Meiner Meinung nach haben die Wechselabsichten von Zehnder, Kreis und vermutlich auch Djoos dem ganzen Team nicht wirklich geholfen.. Gepaart mit der Zufriedenheit der Meistertitel und stärkeren Liga stehen wir halt dort, wo wir derzeit auch hingehören. Der Kader und das Potential ist für das Double absolut noch vorhanden, doch ist auch der Kopf dazu bereit?
Bin mir echt nicht sicher, ob jeder unserer Schlüsselspieler mental für solche Taten bereit ist...
Wir werden ziemlich schnell die Gewissheit haben, den am 2.1. wartet Ajoie, am 4.1. Lausanne und am 8.1. Kloten... Wollen wir in dieser Saison noch eine Rolle spielen, müssen zwingend 8-9 Punkte gegen diese Gegner her.. Sind alles direkte Konkurrenten in der Tabelle, und mit dem abgeschlagenen Letzen der Tabelle und dem Aufsteiger warten Gegner, die man als Team, dass den Titel verteidigen möchte, einfach schlagen muss nach 60min. Zu Hause gegen Lausanne sollte man auch reüssieren...
Für unser Team beginnt jetzt schon Anfang Januar die Crunch Time, und die Absichten, locker in der Liga mitzuhalten, die CHL bis im Februar als Fokus zu haben, und anschliessend in den Playoffs Vollgas zu geben, scheint heroisch zu scheiten... Wie HSV geschrieben hat, würde der CHL Titel ein scheitern in der heimischen Liga "akzeptabel" machen.. Aber auch nur der Pokal.. Alles andere wäre, trotz den geilen Vorjahren, ein Affront gegenüber dem Saisonkartenbesitzer, da man mutmasslich bis dato der heimischen Liga eine geringere Aufmerksamkeit geschenkt hat, und am Ende des Tages ist das die "Cash Cow" mit Playoffs etc. und nicht die CHL...
Bin echt gespannt wie das noch rauskommt.. Meine Prognose:
Wie verlieren auswärts in Schweden den CHL Final, kommen mit ach und krach in die Pre-Playoffs, raffen uns auf und die Reise wird dann irgendwann im April/Mai enden...