ich werde nie verstehen warum man teilweise die eigenen Siege schmählern muss. Es gibt keine Gratissiege mehr, dass ist schon lange vorbei. Die Liga ist derart ausgeglichen, jedes Details kann ein Spiel entscheiden. Vielleicht hat Ajoje nicht so viel Qualität wie andere Mannschaften, aber dennoch muss du sie zuerst besiegen. Ich erinnere mich an einen äusserst knappen 1:0 Sieg in Ajoje und einer 2:3 Niederlage n.V. Dieser Sieg ist in allen Punkten sowohl verdient wie auch sehr wichtig, kann man das nicht einfach dabei belassen? Hoffentlich war dieser Sieg ein Auftakt zu einer Serie. Congrats guys und bitte weiter so!
Es hat damit zu tun, dass die tolle Leistung gestern gewürdigt werden soll aber nicht heisst dass die Probleme mit 1 Spiel sich automatisch gelöst haben. Das Team kennt den Fokus, hat alle Voraussetzungen um zu reüssieren, jetzt ist so gesagt die Zeit für einen "Neuanfang" im neuen Jahr für den NLA Betrieb. Wir haben x mal Kanterniederlagen unseres Teams gesehen, das hiess jedoch nicht dass unsere Gegner Konstant Siege einfuhren oder jeweils so hoch siegten in Spielen gegen andere Teams.
Zu Yannick Zehnder:
Denke auch dass er da einen rechten Bonus hatte da er aus der Academy kam und auch Zuger ist.
Er hat jedoch auch in der Vergangenheit gezeigt was er auf dem Eis kann, was wirklich sehr gut war.
In anderen Worten vielleicht in etwa so: am Anfang eine Zuger Bonus aber danach seinen Platz zurecht im Team erarbeitet. Mit seinen Leistungen hat er auch keinem einen Platz "gestohlen".
Aber spätestens seit seinem neuen Vertrag nach der "Rekordsaison", ist er dort angelangt wo auch die Erwartungen gestiegen sind. Ich kenne seinen Lohn nicht, aber man kann sich da ja schon vorstellen dass der Lohn wirklich sehr sehr gut ist. Der Eindruck den er aber auf dem Eis gibt, sei es in Punkte gerechnet, powern, dort hingehen wo es "weh" machen kann, sich anpassen, stimmen überhaupt nicht mit den Erwartungen überein. Ich würde fix Zehnder benchen und einem Muggli die Chance geben.
Mag sein dass die Rolle in der 3 oder 4 Linie nicht ideal sind. Aber ein guter Spieler und einer der kein Schönwetter Spieler ist, kann auch seine Klasse zeigen egal in welcher Linie er spielt.
Zu Stadler werde ich nicht viel schreiben.
Alle kennen meine Meinung, muss aber wie bereits mehrfach geschrieben sagen dass gewisse Fortschritte zu sehen sind, seit Hansson out ist. Es sind aber nicht Fortschritte die jetzt enorm sind, einfach weniger Zeit hinter dem eigenen Tor verbringen und warten bis der Puck gespielt wird. Weniger icings, mehr 2-5 Meter Pässe nicht in die Füsse. usw. Ich hoffe jedoch einfach dass eine neue Welle kommt und auch Spieler aus dem Nachwuchs die Verteidiger sind, irgendwann auch mal eine richtige Chance erhalten. Und dass man ihnen auch erlaubt sich zu entwickeln. Auch falls es heisst einen Stadler oder wenn auch immer zu benchen.