Es ist doch ganz normal, dass nach 3 Finalteilnahmen und 2 Meistertiteln der "Pfupf" irgendwann ein bisschen draussen ist.. Darum spricht man ja auch zum Teil vom bekannten "Rebuild" und solch einer würde in Zug wirklich auch gut tun...
Kläy hat uns zu einer Topadresse in Europa gemacht, also slow down meine Herren und Damen!!
Das Scouting der Ersatzausländer ist wirklich unglücklich, ist schon so, aber hey, was wissen wir schon was hinter den Kulissen so abgeht betreffend Spieleragenten / Agenturen und so.. Das darf man absolut nicht unterschätzen. Hockey ist Business und wo Business ist, sind auch sogennante "Päckli" vorhanden...
Ziehen wir die Saison mit dem Personal was wir haben noch durch. Im schlimmsten Fall werden wir in den Pre-Playoffs rausgeworfen.. Dann schaut euch für das Gemüt das 7. Finalspiel noch einmal an, und erinnert euch an die Zeiten, wo die Coaches noch Peloffy oder Korpi hiessen, zurück... Plötzlich alles nicht mehr so tragisch gell?
Und ich habe es irgendwie trotzdem noch im Urin, dass wir in dieser Saison noch eine grössere Rolle spielen werden... Abwarten...
Blick in die Zukunft...
Tagnes ist und bleibt unbestritten unser HC, ein absoluter Topmann an der Bande!! Aber wie schon angesprochen braucht es in der Offensive wie Defensive neue Impulse durch neue Coaches...
Zudem verlassen uns sicher mit Klingberg, Abdelkader, Almquist, evtl. Djoos, Kreis einen grösseren Teil des aktuellen Teams.. Zudem würde ich langsam aber sicher Hollenstein viel mehr Einsatzzeit geben und die Ablösung von Genoni langsam aber sicher einläuten...
Wenn man schaut, was mit guten Ausländerscouting möglich ist, na dann freue ich mich extrem auf die Ausgabe 23/24! Kläy hat bewiesen, was er für Leute an Bord holen kann.. Hansson, Djoos, Kovar!!, O`Neil usw.
Und nicht vergessen... Eine Saison ohne Titel löst den Hunger auf Erfolg wieder aus...