Hab mal ein bisschen in die Statistiken auf NLIcedata geschaut und was ich gesehen habe, fand ich tendenziell positiv.
Ein Auszug (alles bei numerischem Gleichbestand):
xGf% 53.6% (#6 der Liga)
Sprich, wir kreieren mehr Torgefahr als wir zulassen. Als Vergleich: Der
Spitzenwert der Liga ist bei
56.7% von
GSHC. Also schon mal positiv.
Corsi for % 54.4% (#3) / Spitzenwert: 55.5% ZSC
Wir sind die Spielbestimmende Mannschaft. Mehr Schüsse kommen von uns als gegen uns. Wird aber bestimmt auch ein wenig davon beeinflusst, dass wir oft hinten sind, nämlich 41% der Zeit (4. schlechtester Wert)
xGA/60 2.19 (#6)
Pro 60' erhalten wir 2.19 expected goals. Das ist Ligadurchschnitt. Nicht optimal, aber weit weniger schlimm, als ich das erwartet hätte.
Spitzenwert: 1.84 GSHC
xGF/60 2.54 (#4)
Pro 60' kreieren wir 2.19 expected goals. Oberes Ligadrittel. Sieht optisch teils etwas verkrampft aus, ist aber durchaus gut.
Spitzenwert: 2.73 ZSC
PDO 97.47 (#12)
PDO = Glück oder Pech. Alles unter 100 bedeutet tendenziell Pech, darüber Glück. Wir sind das fast unglücklichste Team der Liga. Fun fact:
Kloten mit
93.3 ultra viel Pech. Unsere Shot% ist Ligadurchschnitt, aber die Fangquote der Goalies weit unterdurchschnittlich. Über eine ganze Saison gleicht sich der PDO im Normalfall auf 100 an, sollte sich also ausgleichen.
Bonus: Laut xG ist das Boxplay Ligadurchschnitt, Powerplay auf Platz 4.
Alles in allem werden wir wohl schlechter Belohnt als verdient. Optimal ist bestimmt noch nicht alles, laut Statistiken bewegen wir uns aber eher im oberen Drittel als im unteren. Das bedeutet, dass es in Zukunft eher Bergauf gehen sollte mit den Resultaten. Schwarzmalen oder übermässige Kritik scheint mir daher eher nicht angebracht. lg
[doublepost=1666634756,1666634020][/doublepost]
Ich weiss, du hast schon gar keinen Bock mehr auf meine Kommentare zu Stadler

aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen: Habe mir die Szene nochmal angeschaut und in der Situation hält er sich imo einfach an den Game plan. Dass die Mitspieler vorher die Scheibe verlieren im eigenen Drittel kann er ja nicht riechen. Steht er vors Tor und Schlumpf verliert die Scheibe nicht, hat er keine Anspielstation mehr.