BeastMode
Well-Known Member
Danke, wegen Quelle war natürlich überflüssig. Nur was man hier im Forum beobachten werden kann, ist dass eine gewisse starke Tendenz existiert oder es langsam zum normalen Verhalten sich entwickelt hat. Dass ziemlich jegliche alles was den EVZ in ein gutes Licht stellt einfach so als Richtig akzeptiert wird und sobald jemand etwas kritisches äussert gleich gewisse User kommen mit "Quelle", "Beweise", usw.
Hier im Forum wurde viel geschrieben, aber irgendwie liest und interpretiert jeder gerne was er gerade Lust drauf hat bei Posts von anderen. Es werden vergleiche gezogen die völlig unvergleichbar sind.
Das Thema Formeton/ Ambri und Almquist/ EVZ sind auf unzähligen Weise absolut nicht vergleichbar. Dazu kommt ja noch das Thema das etwas noch aktuell am laufen ist und das andere somit abgeschlossen ist.
Die Aktion von Almquist gegen Suri kann vorkommen. Ist bei weitem nicht der einzige Spieler der so eine Aktion gemacht hat und nicht der erste der eine gefährliche Aktion in der Vergangenheit machte und in unseren Reihen spielt. Nur was absolut aussergewöhnlich ist, ist dass Kläy genau den Spieler geholt hat, der eine solche Aktion gegen seinen neuen Arbeitgeber machte. Ein Vergleich wäre da, z.B. ein SCB der Herzog holt.
Des weiteren, ist es ja nicht so als wäre Almquist der absolute "must have". Mag vielleicht ein bisschen Doppelmoralisch klingeln, aber falls ein Genoni der x mal Meisterschaftsentscheidend war und da eine oder mehrere dreckige Aktionen machte in den letzten Jahren, wäre es noch verständlich dass ein Klub ihn trotzdem holen würde, auch falls die eine Aktion gegen seinen neuen Arbeitsgeber war. Aber bei einem Almquist ist es alles andere als ein "must have", es gibt keinen Grund den ich sehen kann weshalb man sich genau für diesen Spieler entschied. Und die "Ausrede" es hatte keine Alternativen, stimmt beim besten Willen nicht. Und nein, ich kann keine Quellen bringen, aber das versteht sich wohl von selbst.
Was noch weiter dazu beiträgt ist dass Almquist in die Schweiz kam, 1 Jahre spielte und die Saison auf diese Art abgeschlossen hatte und danach wieder ging. Das ist nicht das selbe wie einer der seit Jahren hier spielte.
Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie er spielen wird und auf seine Härte, denn ich schauen offensichtlich nicht das selbe Eishockey wie einige hier drin. Denn ein Almquist ist nicht ein Spieler der in der Theorie sowie Praxis einer ist der den Slot "aufräumt" und "kernige" Checks verteilt. Zudem ist er 180cm gross und 77 Kg schwer, in etwas 5 Kg leichter als unsere anderen leichtesten Verteidiger im Kader.
Was? Stadler ist 82kg oder mehr?