NL Saison 22/23

Ich finde nicht, dass man der Mannschaft den Siegeswillen absprechen kann.
Es ist zurzeit mehr so, dass sie sich in meinen Augen bemühen, aber viel Mühe haben. Die Leichtigkeit des Siegens ist weg. Da wirkt halt alles irgendwie "verchrampft". Wir haben momentan leider keine magische Waffe; weder das Powerplay, noch irgend einen Spieler, welcher den Unterschied machen kann. Immerhin ist Leonardo Genoni wieder stärker und stabiler, auch das Boxplay ist griffiger und besser gewesen als auch schon in dieser Saison. Positiv ist auch, dass Luca Hollenstein unglaublich gut aus der Verletzung zurückgekommen ist.
Und trotz allem, ist das Team irgendwie nah dran, warum auch immer...
Die Mannschaft spielt verunsichert, jenseits von zwingend und braucht ein kleines Wunder.
Ich glaube an Wunder!
Wär doch cool und mal etwas anderes; gut durch die Pre-Playoffs, gestärkt in den Viertelfinal und ein Steigerungslauf zum Titel! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht, dass man der Mannschaft den Siegeswillen absprechen kann.
Es ist zurzeit mehr so, dass sie sich in meinen Augen bemühen, aber viel Mühe haben. Die Leichtigkeit des Siegens ist weg. Da wirkt halt alles irgendwie "verchrampft". Wir haben momentan leider keine magische Waffe; weder das Powerplay, noch irgend ein Spieler, welcher den Unterschied machen kann. Immerhin ist Leonardo Genoni wieder stärker und stabiler und auch das Boxplay ist griffiger und besser gewesen als auch schon in dieser Saison. Positiv ist auch, dass Luca Hollenstein unglaublich gut aus der Verletzung zurückgekommen ist.
Und trotz allem, ist das Team irgendwie nah dran, warum auch immer...
Die Mannschaft spielt verunsichert, jenseits von zwingend und braucht ein keines Wunder.
Ich glaube an Wunder
Wär doch cool und mal etwas anderes; gut durch die Pre-Playoffs, gestärkt in den Viertelfinal und ein Steigerungslauf zum Titel! ;-)
Träumen darf man ja.....

zu Peter Cehlarik folgende Stats:

2022/23 bisher 38 Spiele (24 Punkte) oder 0.63 pro Spiel
2021/22 Omsk (KHL) in 39 Spielen (25 Punkte) oder 0.64 pro Spiel
2020/21 Leksands (SWE) in 45 Spielen (40 Punkte) oder 0.88 pro Spiel

Er liefert mehr oder weniger was seine Stats gesagt haben. Meines Erachtens zu wenig für einen Ausländer, aber er hat die Erwartungen auch nicht wirklich massiv unterschritten.

Um das geht es auch zum Teil.
Man war mit gewissen Spielern nicht zufrieden, sei es ein Lindberg, Lander, usw. aber man kriegte ziemlich was auf der Verpackung stand.
Das selbe bei Cehlarik, was die Punkte angeht (ist mir auch neu dass die halbe Liga ihn wollte).
Ein Kovar war ein Top Spieler in der zweitbesten Liga, da ist es auch anzunehmen dass er wohl weiss wie sich selber zu motivieren und zu liefern.
Das selbe bei O'Neill, der hat in der KHL knapp unter einem Punkt pro Spiel über mehrere Saisons geliefert.

Die Erwartungen sind oftmals falsch und der Spieler wird als schuldig abgestempelt. Jedoch ist dies ganz klar Sache vom Sportchef, denn es stand schliesslich auf der "Verpackung"... Das einer mal über performt oder underperformt kann vorkommen aber ich glaube da ging einiges falsch über die Jahre was Scouting von Stürmern angeht. Das Fundament was vor Jahren mit Gregu, Genoni und Kovar auch dank OYM geholt wurde ist zum grossen Teil der Grund weshalb wir Meister wurden. Sonst gab es doch ziemlich viele schlechte Entscheidungen was Transfers, nicht Verlängerungen oder Verlängerungen angeht.

Ok, dicke Post, das hätte ich nicht erwartet.

Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass wir von irgendwo her einen zweiten Kovar kriegen.

Die Nicht-Leistung von gestern kam ja auch ohne Cehlarik zu Stande, für mich scheint es zu einfach, ihn nun zum Sündenbock zu machen. Es gibt aktuell zu viele Non-Performer im Team.

Sündenbock ist übertrieben, aber er hat in fast 40 Spielen kaum je einmal die an ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Richtiger Entscheid und vielleicht ein Signal an alle übrigen Spieler. Bin gespannt, was unser Sportchef aus dem Hut zaubert?
In der NHL werden die ersten Spieler frei wegen Verpassen der Playoffs…wäre schön ein Kanadier zu bekommen.

Der EVZ macht ihn sicherlich nicht zum Sündenbock…. das wird von den Medien so gedreht…..

Aber das man einen Arbeitsvertrag auflöst bei schlechter Leistung etc. ist ja auch in der normalen Arbeitswelt üblich….

lieber man trennt sich wenn keiner der zwei Parteien glücklich ist als das man so weiter macht…

I
Ok, dicke Post, das hätte ich nicht erwartet.

Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass wir von irgendwo her einen zweiten Kovar kriegen.

Die Nicht-Leistung von gestern kam ja auch ohne Cehlarik zu Stande, für mich scheint es zu einfach, ihn nun zum Sündenbock zu machen. Es gibt aktuell zu viele Non-Performer im Team.

Ich denke mal Kläy wird ein Spieler verpflichten der die Playoffs mit seiner Mannschaft verpasst hat hoffe ich mal denn sonst wirds knapp
[doublepost=1675275821,1675275740][/doublepost]
Ach ja und Josh auf der Shortlist bei den Bergaffen.......

Holy shit. Das ist jedoch nur konsequent.
Hab es schon seltsam gefunden, dass er zweimal auf der Bank war, obwohl die anderen Ausländer nicht besser performten.

Wie viele Lizenzen haben wir noch frei? Nur noch eine oder?

Gehe davon aus, dass wir schon einen Ersatz haben. Ihr auch?

Zuletzt bearbeitet:
Holy shit. Das ist jedoch nur konsequent.
Hab es schon seltsam gefunden, dass er zweimal auf der Bank war, obwohl die anderen Ausländer nicht besser performten.

Wie viele Lizenzen haben wir noch frei? Nur noch eine oder?

Gehe davon aus, dass wir schon einen Ersatz haben. Ihr auch?
Ja der Ersatz wird Morgen oder am Freitag präsentiert…:p:D:cool:

Oh… ja, das ging nun aber schnell. Anfangs Saison war ich noch sehr guter Dinge, dass er aufgrund der medialen Vorschuss-Lorbeeren , seiner postur und letzten Playoff-Stats eine echte waffe werden könnte… seine moves beim einspielen sahen jeweils auch vielversprechend aus… im Spiel waren die dann dann aber leider nicht mehr zu sehen…Irgendwie passte es einfach nicht. Glaube aber immer noch, dass er es hockeymässig eigentlich drauf hat…

Nun ist zwar celharik weg, unsere Probleme aber damit noch nicht… … ihm wünsche ich einen guten Start in Schweden und uns einen hoffentlich treffsicheren, energiegeladenen Nordamerikaner… der den Glauben an erfolgreiche Playoffs der Mannschaft und uns Fans zurück bringt…

Zurück
Oben Unten