NL Saison 22/23

Hier will wohl keiner bestreiten, dass es die schwächste Phase ist, seitdem Dan und Josh das Sagen haben. Ich glaube niemand zweifelt das Können des Staff oder der Mannschaft an, aber aktuell spielen sie weit, sehr weit unter ihren Möglichkeiten .

Das ist so, und es ist auch nicht etwas neues dass im defensiven Verhalten fast gar nichts klappt. Das hatten wir mit Östman und Gällstedt auch schon was danach passierte kennen wir zu gut.

Man spielt jetzt extra, weil man 2 andere Ziele hat, total chaotisch in der Defensive und den Goalies ist es auch Wurst, denn man hat ja andere Ziele. Da spielt es keine Rolle, dass sie im Stich gelassen werden. Siehe Körpersprache Genoni als er letzte Woche das Eis verlassen hat.

Was Du nicht wahrhaben willst: Es liegt nicht an der Intensität oder an der Kampfbereitschaft der Zuger. Das ist was geschont wird Shorthander, wenn man andere Ziele hat. Es liegt an den Automatismen, der Organisation im Spiel, das Spielsystem und an der Genauigkeit der Pässe. Oder wieso stellen sie die Linien derart um. Weil sie andere Ziele haben? Periodizität der Fitness-Peaks (kannst Du googeln)? Mit einem OYM? Und ich werde dich jetzt nicht persönlich angreifen. Das ist ja dein Hobby.

Nein, man spielt so, weil man im Formaufbau ist und da das Training Priorität hat, was zur Müdigkeit führt und somit zu Unkonzentriertheiten und Fehlern.
Und es war die letzten zwei Saisons nicht anders. Allerdings konnte man sich da noch durchstehlen, weil es weniger und schwächere Ausländer bei den anderen Teams gab. Die hatten dann auch kein so gutes Box und Powerplay.
Zug kommt wieder und wird die Jammeri und Motz Fraktion Lügen strafen.
[doublepost=1666548339,1666548176][/doublepost]
Hier will wohl keiner bestreiten, dass es die schwächste Phase ist, seitdem Dan und Josh das Sagen haben. Ich glaube niemand zweifelt das Können des Staff oder der Mannschaft an, aber aktuell spielen sie weit, sehr weit unter ihren Möglichkeiten .

Die Gegner spielen besser, weil wegen der neuen Ausländerregel und dem Spinner aus Moskau die halbe KHL hier ist.
Wir haben aber immer noch bessere Schweizer als die meisten Anderen. Wir schlagen noch zu. Ich bin überzeugt!
[doublepost=1666548949][/doublepost]
Hier wird glaube ich das eine oder andere vermischt.

Es ist nicht so dass der EVZ auf Sparflamme spielt und seine Kräfte schont. Und wenn die Automatismen nicht funktionieren und Fehler an Fehler sich anhäufen frisst das einiges mehr an Energie (Körperlich und Mental) als wenn es harmonieren würde. Die Zuger haben zudem mehr als ausreichend Torschüsse pro Spiel, nur geht kaum etwas rein, wiederum schenkt man Tor an Tor den Gegnern.

Auch dass das Teams Check an Check frisst, was zu unnötigen Verletzungen führen kann, seinen Torhüter über den Haufen fahren lässt obwohl die Torhüter das Heiligtum sein sollte, oder sich immer ins Gesicht wischen sowie mit der Faust schlagen lässt hat nichts mit OYM, in Form sein für die Playoffs, CHL, usw. zu tun.

Aber was will man da gross sagen. Das Team sowie die Coaches haben mehr als genügend bewiesen dass sie die richtigen sind. Die Coaches arbeiten wahrscheinlich in doppelter Schicht um das Team aus den Problemen zu leiten. Zeit gibt es auch noch mehr als genug. Punkto Härte, hatten Sie es auch bereits gegen Senf, Lugano und den Z gezeigt dass sie auf ihre Art ihr Spiel spielen und siegen. Für mich bleibt jedoch noch immer unverständlich weshalb keiner ausser Kovar sich irgend etwas getraut. Und das wäre bestimmt eine Frage an das Coaching und Kläy. Denn ich denke weder die Coaches/ Kläy noch einer von uns im Forum würde gerne auf dem Eis stehen mit Kollegen die ewige Zuschauer sind.

Nun, die Härte im Spiel fehlt natürlich etwas, das stimmt.
Das niemand den Goalie verteidigt irritiert natürlich, aber ist auch nicht ganz wahr.
Es passiert halt eher gegen Bern als gegen ein Langnau.
Warum sich keiner was traut? Hmmm trauen sich die wirklich nix? Sehe das nicht ganz so.
Was mir aber fehlt, ist das sich die Verteidiger effizienter in die Offensive einschalten, gerade Djoos und Hansson.
Wobei ich hier auch gesteigerte Qualität beim Gegner sehe.
Aber es muss auch klar sein, dass schwere Beine meist einen müden Kopf bedeuten und das dann Angst und Zögerlichkeit nicht verwunderlich sind.

Denkt doch bitte positiv und sucht nicht immer nur nach nrgativen Punkten, danke.

Nein, man spielt so, weil man im Formaufbau ist und da das Training Priorität hat, was zur Müdigkeit führt und somit zu Unkonzentriertheiten und Fehlern.
Und es war die letzten zwei Saisons nicht anders. Allerdings konnte man sich da noch durchstehlen, weil es weniger und schwächere Ausländer bei den anderen Teams gab. Die hatten dann auch kein so gutes Box und Powerplay.
Zug kommt wieder und wird die Jammeri und Motz Fraktion Lügen strafen.
[doublepost=1666548339,1666548176][/doublepost]

Die Gegner spielen besser, weil wegen der neuen Ausländerregel und dem Spinner aus Moskau die halbe KHL hier ist.
Wir haben aber immer noch bessere Schweizer als die meisten Anderen. Wir schlagen noch zu. Ich bin überzeugt!
[doublepost=1666548949][/doublepost]

Nun, die Härte im Spiel fehlt natürlich etwas, das stimmt.
Das niemand den Goalie verteidigt irritiert natürlich, aber ist auch nicht ganz wahr.
Es passiert halt eher gegen Bern als gegen ein Langnau.
Warum sich keiner was traut? Hmmm trauen sich die wirklich nix? Sehe das nicht ganz so.
Was mir aber fehlt, ist das sich die Verteidiger effizienter in die Offensive einschalten, gerade Djoos und Hansson.
Wobei ich hier auch gesteigerte Qualität beim Gegner sehe.
Aber es muss auch klar sein, dass schwere Beine meist einen müden Kopf bedeuten und das dann Angst und Zögerlichkeit nicht verwunderlich sind.

Denkt doch bitte positiv und sucht nicht immer nur nach nrgativen Punkten, danke.

Aber die Interviews von Dan passen nicht so ganz dazu, . Klar, kann aber auch Taktik sein , da er ja weiss, dass es am Training etc. liegt

Amen! Man hat heute nicht gegen den HCD, Genf, Zett, Davos, Fribourg oder Bern, Biel, Lugano verloren sondern gegen Langnau. Nicht mal die Hälfte unseres Budget. Kein OYM. 5 Ausländer. 1 Goalie. Ein Trainer-Neuling in der NL. Da darf man schon andere Resultate vom Meister erwarten. Und das erste Drittel war ja absolute Katastrophe.

Vermutlich ist die gestrige Niederlage genau darauf zurückzuführen, dass viele unserer Spieler mit dieser arroganten Einstellung ins Spiel gegangen sind.

Aber die Interviews von Dan passen nicht so ganz dazu, . Klar, kann aber auch Taktik sein , da er ja weiss, dass es am Training etc. liegt

Dan wird den Teufel tun und der Konkurrenz auf die Nase zu binden, dass das Team unter einer Müdigkeit durch das Training leidet, eventuell übertrainiert ist.
Die wüssten dann genau, dass man nur die Geschwindigkeit hochhalten muss...Genausowenig wie Verletzungen im Detail erwähnt werden.
[doublepost=1666556259,1666556132][/doublepost]
Vermutlich ist die gestrige Niederlage genau darauf zurückzuführen, dass viele unserer Spieler mit dieser arroganten Einstellung ins Spiel gegangen sind.

Arroganz? Wäre das neueste unter Dan...Aber wenn man unbedingt die einfachste Lösung sehen will...

Das Vertrauen ist vorhanden, ins Team und Staff. Im Moment fehlt sicherlich auch die Effizienz und zum teil das selbstvertrauen einzelner Spieler (Hofmann usw.).
Was mich eher stört ist zum teil wie man verliert… man fällt bei gewissen spielen für x Minuten auseinander und ist mlt dem Kopf und Körper dann immer zu späht.
Evt. fehlt auch in der jetzigen Situation der unbändige Wille was ich sicherlich auch nachvollziehen kann aber nicht gut heisse. Ich habe gegen Bern ein Foto im letzten Drittel gemacht, leider kann ich es nicht hochladen egal in welcher Form.
Das Spiel lief vor Genoni, alle Zuger sassen auf der Bank (Körpersprache / Energie / Wille) jeder irgendwie Zuschauer oder mit sich selber beschäftigt.
Alle Berner auf der Bank hellwach, kämpferisch, Motiviert.

Muss nichts heissen, war aber irgendwie Typisch für die Situation.

Dan wird den Teufel tun und der Konkurrenz auf die Nase zu binden, dass das Team unter einer Müdigkeit durch das Training leidet, eventuell übertrainiert ist.
Die wüssten dann genau, dass man nur die Geschwindigkeit hochhalten muss...Genausowenig wie Verletzungen im Detail erwähnt werden.
--- Double Post Merged, Gestern um 21:17 Uhr, Original Post Date: Gestern um 21:15 Uhr ---

Ich hoffe sehr, dass Deine Therorie die Lösung ist. Ich fand die Leistung gegen Langnau nicht sooo schlecht wie viele andere aber...
war ich gegen Bern davon überzeugt, dass sie sich noch ein Tor einfangen und gegen Langnau, dass noch der Ausgleich gelingt....

Spätestens nach der Natipause wird die Pace erhöht und auch das spielerische Niveau wird steigen...

Trotz den biederen Vorstellungen braucht das Team 3-4 Siege en suite und wir sind unter den ersten 4....

Und wenn dem nicht so ist.. Who cares, auch über die Pre Playoffs kann man Meister werden.... Seit etwas geschmeidig....:D

du meinst 7 punkte vorsprung auf den letzten rang?

:cool:

Wir haben noch genügend Zeit, viel Potential, genügend Torchancen, es braucht nicht allzu viel um einen grossen Unterschied zu machen.
Aber der Blick auf die Tabelle zeigt einfach dass wir aktuell mehr in Gesellschaft von Lugano und Lausanne mit Ihren absolut katastrophale Starts sowie die NLB Aufsteiger sind.

Hab mal ein bisschen in die Statistiken auf NLIcedata geschaut und was ich gesehen habe, fand ich tendenziell positiv.

Ein Auszug (alles bei numerischem Gleichbestand):

xGf% 53.6% (#6 der Liga)
Sprich, wir kreieren mehr Torgefahr als wir zulassen. Als Vergleich: Der Spitzenwert der Liga ist bei 56.7% von GSHC. Also schon mal positiv.

Corsi for % 54.4% (#3) / Spitzenwert: 55.5% ZSC
Wir sind die Spielbestimmende Mannschaft. Mehr Schüsse kommen von uns als gegen uns. Wird aber bestimmt auch ein wenig davon beeinflusst, dass wir oft hinten sind, nämlich 41% der Zeit (4. schlechtester Wert)

xGA/60 2.19 (#6)

Pro 60' erhalten wir 2.19 expected goals. Das ist Ligadurchschnitt. Nicht optimal, aber weit weniger schlimm, als ich das erwartet hätte. Spitzenwert: 1.84 GSHC

xGF/60 2.54 (#4)

Pro 60' kreieren wir 2.19 expected goals. Oberes Ligadrittel. Sieht optisch teils etwas verkrampft aus, ist aber durchaus gut. Spitzenwert: 2.73 ZSC

PDO 97.47 (#12)

PDO = Glück oder Pech. Alles unter 100 bedeutet tendenziell Pech, darüber Glück. Wir sind das fast unglücklichste Team der Liga. Fun fact: Kloten mit 93.3 ultra viel Pech. Unsere Shot% ist Ligadurchschnitt, aber die Fangquote der Goalies weit unterdurchschnittlich. Über eine ganze Saison gleicht sich der PDO im Normalfall auf 100 an, sollte sich also ausgleichen.

Bonus: Laut xG ist das Boxplay Ligadurchschnitt, Powerplay auf Platz 4.

Alles in allem werden wir wohl schlechter Belohnt als verdient. Optimal ist bestimmt noch nicht alles, laut Statistiken bewegen wir uns aber eher im oberen Drittel als im unteren. Das bedeutet, dass es in Zukunft eher Bergauf gehen sollte mit den Resultaten. Schwarzmalen oder übermässige Kritik scheint mir daher eher nicht angebracht. lg

[doublepost=1666634756,1666634020][/doublepost]
Was fährt eigentlich mal wieder Stadler völlig amateurhaft hinter das eigene Tor beim 0:1..??
Der gehört gopferda**i in solch einer Situation in den Slot

Ich weiss, du hast schon gar keinen Bock mehr auf meine Kommentare zu Stadler:D aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen: Habe mir die Szene nochmal angeschaut und in der Situation hält er sich imo einfach an den Game plan. Dass die Mitspieler vorher die Scheibe verlieren im eigenen Drittel kann er ja nicht riechen. Steht er vors Tor und Schlumpf verliert die Scheibe nicht, hat er keine Anspielstation mehr.

Hab mal ein bisschen in die Statistiken auf NLIcedata geschaut und was ich gesehen habe, fand ich tendenziell positiv.

xGf% 53.6% (#6 der Liga)
Sprich, wir kreieren mehr Torgefahr als wir zulassen. Als Vergleich: Der Spitzenwert der Liga ist bei 56.7% von GSHC. Also schon mal positiv.

Corsi for % 54.4% (#3) / Spitzenwert: 55.5%

Ich weiss, du hast schon gar keinen Bock mehr auf meine Kommentare zu Stadler:D aber hier muss ich ihn in Schutz nehmen: Habe mir die Szene nochmal angeschaut und in der Situation hält er sich imo einfach an den Game plan. Dass die Mitspieler vorher die Scheibe verlieren im eigenen Drittel kann er ja nicht riechen. Steht er vors Tor und Schlumpf verliert die Scheibe nicht, hat er keine Anspielstation mehr.

gut zusammengefasst und irgendwie immer noch verwunderlich für mich, dass es gerade jetzt Leute gibt die einzelne Fehler bei Stadler für die aktuelle Situation hinnehmen, wenn Scheibenverluste an der gegnerischen blauen Linie durch unsere hochbezahlten #5, 19, 46, 15, 18 und 44 uns mindestens 10 Gegentore beschert haben… lustige Welt…

Zuletzt bearbeitet:
gut zusammengefasst und irgendwie immer noch verwunderlich für mich, dass es gerade jetzt Leute gibt die einzelne Fehler bei Stadler für die aktuelle Situation hinnehmen, wenn Scheibenverluste an der gegnerischen blauen Linie durch unsere hochbezahlten #5, 19, 46, 15, 18 und 44 uns mindestens 10 Gegentore beschert haben… lustige Welt…

Ich mache Stadler definitiv nicht zum Hauptschuldigen.. Also so festgefahren und subjektiv bin ich dann auch nicht...:D
Das defensive Verhalten ist overall sehr, sehr dürftig...
[doublepost=1666639772,1666639660][/doublepost]

xGf% 53.6% (#6 der Liga)

Corsi for % 54.4% (#3) / Spitzenwert: 55.5% ZSC
Wir sind die Spielbestimmende Mannschaft. Mehr Schüsse kommen von uns als gegen uns. Wird aber bestimmt auch ein wenig davon beeinflusst, dass wir oft hinten sind, nämlich 41% der Zeit (4. schlechtester Wert)

xGA/60 2.19 (#6)

Pro 60' erhalten wir 2.19 expected goals. Das ist Ligadurchschnitt. Nicht optimal, aber weit weniger schlimm, als ich das erwartet hätte. Spitzenwert: 1.84 GSHC

xGF/60 2.54 (#4)

Pro 60' kreieren wir 2.19 expected goals. Oberes Ligadrittel. Sieht optisch teils etwas verkrampft aus, ist aber durchaus gut. Spitzenwert: 2.73 ZSC

PDO 97.47 (#12)

PDO = Glück oder Pech. Alles unter 100 bedeutet tendenziell Pech, darüber Glück. Wir sind das fast unglücklichste Team der Liga. Fun fact: Kloten mit 93.3 ultra viel Pech. Unsere Shot% ist Ligadurchschnitt, aber die Fangquote der Goalies weit unterdurchschnittlich. Über eine ganze Saison gleicht sich der PDO im Normalfall auf 100 an, sollte sich also ausgleichen.

Bonus: Laut xG ist das Boxplay Ligadurchschnitt, Powerplay auf Platz 4.

Alles in allem werden wir wohl schlechter Belohnt als verdient. Optimal ist bestimmt noch nicht alles, laut Statistiken bewegen wir uns aber eher im oberen Drittel als im unteren. Das bedeutet, dass es in Zukunft eher Bergauf gehen sollte mit den Resultaten. Schwarzmalen oder übermässige Kritik scheint mir daher eher nicht angebracht. lg

Habe immer Bock auf Konter...;)

Ich hoffe, die frühen Teamnachrichten sind falsch. Nur ein Torwart? kann nicht stimmen. bitte Gott nein, denn Leo wird ein großes Ziel für Hits aus Genf sein

Zurück
Oben Unten