NL Saison 23/24

Und am Ende des Tages ist der böse Beastmode auch gleich noch frauenfeindlich gell...
Ach nein, hast du mich etwa nicht schon "schubladisiert", was ja moralisch auch verwerflich wäre...:D

Was ein Schwachsinn echt...

Damit Ende der Geschichte...

Schöne Sunntig!

Wenn du solche Aussagen machst ist das nicht verwunderlich…

Aber wär austeilt , muss auch einstecken können. Scheint aber nicht deine Stärke zu sein.

Die Frauen machen ein sehr guten Job, kannst gerne auch mal schauen kommen.
Wir sind eine Gruppe die sowohl die Männer wie auch Frauen spiele schaut.

Und wir würden nie sagen wenn du das oder das nicht willst musst halt an ein Frauen Spiel … , ziemlich abwertend sowas.

Hat jemand näheres gesehen, was in der overtime unmittelbar vor dem 3-2 hinter Genoni‘s goal passiert ist? Am tv Bildschirmrand sah man eine „Berührung/Kontakt“ zwischen ihm und Winnik. Daraufhin fiel der grosse, starke Winnik aufs Tor, blieb etwas (verdutzt) kurz sitzen, was die 3 gegen 2 Situation und den sehr schön zu Ende gespielten siegestreffer ermöglichte. Hat genoni, das schlitzohr, den Genfer geschubst oder hat winnik einfach unglücklich agiert? wie auch immer, die 2 Punkte nach super 1. drittel, etwas Glück und hartem Kampf nehmen wir gerne!
ps- Schlumpf hat mir gestern gut gefallen!

Schade das man solche Aussagen macht wenn man keine Ahnung hat vom Frauen Hockey :D

Haben halt viele Männer ein Problem damit wenn Frauen das halt auch können.

Haben halt viele Männer ein Problem damit wenn Frauen das halt auch können…. ;)

Ziemlich abwertend….

Wo war es den abwertend was BeastMode geschrieben hat?? Er hat doch recht das beim Frauenhockey das Körperspiel nicht so vorhanden ist (oder sein darf) wie bei den Männern..

Zuletzt bearbeitet:
Wo war es den abwertend was BeastMode geschrieben hat?? Er hat doch recht das beim Frauenhockey das Körperspiel nicht so vorhanden ist (oder sein darf) wie bei den Männern..

Vergiss es... In gewissen Kreisen wird krankhaft danach gesucht.. Was solls.. Ich weiss selber am Besten wie ich es gemeint habe, und zwar alles Andere als despektierlich, abwertend etc.... Aber eben, der eine Moralapostel kommt immer extrem schnell aus dem Gebüsch raus...:D

Schade das man solche Aussagen macht wenn man keine Ahnung hat vom Frauen Hockey :D

Haben halt viele Männer ein Problem damit wenn Frauen das halt auch können…. ;)

Ziemlich abwertend….
Ja Frauen können auch Eishockey spielen, ABER es ist schon eine etwas andere Sportart ohne harte Körperchargen. Auch was das Tempo angeht kann das Frauen Eishockey mit den Männern bei weitem nicht mithalten, dies ist nun mal Fakt. Tempomässig schwingt Lara Stalder deutlich oben aus, aber dürfte auch ihr nicht reichen bei den Männern.

Dennoch muss man aber nicht die beiden Teams oder deren Fans gegeneinander ausspielen. EVZler sind wir alle

Wir haben gerade 9 der letzten 10 Spiele gewonnen, zuletzt den Meister auswärts gebodigt, das ganze ohne unseren wichtigsten Spieler und hier drin wird sich wegen Aussagen zu Frauenhockey gezofft. o_O

Man kann sich Probleme auch selber schaffen, wenn keine vorhanden sind. Zum Glück gabs 3 Auswärtsspiele, sonst wäre noch die Temperatur des Fleischkäses, der Durchmesser der Kartoffeln oder die Fliessgeschwindigkeit in der Pissrinne zu bemängeln...

Ä schönä Sunntig und geniesst unsere erfolgreiche Mannschaft. :cool:

Anhang anzeigen 2023 Unsere Junioren schlagen den Amtierenden Meister zum zweiten mal diese Saison :cool:
Findest du wirklich? Also das Resultat ist super und ja, es ist grandios, wenn man das schlechtere Team ist und trotzdem gewinnt. Aber eben, im zweiten Drittel wurde man brutal vorgeführt und ich denke, solch ein Spiel gewinnen wir von 10 Mal circa 2 Mal. Oder seh ich das zu pessimistisch?

Lieber SektorT, vielleicht erinnerst du dich noch. Wir waren gegen Bern zweimal das bessere Team im Final und haben zweimal den Kürzeren gezogen, bis wir gegen Senf den 2.Titel geholt haben. Zugegeben, die Berner waren körperlich auch überlegen, aber den Unsrigen fehlte der Spielwitz und das Selbstvertrauen ....und sie hatten keinen Papa Kovar. Hätten wir den gestern gehabt, hätte der zumindest dem langhaarigen Pöstler in der Genfer Verteidigung die Fresse gestopft, nachdem der Muggli zeigen musste, wie stark er ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was Yokuzuno oder wie er heisst für ein Spiel gesehen hat. Mit erwas mehr Effektivität wärexes nach den ersten 20min 0-3. In den ersten 20min waren eir klar die bessere Mannschaft. Genauso wie die mittleren 20min Senf das bessere Team war. Exp Goals nach 40min 2.1 zu 1.8
Im letzten Drittel war Senf etwas besser aber unsere Def und Leo haben dicht gehalten. wir haben kein Tor 5 gegen 5 erhalten.
Ja es war nicht unser bestes Spiel aber nein wir waren nicht krass unterlegen. Und dieses mimimi wir sind zu weich und zu klein kann ich nicht mehr hören. Wir wurden 2mal Meister in Serie das sagt alles.

Da Niveau zeigt sich im Anstand. Ich würde mir nie anmassen jemand anders anzusprechen als wie er sich zu nennen pflegt. Was "Yokuzuno" bedeutet weiss ich nicht, jedoch was ein Yokozuna ist. Ach ja, was BeastMode betrifft. Er hat ja das Frauenhockey unnötigerweise reingebracht. Mag sein, dass er weiss wie er es meinte. Es gelang ihm einfach nicht es in verständliche Worte zu packen.
Wünsche allgemein allen einen schönen Sonntag.

Lieber SektorT, vielleicht erinnerst du dich noch. Wir waren gegen Bern zweimal das bessere Team im Final und haben zweimal den Kürzeren gezogen, bis wir gegen Senf den 2.Titel geholt haben. Zugegeben, die Berner waren körperlich auch überlegen, aber den Unsrigen fehlte der Spielwitz und das Selbstvertrauen....und sie hatten keinen Papa Kovar. Hätten wir den gestern gehabt, hätte der zumindest dem langhaarigen Pöstler in der Genfer Verteidigung die Fresse gestopft, nachdem der Muggli zeigen musste, wie stark er ist...

Langhaarigen Pöstler :D:D:D
Krieg mich gerade nicht mehr ein vor lachen :D
Papa hätte ihn bestimmt vorgeknöpft… und Prablan ebenso…

Da Niveau zeigt sich im Anstand. Ich würde mir nie anmassen jemand anders anzusprechen als wie er sich zu nennen pflegt. Was "Yokuzuno" bedeutet weiss ich nicht, jedoch was ein Yokozuna ist. Ach ja, was BeastMode betrifft. Er hat ja das Frauenhockey unnötigerweise reingebracht. Mag sein, dass er weiss wie er es meinte. Es gelang ihm einfach nicht es in verständliche Worte zu packen.
Muss denn wirklich jede Bemerkung, jeder Halbsatz zerlegt und analysiert werden?
Ich denke, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus...
Ich würde den Kommentars von BeastMode nochmals mit etwas Abstand lesen, dann kommt es bestimmt gut.
[doublepost=1699187588,1699187421][/doublepost]Auch mir wurde im 2.Drittel Angst und Bange, aber wie oben bemerkt, wird dies sicher analysiert und entsprechend im System angepasst. Ich denke ohne Herrn Iemlin, der fast so Schach gepfiffen hat wie Regen Ambri, wäre bei einigen Situationen eingegriffen worden

Oh mein Gott. Verweichlichte Gesellschaft hier drin. Komm doch in den Playoffs wieder hierher. Da geht dann Richtig die Post ab.

Schon ein bisschen abartig, wie die „alten“ Herren und der sogenannte „Oberpöstler“ auf die Jungen losgehen! Ich bin mir sicher, so lange werden Sie das Tempo nicht mehr halten können. Schon bald wird Ihnen die Luft ausgehen, dann schnaufen Sie uns hinterher. Ich rede von Winnik, Filpula usw.

Wir waren gegen Bern zweimal das bessere Team im Final und haben zweimal den Kürzeren gezogen,

Bei aller Fanliebe, 2017 war uns Bern haushoch überlegen. Gegen deren Defensive brachten wir kaum Torgefahr zustande und haben ihnen auch etwas glücklich zwei Siege abringen können. 2019 wars dann relativ ausgeglichen. Eine Mannschaft hatte einfach Genoni im Tor.

Bei aller Fanliebe, 2017 war uns Bern haushoch überlegen. Gegen deren Defensive brachten wir kaum Torgefahr zustande und haben ihnen auch etwas glücklich zwei Siege abringen können. 2019 wars dann relativ ausgeglichen. Eine Mannschaft hatte einfach Genoni im Tor.

Spielerisch waren wir besser. Halt Schönwetterhockey und rund um die Kiste gespielt und keine Chance vor dem Tor. Läuferisch besser, im Sinn von Schneller.
Absolut kein Durchsetzungsvermögen aber schön zum zuschauen. Also eine Überlegenheit ohne effektive Überlegenheit. Was viele hier sehen wollen, anstatt schlaues Defensivspiel und Effizienz, wie wir es gestern von Zug sahen.

Eben wie Genf gestern angerannt, einfach ohne Körperspiel und Geduld sowie eben Selbstvertrauen ( oder eben zuviel)
[doublepost=1699206350,1699205992][/doublepost]
Schon ein bisschen abartig, wie die „alten“ Herren und der sogenannte „Oberpöstler“ auf die Jungen losgehen! Ich bin mir sicher, so lange werden Sie das Tempo nicht mehr halten können. Schon bald wird Ihnen die Luft ausgehen, dann schnaufen Sie uns hinterher. Ich rede von Winnik, Filpula usw.

Richtig.War erstaunt, wie lange das gestern ging. Für mich war das Highlight das 1:2, wo der Pöstler neben dem Tor stehend beobachten durfte, wie die Scheibe einschlägt. In meinen Augen einfach ein arrogantes A- loch der genfer Oberpöstler.

Und hätte der EVZ das höhere Tempo angeschlagen (anschlagen können?) wäre für die Altentruppe von Genf möglicherweise früher Schicht im Schacht gewesen.
Wobei man ihnen mit einer grösseren Effizienz im 1.Drittel definitiv physisch wie psychisch die Luft hätte nehmen können...

Zuletzt bearbeitet:
Tangnes hat sich beim Schiri erkundigt, ob es eine Coaches Chalange war? Der Schiri hat ihm geantwortet, dass er selber das Video konsultiert hat. Somit ist es offensichtlich erlaubt.
Danke dir ,war überrascht,da man schon zum Bully Schritt....daher etwas überraschend,weshalb der Schiri auf einmal zum TV geht .sehe die Verantwortung hier beim Coach ...weshalb soll der Schiri auf einmal denken,komm,lass nochmals schauen...hat es auch nicht angezeigt nach dem Tor...daher ein fader Beigeschmack...Servette hätte garantiert die Challenge genommen

Danke dir ,war überrascht,da man schon zum Bully Schritt....daher etwas überraschend,weshalb der Schiri auf einmal zum TV geht .sehe die Verantwortung hier beim Coach ...weshalb soll der Schiri auf einmal denken,komm,lass nochmals schauen...hat es auch nicht angezeigt nach dem Tor...daher ein fader Beigeschmack...Servette hätte garantiert die Challenge genommen
Kann das nicht beurteilen, im TV kam der Schiri zu Tangnes und sagte mit Gesten, dass er selber ohne Challange entschieden habe‍♂️

Das ist auch meine Vermutung, sieht seeeehr nach Coaches Challenge an oder nach einem "Spielchen" der Schiris, vielleicht war es auch "as.. covering" und nicht direkt Bevorzugung von Genf". Egal, wir haben gewonnen, umso schöner gegen Senf und die Schiris :D

also viel werden die unsrigen in der Nati-Pause nicht Powerplay üben können...
6 CH-Nati Spieler
1 DE-Nati-Spieler
1 SE-Nati-Spieler
+ zwei langzeitverletzte, wobei natürlich vor allem Kovar ins Gewicht fällt...

es sei denn sie zaubern eine völlig neue Formation aus dem Hut...:rolleyes:

6 CH-Nati Spieler
1 DE-Nati-Spieler
1 SE-Nati-Spieler

Vielleicht hilft ja ein bisschen Kopf lüften :D Oder der eine oder andere nimmt Inspirationen aus seiner Nationalmannschaft wieder nach Hause mit.

Zuletzt bearbeitet:
6 CH-Nati Spieler
1 DE-Nati-Spieler
1 SE-Nati-Spieler

Zumindest laut xG ist das PP solide. Unterzahl ist imo die grosse Baustelle. Da lässt man viel zu viel zu.

Zurück
Oben Unten