NL Saison 22/23

Heute Abend gegen den SCB... Ouuuu das wird eine geile Affiche vor vollen Rängen..:D
Emotionen garantiert, nur schon wenn der Verein aus der Hauptstadt gastiert, plus die delikate Ausgangslage!

Die Leistung gegen Tampere oder das 2. Drittel gegen die Lions am Montag als Referenz nehmen, gepaart mit einer Prise Effizienz, und der Bär wird sowas von in die ewigen Jagdgründe geschossen.. Doch Vorsicht!! Ein verschlafener Start kann das Ganze mal wieder deftig ins Wanken bringen, den der SCB hat genügend Qualität uns dann extrem weh zu tun..

Ich denke und hoffe auf das Gute...

Mein Tipp:

EV ZUG : SC Bern 5:2

Und nicht vergessen: Immer schön den DiDo provozieren, sodass er sein Team mit den Strafen ausbremst :D

Ja dieses Wochenende kann richtungsweisend sein.
Ihr seht es ja selbst in der Tabelle. Ein 6 Punkte WE gegen direkte Konkurrenten und noch bei den anderen Mannschaften alles optimal und wir wären schon am So auf Platz 5!! Es ist gerade wirklich sehr eng und wir haben 1-2 Spiele weniger als die meisten anderen Teams. Wenn sie die Pace seit Anfang Jahr mindestens behalten und ggf. noch eine Schippe drauf legen, dann mache ich mir keine Sorge, dass sie noch unter die TOP 6 kommen.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie mir heute ein Geburtstagsgeschenk machen und mal diese Punkte holen.

Ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle Ausleih-Schwemme dem Fehlen der Academy geschuldet ist. Letzte Saison hätten sie einfach regelmässig in der Academy gespielt und wären dann für einzelne Einsätze ins A geholt worden. Leider geht das jetzt nicht mehr und gerade De Nisco und Wüthrich können sonst überhaupt nicht mehr spielen, da sie zu alt für die Elite sind.

Finde ich das gut? Nein, natürlich nicht. Findet das der EVZ gut? Das bezweifle ich auch sehr stark. Das alles ist dem Grössenwahn aus Langenthal, Olten und Konsorten geschuldet, welche die Swiss League ruiniert haben und nun sogar selber vor die Hunde gehen. Karma halt...

Es ist für mich nach wie vor der schmerzhafteste Entscheid dieses Jahrzehnts, dass der EVZ die Academy einstellen musste. Da geht Breite verloren, da geht ein perfektes Gefäss verloren für alle jungen Spieler, welche keine Jahrzehnt-Talente sind und daher nicht sofort im A mithalten können. Der EVZ wurde erst durch die Academy zu dem, was er heute ist. Dieser Vorteil wird über die nächsten Jahre immer kleiner. Ob man es wirklich schafft, die Junioren nun schon früher so zu fördern, dass es dann vermehrt direkt ins A reicht, wird sich zeigen. Bis jetzt zeigt die Realität, dass das noch kaum gelungen ist, aber natürlich braucht die Umstellung auch noch 2-3 Jahre Zeit.

Aber hey, das wichtigste im CH-Hockey ist doch, dass es den Lions gut geht. Das ist ja die einzige Organisation, die Junioren und Frauen fördert, da muss man ihnen schon den Vorteil des Farmteams lassen mit ihren 150 Freundinnen und Müttern im Publikum, das tut der SL enorm gut... :confused:

Und ja, ich hoffe doch auch sehr stark auf eine tolle Ausbeute an diesem 12-Punkte-Wochenende. Zwei Siege und man ist schon fast wieder in den Top 6 nach Verlustpunkten.

Wenn wir ehrlich sind müssen wir jetzt in dieser Situation und Phase der Saison auch nicht mehr auf die Jugend setzen.. Diese Gelegenheit hätte man schon lange gehabt... Denke eine Ausleihe ist derzeit die beste Option um den Jungspunden Spielpraxis zu bieten...

Tja man hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit im Kosmos des CH-Hockeys das Leben von jungen Talenten sehr schwer zu machen.. Die EVZ Academy hat diverse sehr interessante Spieler herausgebracht und die Erhöhung der Ausländeranzahl tut auch seinen Beitrag..

Wäre ab nächster Saison für einen Salary Cap... Mal schauen ob dann ein mittelklassiger Ausländer den Platz eines Jungtalentes einnehmen würde.. Zusätzlich müssten Teams, denen man komischerweise immer noch das Farmteam gewährt, eine gewisse Anzahl Plätze im Fanionteam für junge Spieler reservieren und dürften nicht mehr so extrem mit der grossen Kelle anrühren...

nun wird auch noch remy vogel ausgeleiht... WARUM??!!

ich verstehe diese momentane strategie überhaupt nicht.

der nächste wird wohl arno nussbaumer sein.... :mad:
Was ist für einen Jungen besser? ab und zu 3 minuten Eiszeit in der NL und sonst als overage in der U20 Spielen oder mit mehr Eiszeit gegen Erwachsene wo er gefordert wird? Bis letztes Jahr haben die Jungen einfach in der Academy gespielt zwischen durch und so ist es weniger aufgefallen. Jetzt können sie sich auswärts weiterentwickeln und jederzeit zurück geholt werden.

Also erst kritisierst du andere User von Wegen Behauptungen verbreiten und haust du selber eine solche raus? ;)

Geht ja nicht anders, da glaube ich beide noch einen laufenden Vertrag beim Zett haben.

Woher weisst du dass sie ein Budget haben? Und dies auch eingehalten wird?

Also du glaubst sie haben beide noch einen laufenden Vertrag... Weshalb dein Post?
Dir ist wohl nicht aufgefallen dass einige die aus der Z Organisation stammten nach ihrem NA Abenteuer zurückkehren.

[doublepost=1674828347,1674827925][/doublepost]
nun wird auch noch remy vogel ausgeleiht... WARUM??!!

ich verstehe diese momentane strategie überhaupt nicht.

der nächste wird wohl arno nussbaumer sein.... :mad:

10167174737430177
Anhang anzeigen 1672

Ja gut angeblich kann der EVZ ihn jederzeit zurück holen.
Ich kann das ganze mit Wüthrich, De Nisco und Vogel nicht verstehen.
Klar, es ist besser ihnen Spielpraxis zu geben als weiterhin auf der Tribüne zu vergraulen.

Oftmals leiht man jedoch Spieler bis Weihnachten z.B. aus, um ihnen Spielpraxis zu geben.
Aber bei uns leiht man die Spieler aus wann die Verletzungshexe zuschlägt und ab Mitte/ Ende Quali auf die Playoffs hin...

So heute Abend gegen DiDomenico, Scherwey, Goloubef, Herr Zgraggen der "Mr Tough" ist und Herr Never Smile. Auch ohne Schlumpf und Gregu haben wir das Team um jeden zu schlagen. Bitte mit Abdelkader heute, ob jetzt Klingberg oder Cehlarik keine Ahnung. Aber Abdelkader muss fix sein, er spielt nicht nur besser und bringt Härte, er macht auch Suri besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass die aktuelle Ausleih-Schwemme dem Fehlen der Academy geschuldet ist. Letzte Saison hätten sie einfach regelmässig in der Academy gespielt und wären dann für einzelne Einsätze ins A geholt worden. Leider geht das jetzt nicht mehr und gerade De Nisco und Wüthrich können sonst überhaupt nicht mehr spielen, da sie zu alt für die Elite sind.

Finde ich das gut? Nein, natürlich nicht. Findet das der EVZ gut? Das bezweifle ich auch sehr stark. Das alles ist dem Grössenwahn aus Langenthal, Olten und Konsorten geschuldet, welche die Swiss League ruiniert haben und nun sogar selber vor die Hunde gehen. Karma halt...

Es ist für mich nach wie vor der schmerzhafteste Entscheid dieses Jahrzehnts, dass der EVZ die Academy einstellen musste. Da geht Breite verloren, da geht ein perfektes Gefäss verloren für alle jungen Spieler, welche keine Jahrzehnt-Talente sind und daher nicht sofort im A mithalten können. Der EVZ wurde erst durch die Academy zu dem, was er heute ist. Dieser Vorteil wird über die nächsten Jahre immer kleiner. Ob man es wirklich schafft, die Junioren nun schon früher so zu fördern, dass es dann vermehrt direkt ins A reicht, wird sich zeigen. Bis jetzt zeigt die Realität, dass das noch kaum gelungen ist, aber natürlich braucht die Umstellung auch noch 2-3 Jahre Zeit.

Aber hey, das wichtigste im CH-Hockey ist doch, dass es den Lions gut geht. Das ist ja die einzige Organisation, die Junioren und Frauen fördert, da muss man ihnen schon den Vorteil des Farmteams lassen mit ihren 150 Freundinnen und Müttern im Publikum, das tut der SL enorm gut... :confused:

Und ja, ich hoffe doch auch sehr stark auf eine tolle Ausbeute an diesem 12-Punkte-Wochenende. Zwei Siege und man ist schon fast wieder in den Top 6 nach Verlustpunkten.

Bin bis auf die Lions-Polemik voll bei Dir. Aber ja, manchmal muss auc h sowas mal raus ...;)
Wie dem auch sein, die Academy ist weg und man muss andere Wegen finden. Ich frage mich, ob es nicht eine Alternative wäre, eine enge(re) Zusammenarbeit mit z.B. dem EHC Seewen zu suchen. Die sind aktuell 3-klassig, ev. könnte man die mit etwas Support (also dem Geld, das man bis anhin in die Academy gesteckt hat) ins B führen. Das wäre dann trotzdem noch ein "echter" Verein, nicht, wie andernorts vorgeworfen, eine Retorte. Natürlich müssten das die Seewener auch wollen und ob deren Station B-tauglich ist, weiss ich auch nicht. Frage mich einfach, ob man schon mal über so was nachgedacht hat...

Bin bis auf die Lions-Polemik voll bei Dir. Aber ja, manchmal muss auc h sowas mal raus ...;)
Wie dem auch sein, die Academy ist weg und man muss andere Wegen finden. Ich frage mich, ob es nicht eine Alternative wäre, eine enge(re) Zusammenarbeit mit z.B. dem EHC Seewen zu suchen. Die sind aktuell 3-klassig, ev. könnte man die mit etwas Support (also dem Geld, das man bis anhin in die Academy gesteckt hat) ins B führen. Das wäre dann trotzdem noch ein "echter" Verein, nicht, wie andernorts vorgeworfen, eine Retorte. Natürlich müssten das die Seewener auch wollen und ob deren Station B-tauglich ist, weiss ich auch nicht. Frage mich einfach, ob man schon mal über so was nachgedacht hat...

oder Luzern, die sind zwar nur in Liga 4, aber dort zumindest oben und könnten es dieses Jahr in die dritte Liga packen. Dort könnte man bestimmt gemeinsam etwas aufbauen - zudem ist der Vorstand neu und mit Sicherheit für eine gute Idee zu haben... Der neue Trainer für die nächste Saison hat genau dem Job gefasst, Junge Talente einzubauen

Ich sehe es ähnlich. Wie will der EVZ in Zukunft Spieler von der U20 direkt in NL bringen?
Funktioniert ja jetzt schon nicht. Der Schritt ist zu gross.

eine Zusammenarbeit mit Seewen oder Luzern würde sich anbieten.
Aus dieser Gegend haben es Spieler zu uns geschafft und auch momentan spielen viele Ex Zuger dort.
Aus Luzern ist ja der berühmteste Trainer entstanden.

Ich appeliere immer zuerst das Spiel bzw. das Ende abzuwarten, bevor man den EVZ abschreibt. Ein eminent wichtiger Sieg. Klar ist das Spiel morgen auch sehr wichtig. Aber auch mit einer Niederlage wäre noch alles möglich. Es sind noch so viele Spiele zu spielen. Da kann man auch nicht immer erwarten, dass wir alle Spiele gegen direkte Konkurrenten jedesmal gewinnen. Auch wenn ich selbstverständlich nichts dagegen hätte:cool:

Bis zum 1:1 ein absoluter Graus, danach ein Schmaus...!!

Das 3.Drittel war vollgeladen mit Energie unseres Teams.. War wirklich schön mitanzusehen... Alles was in den knapp ersten 35min überhaupt nicht geklappt hat, wurde umgesetzt!!

Morgen bei der Sekte nochmals punkten und nächste Woche gegen die Tessiner das volle Kontingent einfahren und wir sind back on track...

Seewen fände ich ganz cool, da gab es doch den einen oder andere "Seewer" der danach zum EVZ ging. Aber das Stadion ist vielleicht ein bisschen gar klein. Oder Luzern.

Gestern wieder O'Neill, sackstark 9/10!
Genoni mit seinen Leistungen hat uns das erste Drittel gerettet.
Auch Abdelkader und Suri, lange Zeit die einzige Linie mit offensiv Aktionen. Bitte so weiter, Abdelkader und Suri in einer Linie haben sich jetzt mittlerweile seit einer Handvoll Spielen absolut bewährt.

Dieser (eigentlich jeder) Sieg war ganz wichtig.
Doppelt schön gegen DiDomenico der bereits seit Spielanfang in gewohnter Manier "hässig" war.
Bei einem gewissen anderen Spieler kommt mir immer wieder der Instagram Cry Filter in den Sinn, wahrlich Mr. Never Smile :p

Nur so nebenbei, ich schiesse mal nicht gegen gewisse Herrschaften...

Wie kommt das, dass Lindberg Kovar auf eine Weise foult dass schnell mal Saisonende bedeuten könnte und der DiDomenico muss raus?

Wie kommt das, dass Kovar den Nussbaumer checkt, und das Spiel unterbrochen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Thema De Nisco
4 Spiele in Olten
Eiszeiten:
15:30
12:00
18:30
14:00
Er spielte 2x neben Lhotak & Haussener und 2x neben Kast & Sterchi. Dabei erziehlte er 0 Skorerpunkte.
Fragen warum er nicht mehr NL spielt?

Zurück
Oben Unten