NL Saison 22/23

deshalb wurde er ja auch mit allen Mitteln gehalten :cool::confused:
Vielleicht wollte er weg, vielleicht wollte Bern den Spieler nicht mehr. Vielleicht war er einfach zu schlecht oder ein anderer Klub bot massiv mehr. Also ich kenne den Grund nicht aber anscheinend weisst du zu 100% warum und bitte nenn uns den Grund mit Quellangaben.

Wieso können wir nicht einfach mal abwarten? Hat er keine Chance verdient? Ich werde dir gerne Recht geben, sollte er sich als Niete rausstellen. Habe effektiv kein Problem damit.

Vielleicht wollte er weg, vielleicht wollte Bern den Spieler nicht mehr. Vielleicht war er einfach zu schlecht oder ein anderer Klub bot massiv mehr. Also ich kenne den Grund nicht aber anscheinend weisst du zu 100% warum und bitte nenn uns den Grund mit Quellangaben.

Wieso können wir nicht einfach mal abwarten? Hat er keine Chance verdient? Ich werde dir gerne Recht geben, sollte er sich als Niete rausstellen. Habe effektiv kein Problem damit.

1. das wurde seinerzeit so vom SC Bern kommuniziert und auch im Fernsehen wiederholt.
2. Ich will solche Typen nicht im EVZ Dress sehen. Da habe ich 0 Verständnis.
3. ich verstehe aber, dass einige oder viele von euch dem Erfolg alles unterordnen . Selbst der erste deutsche Kanzler Adenauer hat ja mal gesagt... " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass die Aktion 2019 gegen Suri unterste war stört mich auch, dass dieser Typ der KHL die treue hielt-ist auch ein Statement. Finde Typen mit so einem "Charakter" brauchen wir bei uns nicht.

Man kann es auch niemandem Recht machen. Geben wir doch ihm eine Chance bevor wir urteilen wenn er die Defensive stabilisiert ist doch alles gut.

warum?
1. weil er immer noch in Russland gespielt hat?
2. weil er dort nichts aber auch gar nichts gerissen hat?
3. weil er Suri s Saison beendet und fast seine Karriere gefährdet hat?
4. weil er in Bern soo überragend war?
5. weil er unserem Image in der Liga gut tut?

1. das wurde seinerzeit so vom SC Bern kommuniziert und auch im Fernsehen wiederholt.
2. Ich will solche Typen nicht im EVZ Dress sehen. Da habe ich 0 Verständnis.
3. ich verstehe aber, dass einige oder viele von euch dem Erfolg alles unterordnen . Selbst der erste deutsche Kanzler Adenauer hat ja mal gesagt... " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Komischerweis höre ich aber nie solche Töne gegen Holden oder Herzog (beide mehrmalige Wiederholungstäter!!!) von dir, obwohl Holden viele fragwürdige Aktionen hatte und der Check von Herzog etwas vom übelsten war und eine Karriere beendete. Komisch nicht? Almquist hatte eine Scheiss Aktion ja, aber es blieb bei einer. Man kann und soll seine Meinung haben aber man soll nicht hin und her springen je nach Spieler. Das macht dich schlichtweg unglaubwürdig, Sorry.

Komischerweis höre ich aber nie solche Töne gegen Holden oder Herzog (beide mehrmalige Wiederholungstäter!!!) von dir, obwohl Holden viele fragwürdige Aktionen hatte und der Check von Herzog etwas vom übelsten war und eine Karriere beendete. Komisch nicht? Almquist hatte eine Scheiss Aktion ja, aber es blieb bei einer. Man kann und soll seine Meinung haben aber man soll nicht hin und her springen je nach Spieler. Das macht dich schlichtweg unglaubwürdig, Sorry.

Wie ich vorhin geschrieben habe: schau dir bitte nochmals beide Foulspiele an. Für mich gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied.
Herzog hat sich einige Dinger geleistet, die echt Scheisse waren. Er hat seine Spielweise angepasst und wirkt deshalb manchmal sehr passiv, was ich aber verstehen kann. Wenn ich Bern Fan wäre und man hätte ihn zum SCB geholt, hätte ich auch gekotzt. Irgendwie haben einige wohl vergessen, was im Stadion und hier los war, nach dem Foul an Suri.
Holden: ein Super 2 . Mann an der Bande, aber als Cheftrainer...? Da bin ich mal gespannt. Sein Foul an z. B. dem heutigen Fribourg Trainer Dube fand ich auch nicht besonders lustig.
Zu einem Spieler zu stehen, das ist eine Sache aber einen Spieler zu holen, der aktuell wegen Kohle in Russland gespielt, aktuell nix drauf hat und bei einer solchen Vorgeschichte gegen den EVZ.
Na ja...

Weder seine Tor Ausbeutung noch sein +/- Bilanz ist positiv. Aber er wird sicher häufig auf der Strafbank sein.

Ich habe verstanden, dass du ihn nicht magst oder ihn im EVZ-Dress sehen willst. Das ist OK und jeder kann denken was er will. Aber hör doch auf solchen Unsinn zu schreiben. Almquist hatte z.B. in der Saison 2018/19 im Dress des SCB in total 50 Spielen nur deren 20 Strafminuten. Auch in der aktuellen Saison in der KHL hat er in 25 Spielen nur 12 Strafminuten geholt. Ich sehe da beim besten Willen keine (statistisch bewissene) Gefahr von vielen Strafen!
Aber du darfst ihn trotzdem nicht mögen…einfach aufhören hier Bullshit zu verbreiten. Danke!

Ich habe verstanden, dass du ihn nicht magst oder ihn im EVZ-Dress sehen willst. Das ist OK und jeder kann denken was er will. Aber hör doch auf solchen Unsinn zu schreiben. Almquist hatte z.B. in der Saison 2018/19 im Dress des SCB in total 50 Spielen nur deren 20 Strafminuten. Auch in der aktuellen Saison in der KHL hat er in 25 Spielen nur 12 Strafminuten geholt. Ich sehe da beim besten Willen keine (statistisch bewissene) Gefahr von vielen Strafen!
Aber du darfst ihn trotzdem nicht mögen…einfach aufhören hier Bullshit zu verbreiten. Danke!
Tja, dann hast du die 29 Minuten in PO einfach vergessen.
Und auch die 34 und 36 Minuten….
https://www.eliteprospects.com/player/10378/adam-almquist

unglaublich dieses motzen und gejammer noch bevor der mann auch nur eine sekunde für uns auf dem Eis gestanden ist.
Beim einen oder anderen User frag ich mich des öftern warum sie EVZ-Fan sind wenn ja eh alles scheisse/ die meisten völlig unfähig sind.

Ich würde mal behaupten dass Almquist kein Spieler ist der dauernd auf der Strafbank ist.

Amüsant wie man jemanden sagt er/ sie soll aufhören bs zu verbreiten aber gleichzeitig sucht man selektiv die Daten raus die einem gerade so passen :rolleyes:

Was hat denn Herzog wiederholt verbrochen? Bitte mit Quellenangaben

Als hätte die Aktion von Almquist die Karriere von Suri nicht beenden können.

Ist immer spannend wie unterschiedlich jede/ r denkt. Wer weiss den was Almquist sonst verbrochen hat? Gibt es den jemanden der seine Karriere hier drin verfolgt? nein

Man kann natürlich auch einfach den Unterschied zwischen einem Spieler der 15 Jahre in der NLA (10 bei uns) ein Topspieler und Leader war und einer der 1 Saison hier spielte und die Saison mit einer solchen Aktion beendete, denn der Klub nicht mehr wollte, für das selbe halten.

warum?
1. weil er immer noch in Russland gespielt hat?

Er ging ja nach Russland für diese Saison, vorher war er in Weissrussland.

Falls das Budget so klein ist um einen Verteidiger zu holen oder man sparen möchte, hätte ich Zehnder dem Z angeboten ab sofort. Vielleicht ist er auch teuer, wer weiss... Vielleicht wird er auch absolut spitze spielen, das muss er ja fast denn man suchte nicht irgend einen Verteidiger sondern der Spieler der genau rein passt und denn man braucht.

Hoffen wir mal dass da einen Backup Torhüter gesucht wird, bitte nicht Brian Boucher.

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich dieses motzen und gejammer noch bevor der mann auch nur eine sekunde für uns auf dem Eis gestanden ist.
Beim einen oder anderen User frag ich mich des öftern warum sie EVZ-Fan sind wenn ja eh alles scheisse/ die meisten völlig unfähig sind.

Das ist eine Verallgemeinerung von der Du hier sprichst. Wer von dem heutigen kritischen Stimmen sagt denn das immer" Alles scheisse ist? "
Für mich gesprochen: ich kritisiere die Verpflichtung zutiefst und stehe auch dazu, auch sehe ich Abdelkader aktuell nicht als Verstärkung. Ja mir fehlt ein zweiter starker Goalie und ich kann einige Entscheidungen der letzten Monate nur schwer nachvollziehen. Aber ich gehöre auch zu den handverlesenen Zuschauern die in den Katastrophen Jahren nach dem ersten Meistertitel immer im Stadion waren. Auch habe ich eine Zeitlang mehr an Geld gegeben, als gut für mich war.
Ich finde die Kritik, die hier geäussert wird, angemessen und berechtigt und kann diese Entscheidung zu 100% nicht verstehen.
[doublepost=1672092328,1672092233][/doublepost]

eine Frage: wo wird gejammert?

„Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ - Dieser zweite Teilsatz des Adenauer-Zitats wird immer unterschlagen. Auch diesmal. Almquist verdient vielleicht kein Vorschusslorbeer, aber wenn Kläy nach all den Erfolgen keinen Kredit verdient und das bisschen Geduld, den Spieler wenigstens mal mit unserem Team (und nicht mit dem blöden SCB) im Einsatz zu sehen, dann bin ich doch sehr überrascht.

„Es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ - Dieser zweite Teilsatz des Adenauer-Zitats wird immer unterschlagen. Auch diesmal. Almquist verdient vielleicht kein Vorschusslorbeer, aber wenn Kläy nach all den Erfolgen keinen Kredit verdient und das bisschen Geduld, den Spieler wenigstens mal mit unserem Team (und nicht mit dem blöden SCB) im Einsatz zu sehen, dann bin ich doch sehr überrascht.
Ja, das Argument kann ich nachvollziehen . Kläy hat das sicher verdient.

Verstehe dein Argument, ist ja auch nicht so dass nicht jede/r von uns nicht bereits x Mal Kläy gelobt hat.

Nur ist es so dass wir seit 30 Spielen keine Fortschritte im NLA Betrieb sehen.
Unser Backup Torhüter seit bald 2 Monaten out ist, sein Ersatz der sowieso nur ein Vertrag hat bis Ende Jahr hat, seit +/ - 1 Monat out ist.
Genoni der die eine von 2 Achillessehnen beim EVZ ist, ohne ihn hätten wir keinen der 2 Titel geholt völlig ausser power ist.

Und ja, bezüglich Verteidiger lassen wir uns überraschen, wir wollen ja alle das selbe, dass der EVZ Erfolg hat. Dass es jedoch sehr lange ging um einen zu holen hat Kläy über Umwege ja auch gesagt.

Meine Auswahl der Strafminuten war selektiv, weil ich a) seine Spielzeit in der Schweiz herbeiziehen wollte und b) die ganz aktuelle Saison noch in die Waagschale geworfen habe. Die Playoff-Strafzeit von 29 Minuten waren 5+20 wegen Foul an Reto Suri. Die übrigen 4 Minuten waren von den 1/4-Final, 1/2-Final und den anderen Finalspielen! Viel auf Strafbank ist definitiv was anderes.
Ach ja, die dazwischenliegenden Saisons in der KHL sind nicht relevant, da dort anderen Verhältnisse gelten. Aber auch dort sind 30-40 Minuten pro Saison als Verteidiger nicht übermässig viel!

Naja jetzt mal abwarten und schauen was das neue Jahr bringt! Mir persönlich wäre sogar egal keine Playoff zu spielen und im Februar / Anfang März fertig zu sein, WENN man dafür den CHL Kübel holt! Dann ausgeruht und gut trainiert im nächsten Jahr wieder angreifen! So what?
Am Ende kam es immer irgendwie gut, kommt Zeit, kommt Rat und aktuell sind wir immer noch amtierender 2 facher CH-Meister!

GReetz und dann allen einen guten Rutsch!
HSV

Meiner Meinung nach haben die Wechselabsichten von Zehnder, Kreis und vermutlich auch Djoos dem ganzen Team nicht wirklich geholfen.. Gepaart mit der Zufriedenheit der Meistertitel und stärkeren Liga stehen wir halt dort, wo wir derzeit auch hingehören. Der Kader und das Potential ist für das Double absolut noch vorhanden, doch ist auch der Kopf dazu bereit?

Bin mir echt nicht sicher, ob jeder unserer Schlüsselspieler mental für solche Taten bereit ist...

Wir werden ziemlich schnell die Gewissheit haben, den am 2.1. wartet Ajoie, am 4.1. Lausanne und am 8.1. Kloten... Wollen wir in dieser Saison noch eine Rolle spielen, müssen zwingend 8-9 Punkte gegen diese Gegner her.. Sind alles direkte Konkurrenten in der Tabelle, und mit dem abgeschlagenen Letzen der Tabelle und dem Aufsteiger warten Gegner, die man als Team, dass den Titel verteidigen möchte, einfach schlagen muss nach 60min. Zu Hause gegen Lausanne sollte man auch reüssieren...

Für unser Team beginnt jetzt schon Anfang Januar die Crunch Time, und die Absichten, locker in der Liga mitzuhalten, die CHL bis im Februar als Fokus zu haben, und anschliessend in den Playoffs Vollgas zu geben, scheint heroisch zu scheiten... Wie HSV geschrieben hat, würde der CHL Titel ein scheitern in der heimischen Liga "akzeptabel" machen.. Aber auch nur der Pokal.. Alles andere wäre, trotz den geilen Vorjahren, ein Affront gegenüber dem Saisonkartenbesitzer, da man mutmasslich bis dato der heimischen Liga eine geringere Aufmerksamkeit geschenkt hat, und am Ende des Tages ist das die "Cash Cow" mit Playoffs etc. und nicht die CHL...

Bin echt gespannt wie das noch rauskommt.. Meine Prognose:

Wie verlieren auswärts in Schweden den CHL Final, kommen mit ach und krach in die Pre-Playoffs, raffen uns auf und die Reise wird dann irgendwann im April/Mai enden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten