisieger sind. Genf ist in topform und kann jedem weh tun. Ich sehe da grundsätzlich auf der Torhüterposition Vorteile. Ich rechne mit einer ausgeglichenen Serie mit ungewissem Ausgang...

Gratulation an die Mannschaft zum Quali-Sieg! Absolut verdient. Meine subjektive Meinung: Tolle Quali und Hoffi is back! Wer hätte das gedacht?
Ich schaue ihm einfach gerne zu. Leider ist es aber so, dass seit er zurück ist, die Leistung bei Klingberg etwas nachgelassen hat und Lander extrem unter den Erwartungen spielt. Hoffen wir das Beste und beide zeigen in den PO, was sie wirklich können.

Leider ist es aber so, dass seit er zurück ist, die Leistung bei Klingberg etwas nachgelassen hat und Lander extrem unter den Erwartungen spielt. Hoffen wir das Beste und beide zeigen in den PO, was sie wirklich können.
Carl hat in den Playoffs noch nie enttäuscht, da habe ich keine Angst.
Der Lander Toni macht aber aktuell so ein bitzeli den Thorell. Ich hoffe da kommt noch was und in ihm schlummert ebenfalls ein PO-Monster.

Freue mich sehr auf die Playoffs. Ich hoffe das Klingberg mehr als Lander spielt dem kann ich im Moment nicht zuschauen. Wie schon oben geschrieben sehe ich Genf gegen uns hätte lieber Lugano aber wenn man Meister werden will muss man jeden schlagen und Genf sollten wir auch im Griff haben

Wir brauchen aber eher Center als Flügel, deshalb hat Lander wohl bessere Chancen. Ich sehe auf der Center Position momentan einfach keinen Ersatz von Lander. Senteler hat seit Olympia leider wieder nachgelassen, Zehnder und Müller finde ich auf dem Flügel einfach viel besser als in der Mitte.

Bei Lander kommt offensiv sicher nicht all zu viel in letzter Zeit, aber defensiv spielt er mindestens auf dem Niveau von Kovar. Und gestern gefiel mir die Lander-Linie am besten. Klar, Toni war vom Gefühl her dominanter Anfang Saison, aber so schlecht wie ihn viele hier drin machen, spielt er nicht meiner Meinung nach.

Es würde meiner Meinung nach schon extrem helfen, wenn man die Bullies gewinnen könnte, aber das betrifft alle 4 Center.

Ich glaube auch an Klingberg in den Playoffs und würde ihn gegenüber Lander bevorzugen.
Ich denke sowie hoffe dass Lander sich steigern wird, und ihm Chancen zu geben ist auch richtig, sonst kann er ja sein Playoff Potential gar nicht zeigen aber da muss die Leistungskurve wirklich ganz steil nach oben gehen. Offensiv kommt einfach gar nichts, viele Strafen holt er und defensiv sehen seine Stats auch nicht gerade toll aus...

Da besteht Einigkeit, dass lander defensiv sehr wertvolle und mühsame Dienste leistet. Dass 3 von 5 imports hauptsächlich zum Toreverhindern spielen, erklärt wohl auch, weshalb es hinten in der der Regel sehr souverän aussieht (auch wenn es in den letzten Spielen zumindest noch oft einen Leo in grosser Form brauchte). Erklärt aber vermutlich auch, weshalb sie vorne nicht einfach reihenweise reinfallen … gerade wenn gregu erwas Ladehemmungen hat (und lino verletzt ist) und Kovar einem Schuss immer den Pass auf seinen Lininienpartner vorzieht.. (was sich in der Branche vermutlich auch rumgesprochen haben dürfte.. ). Keine Kritik am grossen Meister Kovar: aber wenn er mal selber Schiessen würde, statt gregu im unmöglichsten Winkel zu suchen (und ihn - das ist das brillante - oftmals auch findet) , wäre wohl mancher goalies überrascht. Muss immer noch schmunzeln, wenn ich an sein Interview letztes Jahr denke, worin er sein Tor so erklärte, dass er gregu nicht gefunden habe und dann halt selber habe Schiessen müssen

Langer Rede kurzer sinn:
Die winning PO formation gilt es noch zu finden; ev auch nur mit einem Import Verteidiger versuchen (wenn Schlumpf zurück ist), wobei mir beide gefallen.. aber zugunsten mehr Torgefahr und Tempo (Carl) vorne?
Tja, wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual… zum Glück hat der stuff noch etwas Zeit und erheblich mehr Eishockey-Sachverstand als ich, um eine gute Lösung zu finden: in dem Sinne: Hopp evz!

Die Direktbegegnungen zwischen le grenat und den bianconeri stehen 2 zu 2, vom Formstand her sehe ich auch den GSHC als Playoffgegner.
Bei Lugano spielen mir zu viele ex Zuger die jeweils gute Leistugen gegen uns bringen.

Super Stimmung gestern im Herti war cool mal wieder dabei zu sein und vielen Dank an die Saisonkartenbesitzer (ihr glücklichen) die Ihre Plätze auf dem Marktplatz anbieten, leider habe ich viel zu viele leere Sitzplätze gezählt nur schon in G2 Reihe 8 sieben freie Plätze, im rest des Stadions mindestens 100.

Vielleicht sollte man keine Plätze mehr an Sponsoren abgeben gibt sicher genug Private um das Stadion auszuverkaufen.

Habt ihr das Interview von Raffainer nach dem ausscheiden des "grossen" SCB gesehen, einfach herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die Mannschaft zum Quali-Sieg! Absolut verdient. Meine subjektive Meinung: Tolle Quali und Hoffi is back! Wer hätte das gedacht?
Ich schaue ihm einfach gerne zu. Leider ist es aber so, dass seit er zurück ist, die Leistung bei Klingberg etwas nachgelassen hat und Lander extrem unter den Erwartungen spielt. Hoffen wir das Beste und beide zeigen in den PO, was sie wirklich können.
Mein Fazit: nach den vielen personellen Wechsel, konnte man nicht unbedingt mit dem Quali-Sieg rechnen. Daher congrats an den ganzen Verein. Auch mit Berücksichtigung von Corona eine beachtliche Leistung. Auf Einzelkritik verzichte ich bewusst, da es ein Mannschaftssport ist. Ich würde sagen, mit den Ausländern haben wir es ganz gut getroffen. Das Boxplay funktionierte meistens überdurchschnittlich, beim Powerplay gibt es noch Luft nach oben. Im Playoff werden wir auf jeden Fall einen Gang höher schalten müssen und darauf bin ich gespannt, wie sich unsere Farben präsentieren werden. Es liegt alles drin, sowohl das Out in der ersten Runde wie auch den Titel zu verteidigen. Mal schauen ob wir Mr Jekyll oder Mr Hyde sind, oder anders gesagt, welches Gesicht wir zeigen werden.

Beim Unterbruch, wo sie den Lattenschuss auf Tor oder nicht untetsuchen, höre ich die Schiedsclowns deutlich Züritüütsch reden... Weiterer Kommentar erübrigt sich.

Na ja: Wenn ein Olympia-Final zwischen USA und KAN von einem Kanadier gepfiffen werden kann, sollte es auch kein Problem sein, wenn ein Zürcher unser Spiel gegen den Z pfeifft... abgesehen davon: Wie hiess der Zuger Schiri noch gleich? Der hat ja auch ab und zu unsere Spiele gepfiffen...

Na ja: Wenn ein Olympia-Final zwischen USA und KAN von einem Kanadier gepfiffen werden kann, sollte es auch kein Problem sein, wenn ein Zürcher unser Spiel gegen den Z pfeifft... abgesehen davon: Wie hiess der Zuger Schiri noch gleich? Der hat ja auch ab und zu unsere Spiele gepfiffen...

Doch das war eben ein Problem, der hat stets gegen Zug gepfiffen. Muss aber nicht heissen das der andere gleich ist weil er Zürcher ist.
Gestern fragte mich ob die Schiris wohl Emil Frey Fahrzeuge fahren... Aber eine Geschichte draus zu machen bringt nichts da seit Jahren und insbesondere in letzter Zeit riiiichtig schlecht gepfiffen oder bewusst übersehen wird.

Doch das war eben ein Problem, der hat stets gegen Zug gepfiffen. Muss aber nicht heissen das der andere gleich ist weil er Zürcher ist.
Gestern fragte mich ob die Schiris wohl Emil Frey Fahrzeuge fahren... Aber eine Geschichte draus zu machen bringt nichts da seit Jahren und insbesondere in letzter Zeit riiiichtig schlecht gepfiffen oder bewusst übersehen wird.

Oder, und ich weiss, das klingt verrückt, die Schiris sind unparteiisch und machen einfach ab und zu Fehler:eek: Ganz im ernst, von parteiischen Refs zu reden ist maximal Aluhutniveau. Pfeifen halt manchmal chabis. Gibts. Hat nichts mit Kantönligeist zu tun.

Zurück
Oben Unten