NL Saison 23/24

Wie verletzlich die Herrlichkeit ist, hat man im zweiten Drittel gesehen. Da ist dem Team das Selbstvertrauen kurz abhanden gekommen, jedenfalls hat sich das von aussen so angefühlt. Ohne den Doppelschlag hätte es bitter werden können. Aber nun wissen wir, dass wir auch Rückschläge wegstecken, und das hat das Selbstvertrauen weiter gefüttert.

ja, 6 in a row sind schön, auch das Torverhältnis ist sehr ansehnlich. Was gestern auch noch eindrücklich war von 15 möglich Skorern (1 Tor + 2 Assist) waren es deren 13, wenn ich mich nicht verschaut habe, nur Herzog und Robin haben mehr als einen Skorer-Punkt geholt...
zwei kleine Haar in der Suppe habe ich aber noch gefunden: Das viel gescholtene Powerplay ist nach wie vor zu schwach, was ich mir eigentlich so überhaupt nicht erklären kann und ja: So richtig grosse Nummern waren jetzt bei diesen 6 Siegen nicht dabei. Aber so wie sie spielen bin ich auch für Z, Fribourg oder Genf zuversichtlich...

ja, 6 in a row sind schön, auch das Torverhältnis ist sehr ansehnlich. Was gestern auch noch eindrücklich war von 15 möglich Skorern (1 Tor + 2 Assist) waren es deren 13, wenn ich mich nicht verschaut habe, nur Herzog und Robin haben mehr als einen Skorer-Punkt geholt...
zwei kleine Haar in der Suppe habe ich aber noch gefunden: Das viel gescholtene Powerplay ist nach wie vor zu schwach, was ich mir eigentlich so überhaupt nicht erklären kann und ja: So richtig grosse Nummern waren jetzt bei diesen 6 Siegen nicht dabei. Aber so wie sie spielen bin ich auch für Z, Fribourg oder Genf zuversichtlich...

Beim Powerplay habe ich das Gefühl, man performt extrem nervös zur Zeit, weil selber weiss, dass die Quote scheisse ist und das unbedingt verbessern will. Wirkt oft verkrampft, kommt aber sicher noch gut

Natürlich, man kann immer Haare in der Suppe suchen, ist ja auch gut, wenn man sich ständig versucht zu verbessern und nach Perfektion strebt, das machen die Coaches bestimmt auch. Aber so schlecht sieht die Statistik auch im Powerplay nicht aus. In den letzten 6 Spielen gab es eine PP-Quote von 22%, was immerhin schon zu Platz 6 reicht. Immerhin 5 Tore, also doch 3 mehr als man erhalten hat. ;) PK ist schon auf Platz 2 mit 89%, ausgeglichene Bilanz dort dank den zwei Shorthandern... :cool: Wir sind in der luxuriösen Lage, dass wir momentan nicht auf überdurchschnittliche Special Teams angewiesen sind. 28:6 bei Even-strength kann sich schon sehen lassen finde ich. Und gerade mit Lausanne, Rappi oder Biel hatte man schon öfters Mühe in den letzten Jahren. Fribourg soll nur kommen...

Was ich interessant fand, Zug war die letzten 6 Spiele kein einziges Mal in Rückstand. Wenn sie das beibehalten, wird das noch eine gute Saison, denke ich. :D

Fazit nach dem 1.Drittel..

Wird eine geile 40min Challenge werden... Ambri wie gewohnt auf Leben und Tod, was man nicht länger als 30min durchziehen kann... Sollte das Team langsam wissen, dass Ambri nicht haushälterisch mit den Kräften umgehen kann...:D

Auch heute Abend sind die Hobby-Schiedsrichter am Werk.. Bei angezeigter Strafe gegen die Leventiner ein sonnenklares Haken an Lino bei der Auslösung, muss eine
5vs.3 PP Situation resultieren... Conz auch mit einem Beinstellen, das man sanktionieren müsste...

Ruhig Blut....

Tippe am Ende auf ein solides 5:2 für die Unsrigen...

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte denjenigen, welche jetzt beim Stand von 1:3 die eigene Mannschaft auspfeifen, die Saisonkarte stornieren und für nächste Saison sperren?
Euch braucht kein Mensch, gibt genügend Leute auf der Warteliste, danke.
Das ist leider die umgekehrte Seite der Medaille nach zwei Meisterschaften in Folge…
Der Erfolgfan:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die Messe der Fehler :(

Auch Kovar hat das Spiel verändert. Dan hat 15 in die erste Linie verschoben und die 2 Linie und die 3. Linie komplett geändert.
Die Chemie ging verloren

Zurück
Oben Unten