NL Saison 22/23

Danke, wegen Quelle war natürlich überflüssig. Nur was man hier im Forum beobachten werden kann, ist dass eine gewisse starke Tendenz existiert oder es langsam zum normalen Verhalten sich entwickelt hat. Dass ziemlich jegliche alles was den EVZ in ein gutes Licht stellt einfach so als Richtig akzeptiert wird und sobald jemand etwas kritisches äussert gleich gewisse User kommen mit "Quelle", "Beweise", usw.

Hier im Forum wurde viel geschrieben, aber irgendwie liest und interpretiert jeder gerne was er gerade Lust drauf hat bei Posts von anderen. Es werden vergleiche gezogen die völlig unvergleichbar sind.

Das Thema Formeton/ Ambri und Almquist/ EVZ sind auf unzähligen Weise absolut nicht vergleichbar. Dazu kommt ja noch das Thema das etwas noch aktuell am laufen ist und das andere somit abgeschlossen ist.

Die Aktion von Almquist gegen Suri kann vorkommen. Ist bei weitem nicht der einzige Spieler der so eine Aktion gemacht hat und nicht der erste der eine gefährliche Aktion in der Vergangenheit machte und in unseren Reihen spielt. Nur was absolut aussergewöhnlich ist, ist dass Kläy genau den Spieler geholt hat, der eine solche Aktion gegen seinen neuen Arbeitgeber machte. Ein Vergleich wäre da, z.B. ein SCB der Herzog holt.

Des weiteren, ist es ja nicht so als wäre Almquist der absolute "must have". Mag vielleicht ein bisschen Doppelmoralisch klingeln, aber falls ein Genoni der x mal Meisterschaftsentscheidend war und da eine oder mehrere dreckige Aktionen machte in den letzten Jahren, wäre es noch verständlich dass ein Klub ihn trotzdem holen würde, auch falls die eine Aktion gegen seinen neuen Arbeitsgeber war. Aber bei einem Almquist ist es alles andere als ein "must have", es gibt keinen Grund den ich sehen kann weshalb man sich genau für diesen Spieler entschied. Und die "Ausrede" es hatte keine Alternativen, stimmt beim besten Willen nicht. Und nein, ich kann keine Quellen bringen, aber das versteht sich wohl von selbst.

Was noch weiter dazu beiträgt ist dass Almquist in die Schweiz kam, 1 Jahre spielte und die Saison auf diese Art abgeschlossen hatte und danach wieder ging. Das ist nicht das selbe wie einer der seit Jahren hier spielte.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie er spielen wird und auf seine Härte, denn ich schauen offensichtlich nicht das selbe Eishockey wie einige hier drin. Denn ein Almquist ist nicht ein Spieler der in der Theorie sowie Praxis einer ist der den Slot "aufräumt" und "kernige" Checks verteilt. Zudem ist er 180cm gross und 77 Kg schwer, in etwas 5 Kg leichter als unsere anderen leichtesten Verteidiger im Kader.

Was? Stadler ist 82kg oder mehr?:D

Danke, wegen Quelle war natürlich überflüssig. Nur was man hier im Forum beobachten werden kann, ist dass eine gewisse starke Tendenz existiert oder es langsam zum normalen Verhalten sich entwickelt hat. Dass ziemlich jegliche alles was den EVZ in ein gutes Licht stellt einfach so als Richtig akzeptiert wird und sobald jemand etwas kritisches äussert gleich gewisse User kommen mit "Quelle", "Beweise", usw.

Hier im Forum wurde viel geschrieben, aber irgendwie liest und interpretiert jeder gerne was er gerade Lust drauf hat bei Posts von anderen. Es werden vergleiche gezogen die völlig unvergleichbar sind.

Das Thema Formeton/ Ambri und Almquist/ EVZ sind auf unzähligen Weise absolut nicht vergleichbar. Dazu kommt ja noch das Thema das etwas noch aktuell am laufen ist und das andere somit abgeschlossen ist.

Die Aktion von Almquist gegen Suri kann vorkommen. Ist bei weitem nicht der einzige Spieler der so eine Aktion gemacht hat und nicht der erste der eine gefährliche Aktion in der Vergangenheit machte und in unseren Reihen spielt. Nur was absolut aussergewöhnlich ist, ist dass Kläy genau den Spieler geholt hat, der eine solche Aktion gegen seinen neuen Arbeitgeber machte. Ein Vergleich wäre da, z.B. ein SCB der Herzog holt.

Des weiteren, ist es ja nicht so als wäre Almquist der absolute "must have". Mag vielleicht ein bisschen Doppelmoralisch klingeln, aber falls ein Genoni der x mal Meisterschaftsentscheidend war und da eine oder mehrere dreckige Aktionen machte in den letzten Jahren, wäre es noch verständlich dass ein Klub ihn trotzdem holen würde, auch falls die eine Aktion gegen seinen neuen Arbeitsgeber war. Aber bei einem Almquist ist es alles andere als ein "must have", es gibt keinen Grund den ich sehen kann weshalb man sich genau für diesen Spieler entschied. Und die "Ausrede" es hatte keine Alternativen, stimmt beim besten Willen nicht. Und nein, ich kann keine Quellen bringen, aber das versteht sich wohl von selbst.

Was noch weiter dazu beiträgt ist dass Almquist in die Schweiz kam, 1 Jahre spielte und die Saison auf diese Art abgeschlossen hatte und danach wieder ging. Das ist nicht das selbe wie einer der seit Jahren hier spielte.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie er spielen wird und auf seine Härte, denn ich schauen offensichtlich nicht das selbe Eishockey wie einige hier drin. Denn ein Almquist ist nicht ein Spieler der in der Theorie sowie Praxis einer ist der den Slot "aufräumt" und "kernige" Checks verteilt. Zudem ist er 180cm gross und 77 Kg schwer, in etwas 5 Kg leichter als unsere anderen leichtesten Verteidiger im Kader.
Vielleicht siehst fu srine Qualitäten nicht die uns def helfen werden und die wir dringend brauchen. Das ist der erste Pass aus der VT. Genau das kann er in Perfektion. Und genau das brauchen unsere schnellen Flügel. Wenn der erste Pass nicht stimmt erlahmt unser System. Und genau das ist passiert. Klar brauchen wir in der VT eine gewisse härte. Ob er dies auch noch kann werden wir sehen. Zum Thema „Check Suri“ sage ich nur ja das was eine dreckige Aktion. Aber dies ist Geschichte und vorbei. Jeden kann mal die Sicherung durchbrennen. Einen Menschen dann aber auf diese Situation zu reduzieren ist auch nicht ok. Da hatten wir schon einige Spieler mit etwas kurzer Zündschnur. Und wir haben sie geliebt. Darum gebt ihm eine Chance. Lasst ihn unsere Flügel wieder zum fliegen bringen

Kläy hat den EVZ häufiger zur Meisterschaft geführt als Morant, deshalb bin ich zuversichtlich.

Da bin ich mir nicht so sicher, die Rolle von Kläy ist nicht das Team zu führen ;)
Die Lektion geht heute aufs Haus :p
[doublepost=1672334529,1672334399][/doublepost]
Wegen üblen Checks: Lausanne- und Zug-Stürmer werden gesperrt

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Und Marty kam ohne Strafe und Sperre davon obwohl er mit grösster Wahrscheinlichkeit die Saison von Niklas beendet hat:rolleyes:

Solange oben nicht geändert wird, wird sich auch niemals etwas ändern/ verbessern...

Wieso ? hat er auch Spieler" absichtlich" ausgeschaltet?
oh da hast du aber ordentlich was verpasst. Offiziell lautet meine Antwort: nein, inoffiziell ist es ja meist eine andere Geschichte ;-)
[doublepost=1672484907,1672484513][/doublepost]

ich bevorzuge die goldene Mitte. Es ist nie alles gut und genauso ist nie alles schlecht. Die Wahrheit liegt in der Regel in der Mitte. Mir ist auch aufgefallen (schon vor der Saison), dass wir ein paar Leichtgewichte in der Verteidigung haben. Auch Riva gehört in diese Kategorie. Aber ich masse mir jetzt kein Urteil an. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich glaube Kläy macht nach wie vor vieles richtig. Wenn es aber an der Einstellung oder der Mentalität der Mannschaft liegt, kann er nicht wirklich etwas dafür. Und für Tangnes ein Spielsystem zu ändern, während einer Meisterschaft, ist eher schwierig. Notabene hat man mit diesem Spielsystem zwei Meisterschaften in Folge gewonnen. Ein bisschen böses Blut brauchst du im Team, alleine deswegen bin ich froh, dass wir Abdelkader geholt haben. Sonst war da nur Kovar als einziger vorhanden. Evtl. sind wir immer noch zu brav. Die Verteidigung beginnt vorne im Angriff, es müssen alle mitmachen, dann ist auch nach wie vor alles möglich. Es gibt hier keinen Sündenbock, die Mannschaft ist als Ganzes gefordert. Hoffen wir, Adam hilft uns weiter, eigentlich kann es wenn man die Gegentore betrachtet nur besser werden.

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und wir hören / lesen uns im 2023.

Gutes Neues Jahr allerseits! Möge sich der 1. Mai wiederholen. :D

Morgen gehts bereits weiter, Not gegen Elend sozusagen. 3 Punkte sind in der aktuellen Situation absolute Pflicht, sonst sind die Felle dann langsam bedenklich weit weg geschwommen. Das Ziel soll ja immer noch die direkte Playoff Quali sein, nicht irgendwelche Fasnachts-Serien wo man mit Glück schnell siegen kann.

Schade finde ich übrigens, dass Abby auch gegen Lausanne noch gesperrt ist, genau für diese Ganoven habe ich ihn mir hergewünscht... :rolleyes:

Gutes Neues Jahr allerseits! Möge sich der 1. Mai wiederholen. :D

Morgen gehts bereits weiter, Not gegen Elend sozusagen. 3 Punkte sind in der aktuellen Situation absolute Pflicht, sonst sind die Felle dann langsam bedenklich weit weg geschwommen. Das Ziel soll ja immer noch die direkte Playoff Quali sein, nicht irgendwelche Fasnachts-Serien wo man mit Glück schnell siegen kann.

Schade finde ich übrigens, dass Abby auch gegen Lausanne noch gesperrt ist, genau für diese Ganoven habe ich ihn mir hergewünscht... :rolleyes:
Ich bin guter Dinge…
Auch gut ist das Hollenstein und Gross wieder Einsatzbereit sind:)
Das mit Aby ist echt schade aber es gibt ja nochmals die Möglichkeit am 4.3 im letzten Quali Spiel;)

Das sind gute News dass diese 2 zurück sind.
Mit Abdelkader gegen Lasagne wäre natürlich schön gewesen, aber halb so wild, mit der Ankunft von A muss ja sowieso ein Ausländer zuschauen.
So kann Klingberg powern für seinen neuen Vertrag wo auch immer dieser sein wird. Abdelkader kann an seiner Kondition weiter arbeiten und kommt mit der Spielpausen mit mehr Energie zurück.

Soo nun geht es also wieder weiter.... Bin echt gespannt, wie unser Team aus der Pause kommt.. Sehen wir einen EVZ, der zum Angriff bläst und die Muskeln spielen lässt, oder fährt man im gleichen Fahrwasser wie bisher weiter...

Alles andere als 3 Punkte heute Abend bei Ajoie wären eine herbe Enttäuschung... Die Jurassier in Ehren, aber gegen den Letzten der Tabelle muss ein Sieg nach 60 Minuten her, besonders wenn man noch die Situation der Zuger in der Tabelle betrachtet.. Das gibt es schlichtweg keine Ausreden mehr..

Würden wir eine Niederlage einfahren, na dann wird es knüppeldick... Aber diese Option ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht und vertraue dem Team und Staff, dass sie der Wichtigkeit der nächsten Spiele bewusst sind..

Ohnehin muss man in den nächsten Partien gegen Ajoie, Lausanne und Kloten deftig punkten, möchte man noch ein Wörtchen um die Plätze 4-6 mitreden...

Hopp Zug!!

Zuletzt bearbeitet:
Soo nun geht es also wieder weiter.... Bin echt gespannt, wie unser Team aus der Pause kommt.. Sehen wir einen EVZ, der zum Angriff bläst und die Muskeln spielen lässt, oder fährt man im gleichen Fahrwasser wie bisher weiter...

Alles andere als 3 Punkte heute Abend bei Ajoie wären eine herbe Enttäuschung... Die Jurassier in Ehren, aber gegen den Letzten der Tabelle muss ein Sieg nach 60 Minuten her, besonders wenn man noch die Situation der Zuger in der Tabelle betrachtet.. Das gibt es schlichtweg keine Ausreden mehr..

Würden wir eine Niederlage einfahren, na dann wird es knüppeldick... Aber diese Option ziehe ich jetzt mal nicht in Betracht und vertraue dem Team und Staff, dass sie der Wichtigkeit der nächsten Spiele bewusst sind..

Ohnehin muss man in den nächsten Partien gegen Ajoie, Lausanne und Kloten deftig punkten, möchte man noch ein Wörtchen um die Plätze 4-6 mitreden...

Hopp Zug!!

Deine Erwartungshaltung ist doch sehr optimistisch. Ich denke, Platz 6 könnte noch erreicht werden, wenn einige wieder die Kurve kriegen

Ich glaube noch einiges würde drin liegen. Nur sind die anderen Teams auch nicht am schlafen, das eine oder andere Team wird auch mehr in Form kommen, aber wahrscheinlich wird auch das eine oder andere in ein Formtief fallen.

Die Resultate und Leistungen waren auch mit Hansson in der Aufstellung, alles andere als toll.
Aber vielleicht kommt mit der Weihnachtspause und A ein neuer Wind.

Der eine oder andere Stürmer verdient bis jetzt nicht mal die Note "ausreichend", unsere Verteidiger haben bis auf 1 oder 2 Ausnahmen eine schlechte Bilanz. Sowie, auch unser Genoni spielt alles andere als sein Potential.

Aber: Genoni ist da wenn das Team ihn braucht, ich kann mir gut vorstellen dass seine Formkurve nach oben gehen wird. Als Voraussetzung brauchten wir auch eine Defensive mit Disziplin und Köpfen und Stürmern die mitdenken und arbeiten. Wir haben den Staff, das Kader, die Infrastruktur, usw. für ein gelingen, jetzt gilt es ohne Ausreden zu kämpfen und den Kopf im richtigen Modus zu haben.

Deine Erwartungshaltung ist doch sehr optimistisch. Ich denke, Platz 6 könnte noch erreicht werden, wenn einige wieder die Kurve kriegen

Was heisst da "sehr optimistisch"? :rolleyes:

Also Platz 6 MUSS ja mindestens das Ziel und die Ansprüche im Verein sein.. Egal ob Meisterblues und CHL.. Der Kader hat immer noch grosses Potential, ist sehr teuer und exquisit, und trotz aller Liebe sollte jetzt da mal auch endlich in der Liga was kommen.. Die Schonfrist, wenn man noch was reissen möchte, ist nun definitiv vorbei, und ich hoffe doch schwer, dies ist unseren Spielern auch bewusst...
Ich möchte einfach wieder einen hochkonzentrierten und fokussierten EVZ am Werk sehen, der nicht mit purer Nonchalant und Naivität den Puck irgendwo vertändelt und danach Tore kassiert.. Mir ist es völlig egal ob wir in der Ajoie 0:1 gewinnen. Hauptsache in der Defensive ist mal Schluss mit Lustig und es werden 3 Punkte eingefahren...

Die vielen Tore sind auch durch die mentale Zufriedenheit passiert.. Man war schlichtweg nicht parat in der Mehrheit der bisherigen 30 Spielen der Regular Season... Und von unserem Kader darf man sehr wohl erwarten, dass man den Rank jetzt endlich findet..

Das Team ist mittlerweile praktisch wieder bei Vollbestand.. Hansson wird durch Almquist kompensiert und Gross ist auch wieder zurück...

Bin echt gespannt....:D

Zuletzt bearbeitet:
also ich lege mich gar nicht mehr fest auf einen bestimmten Platz. Ich hoffe unsere Jungs schaffen alleine schon wegen den Finanzen die Preplayoffs. Im Moment geht es darum regelmässig und ordentlich zu punkten. So eine Siegesserie würde helfen. Die Frage ist mit welcher Einstellung und Mentalität kommt man nun aus dieser Pause heraus? Weil diese beiden Faktoren sind ja u.a. verantwortlich, warum es nicht wirklich konstant gut läuft...neues Jahr, neues Glück? wir werden sehen. Hoffen wir, dass Almqvist und die beiden Rückkehrer Hollenstein und Gross neue Impulse auslösen / geben.

Ich habe im Gefühl heute das man das beste Spiel der ganzen Saison zeigt.
Wäre ja auch nicht so schwierig... :p Ich wüsste ja nicht mal, mit welchem Spiel man da jetzt vergleichen müsste.

Ich bin da ganz auf BeastModes Linie. Die eklatante Differenz der Leistungen zwischen NL und CHL zeigt für mich, dass das Problem nicht das System oder die Spieler sind, sondern Moral und Einstellung. Zu viele hatten den Fuss vom Gas genommen, dann reicht es halt eben nicht mehr für einen oder gar drei Punkte. Die Spieler hatten aber nun genügend Zeit, die Tabelle zu analysieren, jetzt wissen sie hoffentlich, dass nun die Zeit gekommen ist um die Finger oder gar den ganzen Arm aus dem Allerwertesten zu nehmen. Den Schalter konnte das Team bis jetzt ja noch immer umlegen, wenn es nötig war, nun ist es wieder mal soweit. In einer Woche sind wir schlauer, bin nach wie vor optimistisch, dass Platz 6 noch erreicht wird. :)

Zurück
Oben Unten