NL Saison 24/25

Anhänge

• IMG_4468.jpeg
    IMG_4468.jpeg
    501,8 KB · Aufrufe: 203
Ich bin ja schon lange ein Verfechter der Aufrüstung der Defensive durch (schwierig zu findende) CH Spieler. Über Frick würde ich mich sehr freuen. Da er aber wohl der vielversprechenste CH defender mit auslaufendem Vertrag per nächste Saison ist, dürfte er seinen Wert kennen; ich bezweifle, dass der evz zurzeit (stadionausbau etc) bereit ist, ein Wettbieten in grossen Dimensionen mitzumachen… auf der anderen Seite wäre eine Transfer-Granate wieder mal auch ein Zeichen an die Konkurrenz (wie damals mit genoni und Hofmann, wobei ich frick da doch einiges weniger spektakulär einstufe…).

Daher wage ich mich an ein (zu?) heisses Eisen:
Warum nicht über eine Rückkehr des ersten verlorenen Sohn Díaz nachdenken? Klar, ist da (wohl auf beiden Seiten und bei den Fans, auch mir…) viel kaputt gegangen… aber Zuviel, um ihm eine 2. Chance zu geben und sein Shirt doch noch unters Hallendach zu kriegen?
Ich denke eine Saison könnte er wohl noch auf (sehr) gutem Niveau spielen… bis der verteidigermarkt mehr hergibt… ein Happy End zu sehr günstigem Heimweh-Salär eventuell…:cool:??

Der künzle scheint offenbar zu wissen, wo das Tor steht… und - zumindest gemäss live ticker (war nicht vor Ort) - scheint der tschechische Daniel unseren Kapitano wieder vitaler zu machen… Gut so, steigert die Vorfreude😊 war jemand vor ort und kann erste Eindrücke erzählen?

War nicht vor Ort, aber habe all drei bisherigen Testspiele zumindest zum Teil im Stream verfolgt. Kann deine Schlussfogerungen soweit bestätigen.

Zum ehrlich sein war meine Vorfreude basierend auf den Zuzügen auf Papier schon riesig. Das Meiste hat sich bis jetzt in den Testspielen (soweit man das anhand von Testspielen beurteilen kann) in meinen Augen bestätigt. Einige persönliche Highlights, welche ich bis jetzt gesehen habe:
- Papa Kovar spielte wieder aktiv und mit Spielwitz, hoffe er kann das auch wieder in der Saison zeigen. Bis jetzt stimmt die Marschrichtung bei ihm.
- Der neue Tscheche im Team habe ich bis jetzt so gesehen. Er sieht nicht nur so aus, sondern spielt auch wie ein Güterzug, er wird viele Gegenspieler vor Schwierigkeiten stellen. Was mich aber überrascht und noch mehr Freude bereitet hat, er hat auch sehr feine Hände.
- Künzle war auf Papier mein absoluter Traumtransfer. Bis jetzt bestätigt er es auch. Er ist der Spielertyp Klingberg, der uns gefehlt hat. Unterschied zu Klingberg, er ist Schweizer und meiner Meinung nach treffsicherer.
- Auch Olofsson könnte uns noch viel Freude bereiten. Hat immer Mal wieder seine Genialität aufblitzen lassen. Hoffe das kommt dann bei den Ernstkämpfen noch vermehrt zur Geltung.

Von mir aus könnte es losgehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Linie mit den beiden Tschechen und Künzle scheint gut zu funktionieren. Vozenilek ist glaub eine echte Granate. Aufgefallen ist mir noch dass Simion nach hinten in die 4. Linie gereicht wurde. Scheint in der Hierarchie, nach seiner Unterschrift in Lugano, zu sinken. Zumindest bei Vollbestand oder zu Testzwecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen ist mir noch dass Simion nach hinten in die 4. Linie gereicht wurde. Scheint in der Hierarchie, nach seiner Unterschrift in Lugano, zu sinken. Zumindest bei Vollbestand oder zu Testzwecken.
Ich glaube Tangnes probiert einfach verschiedene Linienzusammenstellungen durch.
Im ersten Testspiel liess er z.B. den WM-Block (Senti, Simion, Herzog) zusammen laufen.

Die 1. Linie mit den beiden Tschechen und Künzle scheint gut zu funktionieren. Vozenilek ist glaub eine echte Granate. Aufgefallen ist mir noch dass Simion nach hinten in die 4. Linie gereicht wurde. Scheint in der Hierarchie, nach seiner Unterschrift in Lugano, zu sinken. Zumindest bei Vollbestand oder zu Testzwecken.
Dies soll auch so sein.......

Wahrlich ein Luxus-Problem, wenn wir Simion im 4. Block auflaufen lassen können. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch in der letzten Saison schon so für ein paar Spiele. Glücklicherweise ist Dario auch ein Spieler, dessen Ego für solche Rollen nicht zu gross ist. Er verschwindet nicht in der Versenkung sondern macht die 4. Linie gefährlich. Und mit 4 gefährlichen Linien wirds für den Gegner meistens ungemütlich. :cool:

Weiss jemand von euch ob das Spiel von diesem Freitag gegen Mannheim und das vom 13 Sept gg DaFFos freier eintritt ist oder gibt es jeweils eine Abendkasse???

Zuletzt bearbeitet:
- Künzle war auf Papier mein absoluter Traumtransfer. Bis jetzt bestätigt er es auch. Er ist der Spielertyp Klingberg, der uns gefehlt hat. Unterschied zu Klingberg, er ist Schweizer und meiner Meinung nach treffsicherer.
Wie Künzle soeben in der 46. Minute auf dem Mannheimer Goalie Platz genommen hat wie in einer Hängematte und komplett ungestraft, weiss ich glaub, was Du meinst.

Zurück
Oben Unten