NL Saison 22/23

Zum Glück spielen Bern, ZSC und Fribourg nicht, ansonsten wäre Platz 10. angesagt…
Aber laut #BeatMode ist alles im grünen Bereich…

Zum Glück spielen Bern, ZSC und Fribourg nicht, ansonsten wäre Platz 10. angesagt…
Aber laut #BeatMode ist alles im grünen Bereich…
Und unsere Erwartungshaltung ist zu hoch … und solche Monate gibt es: Alle wollen es besonders gut machen gegen den Meister. Fakt: Bis auf das Spiel gegen Turku war sonst kein einziges nur annähernd auf dem Niveau der letzten Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Kam aufs 2.Drittel dazu und ja habe mir meinen Feierabend auch anders vorgestellt und war entsprechend am motzen, die mysports Pausenmusik holte mich aber runter:).Hey viellecht brauchts die heutige Leistung um die Mannschaft wachzurütteln;).Lieber jetzt solche Spiele

Kotzt alle: bester Stürmer war Klingberg, weil er bei jedem Einsatz gekämpft und die Vorlage zum einzigen Tor gemacht hat....

Und unsere Erwartungshaltung ist zu hoch … und solche Monate gibt es: Alle wollen es besonders gut machen gegen den Meister. Fakt: Bis auf das Spiel gegen Turku war sonst kein einziges nur annähernd auf dem Niveau der letzten Saison.
Was soll dieser Quatsch immer mit der Erwartungshaltung?
Unser Meister Team ist immer noch das Gleiche wie letztes Jahr. Im Gegenteil, es wurde verstärkt.
Also kann man doch eine direkte Qualifikation für die Playoffs erwarten, oder?
Und wenn es so weiter geht bis zur Nati- Pause sieht es aber düster aus.

Unser Meister Team ist immer noch das Gleiche wie letztes Jahr. Im Gegenteil, es wurde verstärkt.
Sarkasmus…

Einfacher wird es definitiv nicht nächste Samstag gg die Rappen wo wir in den letzten Spielen immer wieder Mühe bekundeten und dann noch in Lugano wo es bestimmt auch nicht einfacher wird durch den Trainerwechsel…

Und wieder geht der Kindergarten los...Nach zwei Titeln in Serie und der in Extremis gewonnenen Finalserie gegen die Zürcher, dachte ich, man sei hier etwas reifer und entspannter geworden. Unsere Jungs werden zu gegebener Zeit die Antwort geben, meine Lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich!…läuft mal was beim EVZ :D
Bin gespannt was jetzt als nächstes passiert. Es ist seit gefühlt einer Ewigkeit viel zu ruhig bei uns. Alle haben sich lieb und es lief jetzt 3 Jahre mehr oder weniger reibungslos. Manche nennen das Meister-Blues oder eine Mannschaft welche nicht mehr hungrig genug ist. Es gab so viele Beispiele von dominanten Mannschaften in der Vergangenheit, welche plötzlich in der unteren Tabellenhälfte vorzufinden waren. Hoffen wir mal, dass unsere Verantwortlichen die richtigen Reaktionen zeigen können und uns das erspart bleibt. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Und wieder geht der Kindergsrten los...Nach zwei Titeln in Serie und der in Extremis gewonnenen Finalserie gegen die Zürcher sei man hier etwas reifer und entspannter geworden. Unsere Jungs werden zu gegebener Zeit die Antwort geben, meine Lieben.
Logisch gewinnt man noch nicht jetzt die Meisterschaft und wichtig ist das man in den Playoffs bereit ist…
Aber das Heute darfst und kannst du nicht schön reden!!!
Hey wir sind Meister und lassen uns so vorführen das kann es doch nicht sein….
Hoffe Dan findet in den nächsten Tagen die richtigen Worte für das was heute passiert ist!!!

Bin ich zufrieden? nein. Bin ich besorgt was den Rest der Saison angeht Jein.

Es muss nun zwingen frischen Wind reinkommen. Wie bereits erwähnt würde ich pro Block einen Jungspund einbauen bis die Energie wieder bei allen auf dem Eis zu spühren ist.

Unseren Assistenten würde ich nicht ersetzten. Wir müssen da alle zusammen raus. Inklusive uns Fans! Wenn wir immer noch gleich viele Tore wie Kloten und Langnau kassieren bis Ende Dezember, dann würde ich ihn ersetzten.

Zum Kern meiner Aussage. Ich denke wir haben das Potential um von Rang 4-6 wieder einen Meisterlauf zu starten. Dafür muss aber noch vieles ändern.

Mehr besorgt bin ich mittelfristig. Wir statten so viele Spieler mit sehr langen Verträgen aus (bsp Gregu, Kovar, Herzog, Stadler etc). Wie wir sehen dreht im Sport der Wind sehr schnell. Bei Bern hat man es nach 3 Titeln in 4 Jahren auch verschlafen das Team zu erneuern. Ich würde es positiv sehen mehr 1-2 Jahresverträge als 3-5 Jahresverträge zu sehen. Das wir 1-2 Franchise Spieler längere Verträge geben macht Sinn, aber wir müssen sehr Vorsichtig sein. Viele wollten Diaz seinen 4 Jahresvertrag erfüllen, würde man heute in Zug fragen, sind ziemlich sicher 80% froh sind wir hart geblieben. Und genau solche knallharten Entscheidungen müssen wir weiterhin nehmen. Zuger, Urgestein, NHL, Titel und weiss sonst nicht was spielt keine grössere Rolle als der Erfolg von Blau-Weiss in den kommenden Jahren. Ich denke wir müssen uns auch dieses Jahr wieder von 3-4! Spielern trennen welche wir aufgrund der Vergangenheit und Geschichte eigentlich ewigs bei uns wünschen. Aber damit wir weiterhin Erfolg haben die nächsten 2-5 Jahre, braucht es immer neuen Wind, frische Kräfte und neue Konkurenz (bye Schlumpf, Kreis, Carl, Leuenberger trotz Vertrag!) Ebenfalls mache ich mir ein wenig Sorgen um Hollenstein, in der jetztigen Verfassung sehe ich ihn nicht als Ersatz für Leo. Das Leo sein bestes Hockey im April spielt, sollten ja alle wissen!

Ich vertraue Kläy, aber einfach wird dies nicht. Zeigen wir Verständnis als Fans und unterstützen wir unseren Klub egal ob 1 oder 10! Das ist doch das tolle am Sport das nicht immer die selben gewinnen und das zbsp ein Ambri oder Rappi einen überragenden Herbst spielen. Ich glaube und hoffe wir können im Februar dann ein Feuerwerk zünden. Bis dann braucht es viel Arbeit und Schweiss, damit wir überhaupt in den Playoffs gesetzt sind.

HOPP EVZ. Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch gewinnt man noch nicht jetzt die Meisterschaft und wichtig ist das man in den Playoffs bereit ist…
Aber das Heute darfst und kannst du nicht schön reden!!!
Hey wir sind Meister und lassen uns so vorführen das kann es doch nicht sein….
Hoffe Dan findet in den nächsten Tagen die richtigen Worte für das was heute passiert ist!!!

Was ist denn passiert? Ein typisches Herbstspiel, mit einer klaren Niederlage bei einem Team, welches mit dem Messer am Hals spielt. Logischerweise kommt dieses Team in einen Rausch, als gegen den Meister die Tore plötzlich kommen. Auf der anderen Seite die Unsrigen, mit mehr Spielen in den Beinen und der seltsamen Geschichte um Kovar, der plötzlich nicht mehr spielt.
Da rege ich mich nicht auf, ich wundere mich bloss...

Spielern trennen welche wir aufgrund der Vergangenheit und Geschichte eigentlich ewigs bei uns wünschen. Aber damit wir weiterhin Erfolg habe die nächsten 2-5 Jahre. Braucht es immer neuen Wind, frische Kräfte und neue Konkurenz (bye Schlumpf, Kreis, Carl, Leuenberger trotz Vertrag!)

Klingberg, Kreis & Lino werden nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Das (zweite) Zeichen dass keiner für „immer und ewig EVZ“ sein kann ist unsere #46

Zurück
Oben Unten