NL Saison 22/23

Zug fährt die Strategie, dass man mit günstigen Junioren die hinteren Linien auffüllt, damit mehr Geld für Top-Shots wie Leo und Gregu bleibt. Die beiden gehören vermutlich zu den Top 10 der Liga was Löhne angeht, aber das ist auch absolut in Ordnung so. Die waren jeden Stutz wert, ohne sie wären wir nicht Doppelmeister, behaupte ich jetzt einfach mal.

Lieber viel für einen Topshot bezahlen als weniger aber immer noch viel für einen Mitläufer in der 3. Linie. Wie die tatsächliche Situation aussieht, kann man erst beurteilen, wenn z.B. ein Salary Cap eingeführt würde und Lohntransparenz herrscht wie in der NHL. Das wäre verdammt spannend zu sehen...

Übrigens habe ich mich noch ein wenig über Cehlarik schlau gemacht. Es gibt auf Facebook eine eigene Fanpage für ihn, die Slowaken feiern in ab, als ob er allein die Medaille mit der Nationalmannschaft gewonnen hätte. Auf seinen eigenen Seiten hat er jedoch seit Herbst 2022 nichts mehr gepostet. Hat scheinbar keine Zeit mehr dafür...
Ich glaube tatsächlich, dem ist es etwas zu Kopf gestiegen...

Schon lustig wie man denken kann dass unser Team wohl nicht zu den teuren in der Liga gehört.
Auch dass ein Teil unsere Ausländer "M Budget" seien oder Kostengünstige Spieler, und die anderen Teams viel mehr ausgeben für Ihre Ausländer.
Kovar, Djoos, Hansson, O'Neill sind alles grosse Namen. Es gab auch Gerüchte dass Cehlarik mit Lugano in Gesprächen war, irgendwie ironisch bei Lugano immer wieder zu sagen dort wird extrem gut bezahlt und falls ein Cehlarik bei uns landet er automatisch günstig sei. Klingt ja fast wie in einem HCD Forum.

Zudem haben wir zahlreiche Spieler die auch nicht günstig sind. Herzog, Simion, Martschini, Schlumpf, Geisser, Zehnder usw. Das sind alles Profis und nicht Nachwuchsspieler.

Übrigens habe ich mich noch ein wenig über Cehlarik schlau gemacht. Es gibt auf Facebook eine eigene Fanpage für ihn, die Slowaken feiern in ab, als ob er allein die Medaille mit der Nationalmannschaft gewonnen hätte. Auf seinen eigenen Seiten hat er jedoch seit Herbst 2022 nichts mehr gepostet. Hat scheinbar keine Zeit mehr dafür...
Ich glaube tatsächlich, dem ist es etwas zu Kopf gestiegen...
Schon lustig wie man denken kann dass unser Team wohl nicht zu den teuren in der Liga gehört.
Auch dass ein Teil unsere Ausländer "M Budget" seien oder Kostengünstige Spieler, und die anderen Teams viel mehr ausgeben für Ihre Ausländer.
Kovar, Djoos, Hansson, O'Neill sind alles grosse Namen. Es gab auch Gerüchte dass Cehlarik mit Lugano in Gesprächen war, irgendwie ironisch bei Lugano immer wieder zu sagen dort wird extrem gut bezahlt und falls ein Cehlarik bei uns landet er automatisch günstig sei. Klingt ja fast wie in einem HCD Forum.

Zudem haben wir zahlreiche Spieler die auch nicht günstig sind. Herzog, Simion, Martschini, Schlumpf, Geisser, Zehnder usw. Das sind alles Profis und nicht Nachwuchsspieler.

Ein Cehlarik landet bei uns, weil er einen grossen Zapfen bekommt UND bei einem erfolgreichen Klub spielen kann. Was er nicht wusste: Dieser Klub hat den Erfolg als Team erreicht und nicht nur durch überragende Einzelspieler, namentlich Hofi, Kovar und Genoni...

Ein Cehlarik landet bei uns, weil er einen grossen Zapfen bekommt UND bei einem erfolgreichen Klub spielen kann. Was er nicht wusste: Dieser Klub hat den Erfolg als Team erreicht und nicht nur durch überragende Einzelspieler, namentlich Hofi, Kovar und Genoni...

Ja war ein Versuch wert, er hat damals ne geile WM gespielt, bei uns hat es nicht geklappt, wenn du x 100% nicht machst dann muss man sich auch nicht wundern, er wurde schon wegen dem Toreschiessen geholt. Mal schauen ob der John kommt, wird vermutlich schon so sein, bin auch kein Fan von ihm, aber er könnte nicht wenig hilfreich sein in den Playoffs für eben die dreckigen Tore.

Wäre nicht unglücklich über den John und schlechter kann es ja nicht wieklich kommen. Empfand ihn eher als mühsamer Gegenspieler, darum also gut so Einen in den eigenen Reihen zu Wissen.

Des öftern hat es mich in den Fingern „gejuckt“, wenn ich deine Beiträge gelesen habe. So sieht es aus. Aktuell sind wir bei Rang 5-7, während den Saison‘s 20-22 Rang 6-7.

Genau so hat es unser CEO ja auch gesagt. Und irgendwie glaube ich diesen Leuten mehr als dem Forumsmob:D

Eben. Züri, Lugano, Fribourg, Genf und vermutlich Lausanne könnten noch vor uns liegen. Bei Daffos und Bern bin ich mir da nicht sicher, wie gross da die Budgets noch sind, sonst könnte man sie mit Fribourg und Lausanne oder Genf austauschen.
[doublepost=1675369623,1675369352][/doublepost]
Ich hoffe der Ersatz von Cehlarik ist kein Schwede.

Wieso nicht? Angst vor Emotionslosigkeit? Ehrlich, lieber ein Schwede mit wenig Emotionen und Strafen und dafür eiskalt im Scoring, als ein heissblütiger Kanadier mit Strafbanksucht. Zugegeben, zum zuschauen geil, aber die Dido's dieser Welt sind im modernen Eishockey out.

Genau so hat es unser CEO ja auch gesagt. Und irgendwie glaube ich diesen Leuten mehr als dem Forumsmob:D

Ach…. Kommt… Das hat doch keinen Sinn, die von ALLEN sportchefs unterschiedlich ausgestalteten, kreativ verbuchten Positionen und nie offiziell nachvollziehbaren Budgets, miteinander zu vergleichen und jede Fans eines Teams zeigen mit dem Finger auf das angeblich viel grössere Budgets der anderen Teams. Ohne zu wissen, welches Team wie, welchen Posten und wo berücksichtigt, ist das doch wenig glaubwürdig. Aber es ist wie es ist; jedes Team hat sein Budget und muss das beste damit machen.
Ob wir ein grosses oder kleineres Budget haben, juckt doch nicht… solange wir erfolgreich sind und hoffentlich bleiben…

Zurück
Oben Unten