NL Saison 23/24

Es ist einfach nur zum kotzen! Nur schon das man die halbe Zugermannschaft für dieses Non-Sens Turnierchen hingeben muss! So ein Witz! Vorallem zieht Fischer null Erkentnisse daraus, weil das Team an der WM sowieso wieder ein anderes sein wird!

Besser im Team beim EVZ trainieren…Malgin hats richtig gemacht… kurz zuvor abgesagt…

Denkst du es werden überhaupt je Erkenntnisse aus irgend etwas gezogen? :p
Selbstreflektion ist m.E. bei der Nati, SIHF und deren SIHF Disciplinary ziemlich das Fremdwort.

Der SRF Cup macht zumindest vielen Leuten Spass, was man bei diesem Turnier nicht behaupten kann.
Zu wünschen ist zumindest dass es den Spielern Spass macht einen Ausflug zu machen und ein bisschen aus der Routine nimmt.

Denkst du es werden überhaupt je Erkenntnisse aus irgend etwas gezogen? :p
Selbstreflektion ist m.E. bei der Nati, SIHF und deren SIHF Disciplinary ziemlich das Fremdwort.

Der SRF Cup macht zumindest vielen Leuten Spass, was man bei diesem Turnier nicht behaupten kann.
Zu wünschen ist zumindest dass es den Spielern Spass macht einen Ausflug zu machen und ein bisschen aus der Routine nimmt.

Fischer allen Ehren, aber der Zenit ist überschritten! Typisch er mit seinem EVZ-Komplex… wieso kann man genau für solche Grümpis nicht die jungen nominieren um allenfalls bei der WM dann solche Spieler eine Chance zugeben? Es gäbe soviele potentielle Spieler die das Zeugs für die Nati habe, aber hauptsache man nominier die ganze Offensivpower von Zug!
In der Meisterschaft grenz das ganze Theater schon fast als Wettbewerbsverzerrung… ander Mannschaften trainieren zusammen eine Woche an ihren Automatismen/Special Teams usw. und unsere Top-Shots müssen den „Grind“ für dieses Grümpi herhalten… super Sache!

Bin bei Morant, absolut richtig geschrieben. Der Zenit von Fischer ist überschritten, eine gewisse Ratlosigkeit...

Wieso muss man so viele Zuger Spieler nominieren? Es gibt auch noch andere Mannschaften.

Von wegen Druck ausüben, die sind es gewohnt oder sollten mit Druck umgehen können!

Leute beruhigt euch. Das hätte genau so gut im Training mit dem EVZ passieren können. Shit happens. Hoffen dass es nichts schlimmes ist.
Bezüglich Nati... ja mich interessiert dieses Turnier genau so wenig. Wollt ihr einem Spieler sagen er solle ein Aufgebot ablehnen?;) meiner Meinung nach sollte es immer noch eine Ehre sein das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Egal wann und wo.

Also ganz unnötig ist das jetzt auch nicht. Wir wollen ja nicht so wie wir gestern gespielt haben in die WM gehen. Jetzt müsste nur noch Fischer die richtigen Leute mitnehmen...

Kurz vor der WM stossen sowieso diverse NHL-Legionäre zur Mannschaft und dann wars sowieso egal wie man an den Turnierchen abgeschnitten hat und wer welches Tor erzielt hat…wie letztes Jahr mit Senteler… er wurde an jedere Karajaladingdong-Turnier mitgenommen und wurde dan kurz vor der WM wieder nachhause geschickt…und sowieso… was bringts wenn man dann die Gruppenphase dominiert Kanada, USA und Schweden mit 4:0 abfertigt und dann im Viertelfinale von Deutschland die Kappe gewaschen kriegt? ;)

Kurz vor der WM stossen sowieso diverse NHL-Legionäre zur Mannschaft und dann wars sowieso egal wie man an den Turnierchen abgeschnitten hat und wer welches Tor erzielt hat…wie letztes Jahr mit Senteler… er wurde an jedere Karajaladingdong-Turnier mitgenommen und wurde dan kurz vor der WM wieder nachhause geschickt…und sowieso… was bringts wenn man dann die Gruppenphase dominiert Kanada, USA und Schweden mit 4:0 abfertigt und dann im Viertelfinale von Deutschland die Kappe gewaschen kriegt? ;)
Yep, bisher war man nur Vorrunden-Weltmeister

Ja, mit den NHLern ist das halt so eine Sache.
Und genau, man sollte schon mit denen spielen, die man dann auch an die WM nimmt.
Und auch wenn man die NHLer noch nicht hat, kann man ja diese Plätze in den Vorbereitungsspielen mit jungen Spielern besetzen und wenn diese performen, schlechtere austauschen.
Das meiste könnte man mit einem Trainerwechsel lösen. Man müsste fast hoffen, dass es wieder einen Viertelfinal aus gibt, damit wir Patrick Fischer endlich los werden. Das hat ja so keine Zukunft.

......
Das meiste könnte man mit einem Trainerwechsel lösen. Man müsste fast hoffen, dass es wieder einen Viertelfinal aus gibt, damit wir Patrick Fischer endlich los werden. Das hat ja so keine Zukunft.

Ich weiss nicht ob wir Fischi loswerden... evt aus der Nati.. aber der wird früher oder später möglicherweise, könnte ich mir vorstellen, wieder als NLA-Club-Trainer fungieren...

Ja, mit den NHLern ist das halt so eine Sache.
Und genau, man sollte schon mit denen spielen, die man dann auch an die WM nimmt.
Und auch wenn man die NHLer noch nicht hat, kann man ja diese Plätze in den Vorbereitungsspielen mit jungen Spielern besetzen und wenn diese performen, schlechtere austauschen.

Was zum Teufel habt ihr gegen Fischi? Ist doch ein guter Motivator? Und wenn man ihm einen Assistenten gäbe, der noch das technische Wissen hat, funktioniert das doch.
Ich meine: Krüger war auch ein Schnorri und auf dem Eis wurde nur defensives Zerstörer Hockey gespielt. Fischer lässt wenigstens offensiv spielen.

Leute beruhigt euch. Das hätte genau so gut im Training mit dem EVZ passieren können. Shit happens. Hoffen dass es nichts schlimmes ist.
Bezüglich Nati... ja mich interessiert dieses Turnier genau so wenig. Wollt ihr einem Spieler sagen er solle ein Aufgebot ablehnen?;) meiner Meinung nach sollte es immer noch eine Ehre sein das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Egal wann und wo.

In Amerika scheisst man auf die Ehre, die eigene Liga ist wichtiger. Sollten wir bei Gelegenheit mal den Amis nachmachen -> eigene Liga vor allem anderen. Wird ja auch sonst jeder gugus aus Amerika nachgemacht.

In Amerika scheisst man auf die Ehre, die eigene Liga ist wichtiger. Sollten wir bei Gelegenheit mal den Amis nachmachen -> eigene Liga vor allem anderen. Wird ja auch sonst jeder gugus aus Amerika nachgemacht.

Da gehts nicht um die Liga, sondern Geld und Karriere. Keiner will die Chance für die NHL verpassen oder seine Position im NHL Team schwächen. Nur absolute Superstars könnten sich das eventuell erlauben. Aber auch erst dann, wenn man aus den Playoffs geflogen ist im Frühling.
Grundsätzlich ist die Motivation eher Egoismus.

@Shorthander
Egoismus mag sein, aber die WM ist ja sowieso ein halber Scherz. WM jedes Jahr, was soll denn das bitte schön... Das ist doch auch aus Egoismus getrieben... Dazu ist der Traum ziemlich jedes Hockeyspielers NHL zu spielen, was die viele die es geschafft oder noch mehr die es nicht geschafft haben seit Jung an investiert haben ist echt krass. Schaut man sich nur mal an wie lange die Wege für viele in NA ist um ins Training zu gelangen, wie lange die Reisen sind für Auswärtsspiele. Dann ist es selbsterklärend dass jeder möglichst in der NHL bleiben möchte anstatt Halb Gurke WM.
[doublepost=1699622637,1699622487][/doublepost]
Ich weiss nicht ob wir Fischi loswerden... evt aus der Nati.. aber der wird früher oder später möglicherweise, könnte ich mir vorstellen, wieder als NLA-Club-Trainer fungieren...

Fischer wird bleiben, er ist ja im Zuger Team mit Weibel.
Genauso wird Gardner nie um seinen Stuhl fürchten müssen.

Zurück
Oben Unten