NL Saison 22/23

ich werde nie verstehen warum man teilweise die eigenen Siege schmählern muss. Es gibt keine Gratissiege mehr, dass ist schon lange vorbei. Die Liga ist derart ausgeglichen, jedes Details kann ein Spiel entscheiden. Vielleicht hat Ajoje nicht so viel Qualität wie andere Mannschaften, aber dennoch muss du sie zuerst besiegen. Ich erinnere mich an einen äusserst knappen 1:0 Sieg in Ajoje und einer 2:3 Niederlage n.V. Dieser Sieg ist in allen Punkten sowohl verdient wie auch sehr wichtig, kann man das nicht einfach dabei belassen? Hoffentlich war dieser Sieg ein Auftakt zu einer Serie. Congrats guys und bitte weiter so!

Bin da bei dir, @spearing. Das Spiel hat Freude gemacht und einfach war es auch gegen Ajoie nicht immer in der Vergangenheit. Special Teams, Defense, Offense, Goalie – es hat alles viel besser geklappt als zuletzt. Das ist schön und den Moment zu geniessen ist richtig.

Big Picture ist aber: Jetzt müssen wir darauf aufbauen. Gegen Lausanne brauchen wir wieder ein positives Resultat, gegen die haben wir bisher schlecht gespielt diese Saison. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Aber es gibt keinen Frühling, ohne dass man mindestens mal eine Schwalbe sieht. Also: Keep calm and carry on.

ich werde nie verstehen warum man teilweise die eigenen Siege schmählern muss. Es gibt keine Gratissiege mehr, dass ist schon lange vorbei. Die Liga ist derart ausgeglichen, jedes Details kann ein Spiel entscheiden. Vielleicht hat Ajoje nicht so viel Qualität wie andere Mannschaften, aber dennoch muss du sie zuerst besiegen. Ich erinnere mich an einen äusserst knappen 1:0 Sieg in Ajoje und einer 2:3 Niederlage n.V. Dieser Sieg ist in allen Punkten sowohl verdient wie auch sehr wichtig, kann man das nicht einfach dabei belassen? Hoffentlich war dieser Sieg ein Auftakt zu einer Serie. Congrats guys und bitte weiter so!

Es hat damit zu tun, dass die tolle Leistung gestern gewürdigt werden soll aber nicht heisst dass die Probleme mit 1 Spiel sich automatisch gelöst haben. Das Team kennt den Fokus, hat alle Voraussetzungen um zu reüssieren, jetzt ist so gesagt die Zeit für einen "Neuanfang" im neuen Jahr für den NLA Betrieb. Wir haben x mal Kanterniederlagen unseres Teams gesehen, das hiess jedoch nicht dass unsere Gegner Konstant Siege einfuhren oder jeweils so hoch siegten in Spielen gegen andere Teams.

Zu Yannick Zehnder:

Denke auch dass er da einen rechten Bonus hatte da er aus der Academy kam und auch Zuger ist.
Er hat jedoch auch in der Vergangenheit gezeigt was er auf dem Eis kann, was wirklich sehr gut war.
In anderen Worten vielleicht in etwa so: am Anfang eine Zuger Bonus aber danach seinen Platz zurecht im Team erarbeitet. Mit seinen Leistungen hat er auch keinem einen Platz "gestohlen".
Aber spätestens seit seinem neuen Vertrag nach der "Rekordsaison", ist er dort angelangt wo auch die Erwartungen gestiegen sind. Ich kenne seinen Lohn nicht, aber man kann sich da ja schon vorstellen dass der Lohn wirklich sehr sehr gut ist. Der Eindruck den er aber auf dem Eis gibt, sei es in Punkte gerechnet, powern, dort hingehen wo es "weh" machen kann, sich anpassen, stimmen überhaupt nicht mit den Erwartungen überein. Ich würde fix Zehnder benchen und einem Muggli die Chance geben.
Mag sein dass die Rolle in der 3 oder 4 Linie nicht ideal sind. Aber ein guter Spieler und einer der kein Schönwetter Spieler ist, kann auch seine Klasse zeigen egal in welcher Linie er spielt.

Zu Stadler werde ich nicht viel schreiben.
Alle kennen meine Meinung, muss aber wie bereits mehrfach geschrieben sagen dass gewisse Fortschritte zu sehen sind, seit Hansson out ist. Es sind aber nicht Fortschritte die jetzt enorm sind, einfach weniger Zeit hinter dem eigenen Tor verbringen und warten bis der Puck gespielt wird. Weniger icings, mehr 2-5 Meter Pässe nicht in die Füsse. usw. Ich hoffe jedoch einfach dass eine neue Welle kommt und auch Spieler aus dem Nachwuchs die Verteidiger sind, irgendwann auch mal eine richtige Chance erhalten. Und dass man ihnen auch erlaubt sich zu entwickeln. Auch falls es heisst einen Stadler oder wenn auch immer zu benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zehnder:
Ich mochte ihn sehr. Aber diese Saison ist er so weit weg von seiner Bestform, dass er momentan nur ein Ärgernis ist. Er gewinnt keine 2 Kämpfe und steht eher unmotiviert herum.
Und da er sowieso weg ist, würde ich ihn nicht mehr einsetzen. Was er momentan zeigt, kann ein De Nisco oder Muggli gleich gut oder besser. Und dies ist unsere Zukunft.

Stadler:
Ich glaube man sollte mit ihm rotieren mit Nussbaumer. Was ich von ihm gesehen habe bis heute ist mindestens so gut wie Stadler.
Eine Denkpause würde Stadler sicher gut tun.

Es hat damit zu tun, dass die tolle Leistung gestern gewürdigt werden soll aber nicht heisst dass die Probleme mit 1 Spiel sich automatisch gelöst haben. Das Team kennt den Fokus, hat alle Voraussetzungen um zu reüssieren, jetzt ist so gesagt die Zeit für einen "Neuanfang" im neuen Jahr für den NLA Betrieb. Wir haben x mal Kanterniederlagen unseres Teams gesehen, das hiess jedoch nicht dass unsere Gegner Konstant Siege einfuhren oder jeweils so hoch siegten in Spielen gegen andere Teams.
Wer sagte, dass mit diesem Spiel alle Probleme gelöst seien? Ich nicht. Ich wollte damit nur sagen, man muss nicht auf den Gegner schauen, sondern einfach den Sieg annehmen ohne diesen zu schmählern. In jedem Spiel geht es bei null los und in jedem Spiel muss die positive Leistung aus dem vorherigen Spiel bestätigt werden.

[QUOTE="Morant #74, post: 80737, member: 1035" ] Wir haben x mal Kanterniederlagen unseres Teams gesehen, [/QUOTE]

Nur aus reiner Neugier, wie genau definierst du Kanterniederlage?

Ich habe eine ganz einfache Frage gestellt um deine Aussage zu verstehen. Diese kannst du beantworten oder auch nicht, ganz simpel.

eine Kanterniederlage definiere ich nicht nur an einer Differenz von Toren in einem Spiel, sondern der Spielverlauf ( einseitige Partie, "Spiel auf ein Tor") plus, das sich eine Mannschaft aufgegeben hat, gehören für mich dazu.

Ein Sieg heute und man wäre wieder dran an den direkten PO Plätzen.

Dies wäre sehr wichtig für alle, insbesondere für die Fans im Forum ;)

Nach dem Sieg gegen Ajoie sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein um ein LHC zu schlagen

Ein Sieg heute und man wäre wieder dran an den direkten PO Plätzen.

Dies wäre sehr wichtig für alle, insbesondere für die Fans im Forum ;)

Nach dem Sieg gegen Ajoie sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein um ein LHC zu schlagen

Was meinst du mit "insbesondere für die Fans im Forum"?

Panikmodus ist natürlich fehl am Platz, aber wenn der Meister nach 30 Partien auf Platz 9 steht und ein Schnitt an Gegentoren von fast 3,5 aufweist und das zweitschwächste Boxplay besitzt, ist es doch mehr als logisch, dass man dies kritisch beäugt... :rolleyes:

Panikmodus ist natürlich fehl am Platz, aber wenn der Meister nach 30 Partien auf Platz 9 steht und ein Schnitt an Gegentoren von fast 3,5 aufweist und das zweitschwächste Boxplay besitzt, ist es doch mehr als logisch, dass man dies kritisch beäugt... :rolleyes:

Zwinkersmiley übersehen?

Ich meine damit, dass die Nerven angespannt sind und ein Anschluss an die PO Plätze dieses Nervenkostüm beruhigen würde.
Kritik an der Position ist absolut berechtigt, Panikmodus wie du selber sagst nicht.

Ich denke es wäre gut für die allgemeine Stimmung bei den Fans.

Nichts anderes!

Ich meine damit, dass die Nerven angespannt sind und ein Anschluss an die PO Plätze dieses Nervenkostüm beruhigen würde.
Kritik an der Position ist absolut berechtigt, Panikmodus wie du selber sagst nicht.

Ich denke es wäre gut für die allgemeine Stimmung bei den Fans.

Nichts anderes!

Habe dich schon verstanden...;)

Ich finde hier drin war es verhältnismässig ruhig. Diese Leistung vor den Meistertiteln hätte hier drin wohl zu weit mehr Posts geführt:)

Ich finde hier drin war es verhältnismässig ruhig. Diese Leistung vor den Meistertiteln hätte hier drin wohl zu weit mehr Posts geführt:)

Finde es auch ziemlich ruhig hier drin.
Rechnerisch sind die Chancen definitiv hier, der Glaube und die Unterstützung hat das Team auch seitens Fans.
Und dies nachdem sich nichts verbessert hat seit Anfang Saison.

Also absolut nicht Panik Modus, Hysterie.

Nur sieht es bezüglich CHL Qualifikation für nächste Saison so aus, als wären fast nur noch die Türen offen via CHL Meistertitel oder/ und NLA Meistertitel.

Zurück
Oben Unten