NL Saison 21/22

Einfach mal aufhören, unser Team zu überschätzen und vorallem den Gegner zu unterschätzen.

Sorry, wenn man als Meister gegen Rappi nur 2 von 12 Punkten holt, dann ist das enttäuschend, egal wie stark Rappi spielt. Zug muss den Anspruch haben, Rappi in 4 Spielen 3 Mal zu schlagen, nur schon rein Budget technisch... Zug hat die Hälfte der Nuller gegen Rappi geholt, spricht nicht unbedingt für die andern 11 Teams... :p

Aber Hedlund hat wohl gut aufgepasst in Zug und weiss entsprechend, wie das System Tangnes zu schlagen ist. Eigentlich erschreckend, dass es so leicht zu sein scheint. Aber ja, in den Playoffs beginnt ja dann alles wieder von Null und wir werden sehen, ob es da ein erneutes Aufeinandertreffen gibt. Für Rappi ist es ja nur schon ein gewaltiger Erfolg, dass man 18 Punkte Vorsprung auf den oberen Strich hat, normalerweise waren es immer mindestens 18 Punkte Rückstand... ;)

Sorry, wenn man als Meister gegen Rappi nur 2 von 12 Punkten holt, dann ist das enttäuschend, egal wie stark Rappi spielt. Zug muss den Anspruch haben, Rappi in 4 Spielen 3 Mal zu schlagen, nur schon rein Budget technisch... Zug hat die Hälfte der Nuller gegen Rappi geholt, spricht nicht unbedingt für die andern 11 Teams... :p

Aber Hedlund hat wohl gut aufgepasst in Zug und weiss entsprechend, wie das System Tangnes zu schlagen ist. Eigentlich erschreckend, dass es so leicht zu sein scheint. Aber ja, in den Playoffs beginnt ja dann alles wieder von Null und wir werden sehen, ob es da ein erneutes Aufeinandertreffen gibt. Für Rappi ist es ja nur schon ein gewaltiger Erfolg, dass man 18 Punkte Vorsprung auf den oberen Strich hat, normalerweise waren es immer mindestens 18 Punkte Rückstand... ;)

Der EVZ hat nur einen Anspruch: Die Playoffs zu erreichen und dort das Bestmögliche rauszuholen.

Der EVZ hat nur einen Anspruch: Die Playoffs zu erreichen und dort das Bestmögliche rauszuholen.
Natürlich zählts erst, wenn Crunch Time ist, trotzdem war ich in den vergangenen Jahren stolz, dass der EVZ die Punkte auch gegen Ambri und Langnau geholt hat, und nicht ZSC-mässig Punkte en masse gegen die Kleinen verschenkt. Und für einen allfälligen Halbfinal gegen Rappi (sowas soll schon ab und zu vorkommen) wäre es bestimmt hilfreicher, wenn man die Spiele in der RS dominiert hätte und nicht dem Gegner das Gefühl gibt, hey, die hatten wir viermal im Griff, die putzen wir jetzt auch noch Mal weg.

Ich bin bei unserer Mannschaft in erster Linie froh, dass es nur noch 2 Spiele sind in diesem Jahr, es fühlt sich zur Zeit irgendwie an, wie die zweite Hälfte eines Marathons. Gewisse Tanks scheinen leer zu sein, daher jetzt schön auffüllen und dann ab Januar wieder die Liga rocken. :cool: Gegen Rappi muss man ja zum Glück nicht mehr... :p

An all jene
Habt verdammtnochmal Geduld....Wenn ich mich in meinen 30 Jahren Fandasein immer an allem so aufgerieben hätte, wäre ich schon 5 mal mit einem Herzkasper umgekippt.
Die Saison fängt im Februar an, Punkt.
[doublepost=1639414603,1639414459][/doublepost]
back2back hat doch keinen Einfluss. Entweder sie dind Profis oder nicht. Und als Schweizer Meister muss man Rappi einfach wegputzen. Alles andere ist enttäuschend.:);)

Einfach mal aufhören, unser Team zu überschätzen und vorallem den Gegner zu unterschätzen.[/QUOTE]

Es reibt sich doch niemand auf... Es wurde sachlich über die verschiedenen Problemzonen diskutiert:)
Mal an die "Optimisten" gefragt: Findet ihr denn, wir spielen momentan gutes Eishockey? Findet ihr nicht auch, dass sich mehrere Akteure in einem Formtief befinden?

Klar, hier drin hassen viele Rappi. Ein kleines bisschen mehr Eishockey Fachverstand erwarte ich aber schon auch von den fanatischen Fans hier drin. Rappi hat einen sehr guten Lauf und spielt eine Top Saison. Das darf man auch mal akzeptieren und honorieren. Und dass das am Vorabend spielfreie Team leichtere Beine hat, müssen wir nun hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren, oder? Ich vertraue dem EVZ, klar hat man nun Rappi moralisch recht aufgebaut mit den drei Niederlagen, aber ich bin sicher, dass Zug diese Saison das Level noch anheben wird, und das kann Rappi dann eben nicht.

An all jene

Einfach mal aufhören, unser Team zu überschätzen und vorallem den Gegner zu unterschätzen.

Es reibt sich doch niemand auf... Es wurde sachlich über die verschiedenen Problemzonen diskutiert:)
Mal an die "Optimisten" gefragt: Findet ihr denn, wir spielen momentan gutes Eishockey? Findet ihr nicht auch, dass sich mehrere Akteure in einem Formtief befinden?[/QUOTE]

Nein, gutes Hockey spielen wir derzeit nicht.. Doch haben wir dies in der letzten Saison nicht auch schon so gehabt? Es wurden auch da Siege eingefahren, wo man nicht wirklich wusste wie das ging...;)

Am Ende des Tages zählen nur die Fakten und wir sind amtierender CH-Meister und nach Verlustpunkten auf dem 2. Tabellenrang.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wieder einen Steigerungslauf starten werden.. Und wenn dies nicht der Fall sein sollte, na dann muss man knallhart analysieren und die Schlüsse draus ziehen..

Ich habe dies schon einmal erwähnt, dass wir Zugerfans es nicht gewohnt sind in der Qualifikation solche "Keine Lust Phasen" durchzumachen.. Unser Verein hat mittlerweile gelernt die Kräfte auf das Wesentliche zu konzentrieren.. Nein, attraktiv ist dies wahrlich nicht immer, aber wenn wir Fans in den Playoffs die Emotionen ausleben dürfen ist doch das viel mehr wert als ein Sieg gegen Rappi an einem typische Quali-Samstag, oder?:)

Klar, hier drin hassen viele Rappi. Ein kleines bisschen mehr Eishockey Fachverstand erwarte ich aber schon auch von den fanatischen Fans hier drin. Rappi hat einen sehr guten Lauf und spielt eine Top Saison. Das darf man auch mal akzeptieren und honorieren. Und dass das am Vorabend spielfreie Team leichtere Beine hat, müssen wir nun hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren, oder? Ich vertraue dem EVZ, klar hat man nun Rappi moralisch recht aufgebaut mit den drei Niederlagen, aber ich bin sicher, dass Zug diese Saison das Level noch anheben wird, und das kann Rappi dann eben nicht.
das beste Eishockey sehen wir noch und zwar dann, wenn es wirklich zählt / darauf ankommt --> Playoffs.

Natürlich zählts erst, wenn Crunch Time ist, trotzdem war ich in den vergangenen Jahren stolz, dass der EVZ die Punkte auch gegen Ambri und Langnau geholt hat, und nicht ZSC-mässig Punkte en masse gegen die Kleinen verschenkt. Und für einen allfälligen Halbfinal gegen Rappi (sowas soll schon ab und zu vorkommen) wäre es bestimmt hilfreicher, wenn man die Spiele in der RS dominiert hätte und nicht dem Gegner das Gefühl gibt, hey, die hatten wir viermal im Griff, die putzen wir jetzt auch noch Mal weg.

Ich bin bei unserer Mannschaft in erster Linie froh, dass es nur noch 2 Spiele sind in diesem Jahr, es fühlt sich zur Zeit irgendwie an, wie die zweite Hälfte eines Marathons. Gewisse Tanks scheinen leer zu sein, daher jetzt schön auffüllen und dann ab Januar wieder die Liga rocken. :cool: Gegen Rappi muss man ja zum Glück nicht mehr... :p

Ich finde es super, dass es mal andere Teams gibt, welche an der Spitze mithalten können und ich finde das Bashing gegen den SCRJ unbegründet. Immerhin ist es der EV Zug, welcher in der Geschichte der Play-offs als erste Mannschaft eine Serie gegen die Rosenstädter verloren hat. Nach dem Abstieg haben sich die St. Galler komplett neu erfunden und stehen für kleine, aber konstante Schritte des Erfolgs. Ja - es tut weh, dass Hedlund die Formel gefunden hat unseren Tagnes auszucoachen, aber man muss es neidlos anerkennen. Es war bei allen Siegen verdient.

Ich finde es super, dass es mal andere Teams gibt, welche an der Spitze mithalten können und ich finde das Bashing gegen den SCRJ unbegründet. Immerhin ist es der EV Zug, welcher in der Geschichte der Play-offs als erste Mannschaft eine Serie gegen die Rosenstädter verloren hat. Nach dem Abstieg haben sich die St. Galler komplett neu erfunden und stehen für kleine, aber konstante Schritte des Erfolgs. Ja - es tut weh, dass Hedlund die Formel gefunden hat unseren Tagnes auszucoachen, aber man muss es neidlos anerkennen. Es war bei allen Siegen verdient.
ich habe Rappi besser erwartet, aber nicht so gut wie sie aktuell sind. Ich mag es vor allem Hedlund gönnen. Er hat bei uns in der Academy schon einen hervorragenden Job geleistet. Wir werden sehen, ob Rappi dies bis am Schluss durchziehen kann und in den Playoffs bereit sein wird.

Ich will kein Rappi-Bashing betreiben und mag ihnen und vor allem den gefühlt 37 Ex-Zugern im Kader die Erfolge gegen die andern 11 Teams von Herzen gönnen. Da ich nicht in Zug wohne ist mir persönlich auch die Hirzel-Rivalität eher fern und Partien gegen Rappi sind für mich nicht brisanter als gegen Biel oder Fribourg. Trotzdem fällt es mir schwer die schwachen Resultate gegen sie zu verdauen. Natürlich, wen interessieren schon 52 Qualispiele, es beginnt alles bei 0 Ende März, der Schalter wird dann umgelegt, etc., blablabla... Trotzdem hat Zug nur 2 Punkte geholt in 4 Spielen, und wer dabei war, der weiss dass diese 2 Punkte wohl die glücklichsten der ganzen Saison und völlig unverdient waren. Es hätte also genau so gut auch 0 Punkte geben können.

Und das ist, was mich ein bisschen enttäuscht. Ich habe vom EVZ eine Reaktion auf die 3 schlechten ersten Direktbegegnungen erwartet, leider kam die aber erneut nicht. Klar, in den Playoffs sieht die Situation dann wieder anders aus, aber das hatte Lugano auch gedacht letzte Saison...

Aber ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, ich bin mit der bisherigen Saison von Zug sehr glücklich und 2 Punkte pro Spiel sind hervorragend. Daher habe ich nach wie vor vollstes Vertrauen in Staff und Spieler. Aber bei der 3. Saisonniederlage gegen Rappi darf man ja auch mal etwas rumjammern, in meinem Kopf ist Rappi noch keine Playoff-Mannschaft, das braucht noch ein paar Wochen, bis diese Message angekommen ist... ;)

Und das ist, was mich ein bisschen enttäuscht. Ich habe vom EVZ eine Reaktion auf die 3 schlechten ersten Direktbegegnungen erwartet, leider kam die aber erneut nicht. Klar, in den Playoffs sieht die Situation dann wieder anders aus, aber das hatte Lugano auch gedacht letzte Saison...
Wenn du die Playoff erwähnst und ein negativ Beispiel nimmst, möchte ich dich an ein anderes erinnern. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir gegen einen der Welschen Clubs, ich glaube es war Lausanne, in der Quali glaube ich auch alles Spiele verloren und sie dann wenn ich mich nicht täusche mit einem Sweep in die Ferien geschickt.
Vielleicht wars auch kein Sweep, aber für viele waren wir auch chancenlos vor der Serie und durften dann noch etwas weiter die Saison geniessen.

Rappi spielt einfach in einem Playoffmodus den sie nicht durchhalten können. ES sind ja erst 30 Spiele gespielt mal abwarten irgendwann geht Ihnen die Puste aus. Aber ich muss sagen die cheibe spielid scho geil! habe den Match am Sonntag gegen DAVOS gesehen ganz grosses Kino. Bravo Rappi ich mags der Manschaft gönnen.I

Was kann man nach 2 Wochen Pause erwarten? Die Beine sollten frisch sein. Und die Köpfe befreit. Ich hoffe, man sieht wieder ein attraktives Hockey. Hopp Zug!

Weshalb wieder nur 6 Verteidiger?
Wann sollen die Jungen Erfahrungen sammeln?

Ok, 11 Tage Pause … da könnte man meinen, sie sollten frische Beine haben. Davos im Gegenzug mit 3 Spielen in 7 Tagen. Was soll man da noch sagen.

Man scheint auch vom Spielsystems der Davoser überrascht. Lander und Klingberg: Haben die im ersten Drittel überhaupt gespielt? Wieso sind Sidler und Nussbaumer nicht aufgeboten? Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 11 Tage Pause … da könnte man meinen, sie sollten frische Beine haben. Davos im Gegenzug mit 3 Spielen in 7 Tagen. Was soll man da noch sagen.

Man scheint auch vom Spielsystems der Davoser überrascht. Lander und Klingberg: Haben die im ersten Drittel überhaupt gespielt? Wieso sind Sidler und Nussbaumer nicht aufgeboten? Fragen über Fragen.

Sind beide bei der U20, darum im Moment limitierte Auswahl beim Ersatz in der Verteidigung. Lander hat Schlumpf genial in Szene gesetzt...

Wenn man den Kommentatoren glaubt, spielen unsere jeweiligen Gegner auch immer sehr stark gegen uns. Davos hegen Zürich blamabel, aber heute eine sehr starke Leistung...

Zurück
Oben Unten