NL Saison 22/23

Ich glaube die Niederlagen liegen an den fehlenden Fremdspachenkenntnisse unserer Jungs…Trash-talk mal in französisch und italienisch üben, dann kommt es gut :D
stimmt an dem kann es natürlich auch liegen:D
[doublepost=1666727501,1666727471][/doublepost]
Naja, wenigstens sind wir in der Fremde konstant was die Leistung und das Resultat betrifft....:D
Von wegen der EVZ ist nicht konstant

Es fehlen einfach Erfolgserlebnisse! so würde es sicher wieder anders ausehen!
Wenn Ajoie Davos und Ambri geschlagen wird sieht die Weöt ganz anders aus aber eben zuerst müssen Siege her
[doublepost=1666727642,1666727608][/doublepost]
72.3 % für Leo... ich glaube morgen muss er keinen Kuchen ausgeben..
Wieso nicht mal mit Hollenstein probieren tut Genoni sicher mal gut

Mehr als 8h Reise für dieses Spiel und dann wird man so aus dem Stadion geballert. Da erwarte ich ja schon fast ein Entschuldigungsschreiben seitens EVZ. Janu was solls. Abhaken und endlich anfangen zu Kämpfen!

Edit: Danke Kreis

Zuletzt bearbeitet:
In 7 Spielen 1 Powerplay-Tor. Es bleiben noch 37 Spiele à 3 Punkte plus 20 Saldo = 131 Punkte sind noch drin. Easy. Kommt alles gut.

Noch so eine peinliche Niederlage, ist ja echt schlimm. Bei so einer Arbeitseinstellung wäre ich schon längst gefeuert worden. Wobei, das was die da machen keine Arbeit ist. Bisschen Hobby und Blödeln nenne ich das.

Mehr als 8h Reise für dieses Spiel und dann wird man so aus dem Stadion geballert. Da erwarte ich ja schon fast ein Entschuldigungsschreiben seitens EVZ. Janu was solls. Abhaken und endlich anfangen zu Kämpfen!
Also kämpfen tun sie, aber es läuft einfach nicht wie gewünscht. Mit jeder Klatsche wird es schwieriger aus der Negativspirale rauszukommen. Von unseren Torhütern habe ich in den letzten Spielen keinen Big-safe gesehen. Die Verteidiger stehen teilweise komplett im Schilf und die ersten Pässe kommen ungenau. Zu den Stürmern gibt es nichts (Gutes) zu sagen. Die Schüsse auf den Goali und Ideen/Spielzüge entweder unpräzise oder dann lesbar für den Gegner.
Bei wenig oder schwindendem Selbstvertrauen funktioniert auch das Powerplay nicht mehr…das ist am Ende die logische Konsequenz. Das Resultat kennen wir - kaum Tore! Und wenn man nur 1-2 schiesst, geht man selten als Sieger vom Eis.

ABER:
Panik müssen wir deswegen nicht haben. Es gibt genügend Personal/Staff mit Erfahrungen in solchen Situationen. Die sollen mal ruhig ihren Job machen und weiter arbeiten…kommt schon gut. Zudem möchten wir doch alle mal über die PrePlayoffs zum Meister gekürt werden! Quali gewinnen und Meister werden kennen wir so langsam zu genüge

Ich kann Euch sagen, wer schuld ist: Bligg. In unserem Pre-Game-Film muss der EVZ sich mit Blut, Schweiss und Tränen aus dem Trauertal zum Sieg hochkämpfen. Zuerst gabs den heulenden Suri gegen Bern, aktuell Bilder von Rückstand gegen Zürich. Und nun dreht das Team halt die Krisenbilder, die im nächsten Jahr den Aufstieg zum vierten Meistertitel illustrieren. Alles Teil der geplanten Dramaturgie.

So ab heute nicht mehr zurückschauen sondern vorwärts was war das war ändern kann man daran nichts mehr…
Am Samstag in Ajoe muss unbedingt ein Sieg mit 3 Punkten hehr egal ob 2:1 7:6 oder 6:1…
Wenn nicht würden wir definitiv denn Tiefpunkt vom Tiefpunkt erreichen und das wäre dann rein Psychologisch nochmals ein heftiger Nackenklatscher fürs Team und würde es für die kommenden Spiele nochmals schwieriger machen als es sonst schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen die Damen und Herren

So melde mich in dieser Saison auch mal :-)

So ganz überrascht bin ich wegen dem Saison Start nicht.
Nach 3 Saison auf sehr hohem Niveau, hat sich das ganze doch abgezeichnet.

Aber was mir mehr zu denken gibt, das doch sehr viele Spieler gesättigt sind.
Was ist eigentlich mit Gregu los. Seit er seinem Langfristigen Vertrag bekommen hat, passt irgendwie nichts mehr zusammen.
Könnte aber noch ganz viele Spieler aufzählen, die komplett neben den Schlittschuhen stehen.

Man muss einfach aufpassen, dass man nicht plötzlich nach vorne den Anschluss verliert.

Auch die Dynamik wegen dem Trainer könnte plötzlich Fahrt aufnehmen und das endet meistens für alle nicht gut.

Darum liebes EVZ Team. Ich hoffe sehr ihr kommt schnellst möglich in der Saison an.

So wenig wie es braucht in einer Krise zu landen, so viel braucht es wieder rauszukommen..

Ein Schlüsselmoment werden die Partien gegen München in der CHL sein. Werfen die Dosen uns hochkant aus dem Turnier, na dann wird es zur extremen Charaktersache und die Situation wird brenzlig.. Kommen wir eine Runde weiter, kann das Team das Selbstvertrauen in die Meisterschaft mitnehmen...

Haben die im OYM auch Sportpsychologen angestellt? Würde derzeit mehr helfen, als harte Trainings.. Das spielerische Potential ist unbestritten Titel-Hattrick würdig, die mentale Verfassung hingegen hinkt da noch extrem hinterher und wird in dieser Saison das Zünglein an der Waage sein...

Für mich persönlich beginnt die Saison nach der Natipause u.a. mit den Spielen gegen München wieder neu.. Das bisher Gezeigte war zum Teil katastrophal und dem EV Zug unwürdig.. Da muss nichts schöngeredet werden.. Aber ja, das ist passiert und jetzt heisst es nach vorne schauen... Jetzt sollte aber jedem Individuum des Teams klar sein, dass es so nicht geht, und man die Wohlfühloase wohl oder übel verlassen muss, sonst wird es schnell zur Hölle werden.!! Manne, jetzt heissts Dräck frässe!!

Kommen wir aber aus dieser deftigen Krise raus, na dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen... Einen schlafenden Riesen wecken ist selten gut...;)

Jetzt heisst es ZUSAMMEN die Krise bewältigen.. Die Spieler sollen den Hauptanteil auf dem Feld erledigen, und wir Fans auf den Rängen stehen wie eine Wand hinter dem Team!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Saison das eine oder andere Spiel verpasst.
Jedoch was ich gestern sah... muss wohl zu den all time Highlights von absolutem vorgeführt werden und einen Mist spielen zählen.
Bei Spielen NLA vs NLB ist der Unterschied keineswegs so gross wie was wir gestern gesehen haben.

Wir hatten ein bisschen von allem, Verteidiger ohne Stellungsspiel, Verteidiger die keine Pässe machen können, Stürmer die weder passen noch Pucks annehmen können, jeder Zweikampf verlieren, von der blauen Linie schiessen laut Motto "eifach öpis" am besten noch so wie Barry Richter dass es zu einem Konter kommt, und eine Torhüterleistung brach die von jedem Ersatz oder sogar dritten (Backup) Torhüter auch gebracht hätte können.

Was jedoch positiv ist, gegen Langnau hat das Team tolles Eishockey für 5-10 Minuten gezeigt und gestern konnten das Team auch +/- ein halbes Drittel zumindest zeigen dass sie ein NLA Team sind.

Was auch positiv ist, ist dass Klingberg seit 2 Spielen aus seinem Urlaub zurück ist.

Schade haben wir keine Academy mehr, da gibt es einige Spieler die ich ab und zu in die Academy schicken würde...

Die Hoffnung liegt bestimmt in der Nati Pause, hoffe wir mal dass es danach besser läuft.
Wir haben ein tolles Kader und die Coaches die ich mit keinen anderen Coaches wechseln würde.
Warten wir mal ab, aber bevor Coaches in Frage gestellt werden, würde ich den einen oder anderen Spieler tauschen/ ausleihen sowie einen zusätzlichen Ausländer holen. Es gibt bestimmt noch viele Tools in der Schachtel, aber die werden es schon irgendwie schaffen.

Zurück
Oben Unten