NL Saison 22/23

Grande Jan Kovar! Der capitano hat am Schluss 2 mal Verantwortung übernommen und 2 mal stark geliefert! Respekt!
Ps- wusste gar nicht, dass er so scharf (und präzise) Schiessen kann… hat dies sicher früher mit dem kovar-Bruder-goalie geübt..

pos- über das pp Hüllen wir besser den Mantel des Schweigens und geniessen die 2 Punkte…

Was ich positives mitnehme aus dem gestrigen Spiel:

1. Man hat mehrheitlich "verhebt" trotz massiver Linienumstellung
2. Man ist füreinander gegangen, endlich wieder
3. Auffällig fand ich, dass in den PPs (bewusst) weniger Schüsse kamen von den Ds um das Risiko für Konter tief zu halten
4. Kovar - Eier aus Stahl. Wow! Genau DAS ist ein Captain. Geht voran. Übernimmt Verantwortung. Entscheidet.

Gutes Qualispiel gestern Abend...

War ein bisschen Zunder drin, gute Stimmung und zum Schluss der richtige Sieger...

30-35min hat man den SCB an die Wand gespielt... Die Effizienz war niveaumässig in Lugano geblieben hingegen Kampf und Leidenschaft zurück!
Kovar, Klingberg plus die gesamte 4. Linie waren im Beastmode...:D

Dann kamen die paar Minuten des unsäglichen Psychopathen und im 3. Drittel ging bei uns nicht mehr viel... Aber ja evtl. dank Karma is a bitch, gell DiDo, und Wille, kam der Ausgleich... In der Overtime war das Team platt doch zum Glück kam es dann im Penaltyschiessen zur Kovar Show.. GEILE SIECH....

Noch was zu Gregu... Sein genialer Schuss kurz nach Ende der Overtime war die Initialzündung... Er wird wieder zur alten Stärke finden....:)

Heute in Langnau mit einer konzentrierten Leistungen aus der Defensive 3 Punkte zurück ins Herti holen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spiel gestern, bei weitem das Spiel mit den meisten Emotionen diese Saison. Hätte auch locker ein Playoff Spiel sein können.

Es war ein verdienter Sieg, ein Sieg gegen ein dreckiges Bern und skandalöser Schiri Leistungen. Vielleicht kann ja mal Lars Weibel der ja offensichtlich im Stadion war, dieses Thema mal mit seinen Kollegen aufnehmen...

Dauer Stockschläge als wären die Berner am Bäume fällen, sogar gegen Spieler die gar nicht im Puck besitz sind.
Gelinas hatte den Freipass um 3-5 Fouls pro Shift zu machen. Da hätten wir Barberios gebraucht.

Zug schaffte es 65 Minuten lang keinen einzigen Check zu machen, dies ist mal eine Leistung :rolleyes:
Auch toll wie kein einziger Spieler (Stadler! Hansson!) ausser Martschini kümmerte als Genoni über den Haufen gefahren wurde!!!
Leuenberger wurde von 3 Bernern gleichzeitig attackiert, Allensbach gleichzeitig von 2 aber unsere 3 anderen Zuger schauten schön zu, nur das Bier und Popcorn fehlte noch....

Ein weiterer Abend an dem Kovar gezeigt hat, dass er einfach der EVZ sowie Liga Boss ist.
[doublepost=1666439354,1666436089][/doublepost]
Ja gut was erwartest du punkto Härte von unserer Defense...
Gestern zum Teil auch spielerisch und technisch etwas fragwürdig... Das unsere #14 eigentlich nichts wirklich kann, ausser gefühlte 5min hinter dem eigenen Tor den Puck zu halten, na das ist keine neue Geschichte, aber Kreis und Schlumpf nehmen leider langsam das Niveau an.... Etwas hat Stadler aber den anderen vor... Er nimmt keine Strafen... Wieso auch immer...

Aber gut, wenn ich den Collin Gerber sehe, da bin ich mit Stadler wieder ganz zufrieden....;)

Ja die 5 Minuten abwarten um den einfachen 5 oder 10 Meter Pass zu spielen, gehören zum Markenzeichen.

Das ist einer der grossen Unterschiede zwischen NHL und NLA. In der NHL, haben die Spieler Rollen und sind meistens nicht mit einem garantierten Stammplatz ausgestattet. Wer nicht mit Toren und Assists oder Defensiv glänzen kann, schaut wie er das Team mit dem was er kann unterstützt. Insbesondere die jungen Spieler oder die Spieler die auf dem schmalen Grat zwischen AHL/ NHL sind, müssen sich beweisen und dazu gehört auch die Topspieler und Mitspieler körperlich zu unterstützen. Da kommt mir ein De Nisco z.B. auch in den Sinn.

Kann mir mal einer die Regel erklären von gestern als DiDo das Tor machte UND als Sahnehäubchen wir noch mit 2 Minuten bestraft wurden?
Die Strafe wäre doch mit dem Tor aufgehoben, oder?
Weil nach (auch vorher nicht) dem Tor niemand angegangen wurde

Kann mir mal einer die Regel erklären von gestern als DiDo das Tor machte UND als Sahnehäubchen wir noch mit 2 Minuten bestraft wurden?
Die Strafe wäre doch mit dem Tor aufgehoben, oder?
Weil nach (auch vorher nicht) dem Tor niemand angegangen wurde

Gaube, das war schon richtig so...
Wobei, die Regeln sagen auch, das alles zu tun ist, damit das S..p... aus Bern sicher noch punktet.
Das macht mir übrigens ein wenig Angst für die Playoffs: stelle dir vor, Didomenico ist Berner und nur noch maximal die Hälfte seiner Aktionen werden bestraft...

thema matchuhr:
WTF?!? (Zeit wird nicht gestartet, gefühlte 5minuten warten bis die verlängerung gestartet werden konnte, etc.)

wie lange wollen wir uns vor der liga noch blamieren?

weiss jemand warum die zamboni vor dem penaltyschiessen nach der ersten putztour nochmals rauskommen musste?

Was fährt eigentlich mal wieder Stadler völlig amateurhaft hinter das eigene Tor beim 0:1..??
Der gehört gopferda**i in solch einer Situation in den Slot....:mad::mad::mad: Und Gregory vertendelt mal wieder die Scheibe.... Heieieiei....

Diese bescheidene Truppe aus Langnau müsste man einfach dominieren.... Auswärts sind wir derzeit wohl das schwächste Team der Liga!!

Zuletzt bearbeitet:
Was fährt eigentlich mal wieder Stadler völlig amateurhaft hinter das eigene Tor beim 0:1..??
Der gehört gopferda**i in solch einer Situation in den Slot....:mad::mad::mad:

Diese bescheidene Truppe aus Langnau müsste man einfach dominieren.... Auswärts sind wir derzeit wohl das schwächste Team der Liga!!

Wenn schon Einzelkritik, dann schau mal was Hofmann macht beim 1:0
...

Schon wieder das 1. Drittel darf doch nicht wahr sein 2:0 und beide Tore durch Fehler von den Jungs aber der Sieg wird noch gemacht in Zug sind wir ja auch 2:0 hintengelegen.

Wenn schon Einzelkritik, dann schau mal was Hofmann macht beim 1:0
...

Ja das war auch scheisse (habe ihn noch in meiner Torkritik ergänzt;))
aber es wäre ja mal schon noch was, würden die Verteidiger dort stehen wo sie auch sollten!!

Aber ist Allgemein mal wieder ein unterirdisches Drittel in fremder Halle...

Finger usem ***** näh... Noch 40min Zeit... Da MUSS und wird noch was kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Organisation der Defensive ist unterirdisch und für diese ist einer verantwortlich: Niklas Gällstedt. Sorry, geht gar nicht. Und tschüss.

Zurück
Oben Unten