NL Saison 22/23

Was war das für ein Geiler Penalty von Lino!
a070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu den 2 Punkten.

Diese haben wir jedoch nur wegen Hollenstein gewonnen. 97% … ganz stark

1. Drittel unterirdisch
2. Drittel mit 7:18 Schüssen das Zepter übernommen
3. Drittel. Eher ausgeglichen aber mit tollem Endspurt

Verlängerung dank Hollenstein überlebt und gutem Boxplay.
Schiedsrichter wollten einen Sieg für Fribourg… etwas anderes kann ich mir nicht erklären

Schirileistung ganz schwach

Das ist der Standard.

Gratulation an das Team, super wichtige 5 Punkte und immer besonders schön gegen die Motte und der schwedische Gamache, usw. zu gewinnen.
Tolles comeback von Hollenstein, beide unserer Torhüter sind ready.

Almquist, Abdelkader und Chelarik sind keine Lizenz wert. Klingberg wenigstens irgendwie bemüht, wenn auch nicht mehr mit der notwendigen Durchschlagskraft. Und mit nur 3 valablen Ausländer reicht es nicht. Ohne Hofmann hat man auch zu wenig Offensiv-Feuerwerk. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, da wir ja wissen, dass Klay wenn überhaupt, ja nur noch M-Budget-Ausländer holt. Und sich damit auch viel Zeit lässt, damit der auch wirklich passt

Dir ist aber schon auch aufgefallen dass Abdelkader einer der Auffälligsten Spieler in unserem Kader in den letzten 4-5 Spielen war?
Auch im ersten Spiel gegen Tampere, war er ziemlich der einzige der "wach" und an Stelle war. Dass er jedoch wirklich nicht Punktet oder oftmals Pech im Abschluss hat kann niemand bestreiten.

Zu Almquist kann man noch nicht so viel sagen, wäre auch nicht Fair nach so wenigen Partien.
Aber dass er kein Hansson Kaliber ist, ist ziemlich klar, aber vielleicht kann er ja trotzdem dem Team helfen.
Ich kann es mir jedoch einfach nicht vorstellen dass er der Beste Spieler auf dem Markt war und dies nach so einer langen Suche.
Mit dem Ausfall von Hansson wird wahrscheinlich auch eine ordentliche Summe frei (als er verpflichtet wurde war er ein Top Verteidiger aus Top Team aus einer Top Liga vor dem Krieg). War Kläy nicht auch noch in NA?

Zu Cehlarik, keine Ahnung was los ist. Man sieht immer wieder dass er eigentlich ganz viel könnte. Puckhandling, Puckhaltung, Wristshots, usw. aber in der Summe passt es bis jetzt überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum war das "Goali-Rausnehmen" gegen Gottéron eigentlich kein Thema hier drin? Weil es erfolgreich war? ;-) Sehr vergleichbare Situation mit Tampere, nicht? 2 Minuten und 23 Sekunden vor Schluss und bereits im Powerplay. Aber trotzdem Hollenstein rausgenommen.

Manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Vielleicht kann jetzt besser nachvollzogen werden, weshalb er das gegen Tampere tat und nun wieder getan hat. Von einem Fehler zu sprechen ist meiner Meinung nach absolut verrückt.

"Danke Coaching Staff…das ist euer! :mad::mad: Wie blöd muss man sein in einem PowerPlay in dem man so dominant spielt den Genoni rauszunehmen… unverständlich…."

"Seriously?!? I want someone to explain me the Decision of taking out the goalie when you have 2 min power play and if you score 1 goal you go overtime. That was VERY STUPID!!"

"Ein ganz bitterer Abend. Die Entscheidungen des Coaching-Staff mit der Herausnahme von Genoni kann ich nicht nachvollziehen."

"Genau meine Gedanken."

"Der Coachingfehler war am Ende halt doch Ursprung der spielentscheidenden Tore für Tampere"

Warum war das "Goali-Rausnehmen" gegen Gottéron eigentlich kein Thema hier drin? Weil es erfolgreich war? ;-) Sehr vergleichbare Situation mit Tampere, nicht? 2 Minuten und 23 Sekunden vor Schluss und bereits im Powerplay. Aber trotzdem Hollenstein rausgenommen.

Manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Vielleicht kann jetzt besser nachvollzogen werden, weshalb er das gegen Tampere tat und nun wieder getan hat. Von einem Fehler zu sprechen ist meiner Meinung nach absolut verrückt.

"Danke Coaching Staff…das ist euer! :mad::mad: Wie blöd muss man sein in einem PowerPlay in dem man so dominant spielt den Genoni rauszunehmen… unverständlich…."

"Seriously?!? I want someone to explain me the Decision of taking out the goalie when you have 2 min power play and if you score 1 goal you go overtime. That was VERY STUPID!!"

"Ein ganz bitterer Abend. Die Entscheidungen des Coaching-Staff mit der Herausnahme von Genoni kann ich nicht nachvollziehen."

"Genau meine Gedanken."

"Der Coachingfehler war am Ende halt doch Ursprung der spielentscheidenden Tore für Tampere"

Da muss man aus meiner Sicht schon ein wenig mehr differenzieren.
Dass man Leo in dieser Situation rausnehmen muss, das ist wohl allen klar. Allerdings hätte man auch z.B. eine Hälfte des PP abwarten können, nicht zuletzt weil ja das PP in diesem Spiel schon so unglaublich stark war.
Zudem hatte man in diesem Moment den Puck nicht ganz unter Kontrolle, das PP war noch nicht in der Zone aufgestellt, ergo hohes Risiko.

Nur der Zeitpunkt war falsch, nicht die Aktion an sich.

Der Zeitpunkt war aber nur falsch, weils nicht geklappt hat oder? Hätte man in diesen Sekunden das fehlende Tor geschossen wäre Dan der Held gewesen ;)
Dan ist auch so schon genug Held in Zug, man hätte ihm die paar Sekunden Geduld verziehen. ;)
Geduld, die übrigens vor beiden Spielen vom Staff gepredigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht auch so dass man Genoni raus nahm, genau im Zeitpunkt als man nicht richtig in Scheibenkontrolle war + gleichzeitig der Tampere Spieler von der Strafbank raus kam? Die Entscheidung war nicht schlecht, das Timing war jedoch so dass man es kaum schlechter machen hätte können.

Dan ist auch so schon genug Held in Zug, man hätte ihm die paar Sekunden Geduld verziehen. ;)
Geduld, die übrigens vor beiden Spielen vom Staff gepredigt wurde.

Genau. Unsere Staffmitglieder sind Helden in Zug, dazu gehört auch unser Pfister. Dass Fehler passieren ist menschlich, passiert auch unseren Zuger Helden. Auch bei Kläy, hat sehr viel tolle Arbeit gemacht aber ab und zu gibt es auch Fehler.

Man darf auch kritisch sein, den bei nur Lob ist der Lob auch nichts Wert :D

Der in meinen Augen einzige Fehler haben die Spieler auf dem Eis gemacht, die den Puck unnötig an der Bande vertändelt haben... Seis drum.. Goalie raus ist immer ein Risiko... Und ja in den letzten Jahren habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir eher noch ein Tor schiessen als eines bekommen.. Ist nur so ein Gefühl...:D

Ah ja, heute Abend ist ja auch noch was... Interessiert das jemand??:rolleyes:

4:6 für die Unsrigen.....

Z aktuell in der Kriese. Ich denke ein Sieg ist möglich, muss aber hart erkämpft werden.
Tendenziell stufe ich den Z aktuell stärker ein. Offensiv hat Zug einfach zu viele gewichtige Ausfälle.

Ich traue Zug einen Sieg zu.

Gegen Fribourg wurde Hollenstein vor dem Bully rausgenommen. Das heisst der Puck war auch "noch nicht ganz" unter Kontrolle, das PP war noch nicht in der Zone aufgestellt.

:)

Es ist aber für die Spieler schon ein krasser Unterscheid. Gegen Fribourg:
- Man geht zu 6 aufs Eis und weiss, hinten steht kein Goali mehr drin.
Gegen die Finnen:
- Erst war noch 10 Sekunden 5vs3, dann 5vs4, dann Goalie raus und 6vs4.

Und das ganze wurde wahrscheinlich auch erst kurz vorher schnell im Timeout kommuniziert... Ich gehe davon aus, dass beim Kampf an der Bande gar nicht alle wussten, dass Leo bereits draussen war. Die ganze Szene war für die Spieler wohl hoch unübersichtlich.

Man hätte ja nur 30 Sekunden warten können:) Coaching-Fehler, na so weit würde ich dennoch nicht gehen.

Der in meinen Augen einzige Fehler haben die Spieler auf dem Eis gemacht, die den Puck unnötig an der Bande vertändelt haben... Seis drum.. Goalie raus ist immer ein Risiko... Und ja in den letzten Jahren habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir eher noch ein Tor schiessen als eines bekommen.. Ist nur so ein Gefühl...:D

Ah ja, heute Abend ist ja auch noch was... Interessiert das jemand??:rolleyes:

4:6 für die Unsrigen.....
Meinst Du es wird Zeit, den 4:0-Fluch mal verkehrt rum zu leben?
4:0 für den Z nach 20 Minuten, 4:6 nach 60 Minuten. :D

So, heute in mitten von ZSC Fans.
Hoffe, dass ich wieder gesund nach Hause komme. Smile

Zurück
Oben Unten