NL Saison 23/24

Hmmmm…aber man könnte das Geld(wieviel 1.2 Mio.?) in das Männer Team investieren,oder nicht?
Oder wird das Frauen Team fremd finanziert?
Hab echt keine Ahnung!
Und ja,ich war schon an mehreren Spielen der Frauen…..aber eine Herausforderung ist das nicht und auch kein Druck!
Der Aufstieg ist Gratis(sportlich gesehen)….und nächste Saison spielen sie garantiert um den Titel(wird/wurde auch massiv investiert!)!😉
1.2 Mio könnte man nicht in das Männerteam investieren. Das sind unter anderem Sponsoren Gelder die bewusst ins Frauenteam und Nachwuchs investieren möchten.
2). Warst vielleicht nicht an den richtigen Spielen. Ich hab die Spiele gegen die Ausländischen Mannschaften oder die Cup Spiele gesehen bis zum Final und kann dir sagen die waren sehr herausfordernd.

Ich schaue jetzt schon über 50. Jahren den EVZ zu und ja es gab schon mehrere Tiefschläge in dieser Zeit!

Beispiel wo Sie von B ins A aufgestiegen sind und in der nächster Saison wieder Abgestiegen sind! Und so weiter aber das ist alles Schnee von Gestern, jetzt geht es um jetzt und Heute!

Darum bringt mich nichts mehr so schnell aus der Fassung!

Aber natürlich tun diese Niederlagen weh! Aber das können sich nur die Spieler selber wieder aus den Tief Rappeln!

Als Fan ist man da Machtlos! Aber die Hoffnung bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald etwas negatives im Zusammenhang mit Frauenhockey im Forum geschrieben wird, man kann drauf wetten, der Ritter kommt wieder angesprungen und muss seinen Senf dazu geben. Du landest bald mal auf der Ignorierliste wenn du so weiter machst.
Du schreibst es fast richtig.
Sobald man beim Männerteam bei der schlechten Leistung das Frauenteam als Sündenbock nimmt dann gebe ich mein Senf dazu.
Warum man das macht ist mir ein Rätsel ? Lasst doch die Frauen ihr gutes Hockey spielen und fragt euch doch richtig warum es bei den Männern nicht klappt.
Glaub mir da hat weder meine Großmutter , das Frauenhockey oder die Migros was damit zu tun.
Warum man in der heutigen Zeit immer noch auf so Ideen kommt ist mir ein Rätsel.
Glaub die EVZ Männer müssen die Fehler bei sich selber suchen ….

Eishockey ist ein Spiel.
Keine Arbeit, die man lust- und freudlos verrichten kann.
Lust, Leidenschaft und Emotionen sind zentrale Erfolgsfaktoren. Und ja, dies vermisse ich.
Verlieren darf man, Aber nicht so.

Also Dan die ganze Schuld zu geben ist unfair und nicht akzeptabel. Ich vermute er hinterfragt sich selber am meisten.
Aber wer wollt ihr? Ich wüsste momentan niemand den ich durch Dan ersetzen möchte

Ich schaue jetzt schon über 50. Jahren den EVZ zu und ja es gab schon mehrere Tiefschläge in dieser Zeit!

Beispiel wo Sie von B ins A aufgestiegen sind und in der gleichen Saison wieder Abgestiegen sind! Und so weiter aber das ist alles Schnee von Gestern, jetzt geht es um jetzt und Heute!

Aber natürlich tun diese Niederlagen weh! Aber das können sich nur die Spieler selber wieder aus den Tief Rappeln!

Man ist niemals machtlos. Die Masse hat immer die Macht Dinge zu bewegen. Sorgt doch einfach mal für eine Weile für ein leeres Stadion. Weisst du wie schnell sie dann springen? Ist wie mit den Games, wenn der Entwickler dauernd scheisse baut und die Leute trotzdem immer das neuste aus dem Premiumshop kaufen, warum was ändern?

Das hatten wir schon mal, ziemlich alter Spruch 🤪
Unter den 8 Nati Spielerinnen, waren ein paar U18 und sind diese Saison langsam zu Nati Spielerinnen gereift.
Wieviele Nati Spieler spielen bei den Männer ?
Plus U16, U18 und U20 Nati Spieler ?
Kovar, Genoni, Hollenstein U20, Herzog, Simon, Stadler, Michaelis, Eder, Martschini, Bentson, Schlumpf, Hoffman, beiden Muggli U20, Suri usw
Also massiv zu teuer…

Sehr dünnes Eis auf dem sie sich bewegen!
Wieviele Nationalspielerinnen spielen im Frauen Team 8 oder mehr?
Da wurde massiv investiert!
Unter den 8 Nati Spielerinnen, waren ein paar U18 und sind diese Saison langsam zu Nati Spielerinnen gereift.
Kovar, Genoni, Hollenstein U20, Herzog, Simon, Stadler, Michaelis, Eder, Martschini, Bentson, Schlumpf, Hoffman, beiden Muggli U20, Suri usw
Also massiv zu teuer…

Man ist niemals machtlos. Die Masse hat immer die Macht Dinge zu bewegen. Sorgt doch einfach mal für eine Weile für ein leeres Stadion. Weisst du wie schnell sie dann springen? Ist wie mit den Games, wenn der Entwickler dauernd scheisse baut und die Leute trotzdem immer das neuste aus dem Premiumshop kaufen, warum was ändern?

Ja schon aber wenn man schon am Boden ist noch drauf prügeln bringt niemanden etwas!

Zuletzt bearbeitet:
Also massiv zu teuer…
Natürlich sind die fast alle überbezahlt. Man müsste mal analysieren und dann die richtigen Schlüsse ziehen. Kovar, bringt seine Leistung nicht mehr. Alter? Corona? Spielt nicht so eine Rolle, müsste ersetzt werden. Hofmann, ist zu einem Typ Spieler geworden der verletzungsanfällig ist, kann er zwar nichts dafür aber so viel Geld verdienen dafür das man die Hälfte der Zeit nicht spielen kann? Müsste ersetzt werden. Fast dasselbe bei Hansson. Herzog, der kanns eigentlich, muss man einfach abwarten. Simion warum ist er bei uns? Stadler und Michaelis, behalten. Bengtsson, kann was aber konnte nie Djoos vergessen machen, trotzdem behalten. Eder, kann sich prügeln, sonst noch was? Martschini mal top mal unsichtbar. Schlumpf, warum ist der noch beim EVZ? Beide Muggli die können was. Suri, wir werden dich auf dem Eis vermissen.

Die ganzen Typen die man während der Saison angeheuert hat, das ist einfach so dermassen schlecht das man es nicht weiter kommentieren muss.

Was das Women’s Team damit zu tun hat wenn die Männer schlecht spielen sollst du mir mal erklären.
Zum 100mal das Frauen Team kosten hat nichts mit dem Männer Team zutun 🙈
Aber es würde dir und sicher auch dem Männer Team mal gut tun an ein Women’s Spiel zu gehen, da sieht man was es heißt ein ganzes Spiel durchzuspielen und den Focus nicht zu verlieren….
Wie recht du hast kann diesen post nur unterschreiben, eigentlich sollte das jeder wissen das sich das frauenteam selber finanziert und sie spielen mit Leidenschaft und ihr Einkommen ist verschwindend klein verglichen mit dem "männerteam"

Setzt mich bitte nicht auf die ignorliste das währe schlimm (ignoranten)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr dünnes Eis auf dem sie sich bewegen!
Wieviele Nationalspielerinnen spielen im Frauen Team 8 oder mehr?
Da wurde massiv investiert!
Und wie viele Spielerinnen sind 18 Jahre oder jünger die durch die erfahrenen geführt werden? 8 oder mehr? Wurde da auch massiv investiert? Nein eher Chancen verteilt. PS: Die 1.2 Millionen sind ja nicht für die erste Mannschaft, sondern den gesamten Aufbau. Kann man so etwas mit dem Herren Team vergleichen?

Was das Women’s Team damit zu tun hat wenn die Männer schlecht spielen sollst du mir mal erklären.
Zum 100mal das Frauen Team kosten hat nichts mit dem Männer Team zutun 🙈
Aber es würde dir und sicher auch dem Männer Team mal gut tun an ein Women’s Spiel zu gehen, da sieht man was es heißt ein ganzes Spiel durchzuspielen und den Focus nicht zu verlieren….
Ach kleiner Ritter. Ich habe schon einige Spiele der Frauen geschaut. Habe sogar die 50.- für das Saisonabo bezahlt! Und auch wenn das 1/4-Playoff Spiel vom Samstag erneut sehr einseitig war, blieb ich sitzen!
Anyway - die 1,2 Mio. wurden vom EVZ aufgebracht und dieses Geld fehlt im Budget der Männer. Für nächste Saison hat und will man weitere Sponsoren für das Women-Team finden. Aber diese Anfangsinvestitionen gingen zu Lasten des Männerbudgets.

Zudem ging es, wie in diversen vorgängigen Postings, um den Fokus. Dieser scheint nicht mehr zu 100% beim Männerteam zu sein. Ich finde ja gut hat man das Women-Team, aber Kritik an Doppelbelastungen darf man anbringen. Offensichtlich hat es doch einen Einfluss aufs Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kleiner Ritter. Ich habe schon einige Spiele der Frauen geschaut. Habe sogar die 50.- für das Saisonabo bezahlt! Und auch wenn das 1/4-Playoff Spiel vom Samstag erneut sehr einseitig war, blieb ich sitzen!
Anyway - die 1,2 Mio. wurden vom EVZ aufgebracht und dieses Geld fehlt im Budget der Männer. Für nächste Saison hat und will man weitere Sponsoren für das Women-Team finden. Aber diese Anfangsinvestitionen gingen zu Lasten des Männerbudgets.

Zudem ging es, wie in diversen vorgängigen Postings, um den Fokus. Dieser scheint nicht mehr zu 100% beim Männerteam zu sein. Ich finde ja gut hat man das Women-Team, aber Kritik an Doppelbelastungen darf man anbringen. Offensichtlich hat es doch einen Einfluss aufs Ganze.
Ich glaube nicht, dass das Budget den Männern fehlt. Die sind einfach frustriet, dass die mediale Wirkung der Damen höher ist.;) Kein Wunder bei der Leistungen. Wobei die Spielweise schon seit letzter Saison zu denken gibt. Dies auf den Fokus zu legen scheint mir ziemlich überzogen.
Wobei wenn Sie so weitermachen wir die Aufmerksamkeit wieder steigen. Wo ich dir recht gebe ist, dass Kläy als Sportchef ebenfalls für das Kader der Damen zuständig ist. Das hätte man vielleicht anders lösen können. Wenn das alles stimmt was man liest, mir fehlen da die Hintergrundinformationen, ist sein Portfolio sehr gross. Dass da ab und zu etwas darunter leiden wird, scheint offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Weder das Frauenteam, noch die Pommes, Bier oder die fehlenden Toiletten sind schuld an den fragwürdigen Leistungen des Teams, sondern schlicht und einfach, die Spieler!!

Kovar, Simion, Herzog, Senteler, Lino und Michaelis sind beispielsweise völlig untergetaucht.. Hochdekorierte Spieler, die jetzt in der Pflicht stehen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen... Auf Einzelkritik verzichte ich jetzt, denn es betrifft einfach zu viele Spieler, die völlig lustlos über das Eis gleiten..

Und die Mär mit den Verletzungen kann man sich auch langsam ersparen, wenn ich so das Line-Up der Tigers und jenes unseres Teams von gestern Abend vergleiche.. Die Spieler von Langnau verstehen halt was es heisst, für seinen Verein sein Bestes zu geben..

Was derzeit absolut fehlt sind Kampf und Leidenschaft für den EV Zug, damit man wieder auf den richtigen Weg kommt!

Zuletzt bearbeitet:

Beispiel wo Sie von B ins A aufgestiegen sind und in der nächster Saison wieder Abgestiegen sind! Und so weiter aber das ist alles Schnee von Gestern, jetzt geht es um jetzt und Heute!

Word!

Wenn man übrigens trotz der Kackspiele seit Januar und x Niederlagen immer noch 3/4 ist, hat man zuvor wohl vieles richtig gemacht. Wenn man dabei noch 2x in den letzten 3 Jahren Meister wurde, ja dann relativiert sich das Wort Krise auch gleich ein bisschen. Fragt sonst mal beim letzten Doppelmeister nach was eine wirkliche Krise (über Jahre) ist...

Finde ich die Leistungen und Einstellung der Spieler und die Staff Entscheidungen aktuell gut?
Bei weitem nicht, Nein, absolut ungenügend! Nur, ich denke das wissen die selbst auch und keiner findet es "Geil"

Müssen wir aktuell deswegen alle Mauern einreissen?
Ich denke nicht!

It's not over until the fat lady sings!
Zämestah, wiitergah!

GReetz HSV

Hmmmm…aber man könnte das Geld(wieviel 1.2 Mio.?) in das Männer Team investieren,oder nicht?
Oder wird das Frauen Team fremd finanziert?
Hab echt keine Ahnung!
Zwei mal nein. zunächst das Team wird nicht fremd finanziert. Zum anderen wurden fürs Frauenteam zusätzliche Sponsoringgelder reingeholt, welche ohne das Frauenteam nicht da wären (zusätzliche Gelder bestehender Sponsoren, neue Sponsoren). Es wird also nicht Geld welches man für die Männer verwenden könnte fürs Frauenteam abgezweigt. Ohne frauenteam wäre das Geld nicht da. Im Gegenteil wie ibi can am Fanhöck augezeigt hat würde ohne Frauenteam wohl früher oder später Geld bei den Männern fehlen, da Sponoren ihre Gelder kürzen oder ganz zurückziehen würden wenn nur Männer gefördert würden.

Es ist anscheinend doch nicht so lange her!!! Im Oktober 2017 unter Harold Kreis hatten wir das letzte mal so eine Negativserie😬
War auch überrascht, dass es das unter Kreis mal gab. Aber hey, alles halb so schlimm, damals konnte man den Schalter hervorragend umlegen für die Playoffs. Man gewann das erste Spiel gegen den Z souverän...

Das war gestern eine Bankrotterklärung. Ich habe nach dem ersten Drittel, nach welchem das 0:1 sehr schmeichelhaft war, abgeschaltet. Man hatte schlicht keine Chance... Gegen Langnau...

Wo siehst du bei den Männern Frauenhockey ?
Wenn es so wär , hätten sie nicht soviel verloren.
Die EVZ Frauen spielen um einiges besser, konzentrierter und haben den Fokus 60 min und länger locker.
Von daher verstehe ich die doofe Bemerkung nicht.
Aber wenn einem Frauenhockey nicht interessiert und man es nicht kennt sollte man vielleicht den Mund nicht zu voll nehmen….
Vielleicht sollte man aber auch nicht immer wieder betonen wie viel besser es die Frauen machen, dies fördert die Akzeptanz ganz bestimmt auch nicht😉 Die Situation der Männer und Frauen kann man schlichtweg nicht vergleichen, da die Frauen im Moment keine wirklich ebenbürtigen Gegnerinnen haben und schlichtweg in der falschen Liga spielen.

sorry das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn! Hast du wirklich das Gefühl ein völlig verunsichertes Team, das jegliche spielerische Lockerheit verloren hat (und das ist in meinen Augen das Problem, nicht fehlender Wille) wird besser in dem man den Druck noch mehr erhöht? Wohl kaum

Zurück
Oben Unten