NL Saison 23/24

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/57885 könnte man copy Paste übernehmen..

Hatte ja Urs Fischer ins Spiel gebracht..denke wir sind da echt in der gleichen Lage(resp.ähnlich). Schwierig,aber für Dan muss es am Frustrierendsten sein...so tolle Arbeit geleistet und seit '24 verweigern die Arbeiter die Arbeit..
Wie gesagt ich denke nicht das der EVZ von sich aus Dan entlassen wird!!
Wenn überhaupt würde Tangnes von sich aus die Reisleine ziehen…
Hoffe es aber nicht das er so schnell die Flinte ins Korn wirft 🙄

Wie gesagt ich denke nicht das der EVZ von sich aus Dan entlassen wird!!
Wenn überhaupt wird Tangnes von sich aus die Reisleine ziehen…
Hoffe aber nicht das er so schnell die Flinte ins Korn wirft 🙄
Dann sollen lieber ein paar Spieler den Hut nehmen, und Tagnes kann noch einmal was aufbauen! Zumindest bei mir hat Dan noch viel Kredit, im Gegensatz zu einigen Spielern...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Verteidigung ist schwach. Offense liegt nicht vor. Wo sind unsere Topspieler?
Von Seiten der Geschäftsführung ist klar, dass der EVZ „mehr als Eissport“ aus dem Fokus verloren hat.
Vergessen Sie bei EVZ nicht Ihr Kerngeschäft.

Du bist und solltest Eissportler sein!

Hatte ja Urs Fischer ins Spiel gebracht..denke wir sind da echt in der gleichen Lage(resp.ähnlich). Schwierig,aber für Dan muss es am Frustrierendsten sein...so tolle Arbeit geleistet und seit '24 verweigern die Arbeiter die Arbeit..
Bei uns scheint es mehr ein Problem der vielen verletzten Spieler zu sein. Es fehlen schlicht zu viele Schlüsselspieler und zusätzlich haben wir einen Kovar welcher seit Monaten kaum noch Leistung zeigen kann.

Würde man jetzt den Coach entlassen, würde der nächste Auftritt kaum besser aussehen.

Nach der Saison muss man aber über die Bücher. Tangnes Spielsystem ist geknackt und scheint ausgelutscht. OYM-Vorteile sehe ich nicht…wieso bezahlt man dafür viel Geld? Unsere Spieler sind nicht fitter als die Konkurrenz, auch die Torschüsse sind nicht präziser und weniger verletzungsanfällig sind wir auch nicht.
Dann sollte auch der Sportchef einige Kritik anhören müssen. Die Imports sind mit Ausnahme von Bengtsson unterdurchschnittlich und das darf nicht unser Anspruch sein.

Für den Moment können wir uns nur irgendwie über die Ziellinie retten. Heimvorteil oder nicht spielt keine Rolle. In den Playoffs gibt es dann vielleicht ein Wunder, ansonsten frühe Ferien und genügend Zeit die obigen Themen zu lösen.

@Fandelegierter EV Zug

Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post aber verdammt nochmals, wo liegt das Problem beim EVZ begraben? Zu viele Projekte? Zu viele verschiedene Interessen in der Führungsetage? Ich bin seit 30 Jahren Fan vom EVZ und bisher habe ich nur einmal einen schlechteren, uninspirierteren, emotionslosen EVZ erlebt und dies war in der Beinahe-Abstiegsaison, wo wir Dank der Dummheit von Fribourg nicht in die Playouts mussten. Wir spielen seit geraumer Zeit einen solchen Bockmist zusammen. Ja wir haben Verletzte aber wir haben mit Genoni, Bengtsson, Simion, Herzog, Martschini, Michaelis, Kovar und teilweise Wingerli und Gross immernoch ein Kader an Natispieler von welchen Andere nur träumen können. Wo bleibt endlich mal eine klipp und klare Reaktion und Forderung von Kläy oder auch Lengwiler? Genug geredet, viele Fans wollen endlich mal Taten sehen. Ich hätte schon längst mein ganzes Stockarsenal kaputt geschlagen, sehe aber keinen einzigen Stockbruch während dieser Zeit von der ganzen Mannschaft. Gibt es eine Art 0 Emotionen-Toleranz intern? Braucht man Emotionen auf der Bank, denn diese gibt hier in Hüle und Fülle?

Es wäre mal an der Zeit, dass wir Fans den Spielern, Staff und Management unsere Meinung zeigen. Ich bin eigentlich gegen solche Aktionen aber langsam platzt mir der Kragen, vorallem weil es 0,0 Fortschritte gibt. Einfach nichts. Das Rad dreht sich eher Rückwarts als Vorwärts.

Das Bier am nächsten Heimmatch, respektive gegen Genf geht auf mich für diesen Post. :) Bin am Donnerstag leider in Johannesburg.
Auf die Antwort bin ich gespannt…🍿

Urs Fischer konnte nicht mit gosens volland und co. Die hat ihm der Präsident hingestellt weil er nach der ersten Champions League meinte man würde jetzt jedes Jahr in diesem Wettbewerb spielen, und da sehe ich auch parallelen zum evz. Ja Lucy hat den Ball noch immer bekommen. Der war gut Power! Au en alte "sack".

Der shorthänder war bezeichnend bester Spieler Eder aka Tyson

3 Tage frei gab es nach der Lugano-Niederlage vom letzten Samstag.
Vielleicht braucht es mal das Gegenteil?…ein paar Stunden Straftraining!

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Alles ist nett und lieb: Womens-Team, Nachhaltigkeitsspiele, EVZ-Fahrplan (Leitbild), Rückzug Academy, Akzeptieren von Strafen, usw.
Man scheut Konflikte, lässt sich rumschubsen oder trötzelet mit einem 1,2 Mio. Womens-Team. Der Verein will unbedingt „gefallen“ und Musterschüler sein.
Vielleicht muss es mal knallen!? Soll nicht bedeuten, dass alles schlecht ist…aber seit 2 Monaten zeigt die Kurve deutlich nach unten. Dabei wollte Tagnes doch in der 2. Saisonhälfte die Automatismen stärken und sich um das Finetuning kümmern…scheint mir eher so als ob man das Fahrgestell nochmals neu schweissen muss!
Was das Women’s Team damit zu tun hat wenn die Männer schlecht spielen sollst du mir mal erklären.
Zum 100mal das Frauen Team kosten hat nichts mit dem Männer Team zutun 🙈
Aber es würde dir und sicher auch dem Männer Team mal gut tun an ein Women’s Spiel zu gehen, da sieht man was es heißt ein ganzes Spiel durchzuspielen und den Focus nicht zu verlieren….

Zum 100mal das Frauen Team kosten hat nichts mit dem Männer Team zutun 🙈
Hmmmm…aber man könnte das Geld(wieviel 1.2 Mio.?) in das Männer Team investieren,oder nicht?
Oder wird das Frauen Team fremd finanziert?
Hab echt keine Ahnung!
Und ja,ich war schon an mehreren Spielen der Frauen…..aber eine Herausforderung ist das nicht und auch kein Druck!
Der Aufstieg ist Gratis(sportlich gesehen)….und nächste Saison spielen sie garantiert um den Titel(wird/wurde auch massiv investiert!)!😉

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so:
frauenhockey interessiert mich nicht, auch bei den männern nicht.
Wo siehst du bei den Männern Frauenhockey ?
Wenn es so wär , hätten sie nicht soviel verloren.
Die EVZ Frauen spielen um einiges besser, konzentrierter und haben den Fokus 60 min und länger locker.
Von daher verstehe ich die doofe Bemerkung nicht.
Aber wenn einem Frauenhockey nicht interessiert und man es nicht kennt sollte man vielleicht den Mund nicht zu voll nehmen….

Zurück
Oben Unten