NL Saison 23/24

Nico Gross im Radio Central:
"Uns fehlen auf der Bank total die Emotionen...."

Und das ausgerechnet von Gross. Sorry, aber gerade Gross spielt einen totalen Müll zusammen seit er in Davos unterschrieben hat... nimmt unnötige Strafen oder glänzt mit Fehlpässen.

Aber er kann sich ja dann auf nächste Saison freuen auf seine Premium-Fans in Davos und permanent ausverkauften Heimspielen 🙈

denen würde ich mal ein paar Tage Trainings frei geben (Kopf durch lüften) so das Alle wieder so richtig letzen nach Eishockey Spielen!
Das würdest du tun. Ich würde mal mindestens die Hälfte des Kaders entlassen. Kopf durchlüften hilft bei dennen nicht mehr. Man braucht den frischen Wind im Team in Form von neuen motivierten Spielern. Wir sind zwar noch nicht soweit aber, wenn das Team die meisten restlichen Partien ebenfalls versiebt und in den Playoffs erste Runde out wäre, den Trainer würde ich dann direkt ebenfalls rauswerfen. Manche von euch finden das jetzt eine Überreaktion, ich fände es angemessen.

denen würde ich mal ein paar Tage Trainings frei geben (Kopf durch lüften) so das Alle wieder so richtig letzen nach Eishockey Spielen!
3 Tage frei gab es nach der Lugano-Niederlage vom letzten Samstag.
Vielleicht braucht es mal das Gegenteil?…ein paar Stunden Straftraining!

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Alles ist nett und lieb: Womens-Team, Nachhaltigkeitsspiele, EVZ-Fahrplan (Leitbild), Rückzug Academy, Akzeptieren von Strafen, usw.
Man scheut Konflikte, lässt sich rumschubsen oder trötzelet mit einem 1,2 Mio. Womens-Team. Der Verein will unbedingt „gefallen“ und Musterschüler sein.
Vielleicht muss es mal knallen!? Soll nicht bedeuten, dass alles schlecht ist…aber seit 2 Monaten zeigt die Kurve deutlich nach unten. Dabei wollte Tagnes doch in der 2. Saisonhälfte die Automatismen stärken und sich um das Finetuning kümmern…scheint mir eher so als ob man das Fahrgestell nochmals neu schweissen muss!

Hmm.. Ein paar Tage Trainingsfrei? Irgendwo stand nach dem Lugano spiel geschrieben, dass sie nun 3 Tage Trainingsfrei hätten… scheint also auch kein geeignetes Hilfsmittel gewesen zu sein… vielleicht wieder mal einen Mannschaftskino-Abend mit einem heldenhaften motivationsfilm (wie ano 1998)..🤷‍♂️? Es braucht nun schleunigst „gstoche oder ghaue“ ein Erfolgserlebnis… v.a. Für unseren grausam unglücklich agierenden Captain und zahlreiche andere Spieler mit Ladehemmungen!

9 geblockte Schüsse? Wie will man so ein Spiel gewinnen, Bern hat fast dreimal so viele Blocks, obwohl Zug weniger schoss.

Sagt ja wohl schon einiges über die Einstellung der Spieler aus. Egal wie scheisse die Form ist und wie viele Verletzte man hat, kämpfen kann man immer...

Komnt mir effektiv so vor, als das man tatsächlich Lugano will in den Playoffs...
Ich meine nur, weil man durch die heutige Niederlage jetzt 4. ist und Lugano 5.

Ehrlich gesagt würde mir Lugano persönlich passen, da wenig Körperspiel und eher technisch und läuferisch unterwegs. Weitere Verletzte wären weniger zu befürchten. Sollte msn doch wieder wissen wie Hockey geht, könnte man gegen die Bianconeri den Halbfinal erreichen. Ist natürlich nur meine Theorie und Hoffnung, welche zuletzt stirbt.

Btw Daffos möchte ich schon wegen dem weiten Weg nicht und dann können die auch Körperspiel mit Verletzungsfolge...
Jetzt echt ? Kannst du dir vorstellen dass wir gegen Lugano 4 Spiele gewinnen koennen ? Meine vorstellungskraft uebersteigt das im moment bei weitem ... lol.
Ganz ehrlich, in der momentanen verfassung wuerden wir gegen keinen gegner in der Liga eine best of seven serie gewinnen. Auch nicht gegen Ajoie. Ich denke hier ist nicht "durchlueften" angesagt, sondern eine teaminterne "aussprache" in welcher ruhig auch die fetzen fliegen duerfen. Danach aber muessen alle am selben strick ziehen und sich fuer einander zerreissen. Dann kommts vielleicht noch gut. Und ein neuer auslaender (wenn moeglich) wuerde auch helfen...

Hmm.. Ein paar Tage Trainingsfrei? Irgendwo stand nach dem Lugano spiel geschrieben, dass sie nun 3 Tage Trainingsfrei hätten… scheint also auch kein geeignetes Hilfsmittel gewesen zu sein… vielleicht wieder mal einen Mannschaftskino-Abend mit einem heldenhaften motivationsfilm (wie ano 1998)..🤷‍♂️? Es braucht nun schleunigst „gstoche oder ghaue“ ein Erfolgserlebnis… v.a. Für unseren grausam unglücklich agierenden Captain und zahlreiche andere Spieler mit Ladehemmungen!
Vielleicht hätten es 4 - 8 Tage sein sollen. Ups.... ob wohl einige gemerkt hätten dass sie dann ein Spiel verpasst hätten?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt echt ? Kannst du dir vorstellen dass wir gegen Lugano 4 Spiele gewinnen koennen ? Meine vorstellungskraft uebersteigt das im moment bei weitem ... lol.
Ganz ehrlich, in der momentanen verfassung wuerden wir gegen keinen gegner in der Liga eine best of seven serie gewinnen. Auch nicht gegen Ajoie. Ich denke hier ist nicht "durchlueften" angesagt, sondern eine teaminterne "aussprache" in welcher ruhig auch die fetzen fliegen duerfen. Danach aber muessen alle am selben strick ziehen und sich fuer einander zerreissen. Dann kommts vielleicht noch gut. Und ein neuer auslaender (wenn moeglich) wuerde auch helfen...
Eher gewinnen wir gegen Lugano als gegen den Rest. Und wenn auch nicht, unsere Weichbecher können dann gleich in die Ferien, ohne Umweg übers Krankenhaus...Die Millionarios haben ja die Härte auch nicht erfunden.

Irgendwie fehlt Holden bös. Anfangs Saison mögen seine Motivationskünste noch nachgewirkt haben, aber jetzt...
Ausserdem hat es schon letztes Jahr gehapert, wo man wusste das er weg will und dann auch in Davos unterschrieben hat.
Nun gut und wie auch immer: Entscheidend ist, was sich unsere Zuger selbst noch zutrauen und darauf gibt es dann in den Playoffs eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Uns fehlt einfach so ein Sniper ala Sörensen!
Unsere Ausländer sind ALLE nicht in Form!
Und die Schweizer eben auch NICHT!
So haben wir den Salat :rolleyes:
Salat könnte das Stichwort sein..gebt den Jungs wieder ein Steak...könnte sein,dass die aufgrund OYM am verhungern sind😉
Bin froh,sehen es nun die meisten auch realitätsgetreu.
Ist es schlimm, dass wir verlieren? Nein,gehört dazu. Es gibt 14 Mannschaften und nur 1 kann am Ende gewinnen.
Schlimm ist aber das WIE mit der verbundenen Kommunikation nach aussen..ich mag Dan enorm,aber vermute wir gehen in die Richtung SC Freiburg mit Streich und nicht auf den Beutezug wie Arno mit dem HCD zu seiner Zeit.
Wenn wir mit dem Budget nicht in den Top3 sind, dann wird es einfach schwieriger,ausser wir haben die Illusion,dass alle anderen Vereine keine Ahnung haben. Genf letzte Saison dank den Ausländern gerockt..gespickt mit einigen Schweizern,die im Schnitt leicht schwächer als unsere sind.
Diese Saison: Fribourg ganz klar und der Favorit Zu hat auch nachgelegt... Lugano wird eine Wundertüte und Lausanne wohl zu schwach..
Realität: ✅
Veränderung: hoffentlich in the making
Spass und Freude: wird wieder kommen

Meiner Meinung nach beginnt das ganze, spielerische Problem in der Defensive.. Wir haben ausser Bengtsson, knapp noch Muggli, keinen fähigen Defender mehr, der die Angriffe sauber auslösen kann! Das ist absolut fatal! Klar, wir haben mit Geisser, Hansson und jetzt noch Stadler ein Abo mit der Verletzungshexe gebucht, aber das löst das Problem nicht... Jammern ist keine Lösung!! Wir haben in den letzten 4 Spielen eine Tordifferenz von 8:19! Die Offensive stockt gewaltig, da absolut kein Support bei den Auslösungen kommt und in der Verteidigung sind wir so konfus unterwegs, dass jeder aufgescheuchte Hühnerstall geordneter ist... Zusätzlich ist das Backchecking katastrophal!
Die Verteidigung ist für einen Meisteranwärter in der Breite einfach nicht gut aufgestellt, so dass Absenzen das Team in eine deftige Misere stürzen können, siehe jetzt...

Wenn nicht Geisser und Hansson möglichst bald zurückkommen, können wir keine Besserung erwarten, im Gegenteil...

Das Wichtigste:

Und solange die Herren keine Emotionen für unsere Farben erkennen lassen (Bestes Beispiel der Eder...) ist der Zug ohnehin abgefahren..

Schöns Weekend

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach beginnt das ganze, spielerische Problem in der Defensive.. Wir haben ausser Bengtsson, keinen fähigen Defender mehr, der die Angriffe sauber auslösen kann! Das ist absolut fatal! Klar, wir haben mit Geisser, Hansson und jetzt noch Stadler ein Abo mit der Verletzungshexe gebucht aber das löst das Problem nicht... Zusätzlich haben wir in den letzten 4 Spielen eine Tordifferenz von 8:19! Die Offensive stockt gewaltig, da absolut kein Support bei den Auslösungen kommt und in der Verteidigung sind wir so schwach aufgestellt, dass jeder Hühnerstall geordneter ist...

Wenn nich Geisser und Hansson bald zurückkommen, können wir keine Besserung erwarten...
Hansson ist auch nicht der Heilsbringer

Noch eine kleine Anmerkung... Man kann den den SCB schon belächeln für Transfers wie Kindschi oder Maurer während der Saison, aber die bringen wenigstens eine gewisse Stabilität in ihre Defense, wozu ein Riva, Schlumpf und Gross anscheinend nicht fähig sind...

Sind genau jene "Cadonau" Typen, die uns nach den Meistertiteln gewaltig fehlen... Wirkliche Haudegen verpflichten wir nicht mehr, nur noch weiche und smarte Stehgeiger!

Zuletzt bearbeitet:
Sind genau jene "Cadonau" Typen, die uns nach den Meistertiteln gewaltig fehlen... Wirkliche Haudegen verpflichten wir nicht mehr, nur noch weiche und smarte Stehgeiger!
Ein Bachofner wäre ja zu haben gewesen Mitte der Saison…
Leider hat man ihn nicht geholt weil er charakterlich nicht der einfachste sei:rolleyes: Eigentlich schade denn so einen dreckler wo dem Gegner unter die Haut fährt und auch mal eine gewisse Härte gezeigt hat könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen.

Meiner Meinung nach beginnt das ganze, spielerische Problem in der Defensive..

Ich bin teilweise anderer Meinung. Uns fehlen beide Phasen völlig. Die Offensive war (gelinde ausgedrückt) chaotisch: Sie hätten eine Stunde länger spielen und kein Tor erzielen können (gegen Lugano und Bern). Abgesehen von 26 fehlen alle anderen Schlüsselspieler. 43? 68? 59? Lino Teilzeit. 40 Kämpfe, aber wir brauchen einen Torschützen. 65 ist jetzt etwas verloren. andere Importeure bringen keinen Beitrag.

Zurück
Oben Unten