NL Saison 23/24

Congrats zur Tabellenführung.

Erstes Drittel war bockstark, zweites Drittel sehr fade und da hätten wir ohne Leo wohl die eine oder andere Kiste bekommen. Im dritten Umlauf dann wieder mehr Ordnung aber daran muss man arbeiten. Man hat klar nachgelassen nach dem ersten Drittel. Wieso auch immer.....

Nun sind wir oben angekommen und haben aber doch noch einiges an Luft nach oben, sprich unser PP sollte man doch langsam mal hochfahren, so dass es vielleicht Ende Februar funktioniert. Der zusätzliche Ausländer wird kommen und da lässt man sich Zeit, so dass es wirklich eine Verstärkung darstellt. Man darf gespannt sein aber als Gegner muss man sich schon fragen.....

Souveräner Sieg heute, ohne Captain und Stv., trotzdem war der Sieg nie in Gefahr. Man hat im 2. Drittel ein paar Prozent nachgelassen, was den Fribourgern neuen Schwung gab, aber die waren heute ziemlich kläglich, aber natürlich auch Leo überragend.

Für mich eine ziemliche Schönwetter-Truppe und auch keine verfestigte Einheit. Ein Schmid der sich aufführt als wäre er ein 1st Round Pick, DiDo der nur mit Provokationen auffällt, Sörensen und Bertschy, die am liebsten schon eine Minute früher in die Drittelspause wären, altes Zeugs welches die besten Tage hinter sich hat und dann noch eine Bahnschranke im Tor. Mal schauen, wie weit die durchgereicht werden, tippe auf keine direkte Quali.

Weiss jemand was mit Gross war? Ich finds ja auch kacke, was er nächste Saison macht, aber dann könnte man ihn ja auf die Tribüne setzen und nicht 60 Minuten Wolldecke... Nein, im Ernst, man spielt doch nicht mit 4 Paaren, nur um dann doch nur 7 Ds einzusetzen? Und wenn er verletzt wäre, würde er ja in die Kabine?

Souveräner Sieg gegen - immerhin - gotteron , das uns bei der letzten Begegnung in ihrem Stadion ziemlich an die wand gespielt hat, was viele hier drinnen (schreibende eingeschlossen) doch ziemlich zu denken gab. Und ein paar Wochen später: das pure Gegenteil (und ohne den Kapitano und gregi)… beachtlich und tolle Story!

Schön auch, dass Robin seinen ersten Topf machte. Er gefällt und harmoniert sehr gut als quirliges Element in der Linie mit den „stark aufspielenden „Hünen“ Herzog und senti.
Alle jungen machten einen tollen Job und wenn das so weiter geht, wird bald auch Tim seine erste Kiste bejubeln dürfen.

ein rundum gelungener Abend und stark im Kontrast zum üblen Auftritt der CH-Fussball-nati.. ist halt vermutlich eher Eishockey-Zeit…

Vor allem, und das ist auch zum Zuschauen am geilsten, hatten sie richtig Spass am Hockeyspielen. Hätte sich nach der langen Pause auch ein Level tiefer abspielen können, aber offenbar wurde die Zeit perfekt genutzt. Gratuliere zum souveränen Sieg und der nach den letzten Spielen hochverdienten Tabellenführung.

Zuletzt bearbeitet:
Was war das für ein geiles Spiel unseres Teams gestern Abend.. Mit Ausnahme des 2. Drittels pure Überzeugung und absolut clever gespielt..

Einige Punkte im Fokus..

- Die Jungspunde spielen derzeit einen sackstarken Part. Leon Muggli mit 17!! Jahren wie ein absoluter Routinier, und sein Bruder macht den Provokateur.. Herrlich wie er gegen Diaz den Trashtalk ausgepackt hat, und unsere ehemalige #16 hatte nichts besser auf Lager, als ein bisschen den Handschuh ins Gesicht zu drücken.. Robin mit seinem 1.Tor und auch Allenspach fleissig am fighten..

- Herzog spielt wahrscheinlich derzeit sein bestes Eishockey. Unglaublich was der für eine Präsenz hat.

- Bengtsson lässt Djoos vergessen..

- Stadler, mit ein paar wenigen Ausnahmen absolut souverän. Keine Hektik mehr, sondern die Pässe sind überlegt, und sein Assist beim 1:0 einfach Klasse...

- Genoni ist halt Genoni...:)

- Was ist Kläy für eine elende Pfeiffe, einen Secondhand Ausländer wie Wingerli zu verpflichten... :rolleyes:(Achtung Ironie..)

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber dieses Team macht derzeit einfach Spass.. Geile Mentalität und Spirit.. Und ich sage es immer und immer wieder.. Es werden auch wieder Phasen kommen, bei denen es nicht so läuft.. Auch dann muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen..

- Was ist Kläy für eine elende Pfeiffe, einen Secondhand Ausländer wie Wingerli zu verpflichten... :rolleyes:(Achtung Ironie..)

Ich bin einer, wecher absolut nicht happy war mit der Verpflichtung von Wingerli und dazu stehe ich auch. Zur Zeit loben ihn alle in den Himmel oder bashen Leute, welche nicht Happy sind / waren mit seiner Verpflichtung. Er hat einen Einfluss auf unser Spiel mit seinem Tempo und liefert genau das, was man von ihm erwarten konnte. Daher zur Zeit absolut in Ordnung und überzeugend.

Sollte dies jedoch so weitergehen, dass er genau das liefert, was man erwarten kann, dann verschwindet er in den Playoffs. Wetten, dass dann viele Leute kommen, welche jetzt absolut fan von ihm sind und dann sagen, dass er absolut nichts taugt in den Playoffs? Seine Statistiken sind leider saisonübergreifend in den Playoffs negativ. Wir haben gegen Genf gesehen, was ein starkes Ausländersextett ausmachen kann. Aus diesem Grund bin ich noch sehr vorsichtig.

Vielleicht aber hat Tangnes auch die perfekte Position für ihn während den Playoffs und ich hoffe, dass er uns zum Titel schiesst. Ich bin dann der Erste, welcher sich entschuldigt und ihn in den Himmel lobt.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meinen Glückwunsch ans Team aussprechen. Starke und reife Leistung. Wenn man bedenkt, es war Natipause, einige Zuger waren mitdabei, alle Spiele hat die Schweiz verloren und zudem verletzte sich noch Hofmann. Und dennoch knüpfte man nahtlos an die letzten Spiele an. Ich ziehe den Hut vor der gestrigen Leistung. Toll gemacht Jungs, und bitte weiter so. Den Moment geniessen und es braucht nicht jedesmal ein aber. ;-)

Was für ein geiles Spiel gestern!!
Gratuliere Robin zu seinem ersten Tor, sonst auch ganz schöne Tore geschossen (spielt ja keine Rolle aber umso cooler falls sie so schön sind).

Leon Muggli! Richtig abgeklärt, keine Hektik, gutes Stellungsspiel, echt stark!!
Bengtsson macht auch eine riesen Freude, souverän und sehr Klever wie er spielt.

O'Neill, eine richtige Maschine, was er an Power hat ist mit niemanden sonst im Team zu vergleichen. Offensichtlich kann er Minuten lang Shifts spielen und vorne sowie hinten der Leader sein.

Das noch niemand über Schlumpf schrieb ist erstaunlich. Was für ein Spiel von ihm! Richtig gekämpft, was für ein Block von ihm, Checks, Provokationen, Einsatz. Hoffentlich ist das ein neuer Ansatz, denn ein Schlumpf so wie gestern ist Goldwert.

Über Schlendrian Gotteron, gibt es nicht viel zu sagen, oder besser gesagt will ich nicht schreiben was ich über die denke. Ein paar Kniestiche (ach ja die Schiris sind ja nicht da um die Spieler zu schützen), slashing und crosschecks am Laufmeter.. Sagt zudem ziemlich viel aus, falls man sich nicht mehr getraut als "krass" zu tun gegenüber Robin, Wingerli und Muggli.

Gratulation an die Mannschaft.nicht nur wegen dem Sieg gestern sondern für die mentale Stärke und den aktuellen Saisonverlauf.

Ich oute mich als Fan der vor der Saison nicht an diese Stärke geglaubt hat. Ich habe uns max oberes Drittel erwartet eher Mittelfeld. Es freut mich, dass die Mannschaft mich so überraschen kann.

Btw.
Diese Leistung mit diesen Verletzten ist pure mentale Stärke und beweisst, dass die Mannschaft reif und ausgewogen ist. Einmal mehr eine tolle Zusammensetzung der Spieler und am richtigen Ort transfers getätigt.
Top von unserem Staff!!

Was für ein geiles Spiel gestern!!
Gratuliere Robin zu seinem ersten Tor, sonst auch ganz schöne Tore geschossen (spielt ja keine Rolle aber umso cooler falls sie so schön sind).

Leon Muggli! Richtig abgeklärt, keine Hektik, gutes Stellungsspiel, echt stark!!
Bengtsson macht auch eine riesen Freude, souverän und sehr Klever wie er spielt.

O'Neill, eine richtige Maschine, was er an Power hat ist mit niemanden sonst im Team zu vergleichen. Offensichtlich kann er Minuten lang Shifts spielen und vorne sowie hinten der Leader sein.

Das noch niemand über Schlumpf schrieb ist erstaunlich. Was für ein Spiel von ihm! Richtig gekämpft, was für ein Block von ihm, Checks, Provokationen, Einsatz. Hoffentlich ist das ein neuer Ansatz, denn ein Schlumpf so wie gestern ist Goldwert.

Über Schlendrian Gotteron, gibt es nicht viel zu sagen, oder besser gesagt will ich nicht schreiben was ich über die denke. Ein paar Kniestiche (ach ja die Schiris sind ja nicht da um die Spieler zu schützen), slashing und crosschecks am Laufmeter.. Sagt zudem ziemlich viel aus, falls man sich nicht mehr getraut als "krass" zu tun gegenüber Robin, Wingerli und Muggli.

Der grösste Feigling ist dieser Schwalbenheini Mottet.. Der verkörpert für mich perfekt die Heul-Mentalität von Gotteron.. Super Nachfolger für einen gewissen Simon Gamache..:D

Der grösste Feigling ist dieser Schwalbenheini Mottet.. Der verkörpert für mich perfekt die Heul-Mentalität von Gotteron.. Super Nachfolger für einen gewissen Simon Gamache..:D

Der war gestern zusammen mit Dido ganz schön angefressen... Ich verstand nicht ganz, dass die Schiris Genoni nicht besser schützten, nachdem er mehrmals physisch angegangen wurde. Dan hat wohl genau deswegen auch gemotzt. Naju

Oder wer war eigentlich der Fribourger der Muggli nach dem Abpfiff umfuhr und dann noch rumflexte?:D Der war echt die Härte...

[QUOTE
Oder wer war eigentlich der Fribourger der Muggli nach dem Abpfiff umfuhr und dann noch rumflexte?:D Der war echt die Härte...[/QUOTE]

Das war good OLD Julien... der war wohl überrascht und frustriert, dass sein check den jüngeren, kleineren und vermutlich etwas leichteren Muggli nicht weggespickt hat... war herrlich, wie cool Muggli dabei blieb, währen Julien toibelet hat.. :-)

D
Oder wer war eigentlich der Fribourger der Muggli nach dem Abpfiff umfuhr und dann noch rumflexte?:D Der war echt die Härte...

War es nicht der grimmige King of Slashing ex Zuger ;)

Der Gamache ist ja bereits deren Trainer :D
Bei Mottet absolut bei dir, gleichzeitig ist er auch einer der Hart Arbeitet seit vielen Jahren und doch einiges kann.
Schwierig zu sagen wer es am besten verkörpert, mag die ganze Truppe überhaupt nicht, viel dreckiges Spiel.
[doublepost=1700128692,1700128617][/doublepost]
[QUOTE

Das war good OLD Julien... der war wohl überrascht und frustriert, dass sein check den jüngeren, kleineren und vermutlich etwas leichteren Muggli nicht weggespickt hat... war herrlich, wie cool Muggli dabei blieb, währen Julien toibelet hat.. :)[/QUOTE]

Du hast recht! Diese Aktion geht ja noch aber dieser Spieler fällt mir immer wieder mit dreckigen Aktionen auf...

Ich bin einer, wecher absolut nicht happy war mit der Verpflichtung von Wingerli und dazu stehe ich auch. Zur Zeit loben ihn alle in den Himmel oder bashen Leute, welche nicht Happy sind / waren mit seiner Verpflichtung. Er hat einen Einfluss auf unser Spiel mit seinem Tempo und liefert genau das, was man von ihm erwarten konnte. Daher zur Zeit absolut in Ordnung und überzeugend.

Sollte dies jedoch so weitergehen, dass er genau das liefert, was man erwarten kann, dann verschwindet er in den Playoffs. Wetten, dass dann viele Leute kommen, welche jetzt absolut fan von ihm sind und dann sagen, dass er absolut nichts taugt in den Playoffs? Seine Statistiken sind leider saisonübergreifend in den Playoffs negativ. Wir haben gegen Genf gesehen, was ein starkes Ausländersextett ausmachen kann. Aus diesem Grund bin ich noch sehr vorsichtig.

Vielleicht aber hat Tangnes auch die perfekte Position für ihn während den Playoffs und ich hoffe, dass er uns zum Titel schiesst. Ich bin dann der Erste, welcher sich entschuldigt und ihn in den Himmel lobt.

Die Playoff-Statistik von Tangnes war auch nicht das Gelbe vom Ei, bevor er zu uns kam. Lassen wir uns doch hoffentlich alle positiv überraschen im März. :cool:

Schlumpf vergass ich zu erwähnen, fand ihn stark gestern. Voller Einsatz bis zum Umfallen, allgemein geil, wie viele Schüsse geblockt wurden, auch Riva z.B.

Stark fand ich von Sprunger, wie er Schlumpf noch half das Eis zu verlassen ohne Kufe. Darf auch mal gesagt sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese „scheiss….“-rufe als mittlerweile „erwachsener“ auch nicht gerade toll….

aber hey, so ist es eben - alles halb so schlimm…

wir sangen früher in der fankurve auch „schwule pavoni, schalalalala“, „schwarz-weisse scheisse“, „scheiss ZSC…“, etc.

so what? HOPP EVZ

ich finde diese „scheiss….“-rufe als mittlerweile „erwachsener“ auch nicht gerade toll….

wir sangen früher in der fankurve auch „schwule pavoni, schalalalala“, „schwarz-weisse scheisse“, „scheiss ZSC…“, etc.

so what? HOPP EVZ

Wahre Worte. War früher voller Elan am schreien wenn die Stimmung so oder so schon geladen war. Da wurde man auch mal ordentlich ausfällig;)
Mittlerweile mit beinahe 36 Jahren habe ich dafür nur noch ein müdes lächeln übrig. Aber hey so ist es gefühlt überall und dies schon länger. Wird sich nicht ändern und ist auch nur halb so schlimm :cool:

so what? HOPP EVZ

Oh ja....:D:D:D
Denke mir nur manchmal, wenn gewisse Individuen in der Kurve bei einem EVZ "Lied" soviel Inbrunst reingeben würden, wie beim Gegner den Schlötterli anhängen, wäre die Stimmung bombastisch...;)

Aber ja, keine Ahnung warum man sich darüber so enervieren kann...

so what? HOPP EVZ

Natürlich habe ich "schei..." nicht gerufen, aber fand es bei diesem Gegner voll zutreffend :p

Zurück
Oben Unten