NL Saison 22/23

Genau, Müller, Cadonau und Bachofner waren alle 3 mühsam. Wer ist das jetzt noch im Team? Ganz klar Kovi, aber dann? Suri vielleicht, aber mittlerweile ist der mehr alt als mühsam.

Ja Kovar, der eigentlich eine andere Rolle hätte. Aber Kovar könnte auch sein Spiel nicht spielen ohne zu provozieren.

Sonst hätten wir Abdelkader.

De Nisco war mal angedacht den Bachofner Part zu übernehmen. Spielte jedoch sein Spiel nicht mehr und danach als es ihm wieder lief entschied man sich ihn zu benchen und danach in die NLB zu schicken.
Aber Allensbach ist ziemlich mühsam für den Gegner, eine gesundes Mass zwischen Frech/ mühsam und Strafen wird er noch finden müssen.

Suri ist bis auf die letzten paar Spiele für uns selber mehr in der Kategorie mühsam.
Insbesondere beim Auswechseln, sieht so aus als wäre es ihm gleichgültig, er geht sich auswechseln egal wie die Situation auf dem Eis aussieht :rolleyes:

Schön: Stadler ist in den letzten paar Posts kein Thema mehr :D:D:D

1. Zehnder sofort zum ZSC traden und Bachofner zurück zu uns
2. Chelarik traden mit Lausanne für wen auch immer
3. Einen ausländischen Sniper verpflichten
4. Hansson nach Lourdes begleiten
5. Hoffmann soll mit nach Lourdes
6. Almquist wäre vielleicht was fürs Frauenteam

Schön: Stadler ist in den letzten paar Posts kein Thema mehr :D:D:D

1. Zehnder sofort zum ZSC traden und Bachofner zurück zu uns
2. Chelarik traden mit Lausanne für wen auch immer
3. Einen ausländischen Sniper verpflichten
4. Hansson nach Lourdes begleiten
5. Hoffmann soll mit nach Lourdes
6. Almquist wäre vielleicht was fürs Frauenteam

Almquist fürs Frauenteam... So dämlich, dass es irgendwie wieder witzig ist...:D

@ BeastMode
Für mich bist du einer von denn besten >Forum schreiber!
Du bringst wirklich fast alles auf den Punkt, was es zu schreiben gibt!
h050.gif

Du bist wirklich EVZ durch und durch!
Und das ganze noch mit ein bisschen Humor verbunden und ein bisschen ironie fehlt auch nie!
Das habe ich einfach mal sagen wollen als wirklich fast von anfang dabei als EVZ Fan! :p

Zuletzt bearbeitet:
@ BeastMode
Für mich bist du einer von denn besten >Forum schreiber!
Du bringst wirklich fast alles auf den Punkt, was es zu schreiben gibt!
h050.gif

Du bist wirklich EVZ durch und durch!
Und das ganze noch mit ein bisschen Humor verbunden und ein bisschen ironie fehlt auch nie!
Das habe ich einfach mal sagen wollen als wirklich fast von anfang dabei als EVZ Fans! :p

Danke für die Blumen...!! Bin halt frisch von der Leber... Gewissen gehe ich bestimmt auch deftig auf den Kecks, aber hey, bin ohnehin nicht Fan von "everybodys darling"...:D

Langnau & Lugano machen dem EVZ heute Abend ein Geschenk und binden zwei vor uns liegende Konkurrenten im Kampf um Playoff-Plätze zurück. Merci :cool:

Genau… und am Freitag ist, wie so oft gegen die „Mutzen“, ein 6 Punktespiel. Andersgesagt, wenn man sich eine günstige Ausgangslage für die direkte Playoffqualifikation schaffen will, ist verlieren VERBOTEN. Am Samstag braucht es wieder ein Spiel mit bedingungsloser Hingabe…

Die Bedeutung der Weekendspiele sollte jedem Spieler klar sein und mit unserem Potenzial muss man hier jetzt einfach bereit sein und zwei Siege einfahren. Es gibt keine Ausreden mehr, auch vom Seiten Coaching Staff muss man bereit sein und wieso man diese Saison immer am Anfang einige Kisten kassiert und Scheisse spielt ist echt fragwürdig.

In den vergangenen zwei Saison haben wir jeweils den Gegner überfahren und schnell mal zwei, drei oder vier Kisten gemacht und dieses Jahr ist es einfach umgekehrt. Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man das Pre-Game Procdure (Einlaufen, Kabinenansprache) ändert um hier neue Impulse zu geben, die Spieler heiss zu machen und so wieder den Spiess dreht.

Das innere Feuer des Stiers muss wieder durch die Nasenlöcher heraus kommen, denn von einem lahmen Stier lässt man sich schlichtweg nicht auf die Hörner nehmen. Zeigt euer wahres Gesicht, lernt dem Gegner wieder das Fürchten der letzten zwei Jahre. Mit Laufbereitschaft und unbändigem Zug zum Tor geht das. Let's Go EVZ!!

Die Bedeutung der Weekendspiele sollte jedem Spieler klar sein und mit unserem Potenzial muss man hier jetzt einfach bereit sein und zwei Siege einfahren. Es gibt keine Ausreden mehr, auch vom Seiten Coaching Staff muss man bereit sein und wieso man diese Saison immer am Anfang einige Kisten kassiert und Scheisse spielt ist echt fragwürdig.

In den vergangenen zwei Saison haben wir jeweils den Gegner überfahren und schnell mal zwei, drei oder vier Kisten gemacht und dieses Jahr ist es einfach umgekehrt. Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man das Pre-Game Procdure (Einlaufen, Kabinenansprache) ändert um hier neue Impulse zu geben, die Spieler heiss zu machen und so wieder den Spiess dreht.

Das innere Feuer des Stiers muss wieder durch die Nasenlöcher heraus kommen, denn von einem lahmen Stier lässt man sich schlichtweg nicht auf die Hörner nehmen. Zeigt euer wahres Gesicht, lernt dem Gegner wieder das Fürchten der letzten zwei Jahre. Mit Laufbereitschaft und unbändigem Zug zum Tor geht das. Let's Go EVZ!!

Vielleicht wäre das passende Ritual, dass die einzelnen Spieler die jeweils ihre Trikots auf dem Spielfeld spazieren gehen und darauf arbeiten dass wir in den Playouts spielen, in die NLB geschickt werden. Im Gegenzug, die Spieler die im A spielen wollen und auch dafür arbeiten wieder zurück geholt werden. Lieber ein Spieler mit weniger Potential der jedoch voll dabei ist und Einsatz zeigt als anders rum. Laut dem Motto: "lieber ein kluger Gegner als ein dummer Freund". Für das Teamgefüge ist es auch nicht gut dass gewisse immer gesetzt werden aber die Leistungen nicht stimmen. Dieses Szenario kennen bestimmt viele hier im Forum, sei es bei der Arbeit, Schule, Mannschaft, usw. Mit der Zeit kommt da so eine Dynamik ins Spiel die alles andere als förderlich ist. Je mehr Zeit so vergeht umso breiter dehnt sich diese Dynamik aus.

Zuletzt bearbeitet:
Eines vorneweg: ich bin geradezu begeistert von euren offeneren, aber trotzdem sehr fairen Einschätzungen. Mit etwas Abstand betrachtet, hört sich vieles nach "Saison bereits gelaufen" an. Warum habe ich noch etwas Hoffnung:
Unsere Nummer 2 im Tor ist aktuell fast wieder in Meisterform. Vielleicht sollte man Leo mal 2 oder 3 Spiele durchschnaufen lassen.
Suri und Abdalkader passt. Die beiden einfach ein paar Spiele mit Leuenberger, der einer der Konstantestes ist, einspielen lassen. Da habe ich ein saugutes Gefühl.
Kreis fängt sich wieder, spielt etwas konstanter.
Nico Gross ist für mich die positive Überraschung in der Defensive.
A. habe ich seit Bekanntgabe meine Meinung geäussert. Leider manchmal der beste Spieler des Gegners. Eine einzige Enttäuschung.
Nächste Saison:
Und dann würde ich Díaz und Fribourg ein vertretbares Angebot machen. Schaut euch mal die Spiele an . Ist ein totaler Fremdkörper im Team

Eines vorneweg: ich bin geradezu begeistert von euren offeneren, aber trotzdem sehr fairen Einschätzungen. Mit etwas Abstand betrachtet, hört sich vieles nach "Saison bereits gelaufen" an. Warum habe ich noch etwas Hoffnung:
Unsere Nummer 2 im Tor ist aktuell fast wieder in Meisterform. Vielleicht sollte man Leo mal 2 oder 3 Spiele durchschnaufen lassen.
Suri und Abdalkader passt. Die beiden einfach ein paar Spiele mit Leuenberger, der einer der Konstantestes ist, einspielen lassen. Da habe ich ein saugutes Gefühl.
Kreis fängt sich wieder, spielt etwas konstanter.
Nico Gross ist für mich die positive Überraschung in der Defensive.
A. habe ich seit Bekanntgabe meine Meinung geäussert. Leider manchmal der beste Spieler des Gegners. Eine einzige Enttäuschung.
Nächste Saison:
Und dann würde ich Díaz und Fribourg ein vertretbares Angebot machen. Schaut euch mal die Spiele an . Ist ein totaler Fremdkörper im Team

Nun ja, Leuenberger spielt seine wohl schwächte Saison seit er im A ist und hat mit -10 die schlechteste Bilanz alle Zuger Spieler. Senteler ist leider nicht viel besser mit -7 und so wird wohl ein weiterer Center kommen müssen um hier Abhilfe zu schaffen. evtl wird sogar auf diese Saison hin noch ein ausl. Center geholt, denn mit Zehnder, Leuenberger und Senti sind 3 Center auf ihrem absoluten Tief und da liegt vielleicht der Hund begraben. Deine Einschätzung aber sonst kann ich teilen, nur müssen sich dafür noch einige andere Spieler massiv steigern, eben wie gesagt vorallem die Centers.

Betreffend Diaz. Wir haben sicher Bedarf hinten und ich habe die Entwicklung von Diaz diese Saison nicht mehr vefolgt und kann daher nicht mitreden aber eine Option wäre er sicher, genau gleich wie Alatalo, welchen ich sehr gerne wieder in Zug sehen würde und sein Vertrag läuft aus in Lugano. Hinsichtlich der anscheinenden Nichtverlängerung von Djoos müsste man hier wirklich bei Alatalo reagieren.

Das ist eine super Idee mit Diaz, der würde auch keine Ausländerlizenz kosten.
Wie Diaz aktuell spielt kann ich leider auch nicht beurteilen, nur dass seine +/- Bilanz doch zu den besseren in deren Kader gehört.
Auch dass Diaz die Einstellung hat alles zu geben und zu arbeiten würde dem Team gut tun.

Ob Dubé da mitspielen würde? Wer weiss, wir sind ja was Punkte angeht ziemlich die Direktkonkurrenten.
Man weiss ja auch nicht wie viel Lohn die Versicherung bei Hansson deckt und wie viel zu Almquist fliesst. Das wäre etwas kluges gewesen bevor man einfach Almquist holte... Eeeeeigentlich sollten wir Almquist noch ein bisschen Zeit geben, vielleicht kommt das ganze ja gut. Auf der Lohnliste haben wir ihn so oder so und die Lizenz ist auch gebraucht. Aber ich finde es dennoch seltsam wie das scouting von Almquist wohl abgelaufen ist. Seine Stats sind nicht verlockend, er spielte hinter dem "eisernen Vorhang" und über die Leistungen in der NLA spalten sich die Geiser, aber dass er damals Suri abschoss vergass man?

Alatalo sollte definitiv ein Thema sein bei jedem Team dass vorne mitspielen möchte. Daher, glaube ich daran dass Kläy dies auf dem Radar hat.
Ich könnte mir jedoch auch Senf vorstellen, mit dem Abgang von Tömmernes wäre da eine Sicherere Nummer wohl Alatalo plus Ausländer zu holen.
Aber die haben ja sowieso keine Probleme was Ausländer scouting angeht, jeder ist top und performt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Leuenberger spielt seine wohl schwächte Saison seit er im A ist und hat mit -10 die schlechteste Bilanz alle Zuger Spieler. Senteler ist leider nicht viel besser mit -7 und so wird wohl ein weiterer Center kommen müssen um hier Abhilfe zu schaffen. evtl wird sogar auf diese Saison hin noch ein ausl. Center geholt, denn mit Zehnder, Leuenberger und Senti sind 3 Center auf ihrem absoluten Tief und da liegt vielleicht der Hund begraben. Deine Einschätzung aber sonst kann ich teilen, nur müssen sich dafür noch einige andere Spieler massiv steigern, eben wie gesagt vorallem die Centers.

Betreffend Diaz. Wir haben sicher Bedarf hinten und ich habe die Entwicklung von Diaz diese Saison nicht mehr vefolgt und kann daher nicht mitreden aber eine Option wäre er sicher, genau gleich wie Alatalo, welchen ich sehr gerne wieder in Zug sehen würde und sein Vertrag läuft aus in Lugano. Hinsichtlich der anscheinenden Nichtverlängerung von Djoos müsste man hier wirklich bei Alatalo reagieren.
Für mich ist eben gerade Leuenberger und auch Senteler die Überraschung der Saison. Positiver Natur. Beide spielen top und geben alles. Dass vor allem die #61 viel in Unterzahl aufgestellt wird, macht seine +/- Statistik eben zum Statisten. Aber jeder sieht die Spieler mit anderen Augen an und ist somit auch objektiv.

Wieso kommst du darauf, dass Alatalo einen auslaufenden Vertrag hat? Er hat bis 2025 einen Vertrag bei Lugano

Für mich ist eben gerade Leuenberger und auch Senteler die Überraschung der Saison. Positiver Natur. Beide spielen top und geben alles. Dass vor allem die #61 viel in Unterzahl aufgestellt wird, macht seine +/- Statistik eben zum Statisten. Aber jeder sieht die Spieler mit anderen Augen an und ist somit auch objektiv.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube box und powerplay werden nicht gleich wie 5:5 bewertet.

Ausser ein Shorthander goal gibt eine +1, aber ein Powerplaytor gibt kein +1.
Ein erhaltenes Tor im Boxplay gibt keine -1.

Ich finde jedoch Leuenberger ganz stark, seine +/- Bilanz ist nicht gut aber finde seine Leistungen top.
Er hat auch oftmals die Aufgabe mit Mitspielern zu spielen die ein bisschen neben den Schuhen stehen.

Da läuft es mir ja eiskalt den Rücken runter wenn ich den Namen "Diaz" höre... Seine Leistungen für den Verein in Ehren aber ich möchte ihn aus diversen Gründen nicht mehr im Trikot des EVZ sehen..

Kläy hat in meine Augen alles richtig gemacht und ja, Herr Diaz wollte den 4 Jahresvertrag und noch fett garnieren.. Ist auch sein gutes Recht.. Nun hat er aber den Salat und ist mehr Fremdkörper als Franchiseplayer... Und aus Nächstenliebe müssen wir unsere ehemalige #16 definitiv nicht zurückholen, den er hat sich ebenfalls nicht wirklich loyal gegenüber seinem Jugendverein gezeigt.. Dieser Zug ist abgefahren...:D

Den Reinbacher von Kloten finde ich noch sehr interessant.. Keine Ahnung wie da die Vertragssituation ausschaut, aber wenn es bei dem Jungen eine Möglichkeit gäbe, würde ich zuschlagen.. Er könnt sich im OYM perfekt für Höheres wie die NHL weiterentwickeln...

Aber ohnehin sieht die Defensive für die Zukunft ganz ok aus... 2 ausländische Backs, Geisser, Gross, Schlumpf, Riva, Stadler und Nussbaumer.. Könnte schlimmer sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten