NL Saison 22/23

Was hat denn Herzog wiederholt verbrochen? Bitte mit Quellenangaben

Als hätte die Aktion von Almquist die Karriere von Suri nicht beenden können.

Ist immer spannend wie unterschiedlich jede/ r denkt. Wer weiss den was Almquist sonst verbrochen hat? Gibt es den jemanden der seine Karriere hier drin verfolgt? nein

Man kann natürlich auch einfach den Unterschied zwischen einem Spieler der 15 Jahre in der NLA (10 bei uns) ein Topspieler und Leader war und einer der 1 Saison hier spielte und die Saison mit einer solchen Aktion beendete, denn der Klub nicht mehr wollte, für das selbe halten.

Ernsthaft Morant? Herzog wurde bereits 8 mal gesperrt und hat sich dabei wahrscheinlich Sperren von einer halben Saison zusammengerechnet. Auch vor seiner zweiten Zeit in Zug und trotzdem wurde da nicht eine negatie Stimme erhoben im Forum. Quelle zum Beispiel NZZ oder sihf.ch oder evz.ch Trotzdem veruteile ich ihn nicht aber ihr verurteilt Almquist aufs Schärfste aufgrund einer einzige Aktion. Wenn du ehrlich bist, ist unglaubwürdig nicht?

Ja ich gebe dir recht und muss sagen, dass man einen Spieler wie Almquist nicht mit einem vergleichen kann, welcher bereits 15 Jahre NLA spielt. Sorry for that. Aber macht ihr nicht genau das Gleiche, einfach im umgekehrten Sinne? Kann sein, dass er sonst nie was gemacht hat, kann aber auch sein, dass er ein Bösewicht ist. Aber einfach so aufgrund einer Aktion verurteilen finde ich ein Armutszeugnis und da gilt die Unschludsvermutung bis jemand aufzeigt, dass er dies immer wieder macht.

Geile Doppelmoral..:D

Dann müssten wir Herzog, Abdelkader, Holden, und und und konsequenterweise auch verteufeln... Und Schlumpf hat in seiner Zeit in Lugano sicher einmal eine Schlägerei mit den Zugern angezettelt..Böser und verwerflicher Junge der Dominik... Heiliger als der Papst müssen wir Fans also nicht tun...

Wird dann alles vergessen, wenn Almquist unsere Defensive stabilisieren vermag und uns zu weiterem Ruhm führt...:rolleyes:

Justin hatte in den letzten Playoffs auch miese Aktionen und wurde wieder mit offenen Armen empfangen.. Also slow down...

Zuletzt bearbeitet:
Geile Doppelmoral..:D

Dann müssten wir Herzog, Abdelkader, Holden, und und und konsequenterweise auch verteufeln... Und Schlumpf hat in seiner Zeit in Lugano sicher einmal eine Schlägerei mit den Zugern angezettelt..Böser und verwerflicher Junge der Dominik... Heiliger als der Papst müssen wir Fans also nicht tun...

Wird dann alles vergessen, wenn Almquist unsere Defensive stabilisieren vermag und uns zu weiterem Ruhm führt...:rolleyes:

Justin hatte in den letzten Playoffs auch miese Aktionen und wurde wieder mit offenen Armen empfangen.. Also slow down...

Also wenn man bedenkt, das Ambotta ev. einen mutmasslichen Vergewaltiger an Board hat (case noch offen), wir früher Todd Elik, Misko Antisin und Konsorten in den Reihen hatten, die definitiv auch keine Kinder der traurigkeit waren, würde ich den Teufel definitiv nicht an die Wand malen. Ich mag Rock n Roll in einem gewissen Masse. Abgesehen davon ist es vielleicht nicht so schlecht wenn es in der Verteidigung auch mal wieder rumpelt und vor allem der Slot konsequent aufgeräumt wird.

GReetz HSV

warum?
1. weil er immer noch in Russland gespielt hat?
2. weil er dort nichts aber auch gar nichts gerissen hat?
3. weil er Suri s Saison beendet und fast seine Karriere gefährdet hat?
4. weil er in Bern soo überragend war?
5. weil er unserem Image in der Liga gut tut?
Weil er kein Vergewaltiger ist zum Beispiel!
Und auch in keinem Verfahren wegen solch schlimmen Sachen ist.
Wie würdest du das deinem Sohn erklären ?
Ja er ist in einem schlimmen Verfahren beteiligt, womöglich auch schuldig weil er bis jetzt keine Stellung dazu bezogen hat ( was sehr komisch ist). Aber solange es nicht bewiesen ist klatschen wir der Nummer 10 zu. Kein NHL Team wollte Ihn, nur Ambri nimmt so einen und wahrscheinlich die Russen. Sorry aber dann finde ich ist es viel einfacher zu erklären warum Zug diesen Verteidiger verpflichtet hat als einer der in einem Vergewaltigungs Verfahren hängt. Lies mal den Artikel über das Verfahren der Nummer 10 von Ambri , da wird einem ja schlecht . Möchte nicht wissen wie gut so ein Spieler in der Mannschaft tut und vor allem wenn er dann plötzlich schuldig ist….

Weil er kein Vergewaltiger ist zum Beispiel!
Und auch in keinem Verfahren wegen solch schlimmen Sachen ist.
Wie würdest du das deinem Sohn erklären ?
Ja er ist in einem schlimmen Verfahren beteiligt, womöglich auch schuldig weil er bis jetzt keine Stellung dazu bezogen hat ( was sehr komisch ist). Aber solange es nicht bewiesen ist klatschen wir der Nummer 10 zu. Kein NHL Team wollte Ihn, nur Ambri nimmt so einen und wahrscheinlich die Russen. Sorry aber dann finde ich ist es viel einfacher zu erklären warum Zug diesen Verteidiger verpflichtet hat als einer der in einem Vergewaltigungs Verfahren hängt. Lies mal den Artikel über das Verfahren der Nummer 10 von Ambri , da wird einem ja schlecht . Möchte nicht wissen wie gut so ein Spieler in der Mannschaft tut und vor allem wenn er dann plötzlich schuldig ist….

du bist Dir schon bewusst:
wie schnell man einem solchen Vorwurf, selbst in der Schweiz, ausgesetzt ist?
wie schnell dies in den USA und Canada passiert?

nochmals: ich hätte die #10 nicht verpflichtet, aber auch einen Verteidiger, der die letzten x Saisons nichtgerade viel auf die Reihe gebracht hat, bei dem bisher von keinem von euch bis auf seine Szene gegen Suri, die ich zutiefst verachte, weil ich im Gegensatz zu dem stehe, was hier vor 4 (?) Jahren geschrieben wurde, richtig erfrischend positives vorgebracht wurde.
Die jenigen, die im Stadion und hier von "Absicht" von "die Serie entscheident beweinflussen" gesprochen und geschrieben haben, scheinen entweder Tod zu sein, Alzheimer zu haben oder nun keinem oder einem anderen Hockeyverein zu frönen. habt ihr das etwa vergessen?

Für mich bleibt er eine "Persona non grata", die mit seinem Russland Engagement unterstrichen hat, welchen Karakter sie besitzt. Ich halte nichts von Vorschusslorbeeren oder Ähnlichem. Die Person muss sich ein Vertrauen verdienen und erst beweisen, dass sie eine Gute sein kann. Genauso wie Herzog, der es in wirklich jedem Match versucht. Ich habe keine Ahnung was Antesin in Zug alles getan hat, daher halte ich mich aus der Diskussion raus. Sobald es aber um die in Kauf nehmende Gesundheitsgefärdung des Gegners geht, bin ich alergisch und es ist mir egal, ob der Spieler, Holden, Antasin, Herzog oder A. heist.
Sowohl ein Holden wie auch ein Herzog haben sich geändert, der eine villeicht, weil er Aufgrund seines fortgeschritten Alters nicht mehr so spielen konnte, der andere warscheinlich, weil er weis, dass dies seine letzte Chance in der Schweiz ist. was ich mir wünsche sind Spiele ohne Flieger Bertschy, Schauspieler etc.

mir ist ein Schnyder, ein Oppliger, ein Schöpf , ein Sutter etc.lieber, die ihre Grenzen kannten und bei allem Einsatz wussten, wo die Grenzen sind.

nochmals: ich hätte die #10 nicht verpflichtet, aber auch einen Verteidiger, der die letzten x Saisons nichtgerade viel auf die Reihe gebracht hat, bei dem bisher von keinem von euch bis auf seine Szene gegen Suri, die ich zutiefst verachte, weil ich im Gegensatz zu dem stehe, was hier vor 4 (?) Jahren geschrieben wurde, richtig erfrischend positives vorgebracht wurde.
Die jenigen, die im Stadion und hier von "Absicht" von "die Serie entscheident beweinflussen" gesprochen und geschrieben haben, scheinen entweder Tod zu sein, Alzheimer zu haben oder nun keinem oder einem anderen Hockeyverein zu frönen. habt ihr das etwa vergessen?

Für mich bleibt er eine "Persona non grata", die mit seinem Russland Engagement unterstrichen hat, welchen Karakter sie besitzt. Ich halte nichts von Vorschusslorbeeren oder Ähnlichem. Die Person muss sich ein Vertrauen verdienen und erst beweisen, dass sie eine Gute sein kann. Genauso wie Herzog, der es in wirklich jedem Match versucht. Ich habe keine Ahnung was Antesin in Zug alles getan hat, daher halte ich mich aus der Diskussion raus. Sobald es aber um die in Kauf nehmende Gesundheitsgefärdung des Gegners geht, bin ich alergisch und es ist mir egal, ob der Spieler, Holden, Antasin, Herzog oder A. heist.
Sowohl ein Holden wie auch ein Herzog haben sich geändert, der eine villeicht, weil er Aufgrund seines fortgeschritten Alters nicht mehr so spielen konnte, der andere warscheinlich, weil er weis, dass dies seine letzte Chance in der Schweiz ist. was ich mir wünsche sind Spiele ohne Flieger Bertschy, Schauspieler etc.

mir ist ein Schnyder, ein Oppliger, ein Schöpf , ein Sutter etc.lieber, die ihre Grenzen kannten und bei allem Einsatz wussten, wo die Grenzen sind.
Der Misko Antisin hätte dir damals bestimmt grosse Freude bereitet (ironisch gemeint).

Denkst du eine gute Verteidigung welche es auch mal rumpeln lassen kann, kann nur aus Wienersängerknaben gebildet werden? Herrgott es gehört nun mal zum Eishockey, dass es rumpelt und knallt und leider gibts dabei auch ohne böse Absicht (z.bsp. durch schlechtes Timing) auch mal Verletzte. Wenn du jeden der auch nur einmal wegen eines schlechten Checks verurteilt wurde in seiner Karriere nicht mehr auf dem Eis sehen möchtest, könnte es unter Umständen recht leer werden auf dem Eis.
Welchen Sutter meinst du jetzt? Den Fabian oder den Patrick? letzterer war zwar eher klein, aber konnte dem Gegner auch weh tun.

Hoffe du hast das nicht so deinem Sohn weitergehen wegen dem Verfahren. Natürlich gibt es schnell Vorwürfe bei Verfahren wenn es um Vergewaltigungen geht in der Schweiz und noch schneller in der USA und Canade.
Hier in diesem Fall ist es aber ganz klar das es Gruppen Vergewaltigungen gab und man es mit Bestechung zu vertuschen versuchte.
Da gibt es nichts schön zureden.
Und vergewaltigen ist das eine, das andere ist seine Kollegen nicht zu verpfeifen bei so einer schlimmen Tat. Und da er bis jetzt noch schweigt macht er genau das.
Und sorry, so eine Sau hat nichts zu suchen auf Schweizer Eis.
Darum würde ich deine Doppelmoral mal in Frage stellen ?
Bei Spielern die vor Jahren im Spiel mal ein Fehler gemacht haben zu verurteilen, außer sie spielen beim EVZ.
Da hätten ja einige nicht mehr spielen dürfen, nach deiner Meinung.
Hoffen wir dein Sohn macht auf dem Spielfeld nie ein dummes Foul, sonst musst du ihn ja steinigen.
Aber einer der schweigt bei Vergewaltigung, damit man seine Schult nicht beweisen kann oder er damit seine Kollegen schützt.
So jemand verurteile ich ja und will ich auch nicht sehen. So einer müsste doch alles versuchen um seine Unschuld zu beweisen. Aber schweigen ???
Glaub mir da wurden viel leid zugefügt an Frauen und karieren zerstört.
Da sehe ich lieber einen Sportler zu der vielleicht kurz im Spiel mal einen größeren Fehler gemacht hat aber sicher nicht mehr machen wird.
Das andere ist aber ein Riesen Verbrechen egal ob man es deckt oder sogar selber einer der vergewaltigen ist.
Ich werde am Match Ambri gegen Zug sicher mehrmals Sau und Vergewaltiger rufen wenn er am Puck ist. Wenn er nichts damit zutun hat soll er endlich reden.

Könnte es sein das du im allgemeinen ein sehr nachtraglicher Mensch bist? Wie kann man nur so gehässig sein auf eine Aktion vor 4 Jahren! Und dann war sie vielleicht halt Spielentscheidend! Hat uns nur stärker gemacht! Wer weis ob wir zum jetzigen Zeitpunkt dreifacher Schweizermeister wären! All diese Aktionen hat es vielleicht gebraucht um da zu stehen, wo wir jetzt sind.

Hoffe du hast das nicht so deinem Sohn weitergehen wegen dem Verfahren. Natürlich gibt es schnell Vorwürfe bei Verfahren wenn es um Vergewaltigungen geht in der Schweiz und noch schneller in der USA und Canade.
Hier in diesem Fall ist es aber ganz klar das es Gruppen Vergewaltigungen gab und man es mit Bestechung zu vertuschen versuchte.
Da gibt es nichts schön zureden.
Und vergewaltigen ist das eine, das andere ist seine Kollegen nicht zu verpfeifen bei so einer schlimmen Tat. Und da er bis jetzt noch schweigt macht er genau das.
Und sorry, so eine Sau hat nichts zu suchen auf Schweizer Eis.
Darum würde ich deine Doppelmoral mal in Frage stellen ?
Bei Spielern die vor Jahren im Spiel mal ein Fehler gemacht haben zu verurteilen, außer sie spielen beim EVZ.
Da hätten ja einige nicht mehr spielen dürfen, nach deiner Meinung.
Hoffen wir dein Sohn macht auf dem Spielfeld nie ein dummes Foul, sonst musst du ihn ja steinigen.
Aber einer der schweigt bei Vergewaltigung, damit man seine Schult nicht beweisen kann oder er damit seine Kollegen schützt.
So jemand verurteile ich ja und will ich auch nicht sehen. So einer müsste doch alles versuchen um seine Unschuld zu beweisen. Aber schweigen ???
Glaub mir da wurden viel leid zugefügt an Frauen und karieren zerstört.
Da sehe ich lieber einen Sportler zu der vielleicht kurz im Spiel mal einen größeren Fehler gemacht hat aber sicher nicht mehr machen wird.
Das andere ist aber ein Riesen Verbrechen egal ob man es deckt oder sogar selber einer der vergewaltigen ist.
Ich werde am Match Ambri gegen Zug sicher mehrmals Sau und Vergewaltiger rufen wenn er am Puck ist. Wenn er nichts damit zutun hat soll er endlich reden.

Du kennst "Im Zweifel für den Angeklagten", worauf unser Rechtssystem basiert aber schon? Der Typ ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen worden ist. Wir wissen schlichtweg nicht, was damals passiert ist. Und mit diesem Halbwissen nun jemand als "sau" usw. zu betiteln ist einfach nur daneben.

Du kennst "Im Zweifel für den Angeklagten", worauf unser Rechtssystem basiert aber schon? Der Typ ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen worden ist. Wir wissen schlichtweg nicht, was damals passiert ist. Und mit diesem Halbwissen nun jemand als "sau" usw. zu betiteln ist einfach nur daneben.
Das kenne ich ja, .
Du solltest meinen Text aber ganz lesen und nicht nur ein Teil daraus nehmen.
Wenn du angeklagt bist und nichts zu verbergen hast ( also nicht dabei warst ), machst du doch eine Aussage um deine Unschuld zu beweisen oder?
Was gibt es für ein Grund keine Aussage zu machen wenn man unschuldig ist ???
Ich kenne einen: meine Aussage belastet mich oder meine Kollegen.

Ich werde versuchen, alle Fragen von allen zu beantworten:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ihr zum grossen Teil meine Aussagen nur überflogen habt oder ich habe mich zu Holden , Herzog, etc. nicht deutlich genug geäussert habe. Das wäre auch möglich. Doppelmoral ist etwas, dass ich mir nicht vorwerfen lassen muss, aber ok ihr kennt mich nicht.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich aus Deutschland , dort habe ich bis 1999 live geschaut, einiges gewohnt bin. Paul DPietro, den ich persönlich in Kassel kennen lernen durfte, war eine grosse Bereicherung, weil er Eishockey spielen konnte, was man nicht von jedem in der Liga behaupten darf. Das Bild ist übrigens aus der Zeit und zeigt Greg Johnson, einen ex Spieler der auch richtig gut und regelmässig mein Gesprächspartner war.
Ich verurteile niemanden, gelte nicht als nachtragend bin aber als Norddeutscher dafür bekannt, meine Meinung klar und deutlich und direkt zu äussern und anschliessend dazu zu stehen, was nicht unbedingt immer gut ankommt. Die Situation um die "10" kann ich nicht beurteilen, da hat kleiner Ritter schon recht, habe aber lernen müssen, das oft verurteilt wird und nachher kein Hahn mehr nach der "Wahrheit" kräht, was wirklich war ( Barschelaffäre, ex Bundespräsident Christian Wulf etc.)
In so einer Phase , wo die Ergebnisse leider nicht stimmen, einen solchen Spieler zu verpflichten, ist dämlich, dazu stehe ich auch heute noch.
Es ist sicher auch end- Täuschung dabei, dass man so lange braucht einen Verteidiger zu verpflichten, der diese Werte aufweist. Von der Klasse hat es wohl ein paar mehr auf dem Markt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft Morant? Herzog wurde bereits 8 mal gesperrt und hat sich dabei wahrscheinlich Sperren von einer halben Saison zusammengerechnet. Auch vor seiner zweiten Zeit in Zug und trotzdem wurde da nicht eine negatie Stimme erhoben im Forum. Quelle zum Beispiel NZZ oder sihf.ch oder evz.ch Trotzdem veruteile ich ihn nicht aber ihr verurteilt Almquist aufs Schärfste aufgrund einer einzige Aktion. Wenn du ehrlich bist, ist unglaubwürdig nicht?

Ja ich gebe dir recht und muss sagen, dass man einen Spieler wie Almquist nicht mit einem vergleichen kann, welcher bereits 15 Jahre NLA spielt. Sorry for that. Aber macht ihr nicht genau das Gleiche, einfach im umgekehrten Sinne? Kann sein, dass er sonst nie was gemacht hat, kann aber auch sein, dass er ein Bösewicht ist. Aber einfach so aufgrund einer Aktion verurteilen finde ich ein Armutszeugnis und da gilt die Unschludsvermutung bis jemand aufzeigt, dass er dies immer wieder macht.

Danke, wegen Quelle war natürlich überflüssig. Nur was man hier im Forum beobachten werden kann, ist dass eine gewisse starke Tendenz existiert oder es langsam zum normalen Verhalten sich entwickelt hat. Dass ziemlich jegliche alles was den EVZ in ein gutes Licht stellt einfach so als Richtig akzeptiert wird und sobald jemand etwas kritisches äussert gleich gewisse User kommen mit "Quelle", "Beweise", usw.

Hier im Forum wurde viel geschrieben, aber irgendwie liest und interpretiert jeder gerne was er gerade Lust drauf hat bei Posts von anderen. Es werden vergleiche gezogen die völlig unvergleichbar sind.

Das Thema Formeton/ Ambri und Almquist/ EVZ sind auf unzähligen Weise absolut nicht vergleichbar. Dazu kommt ja noch das Thema das etwas noch aktuell am laufen ist und das andere somit abgeschlossen ist.

Die Aktion von Almquist gegen Suri kann vorkommen. Ist bei weitem nicht der einzige Spieler der so eine Aktion gemacht hat und nicht der erste der eine gefährliche Aktion in der Vergangenheit machte und in unseren Reihen spielt. Nur was absolut aussergewöhnlich ist, ist dass Kläy genau den Spieler geholt hat, der eine solche Aktion gegen seinen neuen Arbeitgeber machte. Ein Vergleich wäre da, z.B. ein SCB der Herzog holt.

Des weiteren, ist es ja nicht so als wäre Almquist der absolute "must have". Mag vielleicht ein bisschen Doppelmoralisch klingeln, aber falls ein Genoni der x mal Meisterschaftsentscheidend war und da eine oder mehrere dreckige Aktionen machte in den letzten Jahren, wäre es noch verständlich dass ein Klub ihn trotzdem holen würde, auch falls die eine Aktion gegen seinen neuen Arbeitsgeber war. Aber bei einem Almquist ist es alles andere als ein "must have", es gibt keinen Grund den ich sehen kann weshalb man sich genau für diesen Spieler entschied. Und die "Ausrede" es hatte keine Alternativen, stimmt beim besten Willen nicht. Und nein, ich kann keine Quellen bringen, aber das versteht sich wohl von selbst.

Was noch weiter dazu beiträgt ist dass Almquist in die Schweiz kam, 1 Jahre spielte und die Saison auf diese Art abgeschlossen hatte und danach wieder ging. Das ist nicht das selbe wie einer der seit Jahren hier spielte.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie er spielen wird und auf seine Härte, denn ich schauen offensichtlich nicht das selbe Eishockey wie einige hier drin. Denn ein Almquist ist nicht ein Spieler der in der Theorie sowie Praxis einer ist der den Slot "aufräumt" und "kernige" Checks verteilt. Zudem ist er 180cm gross und 77 Kg schwer, in etwas 5 Kg leichter als unsere anderen leichtesten Verteidiger im Kader.

Zurück
Oben Unten