NL Saison 24/25

Wenn man spielerisch unterlegen ist muss man halt mit übertriebener härte daherkommen…
Aber die unsrigen haben sich nicht einschüchtern lassen und haben die Fights angenommen👊

Zuletzt bearbeitet:
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten war der bekannte Herr Fohrler. Wollte in einem Testspiel noch in den Infight mit Fredi, liess die Handschuhe fallen und irgendwie haben alle Anderen die Situation nicht so ganz verstanden

Unterhaltsames Spiel gewesen, EVZ Ausgabe 24/25 scheint definitiv robust zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten war der bekannte Herr Fohrler. Wollte in einem Testspiel noch in den Infight mit Fredi, liess die Handschuhe fallen und irgendwie haben alle Anderen die Situation nicht so ganz verstanden

Unterhaltsames Spiel gewesen, EVZ Ausgabe 24/25 scheint definitiv robust zu sein!
Fohrler tatsächlich komplett ausgetickt, ganz ähnlich die Mannheim-Fans in der Reihe vor mir - herrlich!

Der Staff wollte sicher wissen, wie sich die robustere/stärkere EVZ-Ausgabe gegen einen Rumpelverein präsentiert. Zumindest ich fand es schön zu sehen, dass wir dagegen halten können und im entscheidenden Moment das Tor und damit den Unterschied machen können.

Jetzt freue ich mich auf den Saisonbeginn am 17. September :cool:

Der Gegner landete häufiger auf der Strafbank, hat alle wichtigen Fights nach Punkten verloren und letztlich auch die Niederlage kassiert.

So geht das.

Mal losgelöst von den - sagen wir mal - physischen Aspekten im Spiel gegen Mannheim: Kommt es mir nur so vor oder hat sich unsere Spielanlage grundsätzlich etwas verändert? Mir scheint es, als wären wir offensiv etwas weniger gut strukturiert, die Transition etwas langsamer, die offenisven Spielzüge etwas weniger spektakulär. Dafür defensiv stabiler. Könnte es sein, dass wir künftig "Schweden Beton" anmischen? Das wäre für die Zuschauer dann etwas weniger attraktiv, dafür im Hinblick auf die Play-Offs sicher nicht grundverkehrt. Wie seht Ihr das? Noch zu früh, um etwas sagen zu können? Oder war es in den anderen Testspielen bisher anders?

Cheers, dc3

Mal losgelöst von den - sagen wir mal - physischen Aspekten im Spiel gegen Mannheim: Kommt es mir nur so vor oder hat sich unsere Spielanlage grundsätzlich etwas verändert? Mir scheint es, als wären wir offensiv etwas weniger gut strukturiert, die Transition etwas langsamer, die offenisven Spielzüge etwas weniger spektakulär. Dafür defensiv stabiler. Könnte es sein, dass wir künftig "Schweden Beton" anmischen? Das wäre für die Zuschauer dann etwas weniger attraktiv, dafür im Hinblick auf die Play-Offs sicher nicht grundverkehrt. Wie seht Ihr das? Noch zu früh, um etwas sagen zu können? Oder war es in den anderen Testspielen bisher anders?

Cheers, dc3
Könnte mir vorstellen, dass dies daran liegt, dass die Automatismen noch nicht so stimmen. Ist mir aber auch aufgefallen, dass die Angriffsauslösung nicht "so flüssig" ablief wie auch schon. Gerade weil wir auch in der Offensive viele neue Spieler haben und die Verteidiger auch deren Laufwege noch nicht so intus haben. Dazu allenfalls Systemanpassungen seiten der Trainer, welche sich einspielen müssen.

So primitiv die Provokationen Mannheims waren, so sehr macht mir dieses Spiel Hoffnung. Denn es hat gezeigt, dass die EVZ-Ausgabe 24/25 um einiges robuster wirkt als in der Vergangenheit. Ich habe zwar erst das Mannheim-Spiel live gesehen, aber ich glaube wir werden an Vozenilek, Olofsson und besonders auch Carlsson noch viel Freude haben. Mir hat auch Elia Riva gut gefallen. Wirkte solider als letzte Saison und konnte mit kernigen Checks Akzente setzen. Auch bei Kovar zeigt die Kurve mMn wieder in die richtige Richtung.

Bin sehr gespannt, ob die Linien Vozenilek/Kovar/Künzle und Herzog/Olofsson/Martschini auch so in der Meisterschaft auflaufen werden :cool:

Vozenilek ist mir zu Beginn in seiner Linie mit Kovar und Künzle ebenfalls positiv aufgefallen, danach etwas weniger. Der sympathische Wingerli wird sich diese Saison zerreissen müssen, um einen Stammplatz zu erhalten - er war zwar auch am Freitagabend aktiv und sehr bemüht, aber andere Neuzugänge stehen ihm nicht nur mit der Körpergrösse wohl bald vor der Sonne.

Betreffend möglichem, neuen System...

Es ist dem EVZ resp. dem Staff sogar dringend anzuraten, etwas Neues zu implementieren. Das System mit dem wir back to back Meister wurden ist definitiv geknackt und mittlerweile wissen die Gegner, was auf sie zukommt.. Die Qualifikation und die 1/4 Final Serien, bei denen wir gegen die Seebuben spielerisch unterlegen waren und letzte Saison gegen einen limitierten SCB extrem geknorzt haben, sprechen dieselbe Sprache!

Man hat den Kader stark verändert, das heisst es muss jetzt auch mal was aus der Tagnes Trickkiste gezogen werden! Ich schätze unseren Coach extrem, und es gab in den letzten Jahren keinen besseren Mann für unseren Verein, doch jetzt ist auch er an einem Punkt angekommen wo er beweisen muss, dass er punkto Taktik und System was umstellen kann.

Ich bin mir da aber noch nicht so sicher, ob beispielsweise ein Liniger wirklich das offensive Mastermind darstellt, was wir benötigen.. Letzte Saison hat mich das offensive Spiel mal gar nicht aus den Socken gehauen, wenn überhaupt eines vorhanden war.

Mit einem Carlsson und Bengtsson in der Defensive, und den Zugängen von Olofsson, Vozelinek und Künzle muss schon ein bisschen mehr kommen, als ein fehlerhaft ausgelöstes Transition-Game ohne Zug zum Tor... Das könnte ich dem Team auch noch beibringen :p

Wir sind auf dem Papier wirklich enorm gut aufgestellt, und mit diesem Kader kann man meiner bescheidenen Meinung nach die Liga neben dem Z spielerisch dominieren.. Aber Eishockey findet immer noch auf dem Gletscher und nicht auf dem Reissbrett statt..;)

Bin echt gespannt auf die Ausgabe 24/25...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Olofsson sehr positiv aufgefallen. Robust, schnell und auch trickreich. Ansonsten optisch was Grösse angeht, ein riesen Unterschied zu früheren Jahren. Taktisch kann ich leider nicht mitreden. Mir fehlen da die nötigen Kenntnisse👍.

Wie siehts eigentlich mit der Personalie Hofmann aus? Er wurde ja in keinem Testspiel eingesetzt. Trainiert er bereits? Wird er zum Saisonstart bereit sein?

Wie siehts eigentlich mit der Personalie Hofmann aus? Er wurde ja in keinem Testspiel eingesetzt. Trainiert er bereits? Wird er zum Saisonstart bereit sein?
Sollte bis zum Saisonstart spielen alles nur noch mehrheitlich eine Vorsichtsmasnahme. Wurde so am letzten Donnerstag am Fan Event kommuniziert. Natürlich kann es immer noch zu "komplikationen" kommen. Aber das Ziel ist plus/minus mitte September

Sollte bis zum Saisonstart spielen alles nur noch mehrheitlich eine Vorsichtsmasnahme. Wurde so am letzten Donnerstag am Fan Event kommuniziert. Natürlich kann es immer noch zu "komplikationen" kommen. Aber das Ziel ist plus/minus mitte September
Danke für die Auskunft 💪🏻😊
Dann hoffen wir das alles planmässig verläuft und Gregi wieder zur alten Stärke findet.

PP- Kovar Querpass zu Gregi…One-Timer unters Kreuz 🏒🥅 🤩

Bengtsson als Vorlagengeber für Martschini hat gegen Mannheim sehr gut funktioniert - vielleicht wird das auch in der Meisterschaft ein Erfolgsrezept ;)
das ist mir auch aufgefallen. Es wäre also sehr überraschend, wenn nicht in einer der zwei PP-Linien Martschini und Bengtsson gemeinsam auflaufen würden.

Stimmt, eigentlich kennen alle unsere Gegner unsere Spieler, da lohnt es sich gar nicht es zu probieren. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser 😆

Fan sein ist ein hartes Hobby, ganz besonders, wenn man nicht optimistisch unterwegs
Stimmt, eigentlich kennen alle unsere Gegner unsere Spieler, da lohnt es sich gar nicht es zu probieren. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser 😆

Fan sein ist ein hartes Hobby, ganz besonders, wenn man nicht optimistisch unterwegs ist 😉

Fan sein ist ein hartes Hobby, ganz besonders, wenn man nicht optimistisch unterwegs ist

Fan sein ist ein hartes Hobby, ganz besonders, wenn man nicht optimistisch unterwegs ist 😉
Die letzten beiden Jahre war unser Powerplay weder Power noch Play und kann nur besser werden!👍🏻

Zurück
Oben Unten