Gute Besserung an O'Neill, es war eigentlich doch wahrscheinlich nicht allzu undenklich dass er diese Saison nicht mehr aufs Eis kommen würde.
Hoffentlich kommt er wieder zu seinem alten er zurück, ein super cooler Spieler der eine riese Freude bereitet und immer vollen Einsatz für das Team gibt.
Ist kein "neues" Thema, über die Jahre gab es doch schon der eine oder andere Verdacht auf Nackenverletzungen in der NLA, dass die Spieler nicht liegen bleiben und mit einer Trage sorgfältig transportiert werden, gibt mir immer wieder Fragezeichen auf. Kenne mich aber zu wenig aus, dachte aber immer die Wirbelsäule/ Nacken sollte möglichst von Bewegungen geschützt werden...
Der Transfer von Derungs verstehe ich nach dem Zeitungsartikel noch weniger als vorher.
Kaderbreite wird nicht grösser mit einer Ausleihe von Robin.
Robins Leistungskurve zeigt seit einigen Wochen nach oben, er zeigt Einsatz, Speed, können und sucht auch den Abschluss.
Derungs ist kein Ersatz für einen Suri oder Hofmann, ect.
Suri ist ein Spieler der Einsatz geben wird (hoffentlich) wir haben aber Muggli, Allensbach, usw. die diesen Part auch machen.
Derungs müsste enorm aufdrehen und richtig stark sein um besser zu sein als die Spieler im Kader, dies käme aber danach nicht mehr uns zugute.
Ich bin gespannt ob jemand für O'Neill kommen wird oder ob dies mit Derungs auch berücksichtigt wurde.
Arno Nussbaumer, ziemlich starke Leistungen...
https://www.eliteprospects.com/team/549/hc-la-chaux-de-fonds/2023-2024?tab=stats