NL Saison 22/23

Ich finde die Erwartungshaltung wieder mal völlig überhöht, so langsam sollten es doch die hartnäckigsten Begreifen, dass man nicht über die ganze Saison auf einem Toplevel spielen kann. Ja auch ich gehe lieber ins Stadion um einen genial herausgespielten Sieg in einem hochstehenden Spiel zu feiern, aber neben dem Filetstück gibts halt oft auch nur Hacktätschli und hin und wieder ein Stück schlecht gekochtes zähes Voressen. Das gehört dazu! beim Menü unter der Woche kann man auch mal Abstriche machen wenn dann am Sonntag das Festmahl auf dem Tisch vorzüglich ist vergisst man das wieder. Auch die letzten beiden Jahre gabs bei uns nicht nur Hochgenuss sondern ab und an auch immer wieder Pflichtkonsum.

Man sollte nicht vergessen, dass Hockey auch ein Teil der Unterhaltungsindustrie ist.
Beobachte mal wie der Umsatz bei Gastro ist wenn man am Gewinnen ist oder zurück liegt.
Dies sind Welten. (Wurde mir seinerzeit auch von EVZ bestätigt.)
Also jedes Heimspiel und jedes Drittel dass man verliert, kostet dem EVZ Umsatz und somit Geld.

Und ja, ich bin sauer.
Und ja, ich bin enttäuscht.
Und ja, es ist Herbst.
Und trotzdem erlaube ich mir dies hier zu schreiben, obwohl mich die Dauer-Optmisten steinigen werden.

Aber sorry. Welches Heimspiel hat Euch überzeugt?
In Bern mit viel Glück gewonnen. Gegen Langnau und Ajoie ganz knapp an einer Niederlage vorbei. Nur mit viel Glück gewonnen.
Gegen Genf als Meister keine Chance. Und ja, auch in Genf ist Herbst und sie sind noch in der Findungsphase...

Das einzige gute Spiel, dass ich gesehen habe, war dies gegen Turku. Damals dachte ich, woah, dies kommt gut...
Aber seither ist die Tendenz leider in die andere Richtung gegangen.
Und wenn man so in der K.O.-Phase spielt, ist dieser Traum schnell ausgeträumt....

Was ich nicht verstehe ist:
Wir haben plus-minus die gleiche Mannschaft wie letzen Jahr.

Letzen Jahr hatten wir eine sattelfeste Verteidigung. Und 6 Monate später können die gleichen Spieler nicht mal eine anständigen Pass spielen?
Verlieren fast jeden Zweikampf und haben immer noch nicht gelernt, dass jeder Pass schneller ist als der Schnellste Spieler. Nein, man wartet bis der Stürmer kommt und die Scheibe abluchst anstatt dem freistehenden Verteidiger zu zuspielen. (Schlumpf ist da ein Spezialist)

Die Verteidigung wurde auf diese Saison mit Geisser noch verstärkt.
Die CH Stürmer wurden ebenbürtig mit 2 Ausländer ersetzt.

Und bevor man Cehlarik kritisiert, sollte man ihn vergleichen mit dem hochkarätigen Sven Bärtschi, der nach 8 Spielen immer noch kein Tor erzählt hat. Und dieser ist garantiert einiges teurer als unsere Spieler. Also ich bin sehr zufrieden mit unseren Neuzugängen.

Und das hier alles auf Stadler abgewälzt wird, finde ich auch nicht fair.
Dann sagt mir doch bitte, welcher unserer Verteidiger momentan sein Niveau oder Normalform erreicht?.... keiner.

Mein Vorschlag wäre:
Lasst die Jungen mal spielen!
Viel schlechter als mit den vielen Arrivierten kann es auch nicht werden.
Vogel und Nussbaumer in der Verteidigung, De Nisco und Neumann im Sturm.
Und vielleicht würde eine Wolldecke bei gewissen Spieler ganz gut tun und das Gehirn frei schaufeln und sich wieder auf das Grundsätzliche zu konzentrieren.

Vielleicht kann man von denen lernen (Jungen), dass man die Scheibe nicht ins Tor tragen muss, sondern einfach mal rechtzeitig und schnell abdrückt, bevor der Verteidiger den Stock hinhalten kann.
Und dass auch dreckige Tore am Schluss gezählt werden.
Und der erste Gedanke meistens der Beste ist.
Und man nur ein Tor erzielen kann, wenn man auch aufs Tor schisst.
Dass man selten ein Tor erzielt wenn man den Puck der Bande entlang schisst.
Und dass der Flügel, wenn man zu dritt angreift, auch dem freistehenden Mittelstürmer anspielen kann, anstatt den Puck der Bande entlang zu befördern wo bereits 2 Verteidiger warten.
Der einfach, sichere Pass entscheidend sein kann.

So, dies musste mal raus...

Man sollte nicht vergessen, dass Hockey auch ein Teil der Unterhaltungsindustrie ist.
Beobachte mal wie der Umsatz bei Gastro ist wenn man am Gewinnen ist oder zurück liegt.
Also jedes Heimspiel und jedes Drittel dass man verliert, kostet dem EVZ Umsatz und somit Geld.

Und ja, ich bin sauer.
Und ja, es ist Herbst.
Und trotzdem erlaube ich mir dies hier zu schreiben, obwohl mich die Dauer-Optmisten steinigen werden.

In Bern mit viel Glück gewonnen. Gegen Langnau und Ajoie ganz knapp an einer Niederlage vorbei. Nur mit viel Glück gewonnen.
Gegen Genf als Meister keine Chance. Und ja, auch in Genf ist Herbst und sie sind noch in der Findungsphase...

Das einzige gute Spiel, dass ich gesehen habe, war dies gegen Turku. Damals dachte ich, woah, dies kommt gut...
Und wenn man so in der K.O.-Phase spielt, ist dieser Traum schnell ausgeträumt....

Letzen Jahr hatten wir eine sattelfeste Verteidigung. Und 6 Monate später können die gleichen Spieler nicht mal eine anständigen Pass spielen?
Verlieren fast jeden Zweikampf und haben immer noch nicht gelernt, dass jeder Pass schneller ist als der Schnellste Spieler. Nein, man wartet bis der Stürmer kommt und die Scheibe abluchst anstatt dem freistehenden Verteidiger zu zuspielen. (Schlumpf ist da ein Spezialist)

Und bevor man Cehlarik kritisiert, sollte man ihn vergleichen mit dem hochkarätigen Sven Bärtschi, der nach 8 Spielen immer noch kein Tor erzählt hat. Und dieser ist garantiert einiges teurer als unsere Spieler. Also ich bin sehr zufrieden mit unseren Neuzugängen.

Dann sagt mir doch bitte, welcher unserer Verteidiger momentan sein Niveau oder Normalform erreicht?.... keiner.

Mein Vorschlag wäre:
Und vielleicht würde eine Wolldecke bei gewissen Spieler ganz gut tun und das Gehirn frei schaufeln und sich wieder auf das Grundsätzliche zu konzentrieren.

Vielleicht kann man von denen lernen (Jungen), dass man die Scheibe nicht ins Tor tragen muss, sondern einfach mal rechtzeitig und schnell abdrückt, bevor der Verteidiger den Stock hinhalten kann.
Und dass der Flügel, wenn man zu dritt angreift, auch dem freistehenden Mittelstürmer anspielen kann, anstatt den Puck der Bande entlang zu befördern wo bereits 2 Verteidiger warten.

Willst du lieber wieder ein EVZ der alten Jahre, der in der Qualifikation brilliert und alles in Grund und Boden spielt, in den Playoffs aber dann wieder scheitert, oder eine Mannschaft, die etwas auf Sparflamme startet und dann stetig ihr Niveau erhöht und die Fans in der Crunch Time der Saison begeistert und zu Jubelstürmen bringt... Also Ersteres habe ich in meinem über 30 Jährigen Fandasein definitiv genügend erlebt....
Ich möchte auch geiles Hockey sehen und unterhalten werden, war aber auch genug lang selber im Hockeybusiness dabei, um zu wissen, dass eine Saison einfach nicht komplett durchgezogen werden kann... Vielleicht in einer Gurkenliga, aber sicher nicht in einer Liga wie die NL, die sich dieses Jahr noch stärker präsentiert.... Einfach nicht möglich, sorry....

Kann es einfach nicht nachvollziehen, wie wenig Kredit das Team nach den Erfolgen, bei einigen Leuten geniesst... Das ist erschreckend und ja, ich sage einfach mal, man ist in Zug mittlerweile total verwöhnt!!
Vielleicht braucht es wieder Jahre wie dazumal unter Korpi oder Peloffy um wieder ein bisschen auf den Boden der Realität zu kommen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Und ja, ich bin sauer.
Und ja, es ist Herbst.

Mein Vorschlag wäre:

Bin grundsätzlich auch einig mit dir, der EVZ hat noch in keinem Meisterschaftsspiel 60 Minuten überzeugt. Auch ich hätte lieber Galas als Gekneble wie gestern, aber wenn es pro Saison nur 12 Galas gibt, dann weiss ich, welche Spiele ich dafür auswähle. ;)

Und wie du sagst, es sind mehr oder weniger die gleichen Spieler wie letzte Saison, die haben bewiesen das sies können. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass die Einstellung das Problem ist, nicht das Talent.

Zum Glück ist erst Herbst und wir können Lausanne aufbauen.

Mit diesen vier Toren hat Lausanne bereits mehr Tore erzielt als in den letzten fünf Spielen zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reihenzusammenstellung Murks, da sollte man nochmal neuwürfeln. Vielleicht auch mal pro Spiel einen Stürmer rotieren und De Nisco mehr Spielzeit geben. Die Jungs wirken aktuell wie Flasche leer, ideenlos, immer einen Schritt zu spät.

eine Frechheit was unsere Mannschaft, dem Trainer antut, uns Fans und auch Kläy etc. da spielst du für den EVZ, wo es dir an nichts fehlt. Einer hervorragenden Organisation. Ich bin von jedem Spieler masslos enttäuscht und habe null Verständnis. Wir sind aktuell nur ein Punktelieferant. Sogar ein Lausanne, dass bei weitem keine gute Saison spielt, schiesst mal eben in einem Drittel 4 Tore...ich hoffe Dan kann irgendein Zeichen setzen. So haben wir in den Playoffs nix verloren!

Eben draussen an der Bande
bei uns könnte Hasek im Tor stehen, es würde nichts ändern. Weil unser Goalie aktuell sowas von im Stich gelassen wird, mehr im Stich lassen geht gar nicht...tut mir leid Herr Gallstädt, aber du gehörst aktuell gefeuert, alleine schon für die letzten drei Spiele...da kann sogar jeder von uns coachen, wenns sowieso mind. 3 Gegentore gibt...offensichtlich hat nicht jeder Schwede Ahnung von einer Defense...ist mir jetzt gerade egal, ob bei mir die Emotionen mitspielen / durchgehen.

Zurück
Oben Unten