NL Saison 21/22

Alles easy...:)

Übrigens 1 Spielsperre und 1500.- für Bachofner.... Da kam er aber extrem gut weg.... Steht irgendwie in keinem Verhältnis zum Urteil von Herzog in Bezug zur Aktion gegen Gotteron...

Er ist halt ein Ersttäter, aber ja es fehlt halt eine Linie bei den Strafen. Das ist aber nichts neues

Härte zeigen ja da bin ich einverstanden, aber von beginn weg sonst bringt es nix.Weil er eine schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt , sollte er mindesten 10 Spiele gesperrt werden oder besser für 2 Jahre. Dazu eine Busse von Fr.100000,. Ehrlich solche vollpfosten braucht der Sport nicht

???
Selber noch nie eine Fehler gemacht oder zu hart reagiert.
Ich sah jetzt keine Aktion die mit voller Absicht eine Verletzung des Gegners als Ziel hatte. Er ist auch kein bekannter "Gewalttäter". Ja 1 Spiel ist etwas wenig, aber eine Hexenjagt benötigt es auch nicht.

.
[doublepost=1640354865][/doublepost]Härte zeigen ja da bin ich einverstanden, aber von beginn weg sonst bringt es nix.Weil er eine schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt , sollte er mindesten 10 Spiele gesperrt werden oder besser für 2 Jahre. Dazu eine Busse von Fr.100000,. Ehrlich solche vollpfosten braucht der Sport nicht

Was für absurde Forderungen o_O:mad:

Allen, die hier so oft ihren Kommentar abgeben oder auch nur lesen wünsche ich ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Geniesst die Tage und erholt euch, wenn immer möglich, gut. Danke lieber EVZ für eine für mich unvergessliche Saison. Ich dürfte mit meinem 8 jährigen vor dem Stadion mitschauen und feiern. Wir zwei werden das sicher nie mehr vergessen! Es war einfach ein agiles Jahr! Uns allen wünsche ich vor allem Gesundheit und das wir das jetzt Spül der Saison wieder gewinnen.
Alles Gute euch allen!
Gruss aus Stans

Eins vorweg, ich habe dss Spiel nicht gesehen... Aber die Defensive jetzt so durch den Dreck zu ziehen finde ich jetzt auch nach einem Kackspiel nicht angebracht. Zug kassiert am wenigsten Gegentore der ganzen Liga.

Was auffällt. Genoni hat nun zum dritten Mal back-to-back gespielt und zum dritten Mal gabs eine Klatsche...

Ja aber ohne Genoni wäre es wohl ein Stängeli gewesen... Gegen den HCD konnte man im ersten Drittel sehen wie jeder Angriff ohne jegliche Gegenwehr der Verteidigung immer auf Genoni kam.

Da gebe ich dir recht.
Die Topleader sollten aber Suri, Kovars, Martschini in der Offensive sein.

Wieso Kovar? Er war in den letzten Spielen brilliant, und habt ihr mal gesehen was er für einen Punktelauf hat/ hatte? Er bringt auch härte ins Spiel, seine Konterchecks sind Spitze und er provoziert auch die Gegner in jedem Spiel.

Wir sollten nicht Einzelkritik ausüben aber ich würde mal sagen dass unsere Ausländer im Sturm (Ausnahme Kovar) seit längerer Zeit echt underperformen. Eine Schwedische Antwort auf Kovar sehe ich da auf keiner Weise und Klingberg hat ein paar Spiele super gepowert aber Punkten wäre auch mal schön.

Ist hald wirklich schwierig Spiele zu gewinnen mit einer Verteidigung wie sie jetzt spielt, Kovar der Top spielt, Müller der immer powert und manchmal ein Tor schiesst und Martschini der Gefühlt in letzter Zeit jede Scheibe verschiesst. Aber es gäbe ja zahlreiche andere Spieler die vorne mal mit Erfolg verwöhnt werden könnten.

Wieso Kovar? Er war in den letzten Spielen brilliant, und habt ihr mal gesehen was er für einen Punktelauf hat/ hatte? Er bringt auch härte ins Spiel, seine Konterchecks sind Spitze und er provoziert auch die Gegner in jedem Spiel.

Ein Top-Leader zeichnet sich damit aus, dass er wenn es nicht läuft da ist. Bei den Spielen wie Rappi und Genf stach kein Spieler hervor welcher sich als Top-Leader positionierte.
Suri zeigte Frust welcher zu doofen Strafen führte. Bachofner mit einem harten Foul. Andere waren unsichtbar oder unglücklich in ihren Aktionen.
In der Meistermannschaft waren Spieler wie Hofmann, Diaz, Abdelkader welche bei einer schlechten Leistung der Mannschaft hervorstachen und mit einer eigenen Aktion die Stimmung drehte und so die Mannschaft zum Loch heraus holte.
Kovar bringt eine gute/sehr gute Leistung. Punkte und Leadership ist aber nicht das Selbe.
Ich denke ein Leader würde Kovar unterstützen und der Mannschaft einiges bringen.

Ein Top-Leader zeichnet sich damit aus, dass er wenn es nicht läuft da ist. Bei den Spielen wie Rappi und Genf stach kein Spieler hervor welcher sich als Top-Leader positionierte.
Suri zeigte Frust welcher zu doofen Strafen führte. Bachofner mit einem harten Foul. Andere waren unsichtbar oder unglücklich in ihren Aktionen.
In der Meistermannschaft waren Spieler wie Hofmann, Diaz, Abdelkader welche bei einer schlechten Leistung der Mannschaft hervorstachen und mit einer eigenen Aktion die Stimmung drehte und so die Mannschaft zum Loch heraus holte.
Kovar bringt eine gute/sehr gute Leistung. Punkte und Leadership ist aber nicht das Selbe.
Ich denke ein Leader würde Kovar unterstützen und der Mannschaft einiges bringen.

Lass uns mal die alten Threads durchstöbern. Ich wette mit dir, wir finden die gleichen Posts auch über die Mannschaft mit Diaz und Hofmann. Es gab und wird immer solche Kackspiele geben. Je nach Saison mal mehr und manchmal weniger davon, aber drastisch ist die Situation aktuell definitiv noch nicht.

Dein Beitrag: Motz, Motz, Motz...

Habe ich etwas überlesen?

Ja, Du scheinst ja hier mit deinem Kollegen der einzige sein, der etwas schreiben darf: Und zwar positiv oder auch negativ. Bist Du hier der Oberbefehlshaber oder was? Hast Du Wahrnehmungsprobleme? Lass den anderen deren Meinung einfach stehen. Sind deine Beiträge etwa sakrosankt?

Von Dir, gestern: Habs jetzt grad Blick.ch gelesen...Wenn der EVZ die Info hatte, ist ja klar, warum die Leistung gegen Genf nicht gestimmt hat...Da war wohl eine Angst im Hinterkopf.

Lass uns mal die alten Threads durchstöbern. Ich wette mit dir, wir finden die gleichen Posts auch über die Mannschaft mit Diaz und Hofmann. Es gab und wird immer solche Kackspiele geben. Je nach Saison mal mehr und manchmal weniger davon, aber drastisch ist die Situation aktuell definitiv noch nicht.

Kurzfristig denkend ist im Moment halt schon nicht viel los. Langfristig gesehen haben wir genügend Punkte, um die Playoffs ohne Probleme zu schaffen.
Eine Steigerung ist zu erwarten, wenn Olympia vorbei ist.Wenn Ausländer der oberen Güteklasse im Team hat, muss man damit rechnen, dass die dort auflaufen wollen UND gute Playoffs spielen, um sich zu zeigen.NHL und so...
Oder für einen gleich gut bezahlten Job in der Heimat.
Auch unsere Schweizer wollen nach Olympia und gute Playoffs spielen, nachdem auch für die etwas zu holen ist.
Money rules.
Da werden ein paar schwache Auftritte in der Quali in Kauf genommen.
[doublepost=1640520354,1640520150][/doublepost]
Ja, Du scheinst ja hier mit deinem Kollegen der einzige sein, der etwas schreiben darf: Und zwar positiv oder auch negativ. Bist Du hier der Oberbefehlshaber oder was? Hast Du Wahrnehmungsprobleme? Lass den anderen deren Meinung einfach stehen. Sind deine Beiträge etwa sakrosankt?

Von Dir, gestern: Habs jetzt grad Blick.ch gelesen...Wenn der EVZ die Info hatte, ist ja klar, warum die Leistung gegen Genf nicht gestimmt hat...Da war wohl eine Angst im Hinterkopf.

Ich hinterfrage und suche Erklärungen und Motze nicht nur.Mir liegt das Team am Herzen und nicht nur, dass ich Frust ablassen kann.
Oder wie auch schon geschrieben wurde:
Le ton que fait la musique...Der Ton macht die Musik.
Wer nur negativ herumpoltert, bekommt die Antwort.

Kurzfristig denkend ist im Moment halt schon nicht viel los. Langfristig gesehen haben wir genügend Punkte, um die Playoffs ohne Probleme zu schaffen.
Eine Steigerung ist zu erwarten, wenn Olympia vorbei ist.Wenn Ausländer der oberen Güteklasse im Team hat, muss man damit rechnen, dass die dort auflaufen wollen UND gute Playoffs spielen, um sich zu zeigen.NHL und so...
Oder für einen gleich gut bezahlten Job in der Heimat.
Auch unsere Schweizer wollen nach Olympia und gute Playoffs spielen, nachdem auch für die etwas zu holen ist.
Money rules.
Da werden ein paar schwache Auftritte in der Quali in Kauf genommen.
[doublepost=1640520354,1640520150][/doublepost]

Ich hinterfrage und suche Erklärungen und Motze nicht nur.Mir liegt das Team am Herzen und nicht nur, dass ich Frust ablassen kann.
Oder wie auch schon geschrieben wurde:
Le ton que fait la musique...Der Ton macht die Musik.
Wer nur negativ herumpoltert, bekommt die Antwort.
Also bist Du hier der Oberbefehlshaber.. unglaubliche Einstellung, zu meinen, die anderen zurecht weisen zu müssen. Aber es passt halt schon zu Dir.

Ja, es gibt halt Menschen die vorwärts kommen wollen und die Situation analysieren und Schwachstellen aufzeigen wollen und solche die mit den Status Quo immer zufrieden sind ohne Blick in die Zukunft. Ich denke mit dem zweiten wird man nie ein Topclub. Aber das ist meine Meinung und ich gehöre zu den erstgenannten Personen.

Wie ich geschrieben habe, spielt Kovar gut/sehr gut. Sorry das ich es nicht als Sensationell oder Überirdisch bezeichnet habe. Da habe ich wohl die Fanbrille vergessen....

Ich bin und bleibe der Meinung. Kovar kann nicht alles machen. Er ist der Spielmacher und hat da seine absoluteb stärken wie kein anderer auf CH Eis. Ein Leader neben Kovar würde ihn unterstützen und das Niveau der Mannschaft nochmals steigern. Das muss nicht im selben Block sein. Es geht um die Mentalität in der Mannschaft.
Aktuell sehe ich keinen der diese Position übernehmen will/kann. Natürlich ist dies nur eine Betrachtung von aussen und ich weiss nicht wie es im Team aussieht.
Diaz war dieser Leader auf dem Eis. Ich glaube dies kann niemand bestreiten.

Würde mich nicht wundern, wenn er sich im letzten Spiel eine Verletzung zugezogen hat, welche jetzt geflickt wird.Dann wäre ja klar, warum er den saublöden Check gemacht hat...

Geht es nur mir so, dass ich derzeit irgendwie absolut keinen Bock mehr auf diese Saison habe?

Zum einen die Situation im Stadion mit 2G, 2Gplus, 1G oder gar Geisterspielen.. Zum anderen die Situation in den Teams mit dieser elenden Quarantäne...

Die Ausgabe 21/22 könnte sich nun definitiv zum Rohrkrepierer entwickeln.. Man stelle sich vor, an den Olympischen Spielen in Peking, bei denen sicher das halbe Kader des EVZ sein wird, verletzen sich Spieler oder müssen 3 Wochen dort drüben in Quarantäne..

Djoss, Hansson, Klingberg und Lander werden für die Schweden auflaufen...

Kovar für die Tschechen...

Genoni, Schlumpf, (Martschini), Herzog, (Müller), (Suri), (Zehnder) für die Schweiz....

Freude herrscht....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, dass ich derzeit irgendwie absolut keinen Bock mehr auf diese Saison habe?

Zum einen die Situation im Stadion mit 2G, 2Gplus, 1G oder gar Geisterspielen.. Zum anderen die Situation in den Teams mit dieser elenden Quarantäne...

Die Ausgabe 21/22 könnte sich nun definitiv zum Rohrkrepierer entwickeln.. Man stelle sich vor, an den Olympischen Spielen in Peking, bei denen sicher das halbe Kader des EVZ sein wird, verletzen sich Spieler oder müssen 3 Wochen dort drüben in Quarantäne..

Genoni, Schlumpf, (Martschini), Herzog, (Müller), (Suri), (Zehnder) für die Schweiz....

Geht nicht nur Dir so. Habe das Gefühl mit der neuen Variante könnte das Quarantänespiel schlimmer werden als letzte Saison. Würde mich kaum wundern, wenn das Olympiaturnier das gleiche Schicksal ereilen würde wie die U20 WM.

Geht nicht nur Dir so. Habe das Gefühl mit der neuen Variante könnte das Quarantänespiel schlimmer werden als letzte Saison. Würde mich kaum wundern, wenn das Olympiaturnier das gleiche Schicksal ereilen würde wie die U20 WM.
Ausser es trifft mal ein was die Verhergesagt wird ;)
Omnicron ist so ansteckend, dass bis ende Januar alle durch sind und es dann eine Endemie wird. So könnte es ein Olympia geben. Alles andere wäre ein Witz. Insbesondere wenn in der CH die Zuschauer gesperrt weden sollten, dann darf es kein Olympia geben.

nein, dass geht nicht nur dir so. Irgendwie dreht sich jeder Tag nur noch um Corona, man kann dem Ganzen kaum entfliehen. Überall trifft man irgendwo und irgendwann auf dieses Thema. Irgendwie ist es aktuell schwierig so etwas wie Lebensfreude zu bewahren bzw. aufrecht zu erhalten...teilweise je nach Land werden Zuschauer ausgesperrt, aber die Sportler dürfen / sollen oder müssen dann durch die halbe Welt reisen, dies braucht man nicht zu verstehen...und mit irgendeiner Corona-Variante kommen sie dann zu ihrem Wohnsitz zurück...

Zurück
Oben Unten