NL Saison 22/23

Momentan ist die Gleichung: Auswärtsspiel = Trauerspiel :mad:

Auch heute wieder: Defensiv ein Hühnerhaufen, keine Physis im Spiel und vor dem eigenen Kasten.
Offensiv unheimliche Harmlosigkeit. Special Teams unterirdisch, besonders das PP.

Ich hoffe sehr, dass die Nati-Pause genutzt wird und danach endlich mal 1-2 Gänge hochgeschalten werden.

Auch ist es offensichtlich, das der EVZ in der CHL die Gegner mit dem Spielsystem im Griff hat und meistens gut da steht und entsprechend gewinnt. Die NL Gegner kennen unser System, Laufwege, Passstafetten, etc. unterdessen ganz genau. Sieht man gut in der Offensive 5:5 und im Powerplay. Inexistent. Tja, viel Arbeit für unseren Staff.

Naja laut ExpectedGoals sind wir auch heute klar vorne... Und wie gesagt, Einzelkritik ist völlig fehl am Platz, da praktisch nichts funktioniert. PP, PK, Offensive und Defensive, Genauigkeit, Tempo, alles im Argen:)

Positiv: Es kann wirklich nur besser werden!:)

Auch ist es offensichtlich, das der EVZ in der CHL die Gegner mit dem Spielsystem im Griff hat und meistens gut da steht und entsprechend gewinnt. Die NL Gegner kennen unser System, Laufwege, Passstafetten, etc. unterdessen ganz genau. Sieht man gut in der Offensive 5:5 und im Powerplay. Inexistent. Tja, viel Arbeit für unseren Staff.

Hatten wir nicht schon vor einem Jahr dieselbe Diskussion, dass das "System Tagnes" decodiert wurde?:D Die Geschichte kennen wir ja....

Aus meiner sicht fehlt in unserem Kader halt einfach ein Spieler wie z.B Bachofner. Er war zwar nicht der Skorer aber er konnte den Gegenspieler unter die Haut fahren und das war ein wichtiger Bestandteil von den letzten 3 Saisons…
Ich glaube es war ein Fehler mit ihm nicht zu verlängern. Solche Spieler brauchen wir und ich sehe aktuell keinen der diese Rolle übernimmt:rolleyes:

Was ein Trauerspiel. Es reicht nicht, 10min im letzten Drittel Hockey zu spielen. Auch gegen Langnau nicht.
Hoffen, dass in der Natipause was geändert wird. Paterlini, ein Neuling in der NL, schlägt mit seiner Migros-Budget-Mannschaft, unser Starensemble. Und das mit 5 Ausländern. Und 1 Nr 1 Goalie und keiner echten Nr. 2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals, bin restlos bedient. Was die für eine Schei… zusammenspielen!!!! Unglaublich
[doublepost=1666468877,1666468566][/doublepost]Unsere Ausländer sind eher Statisten wenn ich die Ausländer bei den anderen Clubs betrachte.

Heute war aber auch viel Pech dabei! Chancen hatten sie genug, aber die gehen aktuell einfach nicht rein.

Heute war aber auch viel Pech dabei! Chancen hatten sie genug, aber die gehen aktuell einfach nicht rein.

Ich glaube nicht, dass es Pech ist.
Wenn man immer mehr als 40 Schüsse und weniger als 3 Tore hat, dann stimmt da eindeutig etwas nicht. Sonst ist der andere Torhüter immer der beste der Welt..eigentlich nicht..

Gestern 7 PP und no goal.
Heute (48+22) shoots und 1 goal.
Und heute Abend auch, 3 Tore für die andere Mannschaft.

Dan? Ich denke dass, wir ein paar Probleme haben...

gut, wenn man immer auf die Fanghand Seite oder auf die Brust den Torhüters schist, dann hätte ich noch die bessere Fangquote…

(Haben wir nicht eine Schisanlage…)

Der Kindergarten der Ungeduldigen ist wieder voll in Fahrt...Es ist Herbst, es gibt noch nichts zu gewinnen, ausser ein paar Punkten. Man trainiert hart und hat Ziele, auf die man hin arbeitet. War auch letzte zwei Saisons so.
Zug wird noch kommen und die Arbeit wird sich auszahlen.

Btw. Man musste Spieler wie Lander (wird als Defensivcenter vermisst) und Cadonau gehen lassen (Härte wird vermisst). Somit wurde die Defensive eher geschwächt.
Ausserdem sage ich schon zum 536 tausendsten mal, dass es keine einfachen Gegner mehr gibt, zumal wenn die Form noch nicht stimmt.
Ich bin überzeugt, wir starten noch durch und gewinnen was wir wollen. Aber jammert ihr nur weiter, ihr wartet ja nur darauf.

Sodeli jetzt nennen wir halt das Kind beim Namen... Krise...

Jetzt heisst es ZUSAMMEN da raus und wieder rein ins Vergnügen... Wir hatten jetzt 2 extrem fette Jahre, jetzt müssen wir unheimlich erfolgsverwöhnten Fans halt auch wiedermal unten durch... Das macht ein Fandasein doch auch aus... Mal ein bisschen Leiden tut uns doch allen mal gut...;)

Wetten wir hauen München raus und starten dann eine Siegesserie?

Für immer und überall... HOPP Zug!!

Der Kindergarten der Ungeduldigen ist wieder voll in Fahrt...Es ist Herbst, es gibt noch nichts zu gewinnen, ausser ein paar Punkten. Man trainiert hart und hat Ziele, auf die man hin arbeitet. War auch letzte zwei Saisons so.
Zug wird noch kommen und die Arbeit wird sich auszahlen.

Btw. Man musste Spieler wie Lander (wird als Defensivcenter vermisst) und Cadonau gehen lassen (Härte wird vermisst). Somit wurde die Defensive eher geschwächt.
Ausserdem sage ich schon zum 536 tausendsten mal, dass es keine einfachen Gegner mehr gibt, zumal wenn die Form noch nicht stimmt.
Ich bin überzeugt, wir starten noch durch und gewinnen was wir wollen. Aber jammert ihr nur weiter, ihr wartet ja nur darauf.
Amen! Man hat heute nicht gegen den HCD, Genf, Zett, Davos, Fribourg oder Bern, Biel, Lugano verloren sondern gegen Langnau. Nicht mal die Hälfte unseres Budget. Kein OYM. 5 Ausländer. 1 Goalie. Ein Trainer-Neuling in der NL. Da darf man schon andere Resultate vom Meister erwarten. Und das erste Drittel war ja absolute Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Sodeli jetzt nennen wir halt das Kind beim Namen... Krise...

Jetzt heisst es ZUSAMMEN da raus und wieder rein ins Vergnügen... Wir hatten jetzt 2 extrem fette Jahre, jetzt müssen wir unheimlich erfolgsverwöhnten Fans halt auch wiedermal unten durch... Das macht ein Fandasein doch auch aus... Mal ein bisschen Leiden tut uns doch allen mal gut...;)

Wetten wir hauen München raus und starten dann eine Siegesserie?

Für immer und überall... HOPP Zug!!
Genau Krise kennt der EVZ in den letzten 2 Jahren nicht ich würde sogar behaupten mit Dan hatten wir noch keine Krise doch wenn es einen Trainer gibt der die Zuger aus der Krise holt dann DAN

Zurück
Oben Unten