NL Saison 23/24

Wenn man das Geld irgendwie aufbringen kann, dann müsste man Kessel verpflichten. Ja er ist 36 Jahre alt aber er hat die letzten beiden Saisons ohne Verletzungen gespielt. Zudem hat er Back to Back den Stanley Cup gewonnen und mit seinen Stats war er wohl der entscheidende Faktor und dies könnte er durchaus auch bei uns sein. Er zeigt Winner- und Kämpfermentalität. Für mich ein Hartikainen, einfach noch eine Liga besser, sprich würde wohl zu den besten (der Beste) der Liga gehören und den möchte ich lieber bei uns sehen als bei den Anderen. Nur Genf hat mit Winnig auch einen Verletzten und sehr gute Vernetzungen da drüben. Wir aber vielleicht mit Woodcroft jetzt auch?

Es bleibt spannend Reto Kläy :)

Zuletzt bearbeitet:
na ja, bevor ich über CHF 200.00 für ein Trikot ausgebe, muss noch viel passieren.Die Marge ist hier einfach abartig! Wir haben das eine oder andere in den vergangenen Jahren gekauft und die Qualität war teilweise lausig, wenn ich an meine Mützem 40 Jahre EVZ denke, die meine Jungs aktuell immer noch gerne tragen, dann ist die aktuelle Qualität schon erschreckend.
Auch wenn die Meisten von euch Schalke 04 nicht mögen, schaut euch dort einmal um: Die Preise, die Auswahl und auch die Qualität sind definitiv in einer anderen Liga. Gut, Schalke gehört zu den grössten Vereinen der Welt und somit eine riesigen Bedarf, aber trotzdem muss die Qualität ersteinmal erbracht werden.

na ja, bevor ich über CHF 200.00 für ein Trikot ausgebe, muss noch viel passieren.Die Marge ist hier einfach abartig! Wir haben das eine oder andere in den vergangenen Jahren gekauft und die Qualität war teilweise lausig, wenn ich an meine Mützem 40 Jahre EVZ denke, die meine Jungs aktuell immer noch gerne tragen, dann ist die aktuelle Qualität schon erschreckend.
Auch wenn die Meisten von euch Schalke 04 nicht mögen, schaut euch dort einmal um: Die Preise, die Auswahl und auch die Qualität sind definitiv in einer anderen Liga. Gut, Schalke gehört zu den grössten Vereinen der Welt und somit eine riesigen Bedarf, aber trotzdem muss die Qualität ersteinmal erbracht werden.

Naja zum Vergleich mit Schalke.. Lieber ein mieser Fanshop, dafür ein erfolgreiches Team.... :p

War gestern ein ganz gelungener Nachmittag, wobei man schon merkte, dass so bei manchen Spielern das Raclette oder Fondue noch im Magen steckte.. Besonders bei Papa gab es wohl das eint oder andere tschechische Bierchen..:D

Für mich waren 2 Spieler sehr auffällig, und zwar im Positiven.. Leuenberger und Biasca! Punkto Kampf und Leidenschaft ist die #61 wirklich ein Vorbild im Team.. Und Biasca mit seinem Rushes auf den Seiten ein Genuss.. Dieser Junge entwickelt sich hervorragend..

Noch was zum Gegner.. Die Lakers machen derzeit jenen Prozess durch, in dem wir nach den Meistertiteln steckten.. Das System "Hedlund" wurde geknackt.. In der CHL erfolgreich, in der Liga durchschaut.. Wirklich schade für Hedlund und Steinmann, aber den aufmüpfigen Dammbubenfans vom Obersee, die sich schon für längere Zeiten in den Top 4 der Liga sahen, gönne ich den Fall in die Niederungen der Tabelle von ganzem Herzen..!!:cool:

Am Donnerstag kommt mit der Sekte aus dem Bündnerland aber ein ganz anderes Kaliber auf uns zu.. Freue mich jetzt schon extrem auf dieses Battle..

In diesem Sinne..

Gruess Beastmode
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Papa einen Kater hatte, war ja bei der Treibjagd auf den Düsen-Emil auch dabei. Aber bin absolut bei dir was Biasca und v.a. Leuenberger betrifft. Das 4:0 hat er sich absolut verdient. Mit seinem Einsatz den Puck abgeluchst und souverän versenkt.

Die Sekte ist hoffentlich langsam müde. Zuhause konnten sie gestern noch etwas auf der Spenglercup-Welle weiterreiten, aber für morgen hat der Wind gedreht und sie surfen nicht mehr in der Röhre, sondern gucken in ebendiese. :cool: Ich mag Josh seinen Erfolg gönnen, aber mehr wirds dort oben nicht geben. Nun gibt es keinen Olofsson, Haapala und Andersson mehr, jetzt müssen wieder Frehner, Knak und Barandun in die Hose.

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Papa einen Kater hatte, war ja bei der Treibjagd auf den Düsen-Emil auch dabei. Aber bin absolut bei dir was Biasca und v.a. Leuenberger betrifft. Das 4:0 hat er sich absolut verdient. Mit seinem Einsatz den Puck abgeluchst und souverän versenkt.

Die Sekte ist hoffentlich langsam müde. Zuhause konnten sie gestern noch etwas auf der Spenglercup-Welle weiterreiten, aber für morgen hat der Wind gedreht und sie surfen nicht mehr in der Röhre, sondern gucken in ebendiese. :cool: Ich mag Josh seinen Erfolg gönnen, aber mehr wirds dort oben nicht geben. Nun gibt es keinen Olofsson, Haapala und Andersson mehr, jetzt müssen wieder Frehner, Knak und Barandun in die Hose.

Die Sekte wird kaum müde sein, da sie Olofsson und die anderen Ergänzungsspieler gefühlte 50 Minuten pro Spiel eingesetzt haben... Trotzdem, Tempo machen und hoffen, dass die Murmelifiggerbeine schwer werden und der berühmte Schritt zu spät eintrifft.

Beim EVZ liegen die Prioritäten diesbezüglich halt am falschen Ort, bei Conte auch. Gleich und gleich gesellt sich gern, nicht?

So heute ist Rivalry Game Day gegen die Bergler..

Ach wie ich diese Spiele liebe! Da ist die Vorfreude auf das Spiel einfach schon am Morgen da. Nichts gegen Gegner wie die Tigers oder Lakers, aber gegen den HCD, da brennt das Fanherz.

Wird eine ganz delikate Aufgabe werden, gegen einen Gegner, der eigentlich langsam auf den Felgen laufen müsste, aber am SC durchaus jene Qualitäten zeigte, die dem Team jahrelangen Erfolg bescherte..

Eine Prognose ist schwierig. Treten unsere Jungs mit Überzeugung und Wille auf geht es in eine 4:1 Richtung.. Läuft das Spiel ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen im Herti setzt es eine 1:3 Niederlage ab!

Wird auch in diesem Spiel wieder jene "Helden" haben, die sich mit gelb / blauer Schundware in unseren Sektor verirren und definitiv für Emotionen sorgen.. Wird spannend..:cool:

Mein Tipp: 4:2 für die Richtigen..:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, regen wir uns da nicht evtl. etwas künstlich auf wegen einem Trickot eines Ersatzspielers über die Festttage? Ich habe auch ein kleines Unternehmen und ich muss auch überlegen, wie ich die Mitarbeiter zur Arbeit über die "Festtage" verdonnere. In der IT und speziell mit unseren ERP Projekten haben wir eigentlich über die Festtage oft einiges zu tun, aber man versucht die Arbeitskraft der Mitarbeitenden behutsam einzusetzen. Aber eben, evtl. lege ich da auch die Prioritäten falsch, dass ein neuer Spieler beim ersten Spiel halt noch kein definitives Trickot hat - man hatt ja nicht Zetterberg nochmals zurückgeholt oder so....

Zu den Spielern:
Ich möchte auch Biasca da rausstreichen. Vor Saisonbegin sass ich an einem Anlass neben ihm und konnte mit ihm sprechen. Ich fand ihn sehr sympathisch und wünschte mir, dass er gut ankommt. Er hat auch gelobt wie Suri einen sehr positiven Einfluss auf ihn hat - was man jetzt auch in den Bilder zu Meh als Iissport 7 gut sehen kann. Ebenfalls hatte er fast Hühnerhaut bekommen, als sie auf der Leinwant das alte Inter (snief') abspielten. Für das, dass er noch kein Spiel mit der 1. Mannschaft spielte, dachte ich dass dies ein sehr gutes Zeichen ist. Hoffe, es geht so weiter. Könnte mein neuer Lieblingsspieler werden ;-)

Auch Leuenberger mag ich das Tor gönnen und bei Tim leide ich etwas mit ihm. Er hat gerade in den letzten Spielen so viele gute Chancen gehabt. Das Tor wird kommen, da soll er sich keinen negativen Druck machen.

Das Spiel gegen Rappi fand ich lange nicht sehr gut. Rappi hat uns stark die Sirn geboten, und nach dem ersten Drittel hätten wir gut auch hinten liegen können. Ich habe die ExGoals dies mal nicht angeschaut, aber die waren gefühlt wohl eher 2.2 zu 1.5 als 4 zu 0.

Vom Spiel heute hoffe ich, dass etwas mehr kommt. Ich nehme an, dass sie nach Silvester etwas Anlaufzeit brauchten. Freue mich sehr aufs Spiel und hoffe auf einen klaren Sieg - sorry Josh ;-)

Seien wir gespannt auf heute. Davos eigentlich mit komplett leeren Batterien aber ich hoffe schwer, dass Unsere nicht so denke, denn dann bekommen wir eine Packung.

Es braucht 100% von allen und über 60 Minuten. Also let‘s Go. Schicken wir die Davoser zurück ins Ländle, äh Landwassertal.

Heute jemand beim Forumneujahrshock dabei um 19:00 Uhr?

Das Spiel gegen Rappi fand ich lange nicht sehr gut. Rappi hat uns stark die Sirn geboten, und nach dem ersten Drittel hätten wir gut auch hinten liegen können. Ich habe die ExGoals dies mal nicht angeschaut, aber die waren gefühlt wohl eher 2.2 zu 1.5 als 4 zu 0.
Da hatte ich eine komplett andere Wahrnehmung. Rappi war sackschwach, da kam einfach gar nichts. Hast du Cervenka mal gesehen ausser für 2 Minuten auf der Strafbank? Was hat Moy gezeigt, oder sonst einer? Da kam nichts. Im ersten Drittel wurde es nur gefährlich, wenn Zug hinten einen Bock schoss, da gab es 2-3 davon, aber Leo war bereit. Erst nach dem 3:0 kam Rappi etwas ins Spiel, spielte zumindest in der offensiven Zone und hätte ein Tor erzielen können. Das lag aber am Nachlassen der Zuger, nicht an der Klasse der Lakers.

xGF waren übrigens so 4.3:1.5, überhaupt nichts knappes, der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, den Shutout hat sich Leo endlich verdient. ;)

Aber ich fand das Spiel gegen Rappi lange auch nicht sehr gut, da bin ich bei dir. Aber das lag an der fehlenden Spannung und einem inferioren Gegner. :cool:

Aber heute gehts weiter, 3 Punkte wären schön, ich mag die Sekte nicht besonders...

Zurück
Oben Unten