NL Saison 23/24

Der gestrige Abend hat einige Erkenntnisse gebracht:
Der Mann ohne Hals war besser im Saft als unser Mann zwischen den Pfosten. Dann hatte er auch das nötige Glück bei seinem Foul , dass wohl alle, bis auf die 4 Jungs, die sehr viel Unruhe und einige sehr merkwürdige Entscheidungen gefällt, gesehen haben...
Ich hoffe dass einige hier gestern bemerkt haben, was Michaelis drauf hat, wenn er in Fahrt kommt. Und er ist noch lange nicht bei 100%!
Unser Gittermann ist unglaublich! Wann hatten wir das letzte mal ein solchen Rohdiamanten im Team?
Wingerli konnte zwar Kovar nicht ersetzen, hat seine Sache aber gut gemacht.
Wenn mir einer Sorgen macht, ist es nicht Schlumpf sondern Hanson. Was ist bei ihm los.???

Kovar machte mir den Eindruck als sei er seit seinem ersten Shift nicht fit.
Kein Speed, mehrfach umgefallen auch bei kleineren Körperkontakten. Hoffentlich hat er sich selber geschont und kriegt eine Pause.

Michaelis wow!! Richtig stark, viel Einsatz, Flink, Aggressiv, gute Übersicht, sucht den Abschluss.
O'Neill gefiel mir auch sehr gut, mit kompetenten Unparteiischen gäbe es mehr Powerplays so oft wie der gefoult wird.

Schiris unterste Schublade, aber deshalb haben wir nicht verloren.

Bei L. Muggli, macht einfach spass zuzuschauen.

Insbesondere im ersten Drittel wurden wir richtig überfahren, auch Körperlich und mit der Wasserverdrängung waren wir Meilen weit entfernt von Ambri.

Aber wir wissen ja dass unser EVZ wieder richtig Eishockey spielen kann, deshalb wird hoffentlich heute Abend wieder das Eishockey gespielt wie in den letzten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. da was passiert, als Bürgler Stock und Handschuh dem Papa in die Fresse schlug....

Aber wie schon erwähnt, machte er auch sonst nicht den Eindruck, als sei er topfit...

Anhänge

• D0B20D9D-1832-4C2A-9DCE-CF15B082A3C1.jpeg
    D0B20D9D-1832-4C2A-9DCE-CF15B082A3C1.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 202
Ambri hat verdient gewonnen, keine Frage.

Was mir mehr zu denken gibt, ist Hansson.
Der hatte vor 2 Jahren eine sehr gute Qualifikation. Aber in den Playoffs untergetaucht.
Letztes Jahr… na ja… fast alle nicht auf der Höhe.
Aber dieses Jahr…. Wollte ein Tor schissen und hat die Seite verwechselt.
Die Tribüne wäre das korrekte. Sowas kann Nussbaumer um einiges besser.

Kovar bis Ende Jahr out....:confused::confused::confused:

Sprich 15 Spiele ohne Papa... Mhmm ein robuster Ersatzvater evtl. jetzt nicht das Dümmste Herr Kläy...

Ausländischer Ersatz ist in dieser Liga jetzt ein Muss, wenn man an der Spitze mithalten will.... Wäre arg überrascht und enttäuscht, falls wir keinen Ersatz holen...

Zuletzt bearbeitet:
6 - 8 Wochen ohne Kovar! Gar nicht gut. Ich hoffe, dass Klay reagiert und in Kürze irgendwo einen spielstarken, robusten Center auftreibt.

Genau und nicht zu vergessen Bully-stark. Mit Kovars Ausfall werden auch viele Bullys verloren gehen.

Nur so ein Gedanke: Vlt können wir ja heute den Frk von Bern mitnehmen... die wollen den ja glaubs loswerden habe ich mal gelesen. Dann kann Wingerli fix als Center spielen.

Mal schauen, was Kläy nun macht.

Jedenfalls: Gute Besserung Captain!

Kovar bis Ende Jahr out....:confused::confused::confused:

Sprich 15 Spiele ohne Papa... Mhmm ein robuster Ersatzvater evtl. jetzt nicht das Dümmste Herr Kläy...

Ausländischer Ersatz ist in dieser Liga jetzt ein Muss, wenn man an der Spitze mithalten will.... Wäre arg überrascht und enttäuscht, falls wir keinen Ersatz holen...
Musst schauen am Ende wird’s wieder Abdelkader ;)

Genau und nicht zu vergessen Bully-stark. Mit Kovars Ausfall werden auch viele Bullys verloren gehen.

Nur so ein Gedanke: Vlt können wir ja heute den Frk von Bern mitnehmen... die wollen den ja glaubs loswerden habe ich mal gelesen. Dann kann Wingerli fix als Center spielen.

Mal schauen, was Kläy nun macht.

Jedenfalls: Gute Besserung Captain!

Habe im Berner Forum wegen Frk gelesen und Elite Prospects konsultiert. Ja, er sitzt in Bern mehrheitlich auf der Tribüne. Vermutlicher Grund findet sich im Eintrag von Elite Prospects: kein guter Läufer und defensiv eher schwach. Orientiert sich eher offensiv. Kann ja in unserer Liga reichen, passt aber schlecht zu nordeuropäischem Hockey, welches auf Schnelligkeit und defensiver Stabilität beruht. Ich weiss deshalb auch nicht wirklich, ob der in unser Team passt.

Leuenberger ist ein guter 4. Linien Center.
Senteler ist mal ein guter 3. Linien Center und dann wieder unsichtbar.
Michaelis führt seine Linie mittlerweile top.

Uns fehlt ein Spielmacher für eine der ersten zwei Linien. Ich glaube nicht, dass dies Wingerli sein kann. ==> Wir brauchen Verstärkung suf der Mittelachse. Ich könnte mir vorstelle , dass dies schwierig zu finden ist momentan...

Btw: Für mich unverständlich wieso Dan Hofi aus der Michaelis-Linie nimmt...

Papa Kovar mit einer Beinverletzung 6-8 Wochen out :oops: Get well soon Captain!!!

Jetzt bin ich echt gespannt ob man für diese Zeit einen Ersatz holt?!?
Diese Information ist nicht schön zu lesen, hat aber einen (kleinen) positiven Effekt: Wir müssen einen Ersatz holen! Wäre Kovar 2-3 Wochen out, würde Kläy darauf verzichten können. Bei 6-8 Wochen gibt es in dieser sehr ausgeglichenen Liga nur eine Option - Ersatz holen!
Wir sind ja nur mit 6 Ausländern in die Saison gestartet und einer der letzten Klubs, welche erst deren 6 Lizenzen gebraucht haben.

Habe im Berner Forum wegen Frk gelesen und Elite Prospects konsultiert. Ja, er sitzt in Bern mehrheitlich auf der Tribüne. Vermutlicher Grund findet sich im Eintrag von Elite Prospects: kein guter Läufer und defensiv eher schwach. Orientiert sich eher offensiv. Kann ja in unserer Liga reichen, passt aber schlecht zu nordeuropäischem Hockey, welches auf Schnelligkeit und defensiver Stabilität beruht. Ich weiss deshalb auch nicht wirklich, ob der in unser Team passt.

Es gäbe auch noch Luoto, aber da gibt es glaube ich eine Option Seitens SCB den Vertrag bis Saisonende zu verlängern.
Sollte da schon der Eine oder Andere Kandidat geben, Berni und Heim sind ja auch vor kurzem aus der NHL "geflogen".

Zurück
Oben Unten